>

SAW 23.01.2017 - Wunden-Leck-Gebabbel

#
Unsere sportliche Führung ordnet die Niederlage gut ein. So etwas passiert leider mal und nun geht es mit 29 Punkten in die Rückrunde!

Ein bisschen Sorge bereitet der Ausfall der Leistungsträger Hradecky, Fabian, Huszti und in der Form von Samstag auf jeden Fall auch Rebic. Schalke hat sich gefangen, spielt zwar nicht toll, aber Weinzierl hat zumindest defenisv Ordnung reinbekommen. Das wird schwierig und ein Punkt wäre Klasse!

Zum Spiel am Samstag ist eigentlich alles gesagt. Da lief alles falsch. Erst der Bock von Hradecky, dann führt der Freistoß auch noch zum 0:1 und nachdem man die ersten 20 Minuten überstanden und anschließend ganz gut ins Spiel gefunden hatte, fängt man sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 0:2...

Zu Lindner: Unter den Umständen eine gute Leistung, aber das 0:1 geht mit auf seine Kappe. Sicher entschuldbar, aber ein Fehler ist das trotzdem, was er auch selbst zugegeben hat. Respekt! Danach eine sehr gute Vorstellung und so kann er auf Schalke weitermachen.
Und täglich grüßt das Murmeltier ääähh Resetknopf. Dachte den hätten wir bereits erfolgreich gedrückt?
Ansonsten durchaus lesenswerter Artikel der FR mit folgenden Schwerpunkten:

-Fabian fällt länger aus. “ Womöglich ist die Bandscheibe in Mitleidenschaft gezogen."

-Harte Gangart  wird erneut thematisiert. "Ante Rebic, der in 388 Minuten bei neun Einsätzen (keine über 90 Minuten) bereits seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat"

-"Eine Dreierabwehrkette macht nur Sinn, wenn der spielintelligente Japaner den Part des freien Mannes in der Zentrale einnimmt . Mit Ersatzmann Michael Hector in der Deckung kommt nur ein weiterer Vorstopper in die Partie, der aus einer robusten Zweikampfführung keinen Mehrwert fürs Team hat. Im Gegenteil, es macht keinen Sinn, mit drei gelernten Innenverteidiger aufzulaufen, wenn diese sich nicht oder nur bedingt an einem konstruktiven Spielaufbau beteiligen, weil sie fußballerisch nicht gut genug sind. Hector, die Leihgabe aus Chelsea, hat bisher nie wirklich überzeugen können, auch in Leipzig war er schwer um Orientierung bemüht"

- Vor allem gehe es jetzt darum, „den Resetknopf zu drücken“ und „ganz schnell in die Spur zu kommen.“

Vor allem die letzte Aussge Kovacs gefällt mir:
"Insofern sei diese deutliche Niederlage vielleicht „gar nicht so schlecht“, findet Kovac, der so verdammt ungern verliert. Sie dürfte die Aufmerksamkeit erneut geschärft haben, dürfte den Blick aufs Wesentliche wieder freigelegt haben. "

Vor allem aber hat man doch gesehen, das trotz/oder eben wegen der 10 Mann wenig fussballerische Klasse gezeigt wurde. Die Bälle wurden ständig  rausgedroschen, kaum Kombinationsspiel, keine spielerische Eröffnung und ständig sind die Bälle versprungen durch die mangelhafte Ballannahme.

Ich hoffe dass am Freitag die Mannschaft auch wieder spielerische Klasse und damit das zeigt was sie in der Vorrunde ausgemacht hat. Von hinten sauber heraus gespielt, das Zeigen der tollen technischen Fähigkeiten, direktes Kombinationsspiel mit dem Einbeziehen der Flügelspieler. Dann wird das auch wieder was mit einem Erfolgserlebnis
#
Würde mich nicht wundern, wenn wir auch aus den nächsten drei Spielen keinen Sieg holen.
Entscheidend dürfte sein, wie wir mit so einer Situation umgehen, sollte mein pessimistisches Szenario eintreten.
#
Unsere sportliche Führung ordnet die Niederlage gut ein. So etwas passiert leider mal und nun geht es mit 29 Punkten in die Rückrunde!

Ein bisschen Sorge bereitet der Ausfall der Leistungsträger Hradecky, Fabian, Huszti und in der Form von Samstag auf jeden Fall auch Rebic. Schalke hat sich gefangen, spielt zwar nicht toll, aber Weinzierl hat zumindest defenisv Ordnung reinbekommen. Das wird schwierig und ein Punkt wäre Klasse!

