>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
Ab der zweiten Halbzeit des Eintracht-Heimspiels gegen Wolfsburg war es "Just Pay"-Kunden nicht mehr möglich, sich ihr Kartenguthaben auszahlen zu lassen. Wegen des starken Andrangs war den Mitarbeitern der Firma das Geld ausgegangen "Just Pay" hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann war über die Probleme verärgert. "Wenn Eintracht Frankfurt Betreiber dieses Stadions wäre, würde so etwas nicht passieren", monierte er das Problem, dass der Verein in einer Verschachtelung zwischen Stadionbetreiber und Drittanbietern steckt. Selbst wenn die Eintracht rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, verspricht Hellmann, dass man sich um die Belange der Kunden kümmern werde: "Wir wollen nicht, dass unsere Fans und Kunden Schaden nehmen, weil ein dritter Partner in die Insolvenz gegangen ist." Quelle Hessenschau.de
#
stadtbahnhocker schrieb:

Ab der zweiten Halbzeit des Eintracht-Heimspiels gegen Wolfsburg war es "Just Pay"-Kunden nicht mehr möglich, sich ihr Kartenguthaben auszahlen zu lassen. Wegen des starken Andrangs war den Mitarbeitern der Firma das Geld ausgegangen "Just Pay" hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann war über die Probleme verärgert. "Wenn Eintracht Frankfurt Betreiber dieses Stadions wäre, würde so etwas nicht passieren", monierte er das Problem, dass der Verein in einer Verschachtelung zwischen Stadionbetreiber und Drittanbietern steckt. Selbst wenn die Eintracht rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, verspricht Hellmann, dass man sich um die Belange der Kunden kümmern werde: "Wir wollen nicht, dass unsere Fans und Kunden Schaden nehmen, weil ein dritter Partner in die Insolvenz gegangen ist." Quelle Hessenschau.de


Na dann bin ich mal gespannt, glücklicherweise scheint das Problem oben angekommen zu sein.

Was heute da abgelaufen ist mit den Just-Pay Karten ist eine absolute Schweinerei!
#
stadtbahnhocker schrieb:

Ab der zweiten Halbzeit des Eintracht-Heimspiels gegen Wolfsburg war es "Just Pay"-Kunden nicht mehr möglich, sich ihr Kartenguthaben auszahlen zu lassen. Wegen des starken Andrangs war den Mitarbeitern der Firma das Geld ausgegangen "Just Pay" hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann war über die Probleme verärgert. "Wenn Eintracht Frankfurt Betreiber dieses Stadions wäre, würde so etwas nicht passieren", monierte er das Problem, dass der Verein in einer Verschachtelung zwischen Stadionbetreiber und Drittanbietern steckt. Selbst wenn die Eintracht rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, verspricht Hellmann, dass man sich um die Belange der Kunden kümmern werde: "Wir wollen nicht, dass unsere Fans und Kunden Schaden nehmen, weil ein dritter Partner in die Insolvenz gegangen ist." Quelle Hessenschau.de


Na dann bin ich mal gespannt, glücklicherweise scheint das Problem oben angekommen zu sein.

Was heute da abgelaufen ist mit den Just-Pay Karten ist eine absolute Schweinerei!
#
Diegito schrieb:

stadtbahnhocker schrieb:

Ab der zweiten Halbzeit des Eintracht-Heimspiels gegen Wolfsburg war es "Just Pay"-Kunden nicht mehr möglich, sich ihr Kartenguthaben auszahlen zu lassen. Wegen des starken Andrangs war den Mitarbeitern der Firma das Geld ausgegangen "Just Pay" hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann war über die Probleme verärgert. "Wenn Eintracht Frankfurt Betreiber dieses Stadions wäre, würde so etwas nicht passieren", monierte er das Problem, dass der Verein in einer Verschachtelung zwischen Stadionbetreiber und Drittanbietern steckt. Selbst wenn die Eintracht rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, verspricht Hellmann, dass man sich um die Belange der Kunden kümmern werde: "Wir wollen nicht, dass unsere Fans und Kunden Schaden nehmen, weil ein dritter Partner in die Insolvenz gegangen ist." Quelle Hessenschau.de


Na dann bin ich mal gespannt, glücklicherweise scheint das Problem oben angekommen zu sein.

