>

Auf ins Waldstadion - Noch Tickets da! (aktuell gegen Hoffenheim - 18.08.)

#
Hab extra einen Exil-Hessen aus Hamburg rekrutiert, der heut abend mitkommt und helfen wird, uns zum Heimsieg zu brüllen...
#
Selbst für das Derby gegen Darmstadt gibt es Stand jetzt noch fast 3000 Karten. Das ganze in einer Situation wo es überragend läuft. Ich tue mich irgendwie immer schwerer damit auf einen Stadionausbau zu hoffen. Da gibt es noch mehr Stehplätze und der andere Teil im Stadion bleibt teilweise leer. Wir haben die 5-6 Spiele die ausverkauft, Viele andere kommen nicht ran. Das ganze in unserem Umfeld ist schon verwunderlich.
#
Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.

PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen
#
Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.

PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen
#
omg_87 schrieb:

Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.


PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen

Natürlich würden wir das Stadion voll bekommen. Aber mal ehrlich das sind doch sowieso immer die gleichen Spiele.

Bayern,Dortmund,Darmstadt,Köln und das Spiel am letzten Spieltag ( Gegner ist wahlweise einzusetzen ) Die Spiele sind voll

Annähernd ausverkauft ( liegt aber auch an der Anstosszeit) Schalke,Hamburg;Gladbach und Bremen.

Und Luft nach oben!? Ingolstadt,Hoffenheim,Hertha,Wolfsburg,Mainz,Leverkusen,Augsburg

Wenn wir nächste Saison noch Fan Unfreundlichere Anstosszeiten haben mit Sonntag Mittag und Montag Abend wird das nicht besser. Zumal stand jetzt mit Hannover und Braunschweig 2 Teams aufsteigen würden die auch nicht unbedingt ziehen.

Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.
#
Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.

PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen
#
omg_87 schrieb:

Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.


PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen

Ich denke auch das das Problem die geringe Anzahl an Stehplätzen ist. Ich kenne viele im Bekanntenkreis die gerne öfter ins Stadion gehen würden wenn sie denn einen Stehplatz bekommen würden. Aber sie wollen auch nicht 30 € plus für einen Sitzer bezahlen. Dann bleiben sie eben lieber daheim, das kann ich dann auch verstehen.

Wir brauchen uns aber auch nix vormachen, das Zuschauerpotential von Dortmund, Schalke, Bayern haben wir einfach nicht, d.h. es wird immer Spiele geben wo Plätze frei bleiben. Vor allem im Januar/Februar wenn es kalt ist.
Und wenn dann noch die Hälfte aller Gegner noch nicht mal ansatzweise den Gästeblock vollbekommen ist es klar das man nicht mehr als 4-5 mal pro Saison ausverkauft hat.
#
Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.

PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen
#
omg_87 schrieb:

Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer.

Gegen Mainz war auch in der Ostkurve Oberrang (15N bis 17G) noch sehr viel frei, also zwischen Familien- und oberem Gästeblock. Ich persönlich finde diese Plätze relativ teuer und würde im Zweifelsfall immer die gleiche Preiskategorie auf der GT bevorzugen...
#
omg_87 schrieb:

Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer.

Gegen Mainz war auch in der Ostkurve Oberrang (15N bis 17G) noch sehr viel frei, also zwischen Familien- und oberem Gästeblock. Ich persönlich finde diese Plätze relativ teuer und würde im Zweifelsfall immer die gleiche Preiskategorie auf der GT bevorzugen...
#
Die Karten speziell in der Ostkurve Oberrang sind einfach zu teuer, wenn man die gleichen Kategorien mit denen in der Westkurve Oberrang vergleicht.
#
Die Karten speziell in der Ostkurve Oberrang sind einfach zu teuer, wenn man die gleichen Kategorien mit denen in der Westkurve Oberrang vergleicht.
#
igorpamic schrieb:

Die Karten speziell in der Ostkurve Oberrang sind einfach zu teuer, wenn man die gleichen Kategorien mit denen in der Westkurve Oberrang vergleicht.

