>

Frage zum Parken am Waldparkplatz

#
Hallo Leute,

ich gehe ja jetzt schon länger ins Stadion, und ich Parke immer an der Isenburger Schneise. Jetzt wollte ich Fragen:
Kann man einfach so auf den Waldparkplatz fahren? Ich sehe vor der Ausfahrt da immer die Polizei stehen + noch ein "fremdes" Auto (das irgendwie rauszieht?). Kann ich jetzt als "Normalsterblicher" dort parken oder nicht? Auf der Straße gehts zwar auch zur Tiefgarage, aber trotzdem. Beim DFB Pokal letztesmal konnte man NUR dort parken.
#
Hallo Leute,

ich gehe ja jetzt schon länger ins Stadion, und ich Parke immer an der Isenburger Schneise. Jetzt wollte ich Fragen:
Kann man einfach so auf den Waldparkplatz fahren? Ich sehe vor der Ausfahrt da immer die Polizei stehen + noch ein "fremdes" Auto (das irgendwie rauszieht?). Kann ich jetzt als "Normalsterblicher" dort parken oder nicht? Auf der Straße gehts zwar auch zur Tiefgarage, aber trotzdem. Beim DFB Pokal letztesmal konnte man NUR dort parken.
#
Ja man kann einfach so auf den Waldparkplatz fahren. Die Polizei steht, wenn ich das richtig im Kopf habe, immer da. Wenn der Waldparkplatz anfängt voll zu werden, werden nur noch Autos mit entsprechendem Ausweis durchgelassen. Bei dem Ausweis handelt es sich wohl um den zur Tiefgarage, aber sicher bin ich mir da nicht.
Einfach auf die Durchsagen achten, hörst du die Polizei, kommst du nicht mehr auf den Waldparkplatz. Hörst du sie nicht, kommst du rauf. 2 Stunden vorm Spiel kommt man noch rauf, 1,5 Stunden davor eher nicht mehr.
#
Tipp: Vom Autobahnkreisel der A3-Abfahrt Stadtmitte gehts oft besser. Allerdings sind 90 Minuten vor Spielbeginn wirklich nötig für den Waldparkplatz. Bei ausverkauften Spielen eher noch mehr.
#
okay danke für eure antworten, da ich eh aus richtung aschaffenburg komme, werd ichs einfach mal probieren. sollte ja dann reichen wenn ich um 14 uhr dort bin
#
okay danke für eure antworten, da ich eh aus richtung aschaffenburg komme, werd ichs einfach mal probieren. sollte ja dann reichen wenn ich um 14 uhr dort bin
#
Wenn du gegen 14.00 über die Mörfelder Landstraße auf den Waldparkplatz einfahren willst, kann es schon zu spät sein.  Fahre am Kreisel in den Waldweg (Otto Fleck Schneise), zum Parkplatz. Ist aber häufig nervig wegen Stau und wenn der Parkplatz voll ist, musste auf dem Waldweg Richtung Isenburger Schneise parken und auch 6€ zahlen.
Meine Erfahrung, bei ausverkauften Spielen und vielen auswärtigen Fans ist der Parkplatz Isenburger Schneise die bessere Lösung. Zwar längerer Fussweg, dafür schnellere An- und Abfahrt.
#
Überlege gerade, einen dritten Thread zum Thema zu eröffnen. Nur zur Sicherheit...
#
ich parke immer auf dem Waldparkplatz. Meine Beobachtungen:
Spätestens 2 Stunden vor Anpfiff da sein, bei 1,5 Stunden vorher, war der Platz
immer voll.
#
Überlege gerade, einen dritten Thread zum Thema zu eröffnen. Nur zur Sicherheit...
#
Nicht überlegen, Handeln! Es wird viel zu viel überlegt in diesen postfaktischen Zeiten
#
Überlege gerade, einen dritten Thread zum Thema zu eröffnen. Nur zur Sicherheit...
#
hihi
#
Um 13.30 Uhr war der Waldparkplatz geschlossen und man musste an der Strasse parken.
#
Um 13.30 Uhr war der Waldparkplatz geschlossen und man musste an der Strasse parken.
#
Wir kamen gegen 13:20 noch rein, war aber bereits relativ voll.
#
Wir kamen gegen 13:20 noch rein, war aber bereits relativ voll.
#
bils schrieb:

Wir kamen gegen 13:20 noch rein, war aber bereits relativ voll.