Was heute da abgelaufen ist mit den Just-Pay Karten ist eine absolute Schweinerei!


der witz an der sache ist ja, das im unterrang wie gesagt stand: erst AB der zweiten halbzeit. man hatte also nie die chance, sich das geld geben zu lassen. hätte ich das gewusst, wäre ich direkt in den oberrang gelaufen, da ich eh eine stunde vor spielbeginn da war!
#
0604adler schrieb:

Keine Chance an das Geld auf der Karte zu kommen. Was hier abläuft ist eine Frechheit. Wo ist die Stadion GmbH? Wo ist die Staatsanwaltschaft? Das ist Unterschlagung! Die Guthaben sind Treuhandgelder. Ich glaube sowas läuft nur in Frankfurt.

Ich konnte mir in der Halbzeit mein Guthaben auszahlen lassen (20 Euro) und ein Kumpel auch (10 Euro).
Jedes mal, wenn jemand aufgewertet hatte, konnten Auszahlansprüche aus der Schlange bedient werden, bis das Geld aufgebraucht war. 3 Minuten vor Pausenende kamen dann Männer die etwas mehr Geld in die Kasse gebracht haben (vorne sagte man "das waren vielleicht 70 Euro"), aber es hat gereicht um mindestens 10 Kunden vollständig auszuzahlen und nach meiner Einschätzung waren nach mir vielleicht noch 300 Euro in der Kasse.

Falls tatsächlich ein Insolvenzantrag vorlag, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man gar niemanden hätte auszahlen dürfen, da es sicher Banken o.ä. Gläubiger gibt, die in der Reihenfolge der Schuldner eine höhere Senioriät haben. Ich bin froh mein Geld zu haben, und es tut mir Leid für alle die leer ausgegangen sind. Aber rechtlich in Ordnung war es m.E. nicht auszuzahlen.
#
Adler² schrieb:

Ich konnte mir in der Halbzeit mein Guthaben auszahlen lassen (20 Euro) und ein Kumpel auch (10 Euro).
Jedes mal, wenn jemand aufgewertet hatte, konnten Auszahlansprüche aus der Schlange bedient werden, bis das Geld aufgebraucht war. 3 Minuten vor Pausenende kamen dann Männer die etwas mehr Geld in die Kasse gebracht haben (vorne sagte man "das waren vielleicht 70 Euro"), aber es hat gereicht um mindestens 10 Kunden vollständig auszuzahlen und nach meiner Einschätzung waren nach mir vielleicht noch 300 Euro in der Kasse.


Stand in der gleichen Schlange sehr weit vorne als der Nachschub kam, nachdem ich etwa zur 40. Minute raus bin. Geld war schon bei meiner Ankunft leer und die Schlange recht lang. Ausgezahlt wurde immer wenn Leute ihre Karten aufgeladen haben. Viele vor mir haben aufgegeben. Kurz vor Ende der Halbzeitpause kamen dann zwei Herren mit Rucksäcken in denen mehr Geld gebunkert war. Handelte sich um einige Hundert Euro in Münzen und Scheinen. Ausgezahlt wurde häufig auch in Münzrollen statt Scheinen. Das Geld an dem Stand hielt dann eine Ganze Weile bevor sie endgültig zu gemacht haben.

Die Geschichte, dass auch in 2 Wochen noch die Karte ausbezahlt und genutzt werden könne habe ich auch erzählt bekommen. Wer es glaubt...