Genau das denke ich auch. Ist ja exakt die gleiche Entfernung und Sicht auf das Spielfeld, nur andersherum. Und die Stimmung ist nicht so gut wie in der NWK! Aber ok, vielleicht mögen es manche Leute etwas ruhiger, muss man auch respektieren.
#
omg_87 schrieb:

Sind doch immer dieselben Plätze. Speziell 29G bis 27N (Oberrang Gegentribüne) sind mit über 50€ definitiv zu teuer. Diese Plätze würde man auch verkaufen, wenn man nicht so gierig wäre. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich die Sitzplätze leeren würden, wenn man mehr günstige Stehplätze hätte. Es gibt für einige eben eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der sie nicht mehr hin gehn. Frankfurt hat definitiv das Potenzial auch ein Stadion mit 60.000 voll zu bekommen. Das hängt aber auch von der Preispolitik ab.


PS: Bitte den Titel in [Aktuell: Darmstadt] anpassen

Natürlich würden wir das Stadion voll bekommen. Aber mal ehrlich das sind doch sowieso immer die gleichen Spiele.

Bayern,Dortmund,Darmstadt,Köln und das Spiel am letzten Spieltag ( Gegner ist wahlweise einzusetzen ) Die Spiele sind voll

Annähernd ausverkauft ( liegt aber auch an der Anstosszeit) Schalke,Hamburg;Gladbach und Bremen.

Und Luft nach oben!? Ingolstadt,Hoffenheim,Hertha,Wolfsburg,Mainz,Leverkusen,Augsburg

Wenn wir nächste Saison noch Fan Unfreundlichere Anstosszeiten haben mit Sonntag Mittag und Montag Abend wird das nicht besser. Zumal stand jetzt mit Hannover und Braunschweig 2 Teams aufsteigen würden die auch nicht unbedingt ziehen.

Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.
#
Eintracht23 schrieb:  


Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.

Sowohl Bayern als auch Dortmund haben halt eine enorme nationale, sowie internationale Reichweite. Da sind dann zum einen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, dabei die 1-2x im Jahr in Stadion gehn, wo es dann aber die Masse ausmacht. Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.
#
Eintracht23 schrieb:  


Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.

Sowohl Bayern als auch Dortmund haben halt eine enorme nationale, sowie internationale Reichweite. Da sind dann zum einen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, dabei die 1-2x im Jahr in Stadion gehn, wo es dann aber die Masse ausmacht. Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.
#
Aber gerade der Event Faktor drum herum fällt doch beim BVB ganz weg. Nichts gegen die Menschen die im Ruhrgebiet wohnen aber es gibt sehr viele Gegenden in Deutschland die um Längen Attraktiver sind.
#
Eintracht23 schrieb:  


Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.

Sowohl Bayern als auch Dortmund haben halt eine enorme nationale, sowie internationale Reichweite. Da sind dann zum einen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, dabei die 1-2x im Jahr in Stadion gehn, wo es dann aber die Masse ausmacht. Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.
#
BRB schrieb:  


Eintracht23 schrieb:  


Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.


Sowohl Bayern als auch Dortmund haben halt eine enorme nationale, sowie internationale Reichweite. Da sind dann zum einen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, dabei die 1-2x im Jahr in Stadion gehn, wo es dann aber die Masse ausmacht. Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.

Wie kommen denn diese Leute an Karten? Klar mag es ein Kontigent für Touren zu den Spielen geben. Das sind hoch gegriffen wahrscheinlich nicht mal 1000 Karten. Trotzdem kommen kaum Karten überhaupt in den freien Verkauf. Zu Bayernspielen kommt man die komplette Saison als Mitglied an zumeist nicht mehr als 4 Karten. Das hat wohl weniger mit der Reichweite und den internationalen Interesse sondern allgemein mit dem Interesse.
#
Eintracht23 schrieb:  


Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison. Da ist es aber egal ob Ingolstadt oder Dortmund zu Gast sind. Für die ist ja ein Spiel gegen so Mannschaften wie Augsburg und Wolfsburg noch viel uninteressanter, da sie das Spiel in 9 von 10 Fällen gewinnen.