Das war eine Sache von Minuten. Man konnte sehen, das etwa 150 Meter vor uns noch die Autos reingelassen wurden.

Dann war auf einmal zu und es wurde gerade aus an der Straße geparkt.
#
bils schrieb:

Wir kamen gegen 13:20 noch rein, war aber bereits relativ voll.

Das war eine Sache von Minuten. Man konnte sehen, das etwa 150 Meter vor uns noch die Autos reingelassen wurden.

Dann war auf einmal zu und es wurde gerade aus an der Straße geparkt.
#
igorpamic schrieb:  


bils schrieb:
Wir kamen gegen 13:20 noch rein, war aber bereits relativ voll.


Das war eine Sache von Minuten. Man konnte sehen, das etwa 150 Meter vor uns noch die Autos reingelassen wurden.


Dann war auf einmal zu und es wurde gerade aus an der Straße geparkt.

Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, zur Isenburger Schneise durchgewunken zu werden.
Aber selbst das ist keinen Post im Forum wert.
#
Wenn man über den Waldzugang auf den Waldparkplatz fährt, kommt nach ca. 200 Metern auf der linken Seite eine Einfahrt auf einen kleinen Parkplatz wo auch immer Autos stehen. Ist es eigentlich offiziell erlaubt dort zu parken? Kassieren tut dort keiner.
#
Riskieren würde ichs nicht. Das können auch spaziergänger oder sowas sein. Dann stell dich lieber an den Fahrbahnrand, da stehen auch immer autos, ob da auch abkassiert wird (knöllchen) weiß ich leider nicht. Glaube aber eher weniger!
#
Wenn du gegen 14.00 über die Mörfelder Landstraße auf den Waldparkplatz einfahren willst, kann es schon zu spät sein.  Fahre am Kreisel in den Waldweg (Otto Fleck Schneise), zum Parkplatz. Ist aber häufig nervig wegen Stau und wenn der Parkplatz voll ist, musste auf dem Waldweg Richtung Isenburger Schneise parken und auch 6€ zahlen.
Meine Erfahrung, bei ausverkauften Spielen und vielen auswärtigen Fans ist der Parkplatz Isenburger Schneise die bessere Lösung. Zwar längerer Fussweg, dafür schnellere An- und Abfahrt.
#
Hi, ich sehe es auch so. Du gehst zwar ein Stück mehr, aber kannst daher auch viel schneller abfahren.
#
Wisst ihr, ob man in dem Parkhaus d. Lindner-Hotels parken darf?
Dort muss man ja auch als Hotel-Gast am Automaten zahlen...
Danke im Voraus.
#
blöde frage aber, hat jemand man versucht am spieltag auf dem park n ride parkplatz bei der s-bahn station stadion zu parken?

ist der an spieltagen gesperrt? oder ist da was frei wenn man früh genug da ist?
#
blöde frage aber, hat jemand man versucht am spieltag auf dem park n ride parkplatz bei der s-bahn station stadion zu parken?

ist der an spieltagen gesperrt? oder ist da was frei wenn man früh genug da ist?
#
strassenapotheker schrieb:

blöde frage aber, hat jemand man versucht am spieltag auf dem park n ride parkplatz bei der s-bahn station stadion zu parken?

ist der an spieltagen gesperrt? oder ist da was frei wenn man früh genug da ist?

Wer durch die Menschenmengen fahren will kann das machen da zu parken. Aber nicht wundern wenn du dauernd angepöpelt wirst und das dann völlig zu recht.
#
Guude ihr Adler!

Hab mal eine Frage an die Leut, die regelmäßig den Waldparkplatz nutzen...

Diese Saison war ich selbst nur beim Suppencup-Spiel gegen die Bayern da und wollte wie immer, durch den Waldweg der Otto-Fleck-Schneiße auf den Parkplatz fahren.
(Das ist die "Behilfsabfahrt" die oben am Kreisel in den Wald führt)
Leider war die Zufahrt zum Parkplatz nicht geöffnet, sodass ich mich für 6€ auf die Straße stellen musste.

Nun aber zu meiner Frage...
War das nur eine Ausnahme dass die Zufahrt zum Waldparkplatz nicht möglich war, oder kann man von dort generell nicht mehr auf den Parkplatz kommen?

Danke Euch schon mal im Voraus!
Und ich wünsche uns natürlich einen Heimsieg gegen die Dosen heute Abend!


Teilen