Später konnte man dann nicht mal mehr Becher gegen Bargeld zurückgeben. Die waren komplett blank. Konnte ja keiner mit rechnen, dass so viele Leute plötzlich ihr Geld haben wollen
#
Adler² schrieb:

Ich konnte mir in der Halbzeit mein Guthaben auszahlen lassen (20 Euro) und ein Kumpel auch (10 Euro).
Jedes mal, wenn jemand aufgewertet hatte, konnten Auszahlansprüche aus der Schlange bedient werden, bis das Geld aufgebraucht war. 3 Minuten vor Pausenende kamen dann Männer die etwas mehr Geld in die Kasse gebracht haben (vorne sagte man "das waren vielleicht 70 Euro"), aber es hat gereicht um mindestens 10 Kunden vollständig auszuzahlen und nach meiner Einschätzung waren nach mir vielleicht noch 300 Euro in der Kasse.


Stand in der gleichen Schlange sehr weit vorne als der Nachschub kam, nachdem ich etwa zur 40. Minute raus bin. Geld war schon bei meiner Ankunft leer und die Schlange recht lang. Ausgezahlt wurde immer wenn Leute ihre Karten aufgeladen haben. Viele vor mir haben aufgegeben. Kurz vor Ende der Halbzeitpause kamen dann zwei Herren mit Rucksäcken in denen mehr Geld gebunkert war. Handelte sich um einige Hundert Euro in Münzen und Scheinen. Ausgezahlt wurde häufig auch in Münzrollen statt Scheinen. Das Geld an dem Stand hielt dann eine Ganze Weile bevor sie endgültig zu gemacht haben.

Die Geschichte, dass auch in 2 Wochen noch die Karte ausbezahlt und genutzt werden könne habe ich auch erzählt bekommen. Wer es glaubt...

Später konnte man dann nicht mal mehr Becher gegen Bargeld zurückgeben. Die waren komplett blank. Konnte ja keiner mit rechnen, dass so viele Leute plötzlich ihr Geld haben wollen
#
Also ist ja irgendwie schon etwas leichtfertig, Beträge jenseits der 50 Euro noch auf seiner Karte stehen zu haben. Diese Bequemlichkeit wird jetzt scheinbar "bestraft".
#
Ich wollte vor Block 35 mir das Geld auszahlen lassen.Da hieß es große Beträge werden vor Block 37 ausgezahlt.Auf die Frage das ich nur 3,50+2 € Pfand drauf habe hat mir das Fräulein ,das übrigens sehr freundlich war, den Betrag ausgezahlt.Das war gegen 14:20.
Ich hatte nie Probleme beim Aufladen.Man hat mir vorher den aktuellen Betrag gezeigt der auf der Karte war, und nach dem Aufladen auch den neuen Betrag gezeigt.
#
wie läuft das mit dem "Karte schicken" an diese komische Fa.? Hinschicken und dann wird einem das überwiesen, ob man das glauben soll?!
Ich muss die HP noch finden, war vor einigen Tagen im SAW verlinkt.
#
wie läuft das mit dem "Karte schicken" an diese komische Fa.? Hinschicken und dann wird einem das überwiesen, ob man das glauben soll?!
Ich muss die HP noch finden, war vor einigen Tagen im SAW verlinkt.
#
Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!
#
Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!
#
Der erste von mir genannte Link beinhaltet alle notwendigen Informationen, ggf einfach mal die Links darin anklicken.
#
Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!
#
Verraeter schrieb:

Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!


es gibt eine Seite zum Thema "rücksenden" und dann bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös, zum Glück habe ich nur einen überschaubaren Betrag drauf.
#
Verraeter schrieb:

Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!


es gibt eine Seite zum Thema "rücksenden" und dann bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös, zum Glück habe ich nur einen überschaubaren Betrag drauf.
#
Tafelberg schrieb:

Verraeter schrieb:

Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!


es gibt eine Seite zum Thema "rücksenden" und dann bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös, zum Glück habe ich nur einen überschaubaren Betrag drauf.


