>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau


Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".
#
Matzel schrieb:

Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau


Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".

825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist
#
Matzel schrieb:

Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau


Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".

825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist
#
Dulcolax schrieb:

Matzel schrieb:

Dulcolax schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Stimmt, hatte ich vergessen

dann sitzt sie jetzt 4 jahre im bundestag und muss danach nicht mehr arbeiten.
alles richtig gemacht die frau


Naja, ganz so üppig sind die gestaffelten Altersbezüge dann wohl doch nicht. Aber grundsätzlich hat sie das schon "gefickt eingeschädelt".

825 euro. soll jeder selbst entscheiden ob dies zu viel oder zu wenig ist


Fürs nix tun, nebenbei schaffen gehen Memoiren rausbringen und was weiß ich noch alled, damit kann man schon gemütlich leben, wenn man so jung ist.
#
Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Wochen noch einige Abgeordnete der AfD zu Petry überlaufen. Am Ende haben wir dann 2 AfD-Fraktionen im Bundestag. In MecPom entwickelt sich es ja auch in die Richtung.
#
Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.


Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.

Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.


ich bin mir nicht sicher, ob das vom Direktmandat abhängt. Siehe zuletzt der Fall Twesten, die über Partei-Landesliste ins Parlament einzog.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/elke-twesten-niedersachsen-cdu-wechsel
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Schon klar, aber darf sie das überhaupt. Sie hat das Mandat ja für die AfD bekommen.

Erststimme ist ja Personenwahl. Erika Steinbach blieb ja auch Abgeordnete, nach Ihrem Austritt bei der CDU.


ich bin mir nicht sicher, ob das vom Direktmandat abhängt. Siehe zuletzt der Fall Twesten, die über Partei-Landesliste ins Parlament einzog.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/elke-twesten-niedersachsen-cdu-wechsel
#
Damit liegst Du völlig richtig.
Es ist unerheblich,  ob der Abgeordnete über ein Direltmandat in das Parlament eingezogen war. Es gibt schließlich keinen gesetzlichen Fraktions(zugehörigkeits)zwang.
#
Damit liegst Du völlig richtig.
Es ist unerheblich,  ob der Abgeordnete über ein Direltmandat in das Parlament eingezogen war. Es gibt schließlich keinen gesetzlichen Fraktions(zugehörigkeits)zwang.
#
Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?
#
Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?
#
Brodowin schrieb:

Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?


Das kann sie bleiben. Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.
#
Brodowin schrieb:

Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?


Das kann sie bleiben. Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.

Besser als ein Anschlussverfahren.
#
konsequent wäre ein Rücktritt von Frauke Petry vom Parteivorsitz bzw. ganz aus der AfD auszutreten
#
konsequent wäre ein Rücktritt von Frauke Petry vom Parteivorsitz bzw. ganz aus der AfD auszutreten
#
Tafelberg schrieb:

konsequent wäre ein Rücktritt von Frauke Petry vom Parteivorsitz bzw. ganz aus der AfD auszutreten


Wäre konsequent und sauber für die AFD, also Gott bewahre und lass sie sich schön zerfleischen.
#
Tafelberg schrieb:

konsequent wäre ein Rücktritt von Frauke Petry vom Parteivorsitz bzw. ganz aus der AfD auszutreten


Wäre konsequent und sauber für die AFD, also Gott bewahre und lass sie sich schön zerfleischen.
#
@Vael, Du bist ein Fuchs, so habe ich es noch gar nicht gesehen
#
@Vael, Du bist ein Fuchs, so habe ich es noch gar nicht gesehen
#
Tafelberg schrieb:

@Vael, Du bist ein Fuchs, so habe ich es noch gar nicht gesehen


So beschi..eiden der gestrige Wahlabend auch war mit dem Einzug der AFD, nu will ich Popcornkino mit dieser Saubande erleben, und das richtig. Hat ja heute schon gut angefangen
#
Wir werden jedenfalls unterhalten werden. Wird zwar manchmal eklig. Aber das ist das Trash-TV auf RTL auch. Dschungelcamp im Bundestag.
#
Brodowin schrieb:

Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?


Das kann sie bleiben. Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Kann sie denn Parteimitglied bleiben, wenn sie nicht Teil der AfD-Fraktion ist? Oder wird sie austreten? Oder wird sie gar aus der Partei ausgeschlossen?


Das kann sie bleiben. Aber die AfD wird ein Ausschlussverfahren einleiten.

Da wäre ich aber schon mal gespannt, wie hier ein parteischädigendes Verhalten konstruiert werden könnte, wenn das Grundgesetz die Freiheit des Abgeordneten, und die ausdrausdrückliche Unterworfenheit einzig unter das Gewissen, gewährleistet.

So viel richterliche Phantasie dürfte wohl nur ein gewisser Richter am Landgericht Maier aus Dresden sein Eigen nennen. Der würde möglicherweise zur Not einen Verstoß gegen das gesunde Volksempfinden feststellen.
Aber der wäre im Streitfall glücklicherweise nicht zuständig.
#
konsequent wäre ein Rücktritt von Frauke Petry vom Parteivorsitz bzw. ganz aus der AfD auszutreten
#
nochmal gegoogelt, ob ich was verpasst habe, kann ja auch sein

unter AfD steht
Partei­vorsitzende‎: ‎Frauke Petry‎; ‎Jörg Meuthen

wie lange noch?
#
Ist auf jeden Fall mal was anderes, dass die Vorsitzende einer Partei im Bundestag nicht zu deren Fraktion gehören will. Trennung von Amt und Mandat mal neu gedacht.
#
Was ich mich immer noch frage. Gauland will unser Volk zurück holen. Ich unterstütze ihn gerne dabei. Wie kann ich denn da bei der Rückführung des Volkes heim ins Reich am besten helfen? Und wo vor allem ist dieses Volk all die letzten Jahre bis heute gewesen? Am Ballermann? In Bunkern? Unter der Erde?
#
Was ich mich immer noch frage. Gauland will unser Volk zurück holen. Ich unterstütze ihn gerne dabei. Wie kann ich denn da bei der Rückführung des Volkes heim ins Reich am besten helfen? Und wo vor allem ist dieses Volk all die letzten Jahre bis heute gewesen? Am Ballermann? In Bunkern? Unter der Erde?
#
SGE_Werner schrieb:

Gauland will unser Volk zurück holen



87 % der Wähler haben die AfD nicht gewählt, bleibt auch festzuhalten. Ein schwacher Trost
#
Was ich mich immer noch frage. Gauland will unser Volk zurück holen. Ich unterstütze ihn gerne dabei. Wie kann ich denn da bei der Rückführung des Volkes heim ins Reich am besten helfen? Und wo vor allem ist dieses Volk all die letzten Jahre bis heute gewesen? Am Ballermann? In Bunkern? Unter der Erde?
#
bleibt noch die frage um welches reich es geht. deutschland in den grenzen von 1245 - neapel ist unser?
#
Was ich mich immer noch frage. Gauland will unser Volk zurück holen. Ich unterstütze ihn gerne dabei. Wie kann ich denn da bei der Rückführung des Volkes heim ins Reich am besten helfen? Und wo vor allem ist dieses Volk all die letzten Jahre bis heute gewesen? Am Ballermann? In Bunkern? Unter der Erde?
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich mich immer noch frage. Gauland will unser Volk zurück holen. Ich unterstütze ihn gerne dabei.

Ich nicht.

Interessiert zwar niemanden.
Aber dennoch mal so als Gegenentwurf.


Teilen