>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums

#
Taunusabbel schrieb:

@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Ich sehe das auch als Chance, aber als "einmalige" Chance ist mir etwas zu hoch gegriffen. Und nein, ich bin nicht ständig "drauf aus" auszuloten, wo sich wer am Stadion "treffen" könnte. Das nervt mittlerweile schon, wenn da immer drauf rumgeritten wird. Ich antworte auf Beiträge, die von "Audienz am Museum" sprechen oder für ein Treffen am GD werben. Und ich hab geschrieben, wo ich normalerweise vorm Spiel anzutreffen bin, aber auch sonst irgendwohin komme, wenn man das über PN vereinbart.

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen. Und wenn ich es nicht 100% sicher weiß ob es klappt, dann sag ich auch noch nicht verbindlich zu. Nicht jeder hat einen Arbeitsplatz, der einem da alle Optionen offen lässt.
#
prothurk schrieb:

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.
#
prothurk schrieb:

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.
#
Tackleberry schrieb:

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.

doch, selbstverständlich interessiert es mich auch. allerdings geht es auch mir wie prothurk, daß ich def. teilnehmen möchte, allerdings noch nicht definitiv zusagen kann. momentan gehe ich davon aus, daß es klappen wird.
#
prothurk schrieb:

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.
#
Tackleberry schrieb:  


prothurk schrieb:
Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.


Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.

Wenn ich das so überfliege (war ein paar Tage nicht im Lande) bin ich ein wenig unschlüssig, was ich hier an Neuem beisteuern könnte. Zum Treffen werde ich unter der Woche leider nicht kommen können. Damit dann quasi öffentlich meine Absage dazu.
Und damit das nicht irgendwie ruppig rüber kommt oder so: ich hätte gerne teilgenommen. Allein schon weil man solche Dinge, die man übers Geschriebene vielleicht nur schwer formulieren kann oder zu greifen kriegt, vielleicht im Zwiegespräch oder in der Runde besser formulieren und diskutieren kann.
Das wären dann beinahe auch schon meine Erwartungen: Einfach mal frei von der Leber reden. Denn wenn ich denn mal konkret gefragt habe, wo denn die Probleme mit dem Vorgehen der Mods (und darum soll es ja vermutlich gehen) im Speziellen liegen, dann kam eben wenig für mich Verwertbares dabei herum. Vielleicht lässt sich das ja im Treffen aufdröseln und ein wenig am gegenseitigen Umgang feilen - und da nehme ich mich explizit nicht aus. Denn wenn ich verstehe, wo es hakt, kann ich mir das auch zu Herzen nehmen.
#
prothurk schrieb:

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.
#
Tackleberry schrieb:

Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.

Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...
#
Tackleberry schrieb:

Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.

Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Tackleberry schrieb:
Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.


Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...

Ich weiß nicht, was, wo und wie du nachgefragt hast und was es mit der von Dir genannten "Anmache" vom Veranstalter auf sich hatte. Möchte mich da auch nicht einmischen und kann somit auch nur für mich sprechen: ich sehe, dass meine Nachfrage nicht falsch aufgefasst wurde, denn die Antworten von Xaver und Halilaeetus kamen prompt und nett - danke euch beiden dafür.
#
prothurk schrieb:

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen.

Wird es denn, außer Dir, überhaupt einem Mod möglich sein, zu kommen? Es äußert sich, außer Dir, hier im ja Thread keiner der Mod-Riege dazu, geschweige denn zum Treffen und den Erwartungen ans Treffen überhaupt. Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.
#
Ich schalte mich mal als einer derer ein, die nicht kommen können. Dies liegt leider an der zeitlichen Ansetzung unter der Woche, obwohl ich Student bin Ich wäre wirklich gern zu dem Treffen gekommen, schon aus dem Grund, da ich recht wenige User persönlich kenne und auch noch "relativ" neu bin. Das hätte mich gefreut und wäre auch interessant gewesen.

Ich hab mich bislang nicht in die Diskussion eingebracht, da ich es schwierig finde Erwartungen an ein Treffen zu beschreiben, wenn ich an diesem nicht selbst mittun kann. Vielleicht war das ne falsche Überlegung deswegen werde ich versuchen mal so 2-3 Gedanken aufzuschreiben.

Als ich gefragt wurde hier Mod zu werden war ich überwiegend nur im UE unterwegs. Hab im D&D mitgelesen und selten mal was geschrieben. Ich weiß auch gar nicht, ob man mich hier vom Schreiben her überhaupt groß kannte. Ist aber auch unerheblich. Was mir jedenfalls bis dato überhaupt nicht klar war: die Problematik zwischen Usern und Moderation bis zu diesem Zeitpunkt.

