>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Laut den Umfragen gestern haben ca. 60 Prozent der AfD Wähler diese Partei nicht aus Überzeugung gewählt, sondern aus Protest.

Erinnert mich an die vielen Wähler für die Linke 2009, um der SPD eins auszuwischen, damit sie sich auf ihre Werte zurück besinnt.

Und natürlich haben die Protestwähler Vorurteile gegenüber Migranten etc. , aber ich halte viele Wähler von denen nicht für stramm rechts. Höchstens für so abgestumpft, dass sie aus Gründen des Protests Nazis mit wählen und es ihnen mittlerweile sogar egal ist.
Das ist traurig.
#
SGE_Werner schrieb:

aber ich halte viele Wähler von denen nicht für stramm rechts. Höchstens für so abgestumpft, dass sie aus Gründen des Protests Nazis mit wählen und es ihnen mittlerweile sogar egal ist


eigentlich skandalös und eine Schande!
#
Laut welt.de Wahlticker geht es weiter:

"Einen Tag nach der Bundestagswahl hat sich die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gespalten. Vier der 18 Abgeordneten haben am Montag eine neue Fraktion mit dem Namen „Bürger für Mecklenburg-Vorpommern“ (BMV) gegründet, wie Fraktionsgeschäftsführer Christian Hirsch erklärte. Zuvor seien sie aus der AfD-Fraktion ausgetreten. Ob die Entscheidung mit der fast zeitgleichen Ankündigung der AfD-Bundeschefin Frauke Petry zusammenhängt, der Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen, war zunächst nicht klar. "

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?
#
Laut welt.de Wahlticker geht es weiter:

"Einen Tag nach der Bundestagswahl hat sich die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gespalten. Vier der 18 Abgeordneten haben am Montag eine neue Fraktion mit dem Namen „Bürger für Mecklenburg-Vorpommern“ (BMV) gegründet, wie Fraktionsgeschäftsführer Christian Hirsch erklärte. Zuvor seien sie aus der AfD-Fraktion ausgetreten. Ob die Entscheidung mit der fast zeitgleichen Ankündigung der AfD-Bundeschefin Frauke Petry zusammenhängt, der Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen, war zunächst nicht klar. "

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?

ob Frau von Storch auf die auch schießen lassen will ... also im Notfall?
#
Sieht so aus als bräuchten wir uns wirklich keine Sorgen machen, ich gebe dem Haufen keine 3 Monate
http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?

ob Frau von Storch auf die auch schießen lassen will ... also im Notfall?
#
Haliaeetus schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?

ob Frau von Storch auf die auch schießen lassen will ... also im Notfall?


das hat Frau von Storch so nie gesagt, sagt Herr Gauland...immer diese Unterstellungen
#
Laut welt.de Wahlticker geht es weiter:

"Einen Tag nach der Bundestagswahl hat sich die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gespalten. Vier der 18 Abgeordneten haben am Montag eine neue Fraktion mit dem Namen „Bürger für Mecklenburg-Vorpommern“ (BMV) gegründet, wie Fraktionsgeschäftsführer Christian Hirsch erklärte. Zuvor seien sie aus der AfD-Fraktion ausgetreten. Ob die Entscheidung mit der fast zeitgleichen Ankündigung der AfD-Bundeschefin Frauke Petry zusammenhängt, der Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen, war zunächst nicht klar. "

Wie viele "flüchten" denn da nun noch?
#
Die Halbwertszeit dieses braunen Atomhaufens unterschreitet meine kühnsten Hoffnungen deutlich...
#
SGE_Werner schrieb:

Höchstens für so abgestumpft, dass sie aus Gründen des Protests Nazis mit wählen und es ihnen mittlerweile sogar egal ist.
Das ist traurig.

