>

Das (Politiker-)Zitate-Ratespiel

#
Ich habe eine Idee für ein neues Rate-Antwort-Spiel. Einer stellt ein Zitat eines Politikers ein und derjenige, der den Urheber errät, darf das nächste Zitat posten. Ich fange mal mit was Einfachem an:

"Für mich ist's gar nicht mehr schön: Der Wehner kommt nicht mehr, der Schmidt will nicht mehr, was hab' ich da noch in Bonn verloren".
#
"Einfach...?" Aha!
#
Strauß?
#
Ich habe eine Idee für ein neues Rate-Antwort-Spiel. Einer stellt ein Zitat eines Politikers ein und derjenige, der den Urheber errät, darf das nächste Zitat posten. Ich fange mal mit was Einfachem an:

"Für mich ist's gar nicht mehr schön: Der Wehner kommt nicht mehr, der Schmidt will nicht mehr, was hab' ich da noch in Bonn verloren".
#
Vom Franzel.Dem Josef sein Strauß

"I did not have sexual relations with that woman"?
#
Strauß?
#
genau. FJS wars
#
Vom Franzel.Dem Josef sein Strauß

"I did not have sexual relations with that woman"?
#
Steinat1975 schrieb:

Vom Franzel.Dem Josef sein Strauß

"I did not have sexual relations with that woman"?



Bill Clinton

Ich mach mal weiter:
"Herr Bruchhagen mit seinem niedrigen Horizont, das geht gar nicht. Man kann nicht sagen, Mittelmaß ist unser Ziel. Man darf keine Träume auf Mittelmaß reduzieren"
#
Steinat1975 schrieb:

Vom Franzel.Dem Josef sein Strauß

"I did not have sexual relations with that woman"?



Bill Clinton

Ich mach mal weiter:
"Herr Bruchhagen mit seinem niedrigen Horizont, das geht gar nicht. Man kann nicht sagen, Mittelmaß ist unser Ziel. Man darf keine Träume auf Mittelmaß reduzieren"
#
der Steinat war gar nicht dran - der hat einfach dem Ismirdochegal das Fragerecht weggenommen.
#
der Steinat war gar nicht dran - der hat einfach dem Ismirdochegal das Fragerecht weggenommen.
#
Unbeabsichtigt!Verzeiht!

Bitte Vorsicht mit solch einer Aussage in meiner Richtung

Danke
#
Unbeabsichtigt!Verzeiht!

Bitte Vorsicht mit solch einer Aussage in meiner Richtung

Danke
#
war net bös gemeint - ich würde jetzt ja auch gerne lösen aber irgendwie ist das gerade alles Exkurs
#
war net bös gemeint - ich würde jetzt ja auch gerne lösen aber irgendwie ist das gerade alles Exkurs
#
Ok und abgehakt!
#
Dann löse ich - hoffe ist korrekt:
Joschka Fischer?
#
Zitat:
Sie verwechseln wohl den Bundestag mit der Oktoberwiesn, Sie Flaschenkopf!
#
Zitat:
Sie verwechseln wohl den Bundestag mit der Oktoberwiesn, Sie Flaschenkopf!
#
RehFuxx schrieb:

Sie verwechseln wohl den Bundestag mit der Oktoberwiesn, Sie Flaschenkopf!


Von Herbert Wehner

Neues Zitat:

"Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."
#
RehFuxx schrieb:

Sie verwechseln wohl den Bundestag mit der Oktoberwiesn, Sie Flaschenkopf!


Von Herbert Wehner

Neues Zitat:

"Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."
#
Trump?
#
Trump?
#
Ja, der ...
#
Dann mache ich doch gleich weiter - thematisch verwandt:

„Armes Mexiko, so fern von Gott und so nah an den Vereinigten Staaten“
#
Präsident Diaz (aus Mexiko)

"Was gedenkt die Regierung gegen die steigenden Preise für Hämorrhoidensalbe zu tun?"
#
Präsident Diaz (aus Mexiko)

"Was gedenkt die Regierung gegen die steigenden Preise für Hämorrhoidensalbe zu tun?"
#
Adolf Husemann

"Ulfkotte war gewiss keiner, der die Gesellschaft zusammenführen wollte. Aber wer sich über den Tod anderer freut, ist es auch nicht."
#
Adolf Husemann

"Ulfkotte war gewiss keiner, der die Gesellschaft zusammenführen wollte. Aber wer sich über den Tod anderer freut, ist es auch nicht."
#
Omid Nouripour, der große Pionier in Sachen Fußballfanclubs im Bundestag
#
Omid Nouripour, der große Pionier in Sachen Fußballfanclubs im Bundestag
#
Wenn keine Bestätigung kommt, nehme ich einfach mal an, dass es richtig war und mache weiter:

„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“


Teilen