Man kann jetzt sagen, der Junge interessiert sich gar nicht für das Forum, sonst hätte der das mitbekommen müssen. Gut, kann man sagen. Ich hatte nie Probleme mit der Moderation und nie Probleme mit Usern. Mein Interesse lag bis dahin bei der EIntracht. Dafür war ich hier angemeldet. Ich wollte infos über die EIntracht sammeln und über sie diskutieren. Dass dann mal Beiträge von Usern verschwanden habe ich auch mitbekommen. Gut. Passiert. Jedenfalls hatte ich nie das Gefühl, dass es da groß Stress gab.

Natürlich waren mir User bekannt (hier im Forum) deren Beiträge grenzwertig bis drüber waren. Hat mich aber nie betroffen, deswegen hab ich da nicht drauf geachtet, ob da mal jemand ne längere Zeit gesperrt war, oder nicht.

Was ich sagen will, dieser Riss oder Bruch, wie auch immer man das nennen will, war mir nicht bekannt, bis ich hier Moderator wurde. Genauso habe ich die Moderation nie als "Die" und mich als User zu einem "Wir" zugehörig gefühlt. Aber als ich Mod wurde hatte ich auf einmal das Gefühl sofort zum dem "Die" zu gehören. Das verstehe ich bis heute nicht und das werde ich auch nicht verstehen. Will ich auch gar nicht. Ich sehe mich und da spreche ich auch für uns alle, als User und Teil dieser Community. Man wurde aber sofort in diese eine Schublade gesteckt und gefühlt Kämpfer an der Front. Wir müssen manchmal harte Entscheidungen treffen. Und wir müssen Entscheidungen treffen, die einigen nicht passen. Aber wir treffen Entscheidungen nicht gegen User, sondern im Sinne des Forums. Dass dort Fehler gemacht werden. Durchaus, wir sind auch nur Menschen. Ich hab hier auch schon Fehler gemacht und das mit den Usern persönlich geklärt.

Um aber wieder auf diesen "Riss" zu kommen.  Ja, der ist da und der geht tief und der ist nicht erst seit gestern vorhanden. Ob der zu kitten ist, weiß ich nicht. Ich bin daber davon überzeugt, dass sich die Community dort gut austauschen kann und auch wird. Und mit Community meine ich jetzt mal alle Anwesenden. Die User ohne M und die User mit M. Denn das sind wir meiner Meinung nach nämlich immer noch. Eine Community. Und falls das jemand anders sieht hoffe ich, dass diese Haltung nach dem Treffen, zumindest überdacht wird. Genauso wie sich auch die Moderation Kritik zu Herzen nehmen wird. Mich eingeschlossen, auch wenn ich nicht anwesend sein werde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Tackleberry schrieb:
Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.


Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...

Ich weiß nicht, was, wo und wie du nachgefragt hast und was es mit der von Dir genannten "Anmache" vom Veranstalter auf sich hatte. Möchte mich da auch nicht einmischen und kann somit auch nur für mich sprechen: ich sehe, dass meine Nachfrage nicht falsch aufgefasst wurde, denn die Antworten von Xaver und Halilaeetus kamen prompt und nett - danke euch beiden dafür.
#
Tackleberry schrieb:

denn die Antworten von Xaver und Halilaeetus kamen prompt und nett - danke euch beiden dafür.

& Skyeagle nunmehr auch!
#
Tackleberry schrieb:

Ich hatte dazu ja vor ein paar Tagen schon mal etwas geschrieben. Ist wohl entweder untergegangen oder interessiert niemanden.

Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...

Könnt Ihr beide nicht mal einfach einen Schritt aufeinander zugehen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sei froh das du bei so Nachfragen net so blöd vom Veranstalter angemacht wurdest wie ich...

Könnt Ihr beide nicht mal einfach einen Schritt aufeinander zugehen?
#
Wer ist denn der Verantsalter?
#
Taunusabbel schrieb:

Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.

Hey Abbel.

Ich befürchte, dass das Treffen leider nicht wirklich Erfolg hat, weil die Fronten beiderseits zu verhärtet sind, ich glaube, vielen geht es nur noch ums "recht haben" und Machtspielchen. Und mich nervt einfach das Geschreibsel mancher "Besorgter" und deren Einseitigkeit + provokantem Unterton... Jeder, der einigermaßen neutral im KLA rumläuft, schüttelt bei vielen Beiträgen vermutlich nur noch den Kopf. Gut... Über das Geschreibsel der Mods kann man sich ja nicht aufregen, die meisten schreiben ja nie was.