Das Problem ist nur, ob die einem wirklich das aufgeladene Geld überweisen, wenn man die Karten an die Adresse schickt. Oder ob es einfach fürn A.... ist??????
#
Verraeter schrieb:

Und wo genau finde ich auf dieser Just Pay Seite etwas zur aktuellen Situation? Wie komme ich an mein Geld ran? In diesen FAQ's steht nichts darüber!


es gibt eine Seite zum Thema "rücksenden" und dann bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös, zum Glück habe ich nur einen überschaubaren Betrag drauf.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös,


Warum? Eine Firma ist insolvent, wo soll sie dann auf einmal Geld her haben um ihre "Schulden" zu bezahlen? Und wie hier schon erwähnt wurde bin ich mir auch ziemlich sicher dass das Auszahlen der Restbeträge auf der Schuldnerliste nicht besonders weit oben steht. Lieferanten und Mitarbeiter haben da eine höhere Priorität. Da kann jeder dankbar sein der sein Geld noch zurück bekommen hat.

Ich für meinen teil bin froh diesen Mist noch nie genutzt zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganze Geschichte ist schlichtweg skandalös,


Warum? Eine Firma ist insolvent, wo soll sie dann auf einmal Geld her haben um ihre "Schulden" zu bezahlen? Und wie hier schon erwähnt wurde bin ich mir auch ziemlich sicher dass das Auszahlen der Restbeträge auf der Schuldnerliste nicht besonders weit oben steht. Lieferanten und Mitarbeiter haben da eine höhere Priorität. Da kann jeder dankbar sein der sein Geld noch zurück bekommen hat.

Ich für meinen teil bin froh diesen Mist noch nie genutzt zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

froh diesen Mist noch nie genutzt zu haben.



so siehts aus!
#
Genau - auch ich habe diesen "Mist" nie genutzt. Schon ohne Insolvenz fand ich die Zwangsvorfinanzierung und die Schlangen vor den Ausgabestellen unzumutbar. Hoffe nur, dass man endlich in der neuen Saison im Stadion wieder ganz normal mit Geld etwas kaufen kann.
#
Puh, wieder daheim. Das ganze Gerangel habe ich bereits befürchtet und bin VOR dem Spiel in den Oberrang um mein Kartenguthaben auszahlen zu lassen (60 Euro!). Nach 40 minütiger Anstehzeit sagte man mir, dass kein Bargeld mehr da sei und ich solle nach dem Spiel die Karte auszahlen lassen. Ich habe mich nicht abwimmeln lassen und gab zu verstehen, dass ich auf das Auffüllen von Bargeld warten würde. Dann kam Stufe 2. Es sei auch noch nächsten Heimspieltag möglich die Guthaben auszahlen zu lassen, die Informationen der Presse sei falsch und nicht zutreffend (wurde lt. Kassenpersonal im morgendlichen Briefing so gesagt). Auch das habe ich nur müde belächelt und ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gefordert. Der musste wohl erst zu Hause abgeholt werden (weil ziemlich viel Zeit vergangen ist bis jemand vor mir stand). Diesem Operator gab ich zu verstehen, dass ich beruflich mit Insolvenzverfahren zu Tun habe und mich nicht auf den Arm nehmen lasse. Es sei richtig, dass noch kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde (am 03.05.17 hat das AG Hamburg ein vorläufiges Zahlungsverbot angeordnet und einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt). Ich habe dem Mitarbeiter vor die Wahl gestellt, sofort auf der  Stadionwache eine Anzeige wegen Betrug, Unterschlagung, Diebstahl und unberechtigte Bereicherung zu stellen. Und wenn die GmbH den Caterer voll bezahlt, verstößt dies auch gegen geltendes Insolvenzrecht, da Gläubiger dann bevorzugt werden. Außerdem würde ich einen Antrag stellen, die Barguthaben der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das Aufladen der Karten (ja, das haben immernoch Leute getan?!?) sicher stellen zu lassen. Der Mitarbeiter lies sich meine Karte geben und kam nach kurzer Zeit mit 6 Zehneuronoten zurück. Geht doch, dachte ich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Karten mit Kleinbeträgen ausgezahlt und eingezogen wurden (unter 2 Euro!), was aber eigentlich nicht möglich sein dürfte, da das Kartenpfand bereits 2 Euro beträgt. Ob hier eine weitere Abzocke vorliegt oder nur Zufall/Unwissenheit des Personals vorliegt sollen Andere prüfen und bewerten.
#
diddel13 schrieb:
(...)
Geht doch, dachte ich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Karten mit Kleinbeträgen ausgezahlt und eingezogen wurden (unter 2 Euro!), was aber eigentlich nicht möglich sein dürfte, da das Kartenpfand bereits 2 Euro beträgt. Ob hier eine weitere Abzocke vorliegt oder nur Zufall/Unwissenheit des Personals vorliegt sollen Andere prüfen und bewerten.