Da kannst Du die Nichtwähler auch noch mit nennen. Dass 24% der Wahlberechtigten den Hintern nicht hoch kriegen um dieses braune Pack zu schwächen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Scheint denen ja auch egal zu sein dass jetzt Nazis im Bundestag sitzen.
#
Taunusabbel schrieb:

Da kannst Du die Nichtwähler auch noch mit nennen. Dass 24% der Wahlberechtigten den Hintern nicht hoch kriegen um dieses braune Pack zu schwächen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Scheint denen ja auch egal zu sein dass jetzt Nazis im Bundestag sitzen.


Im Gegenteil. Das sind dann - wie immer -  die, die am lautesten schreien.
#
Sieht so aus als bräuchten wir uns wirklich keine Sorgen machen, ich gebe dem Haufen keine 3 Monate
http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html
#
Taunusabbel schrieb:

Sieht so aus als bräuchten wir uns wirklich keine Sorgen machen, ich gebe dem Haufen keine 3 Monate
http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html

alles schön und gut soweit, nur was mich dann doch etwas stutzig macht:
um ca 9.15 uhr der paukenschlag, kaum 4 std später werden uns die ergebnisse der investigativen recherche fertig geschrieben und redigiert präsentiert...
#
Taunusabbel schrieb:

Sieht so aus als bräuchten wir uns wirklich keine Sorgen machen, ich gebe dem Haufen keine 3 Monate
http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html

alles schön und gut soweit, nur was mich dann doch etwas stutzig macht:
um ca 9.15 uhr der paukenschlag, kaum 4 std später werden uns die ergebnisse der investigativen recherche fertig geschrieben und redigiert präsentiert...
#
Nun, dann hat die AfD je recht mit ihrer These des Wahlbetruges. Allerdings hat sie selbst betrogen - die eigenen Wähler.
#
Lang hatte es nicht gedauert. Gauland stellt das Existenzrecht Israels als Staatsräson in Deutschland infrage.

Man kommt aus dem Kotzen kaum noch raus.
#
Lang hatte es nicht gedauert. Gauland stellt das Existenzrecht Israels als Staatsräson in Deutschland infrage.

Man kommt aus dem Kotzen kaum noch raus.
#
So schnell fallen Masken nicht mal am Aschermittwoch...
#
Mal ne Verständnisfrage:
Petry hat ein Direktmandat das sie auch wahrnehmen will. Aber nicht in der AfD Fraktion, wie soll das denn gehen ?
#
Mal ne Verständnisfrage:
Petry hat ein Direktmandat das sie auch wahrnehmen will. Aber nicht in der AfD Fraktion, wie soll das denn gehen ?
#
Taunusabbel schrieb:

Mal ne Verständnisfrage:
Petry hat ein Direktmandat das sie auch wahrnehmen will. Aber nicht in der AfD Fraktion, wie soll das denn gehen ?


Sie wird vier Jahre ihren ***** platt sitzen in der Reichshütte, hin und wieder mal nen Dummen Spruch ablassen und dann sang und klanglos ihre Pension abkassieren, sobald es zur nächsten Regierung kommt, da sie da wohl kein Schwein mehr wählen wird.
#
Taunusabbel schrieb:

Mal ne Verständnisfrage:
Petry hat ein Direktmandat das sie auch wahrnehmen will. Aber nicht in der AfD Fraktion, wie soll das denn gehen ?


Sie wird vier Jahre ihren ***** platt sitzen in der Reichshütte, hin und wieder mal nen Dummen Spruch ablassen und dann sang und klanglos ihre Pension abkassieren, sobald es zur nächsten Regierung kommt, da sie da wohl kein Schwein mehr wählen wird.
#
Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.
#
Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.
#
Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.


Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
#
Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.


Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.


Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.


Jap, gerade noch einen ce verhindert.
#
Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.


Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
#
Stimmt, hatte ich vergessen
#
Stimmt, hatte ich vergessen
#
Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau
#
Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau
#
Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau


Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".
#
Bei der Kinderzahl, die sie hat, braucht sie das Geld vielleicht. Scherz beiseite.

Sie hat das Direktmandat erlangt. Daher kann sie eigentlich machen, was sie will. Die Wähler in der sächsischen Schweiz werden ihr vielleicht noch die Meinung sagen.


Teilen