Die Lieblingsuser, die Du vermutlich meinst, waren ja meist sehr stark im Gebabbel aktiv. Und das Gebabbel ist zu einem erheblichen Teil durch die unschönen Streitereien mit der Moderation kaputt gegangen. Bezweifele ich gar nicht. Es sind halt aber auch eine Menge User gegangen aus ganz anderen Gründen und die hatten ebenfalls eklatante Auswirkungen auf das Forum. Nimm mal pelo ausm D&D oder FredSchaub ausm AV und schon sind die beiden halbtot.

Den größten Knackpunkt sehe ich weiterhin in der Geschichte mit Schnuffel. Ab da begann für mich der entscheidende Bruch zwischen den heute existierenden Lagern. Ich denke, das könntest Du genauso sehen?!
Alles danach war doch nur noch Teil einer Eskalations-Kette.

Übrigens befürchte ich, dass kein User zurück kommen wird, egal was man bei so einem Treffen erreichen würde.

Sofern alles klappt, komme ich ja. Ich bin froh, dass Du ein Interesse hast, dass das Forum weiter existiert. Bei anderen hatte ich schon das Gefühl der Freude am Untergang.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Lieblingsuser, die Du vermutlich meinst, waren ja meist sehr stark im Gebabbel aktiv.

Nicht zwingend, ich denke da z.B. auch an Nuriel, adlerkadabra, uaa um nur mal 3 zu nennen.

SGE_Werner schrieb:

Den größten Knackpunkt sehe ich weiterhin in der Geschichte mit Schnuffel. Ab da begann für mich der entscheidende Bruch zwischen den heute existierenden Lagern. Ich denke, das könntest Du genauso sehen?!

Über die Geschichte mit snuffle kann man meiner Meinung nach sogar noch streiten. Den Umgang mit Schobbe z.B. und den ganzen Jungspunten fand ich deutlich schlimmer, aber das war ja ungefähr zur gleichen Zeit.
Damals konnte man aber immerhin im KLA noch darüber diskutieren und es wurde auch zugelassen dass die gesperrten user durch dritte eine Stellungnahme veröffentlichten.

Schau mer mal ob bzw. was da am Dienstag raus kommt.

@bk,
ist denn der Ort schon bekannt ?
#
SGE_Werner schrieb:

Die Lieblingsuser, die Du vermutlich meinst, waren ja meist sehr stark im Gebabbel aktiv.

Nicht zwingend, ich denke da z.B. auch an Nuriel, adlerkadabra, uaa um nur mal 3 zu nennen.

SGE_Werner schrieb:

Den größten Knackpunkt sehe ich weiterhin in der Geschichte mit Schnuffel. Ab da begann für mich der entscheidende Bruch zwischen den heute existierenden Lagern. Ich denke, das könntest Du genauso sehen?!

Über die Geschichte mit snuffle kann man meiner Meinung nach sogar noch streiten. Den Umgang mit Schobbe z.B. und den ganzen Jungspunten fand ich deutlich schlimmer, aber das war ja ungefähr zur gleichen Zeit.
Damals konnte man aber immerhin im KLA noch darüber diskutieren und es wurde auch zugelassen dass die gesperrten user durch dritte eine Stellungnahme veröffentlichten.

Schau mer mal ob bzw. was da am Dienstag raus kommt.

@bk,
ist denn der Ort schon bekannt ?
#
Ich habe noch keine endgültige Info.
#
Eine Teilnehmerliste (seitens der Eintracht) und eine Agenda würden aus meiner Sicht die Chancen für einen erfolgreichen Verlauf des Treffens ungemein erhöhen.

Auf die Agenda gehören aus meiner Sicht u.a. folgende Punkte:

I. künftige Pläne seitens Eintracht Frankfurt für das Forum

  • gedenkt Eintracht Frankfurt das Forum fort zu führen?
  • Einordnung der Bedeutung des Forums innerhalb der Social Media Landschaft
Gegebenfalls können wir dann dann gegen 19:00 Uhr zum informellen Teil übergehen...