Entweder habe ich den zitierten Teil falsch verstanden oder du das Prinzip mit dem Pfand. Das Pfand ist nicht als Guthaben auf der Karte hinterlegt. Das bedeutet wenn jemand noch 1,50€ auf der Karte hatte, musste er 3,50€ bekommen.

zimbo3112 schrieb:

Es ist eine Schande, dass vor dem Spiel und zur Halbzeit kein Hinweis von Seiten der Eintracht kam. So kümmert man sich hier um die treuen Fans.
Frei nach dem Motto, die Bezahlkarten sind nicht von uns das geht uns nichts an. Schade!


Was hätte die Eintracht denn machen sollen?
#
diddel13 schrieb:
(...)
Geht doch, dachte ich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Karten mit Kleinbeträgen ausgezahlt und eingezogen wurden (unter 2 Euro!), was aber eigentlich nicht möglich sein dürfte, da das Kartenpfand bereits 2 Euro beträgt. Ob hier eine weitere Abzocke vorliegt oder nur Zufall/Unwissenheit des Personals vorliegt sollen Andere prüfen und bewerten.



Entweder habe ich den zitierten Teil falsch verstanden oder du das Prinzip mit dem Pfand. Das Pfand ist nicht als Guthaben auf der Karte hinterlegt. Das bedeutet wenn jemand noch 1,50€ auf der Karte hatte, musste er 3,50€ bekommen.

zimbo3112 schrieb:

Es ist eine Schande, dass vor dem Spiel und zur Halbzeit kein Hinweis von Seiten der Eintracht kam. So kümmert man sich hier um die treuen Fans.
Frei nach dem Motto, die Bezahlkarten sind nicht von uns das geht uns nichts an. Schade!


Was hätte die Eintracht denn machen sollen?
#
bils schrieb:

Entweder habe ich den zitierten Teil falsch verstanden oder du das Prinzip mit dem Pfand. Das Pfand ist nicht als Guthaben auf der Karte hinterlegt. Das bedeutet wenn jemand noch 1,50€ auf der Karte hatte, musste er 3,50€ bekommen.

Ich hatte 15,50 EUR auf der Karte. Der nette junge Mann am Bargeld / Aufladeschalter sagte mir nach Rückfrage meinerseits dass er mir 17,50 auszahlen werde, ob Münzen OK seien. Ich bejahte und bekam 15,50 EUR. Nachdem ich diese dem jungen Mann nochmal vorgezählt hatte, entschuldigte er sich und gab mir die restlichen 2 EUR.
Ich unterstelle keine Absicht aber ein komisches Gefühl war´s doch.