Sowohl Bayern als auch Dortmund haben halt eine enorme nationale, sowie internationale Reichweite. Da sind dann zum einen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, dabei die 1-2x im Jahr in Stadion gehn, wo es dann aber die Masse ausmacht. Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.
#
BRB schrieb:  


Zum Anderen hat man halt den "Event-Faktor", den auch die englischen und andere Top-Vereine haben. 5 Tage München: Hofbräuhaus - check, BMW-Welt: check, Weißwurstfrühstück im Englischen Garten: check, Rathaus mit Glockenspiel: check, Bayernspiel: check.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, finde ich. Check!
#
Bei Vereinen wie Bayern und Dortmund, ist es einfach die größere Fanbasis, die da den Unterschied ausmacht...Die Bayern sind mittlerweile nunmal ne Weltmarke und München ist schon ne sehenswerte Stadt...Die würden wahrscheinlich selbst mit dem Paulaner Cup Dingsbums ihr Schlauchboot voll bekommen...Dortmund hat gerade in NRW, was nunmal das bevölkerungsreichste Bundesland ist, eine riesige Fanbasis und liegt "relativ" zentral in Deutschland und hat somit für bundesweite Fans auch nochmal einen Reiz, das Stadion öfters zu besuchen...Ich lebe zwar nicht mehr in Deutschland, aber bin gebürtig aus dem Rheinland/Eifel...Und obwohl die Region nur ne halbe Stunde von Köln entfernt ist und es immerhin knapp 2 Stunden bis Dortmund sind, hat man das Gefühl, dass es da von Dortmund Fans nur so wimmelt...Die haben halt Mitte der 90er und mit ihrem schnellen, erfolgreichen Umschaltspiel anfangs der Kloppära zumindest hier in NRW einen gewaltigen Fanzuwachs bekommen...So etwas fehlt der Eintracht halt seit 25 Jahren...ab und zu mal in die Europa League zu kommen, sorgt halt meist nur für Fußballenthusiasten als bemerkenswert und die haben sich eh schon für einen Verein entschieden, aber so etwas bindet keine neuen Fans...Zumindest nicht in dem Ausmaß, ein Stadion über Jahre voll zu bekommen
#
Selbst für das Derby gegen Darmstadt gibt es Stand jetzt noch fast 3000 Karten. Das ganze in einer Situation wo es überragend läuft. Ich tue mich irgendwie immer schwerer damit auf einen Stadionausbau zu hoffen. Da gibt es noch mehr Stehplätze und der andere Teil im Stadion bleibt teilweise leer. Wir haben die 5-6 Spiele die ausverkauft, Viele andere kommen nicht ran. Das ganze in unserem Umfeld ist schon verwunderlich.
#
Eintracht23 schrieb:

Selbst für das Derby gegen Darmstadt gibt es Stand jetzt noch fast 3000 Karten. Das ganze in einer Situation wo es überragend läuft. Ich tue mich irgendwie immer schwerer damit auf einen Stadionausbau zu hoffen. Da gibt es noch mehr Stehplätze und der andere Teil im Stadion bleibt teilweise leer. Wir haben die 5-6 Spiele die ausverkauft, Viele andere kommen nicht ran. Das ganze in unserem Umfeld ist schon verwunderlich.

Ein Ausbau macht eigentlich derzeit wenig Sinn, solange die Gegner mehrheitlich total unattraktiv sind.
Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Mainz will halt keiner sehen, nicht mal deren eigene "Fans".
Augsburg, Freiburg und selbst Leverkusen sind keine Ausverkaufskandidaten. Die Manager von LEV wissen schon, warum sie keine Schüssel für 50.000 hinstellen, obwohl die ständig oben mitspielen und auch noch CL.

RBL ist das nächste reine Eventpublikum. Die sind zwar jetzt derzeit heiß, weil es sportlich läuft und die Bundesliga Neuland ist, aber das Spiel in Darmstadt soll nicht ausverkauft gewesen sein. Lag sicher nicht an den Darmstädtern, die sogar das Gästekontigent beim BVB voll ausgeschöpft haben. Denn es müssen zwingend Plätze gewesen sein, die aus dem Gastkontigent nicht abgerufen wurden und wegen Sicherheitsgründen nicht an Darmstädter weiterverkauft werden konnten. Den Leipzigern war DA zu unattraktiv, provinziell.
Wenn die nach 1 Saison jedes Stadion mal gesehen haben, dann sollt ihr mal sehen, wie die Zuschauerzahlen - vor allem auswärts - in den Keller sacken.