Falls das  Forum weiter geführt werden soll (wovon ich ob der Anberaumung des Treffens ausgehe), sind folgende Aspekte erörternswert:

II. technische Unzulänglichkeiten

  • Wie geht es mit den Fehlerlisten weiter?
  • Werden die Bugs (u.a. Zitierfunktion) noch behoben?
  • Wer trägt für den misslungenen Relaunch die Verantwortung?
  • Wer trägt für die misslungenen Kommunikation
  • Daraus ergebend: Wie wird sicher gestellt, dass sich  solche Panne nicht wiederholt?
III. Struktur rund um das Forum

  • Auch hier wieder: Wer trägt die Verantwortung, wie sind die Kompetenzen verteilt?
  • Wer kommuniziert für 'das Forum' auf Seiten der Eintracht (z.B. 'Die Mods machen alles in eigener Verantwortung' vs. 'Sperre für Brady und Boccia durch Schneider und Beier'
IV. Monetarisierugsmöglichkeiten

  • Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung / -steigerung, damit auch seitens der Eintracht messbarer Spaß an dieser Plattform entsteht
V. künftige Moderation

  • Welche Veränderungen können zu einem größerem Miteinander führen?
  • Einführung transparenter Richtlinien im Bezug auf Sanktionen, Berufung neuer Mods, etc.
VI. gemeinsames Absingen von 'Im Herzen von Europa' zu Ehren Niko Kovacs!  
#
Gibt es schon einen Zeitplan? Wann muss ich da sein, um Punkt VI mitzuerleben?
#
Angemeldet sind:
Mr.Boccia
cm47
SGE_Werner
stormfather3001
joergi71
MrMagicStyle
oezdem
Ffm60ziger
ismirdochegal!
planscher08
maobit
Bigbamboo
Tanusabbel
WuerzburgerAdler
Foofighter
Weilbacher_Bub
SGE-1899-Ffm
Andy
#
Die aktualisierte Teilnehmerliste:
Mr.Boccia
cm47
SGE_Werner
stormfather3001
joergi71
MrMagicStyle
oezdem
Ffm60ziger
ismirdochegal!
planscher08
maobit
Bigbamboo
Taunusabbel
WuerzburgerAdler
Foofighter
BernemerAdler75
SGE-1899-Ffm
Andy
Tuess
MrBoccia
MS58

Habe ich jemanden vergessen, der sich angemeldet hat? Oder ist jemand auf der Liste, obwohl er mir evtl. schon abgesagt hat?

Leute, meldet Euch noch an.
#
Die aktualisierte Teilnehmerliste:
Mr.Boccia
cm47
SGE_Werner
stormfather3001
joergi71
MrMagicStyle
oezdem
Ffm60ziger
ismirdochegal!
planscher08
maobit
Bigbamboo
Taunusabbel
WuerzburgerAdler
Foofighter
BernemerAdler75
SGE-1899-Ffm
Andy
Tuess
MrBoccia
MS58

Habe ich jemanden vergessen, der sich angemeldet hat? Oder ist jemand auf der Liste, obwohl er mir evtl. schon abgesagt hat?

Leute, meldet Euch noch an.
#
Basaltkopp schrieb:

Die aktualisierte Teilnehmerliste:
...

Einmal MrBoccia müssen wir ob der Sperre abziehen...

Ansonsten fände ich's gut, wenn man ein paar mehr 'Gelegenheits'user sehen lassen würden, die nicht so tief in der ganzen Materie drin sind.

@Flyer86, was'nn mit Dir?
#
Wie? Kein Weibsvolk anwesend außer mir ?

Mädels, lasst Euch nicht lumpen
#
Wie? Kein Weibsvolk anwesend außer mir ?

Mädels, lasst Euch nicht lumpen
#
MS58 ist auch nichtmännlichen Geschlechts.

Das Treffen wird irgendwo im Waldstadion stattfinden. Wo genau wird noch kommuniziert.

An alle User, die wegen mir nicht kommen würden - ich bin am Dienstag nicht vor Ort. Es können also noch Anmeldungen erfolgen.
#
MS58 ist auch nichtmännlichen Geschlechts.

Das Treffen wird irgendwo im Waldstadion stattfinden. Wo genau wird noch kommuniziert.

An alle User, die wegen mir nicht kommen würden - ich bin am Dienstag nicht vor Ort. Es können also noch Anmeldungen erfolgen.
#
Basaltkopp schrieb:

ich bin am Dienstag nicht vor Ort.

Gut, dann brauchen wir ja auch keine Leibesvisitation wegen Waffen durchführen.

Ist aber schade. Gehts echt nicht? Hätte mich auch als Sekundant zur Verfügung gestellt.
#
MS58 ist auch nichtmännlichen Geschlechts.

Das Treffen wird irgendwo im Waldstadion stattfinden. Wo genau wird noch kommuniziert.

An alle User, die wegen mir nicht kommen würden - ich bin am Dienstag nicht vor Ort. Es können also noch Anmeldungen erfolgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Treffen wird irgendwo im Waldstadion stattfinden.

Sehr schön, ich fürchtete schon mich durch den Riederwald kämpfen zu müssen
#
Im Waldstadion.....?.....wo darf ich denn da parken, um keinen zu weiten Weg zu haben.....?....ich kann nicht so weit laufen....


Teilen