Das war übrigens vor dem Spiel, ca. 30 Minuten vor Anpfiff im Oberrang neben Block 9 und der Stapel der zurückgegebenen Karten war schon recht ansehnlich, ich schätze mal so ca. 200 Stück können das gewesen sein.
#
Ich bin extra vorzeitig ins Stadion und hab mir die Guthaben von mehreren Karten, die ich von Leuten, die am Samstag nicht ins Stadion konnten, mitgenommen hatte, auszahlen lassen. War kein Problem aber ich dachte mir schon beim Anblick der Schlangen, die immer länger wurden, dass das Geld bestimmt nicht für alle reicht. Hoffe jeder bekommt noch sein Geld erstattet und dann ist der Mist aber auch hoffentlich Geschichte! Nur Bares ist Wahres! Oder meinetwegen, wenn man kein Bargeld will, mit der Geldkarte auf der EC-Karte bezahlen, wie z.B. in Leverkusen oder Wolfsburg. Hat jeder und das Geld bleibt bei einem selbst, bis man was damit bezahlt.
#
Ich stimme hier mal ein, wahrscheinlich nur um der eigenen Verärgerung Luft zu machen:
Ich selbst habe noch nie so eine Karte gekauft, weil ich es von Anfang an abgelehnt habe.
Natürlich hatten jedoch mein Vater und mein Onkel eine und beauftragten mich als DK Inhaber am Samstag ihre mitzunehmen und auszahlen zu lassen.
Wie bei nahezu allen anderen schreckten mich die Schlangen vor dem Spiel ab und ich hoffte auf die Halbzeit (wenn alle was kaufen) oder nach dem Spiel.
Aber Pustekuchen.
Als ich nach dem Spiel dann doch mal die Schlange auf mich nahm war nach wenigen Minuten allen klar, dass es dort nichts zu holen gab und wir alle leer ausgehen würden.
Der Kerl in justPay Farben tat mir zwar leid, und er zog das Ding dann auch sehr schnell aus, aber mein Vater und Onkel tun mir eben mehr leid, denn die haben jetzt jeweils weiterhin Geld auf ihren Karten und es wird sicher sehr schwierig das wieder zu bekommen.
Hoffentlich lernt der Betreiber wirklich etwas daraus und macht nicht den nächsten Vertrag mit solch einem Unternehmen.
Geldkarte ist wohl wirklich die beste Idee.
#
Also ist ja irgendwie schon etwas leichtfertig, Beträge jenseits der 50 Euro noch auf seiner Karte stehen zu haben. Diese Bequemlichkeit wird jetzt scheinbar "bestraft".
#
Naja, dass der Zahlungsdienstleister insolvent geht, damit rechnet so schnell niemand.
Es ist ja noch nicht mal Aramark - die müssen jetzt dafür büßen, dass sie kein Bargeld genommen haben.
Wenn Kunden ihr Geld verlieren, wird keiner mehr Geld auf irgendwelche Karten aufladen.
Obwohl...naja bei einigen hab ich selbst da meine Zweifel. Wer 4,20 € für ein Bier ausgibt, dem sind verfallene 10 EUR manchmal auch Wurscht.

Wenn ich sehe, wie im Umfeld die Leute 4,20 €-Biere wie die Löcher saufen...ich schüttel bei sowas nur den Kopf.
Mein Ablauf ist immer gleich: Essen vor dem Spiel am Stand Flughafenstraße, hab ich während dem Spiel Hunger/Durst, geht's ans Gleisdreick...da gibt's alles für 2-2,50 €.
Einfach mit der Karte auschecken und wieder reingehen. Mache das seit Jahren so.
Sonst war ich immer nur mit einer Handvoll Leuten in der HZ vor dem Stadion...jetzt beim WOB-Spiel hab ich mich gewundert, wieviele das plötzlich machten.
#
Sehe ich auch so.
Von mir haben sie im Stadiongelände das letzte Mal Geld bekommen, als man noch ohne diese Karten zahlen konnte.
Seither ist es nur ständig teurer geworden, vorher ging ja wenigstens das noch einigermaßen.
Über die Preise kann man vor dem Gelände nur lachen.
Am Gleisdreieck gibt's vor dem Spiel immer eine Wurst für 2.50€ und entweder eine selbst mitgebrachte Dose oder da auch ab und an mal ein Getränk.
Die nervigen 2€ Becherpfand innen spart man sich dann gleich auch noch.
Mir ein völliges Rätsel wie viele ziemlich volle Becher mit Bier dann im Stadion immer rumgeworfen werden.
Paar Schluck getrunken und dann werfe ich mein 6,30€ (4.30€ Bier + 2€ Pfand) Becher einfach mal 10 Reihen nach vorne. Yeah


Teilen