Überhaupt dominiert der Größenwahn. Immer wenn es irgendwo sportlich eine halbe Saison gut läuft, fabuliert das Management etwas von Stadionneubau.

Darmstadt: Noch in der Sommerpause wurde diskutiert, ob Neubau oder Sanierung/Ausbau. Nach dieser Saison heißt es zu 95%+X Adios Bundesliga und dann können die froh sein, wenn wieder gegen Sandhausen oder Heidenheim 10.000 kommen.

Berlin: Kaum hat ein Investor KKR das Sagen und man kratzt an den CL-Rängen, wird allen Ernstes ein Neubau in Berlin-Mitte in Erwägung gezogen. Das Olympiastadion wird jedoch nur 2x pro Saison ausverkauft (Bayern, Dortmund), zu sonstigen Spielen kommen zwischen 30.000 und 45.000 Zuschauer. Was soll der Quatsch?

Leipzig: Man spielt 1 Saison oben jetzt mit, schon wird das Zentralstadion als "zu klein" erachtet. Der Druck auf einen Neubau ist enorm und fast schon beschlossene Sache. Es wird passieren, wie in Mainz - Neubau und dann geht der Schnitt dramatisch zurück.
Oder glaubt ihr, die Dosen-Eventies freuen sich wie die Schneekönige auf RBL-WOB, RBL-ING, RBL-MZ ?

Eintracht23 schrieb:

Mich wundert das Vereine wie Dortmund und Bayern ihre Stadien immer voll bekommen ohne das überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen.  Die haben viel größere Stadien und mehr Spiele in der Saison.

Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Die Mehrheit der Nordhessen ist Fan von Dortmund, danach folgt S04. Auf Platz 3: Bayern. Es gibt mehr Bayern-Fanclubs im Werra-Meißner und Schwalm-Eder-Kreis als EFCs.
Und das, obwohl es "ethnisch" Hessen sind.
Sportlicher Erfolg zieht eben Eventpublikum an, vor allem aus dem Ausland. Die überwiegende Mehrheit will "Fan" von einem Verein sein, bei dem es sportlich läuft. Zumindest begreifen sie sich als Fans.

igorpamic schrieb:

Die Karten speziell in der Ostkurve Oberrang sind einfach zu teuer, wenn man die gleichen Kategorien mit denen in der Westkurve Oberrang vergleicht.

Sie quersubventionieren mit diesen Preisen aber den Familienblock, wo es Karten für 18 EUR gibt. Damit sie kalkulatorisch der NWK wieder gleich ist, sind dort zahlreiche Blocks Kat.4, die in der NWK Kat.2+3 sind.

Aber ja, die Karten in der Ost sind teilweise zu teuer. Mehr als Kat.3 sollte das nicht sein, vor allem, weil bei Kat.4 grundsätzlich keine Ermäßigung mehr greift.

Ein Stadionausbau bringt uns derzeit nichts. Das ist etwas, wenn man die sportliche Leistung über 3-4 Saisons hinweg bestätigt hat und die Mehrheit der Spiele in einer Saison ausverkauft.
#
In der Tabelle der Stadionauslastung in der Bundesliga stehen wir aktuell auf Platz 11. Die Saison 14/15 waren wir auf Platz 4, die vergangene auf Platz 15. Ein Stadionausbau ist totaler Blödsinn. Vielen geht es doch nur darum das es mehr Stehplätze gibt. Aber was nutzen 6000 Stehplätze mehr wenn da durch 6000 zusätzliche Sitzplätze leer bleiben? Das Stadion sieht noch leerer aus und die Eintracht hat weniger Einnahmen.