Zum Spiel am Samstag ist eigentlich alles gesagt. Da lief alles falsch. Erst der Bock von Hradecky, dann führt der Freistoß auch noch zum 0:1 und nachdem man die ersten 20 Minuten überstanden und anschließend ganz gut ins Spiel gefunden hatte, fängt man sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 0:2...

Zu Lindner: Unter den Umständen eine gute Leistung, aber das 0:1 geht mit auf seine Kappe. Sicher entschuldbar, aber ein Fehler ist das trotzdem, was er auch selbst zugegeben hat. Respekt! Danach eine sehr gute Vorstellung und so kann er auf Schalke weitermachen.
#
Uwes Bein schrieb:

Zu Lindner: Unter den Umständen eine gute Leistung, aber das 0:1 geht mit auf seine Kappe. Sicher entschuldbar


Du meinst den Schritt nach links?
#
Würde mich nicht wundern, wenn wir auch aus den nächsten drei Spielen keinen Sieg holen.
Entscheidend dürfte sein, wie wir mit so einer Situation umgehen, sollte mein pessimistisches Szenario eintreten.
#
Pessimistisch oder doch eher Realitätsnah?
Gut, gegen Darmstadt muss ein Sieg her, aber man weiß ja wie so ein Spiel laufen kann (siehe Hinspiel).
Und auf Schalke und In Leverkusen sind wir auch alles andere als Favorit.
Von daher wären 2 Punkte aus den 3 Partien jetzt auch nicht eine totale Katastrophe.
#
Pessimistisch oder doch eher Realitätsnah?
Gut, gegen Darmstadt muss ein Sieg her, aber man weiß ja wie so ein Spiel laufen kann (siehe Hinspiel).
Und auf Schalke und In Leverkusen sind wir auch alles andere als Favorit.
Von daher wären 2 Punkte aus den 3 Partien jetzt auch nicht eine totale Katastrophe.
#
4-5 Punkte wären gut: Sieg gegen DA und ein Punkt, noch besser 2 Punkte, in Schalke/Leverkusen
#
Es gibt eben keine "leichten" Spiele oder Gegner, unabhängig von deren Tabellenplatz...wir müssen jedes Spiel hochkonzentriert und fokussiert angehen, das wird Kovac auch so sehen. Wir können die nächsten Spiele 9 Pkt. oder gar keinen holen oder irgendwas dazwischen.
Wichtig ist das möglichst schnelle Erreichen der 40 Pkt., damit das Abrutschen nach unten kein Thema wird.
Ich schätze die Mannschaft aber so gefestigt ein, das dies nicht passiert.
Auf Schalke ist was drin, in Leverkusen auch, das Heimspiel gegen den Tabellenletzten muß gewonnen werden, da kanns keine zwei Meinungen geben.
#
Uwes Bein schrieb:

Zu Lindner: Unter den Umständen eine gute Leistung, aber das 0:1 geht mit auf seine Kappe. Sicher entschuldbar


Du meinst den Schritt nach links?
#
Ich bin ähnlicher Meinung. Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden. Dann macht die Dose den Abstauber nicht.
Aber nach 3 Minuten ohne richtige Erwärmung und ohne jegliche Spielpraxis ins eiskalte Wasser geworfen zu werden, ist auch sehr schwer für Lindner.
#
Ich bin ähnlicher Meinung. Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden. Dann macht die Dose den Abstauber nicht.
Aber nach 3 Minuten ohne richtige Erwärmung und ohne jegliche Spielpraxis ins eiskalte Wasser geworfen zu werden, ist auch sehr schwer für Lindner.
#
aber es war eine tolle Parade, aber bringt natürlich nix, wenn es trotzdem ein Tor gibt
#
aber es war eine tolle Parade, aber bringt natürlich nix, wenn es trotzdem ein Tor gibt
#
Tafelberg schrieb:

aber es war eine tolle Parade, aber bringt natürlich nix, wenn es trotzdem ein Tor gibt


Das war aber nicht Linders Fehler...warum die Dose unbedrängt abstauben kann, müssen sich andere fragen, hat was mit Handlungsschnelligkeit zu tun.....dieses Tor hat mich am meisten geärgert, weil Linders tolle Reaktion nicht belohnt wurde...
#
"Lindner" natürlich....ich war wieder zu hastig.....
#
Ich bin ähnlicher Meinung. Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden. Dann macht die Dose den Abstauber nicht.
Aber nach 3 Minuten ohne richtige Erwärmung und ohne jegliche Spielpraxis ins eiskalte Wasser geworfen zu werden, ist auch sehr schwer für Lindner.
#
Bruchibert schrieb:

Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.


Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.

Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.
#
Unsere sportliche Führung ordnet die Niederlage gut ein. So etwas passiert leider mal und nun geht es mit 29 Punkten in die Rückrunde!

Ein bisschen Sorge bereitet der Ausfall der Leistungsträger Hradecky, Fabian, Huszti und in der Form von Samstag auf jeden Fall auch Rebic. Schalke hat sich gefangen, spielt zwar nicht toll, aber Weinzierl hat zumindest defenisv Ordnung reinbekommen. Das wird schwierig und ein Punkt wäre Klasse!

Zum Spiel am Samstag ist eigentlich alles gesagt. Da lief alles falsch. Erst der Bock von Hradecky, dann führt der Freistoß auch noch zum 0:1 und nachdem man die ersten 20 Minuten überstanden und anschließend ganz gut ins Spiel gefunden hatte, fängt man sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 0:2...

Zu Lindner: Unter den Umständen eine gute Leistung, aber das 0:1 geht mit auf seine Kappe. Sicher entschuldbar, aber ein Fehler ist das trotzdem, was er auch selbst zugegeben hat. Respekt! Danach eine sehr gute Vorstellung und so kann er auf Schalke weitermachen.
#
Rundfurter Frankschau schrieb:

Gleich vier Spieler vom Stamm werden in Gelsenkirchen nicht dabei sein, „wir sind ein bisschen dezimiert“. Die gesperrten Lukas Hradecky und Ante Rebic, der in 388 Minuten bei neun Einsätzen (keine über 90 Minuten) bereits seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat, sowie Szabolcs Huszti und Marco Fabian fehlen.


Aha, jemand, der 388 Minuten gespielt hat und davon nicht einmal über 90 Minuten ist Stamm?
#
Bruchibert schrieb:

Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.


Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.

Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.
#
Basaltkopp schrieb:


Bruchibert schrieb:Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.


Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.

Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.


Genauso isses......
#
Tafelberg schrieb:

aber es war eine tolle Parade, aber bringt natürlich nix, wenn es trotzdem ein Tor gibt


Das war aber nicht Linders Fehler...warum die Dose unbedrängt abstauben kann, müssen sich andere fragen, hat was mit Handlungsschnelligkeit zu tun.....dieses Tor hat mich am meisten geärgert, weil Linders tolle Reaktion nicht belohnt wurde...
#
cm47 schrieb:

Das war aber nicht Linders Fehler


natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL
#
Bruchibert schrieb:

Der Ball muss weiter nach außen abgewehrt werden.


Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.

Lindner hat den Ball gerade noch so raus gekratzt. Wie sollte er da bitte noch groß kontrollieren, wohin er den Ball abwehrt? Hätten nicht gleich 2 Abwehrspieler geschlafen, hätte Commper den Abstauber nicht bekommen und Lindner wäre für seine tolle Parade gelobt worden.
#
Basaltkopp schrieb:

Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.


Der Uli hätte den damals mit der Kapp gefangen!Lindner raus

#
cm47 schrieb:

Das war aber nicht Linders Fehler


natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL
#
Tafelberg schrieb:


cm47 schrieb:Das war aber nicht Linders Fehler


natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL


Sehe ich auch so....er hat, solange Lukas ausfällt, unser aller Vertrauen verdient und er wird dies auch rechtfertigen.....
#
cm47 schrieb:

Das war aber nicht Linders Fehler


natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL
#
Tafelberg schrieb:


cm47 schrieb:Das war aber nicht Linders Fehler


natürlich nicht.
Oberexperte Matthäus hat den Ausfallschritt nach links als Torwartfehler bezeichnet...
ach, würde sagen abhaken
Lindner hat sich prima geschlagen in seinem 1 BL


Heinzi hat es selber kritisch gesehen, es war am Ende die falsche Entscheidung, aber wäre es anders gekommen wäre er in dem Moment der große Held gewesen.
So ist es halt manchmal mit Entscheidungen, ein Hellseher ist halt auch Heinzi nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Super Idee! Da ist der depperte Heinz natürllich nicht drauf gekommen. Noch besser wäre es gewesen, den Ball einfach festzuhalten. Hat er auch nicht gemacht.


Der Uli hätte den damals mit der Kapp gefangen!Lindner raus

#
Und dem Compper hätte er vermutlich eine geleuchtet. Dann wären wir nur noch zu Neunt gewesen. Unterm Strich war mir da Linders Leistung lieber.
#
Und dem Compper hätte er vermutlich eine geleuchtet. Dann wären wir nur noch zu Neunt gewesen. Unterm Strich war mir da Linders Leistung lieber.
#
Überzeugt


Teilen