So lang man keine Auslastung jenseits der 98 % hat über 2 oder 3 Saisons braucht man über einen Stadionausbau gar nicht nach denken.
#
Was wir dringend brauchen sind mehr Stehplätze und mehr günstige Sitzplätze. Denn:

  • ich kenne viele Leute, die nur zu den Stehplätzen in die Fankurve wollen, wegen: Stimmung, Preis oder weil Bekannte auch dort sind. Diese Leute aus meinem Bekanntenkreis würden sonst nie ins Stadion gehen weil andere Plätze zu teuer oder die Stimmung nicht gut genug ist.
  • die Sitzplätze sind auch einfach zu teuer, 50€ aufwärts für gute Plätze ist vielen zu teuer. Die werden nur verkauft bei ganz wichtigen spielen oder wenn die doofen Bayern kommen und  alles leerkaufen.
  • die Argumentation, dass einzelne Blöcke in der Ostkurve teurer sind, um die Familienplätze zu subventionieren, damit der Preis im Schnitt wie in der NWK ist, ist totaler Blödsinn. Die NWK ist einfach attraktiver, daher muss die Ost billiger sein, weil dort die Nachfrage gering ist. Einmal eins der Marktwirtschaft.
Ich wäre dafür die stehblöcke in der NWK näher ans Spielfeld zu bringen damit mehr Platz entsteht.
Dazu fände ich Stehplätze im Oberrang gut, müssen ja nicht alle sein.
#
Was wir dringend brauchen sind mehr Stehplätze und mehr günstige Sitzplätze. Denn:

  • ich kenne viele Leute, die nur zu den Stehplätzen in die Fankurve wollen, wegen: Stimmung, Preis oder weil Bekannte auch dort sind. Diese Leute aus meinem Bekanntenkreis würden sonst nie ins Stadion gehen weil andere Plätze zu teuer oder die Stimmung nicht gut genug ist.
  • die Sitzplätze sind auch einfach zu teuer, 50€ aufwärts für gute Plätze ist vielen zu teuer. Die werden nur verkauft bei ganz wichtigen spielen oder wenn die doofen Bayern kommen und  alles leerkaufen.
  • die Argumentation, dass einzelne Blöcke in der Ostkurve teurer sind, um die Familienplätze zu subventionieren, damit der Preis im Schnitt wie in der NWK ist, ist totaler Blödsinn. Die NWK ist einfach attraktiver, daher muss die Ost billiger sein, weil dort die Nachfrage gering ist. Einmal eins der Marktwirtschaft.
Ich wäre dafür die stehblöcke in der NWK näher ans Spielfeld zu bringen damit mehr Platz entsteht.
Dazu fände ich Stehplätze im Oberrang gut, müssen ja nicht alle sein.
#
oederweg_adler schrieb:  


ich kenne viele Leute, die nur zu den Stehplätzen in die Fankurve wollen, wegen: Stimmung, Preis oder weil Bekannte auch dort sind. Diese Leute aus meinem Bekanntenkreis würden sonst nie ins Stadion gehen weil andere Plätze zu teuer oder die Stimmung nicht gut genug ist.

Dummerweise zahlen aber auch viele 150 eur und mehr für zwei 38er Steher, wenn sie mal wieder in den einschlägigen Portalen zum Verkauf angeboten werden.

die Sitzplätze sind auch einfach zu teuer, 50€ aufwärts für gute Plätze ist vielen zu teuer. Die werden nur verkauft bei ganz wichtigen spielen oder wenn die doofen Bayern kommen und  alles leerkaufen.

Sie kosten ja nicht 50, sondern 68-85 Euro. 50 für den teuersten Sitz wäre noch moderat. Schon vor 20 Jahren kosteten diese 80 DM.

die Argumentation, dass einzelne Blöcke in der Ostkurve teurer sind, um die Familienplätze zu subventionieren, damit der Preis im Schnitt wie in der NWK ist, ist totaler Blödsinn. Die NWK ist einfach attraktiver, daher muss die Ost billiger sein, weil dort die Nachfrage gering ist. Einmal eins der Marktwirtschaft.

Dein "Einmal eins der Marktwirtschaft" in allen Ehren, aber deine Argumentation führt höchstens dazu, dass die NWK teurer wird.
Wenn man 4 Blöcke zum Sonderpreis eines Stehers anbietet, dann müssen andere Plätze das mitbezahlen. Da gibt's eine legendäre Wutrede von Uli Hoeneß.
Im Heimbereich hat man dies nicht aufgeschlagen.

Dazu fände ich Stehplätze im Oberrang gut, müssen ja nicht alle sein.

Sicherheitstechnisch nicht zulässig,  wurde mal gesagt. Angeblich zu hohe Steigung.
Man müsste evtl. Umgestaltungen vornehmen, um es dann wie beim BVB zu haben.

Das Problem ist auch die hohe Stadionmiete. 1,5 Mio. weniger und die Plätze wären vielleicht billiger.  Vielleicht.  Denn es ist nicht gesagt, dass die Eintracht dann den Preisvorteil weitergibt.
#
In der Tabelle der Stadionauslastung in der Bundesliga stehen wir aktuell auf Platz 11. Die Saison 14/15 waren wir auf Platz 4, die vergangene auf Platz 15. Ein Stadionausbau ist totaler Blödsinn. Vielen geht es doch nur darum das es mehr Stehplätze gibt. Aber was nutzen 6000 Stehplätze mehr wenn da durch 6000 zusätzliche Sitzplätze leer bleiben? Das Stadion sieht noch leerer aus und die Eintracht hat weniger Einnahmen.

So lang man keine Auslastung jenseits der 98 % hat über 2 oder 3 Saisons braucht man über einen Stadionausbau gar nicht nach denken.
#
Selbstverständlich brauchen wir mehr Stehplätze.
Zum einen hat Eintracht Frankfurt auch eine soziale Verantwortung und soll und will es finanziell weniger Starken ermöglichen, ins Stadion zu gehen.

Zum anderen sind die Stehplatzbesucher auch potenzielle Sitzplatzkunden der Zukunft.

Wobei ich das erste Argument für den Ausbau der Stehplätze deutlich wichtiger finde.
#
Selbstverständlich brauchen wir mehr Stehplätze.
Zum einen hat Eintracht Frankfurt auch eine soziale Verantwortung und soll und will es finanziell weniger Starken ermöglichen, ins Stadion zu gehen.

Zum anderen sind die Stehplatzbesucher auch potenzielle Sitzplatzkunden der Zukunft.

Wobei ich das erste Argument für den Ausbau der Stehplätze deutlich wichtiger finde.
#
reggaetyp schrieb:

Zum einen hat Eintracht Frankfurt auch eine soziale Verantwortung und soll und will es finanziell weniger Starken ermöglichen, ins Stadion zu gehen.


reggaetyp schrieb:

Wobei ich das erste Argument für den Ausbau der Stehplätze deutlich wichtiger finde.

Anscheinend hat ja dann nur Eintracht Frankfurt diese Mission... aber vergünstigte Plätze in der Ost für sozial Schwache wären ja mal ein Anfang was das angeht. Weil das letzte was wir aktuell brauchen ist ein größeres Stadion siehe die Auslastung.
#
reggaetyp schrieb:

Zum einen hat Eintracht Frankfurt auch eine soziale Verantwortung und soll und will es finanziell weniger Starken ermöglichen, ins Stadion zu gehen.


reggaetyp schrieb:

Wobei ich das erste Argument für den Ausbau der Stehplätze deutlich wichtiger finde.

Anscheinend hat ja dann nur Eintracht Frankfurt diese Mission... aber vergünstigte Plätze in der Ost für sozial Schwache wären ja mal ein Anfang was das angeht. Weil das letzte was wir aktuell brauchen ist ein größeres Stadion siehe die Auslastung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Anscheinend hat ja dann nur Eintracht Frankfurt diese Mission

Wie kommst du darauf?
Bei etlichen Vereinen gibt es beispielsweise vergünstigte Tickets für Arbeitslose, Hartzer usw.
Und mehr Stehplätze in der NWK würden der Eintracht aus den Händen gerissen.


Teilen