>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums

#
peter schrieb:

drei monate war mir nicht klar, wenn das alles war weswegen du gesperrt worden bist, dann ist das natürlich ein unding.


aber wenn die mods kapiert haben was hier gerade passiert und wie man es vielleicht entschärfen kann, dann glaube ich das nicht, zumal es im @Homepage auch diskutiert wird. aber, und da sind wir dann wieder bei der gleichbehandlung, wahrscheinlich kommt dann gleich jemand der das gleiche recht in anspruch nehmen möchte. und sei es nur um die mods zu provozieren.

Um keine Legendenbildung aufkommen zu lassen:  Die 3-monatige Sperre wurde nicht aufgrund des so nicht zulässigen Gesuchs im S&B erteilt, sondern aufgrund seiner "Reaktion", dass dieses so nicht stehen bleiben konnte.
#
Es wäre ja ganz entzückend, wenn der Herr Moderator zur Abwechslung mal nicht die Tatsachen verdrehen oder erfinden oder die Hälfte weglassen würde. Es steht nirgends dass ich deswegen gesperrt wurde. Gesperrt wurde ich, weil ich das "paranoid" fand. Wegen Unterstellung einer Geisteskrankheit.

Davor für einen Monat wegen einer vollkommen frei erfundenen angeblichen Bedrohung. Und "Moderationskarikaturen" - eine nachvollziehbare und in der Folge mehrfach von Ihnen bewiesene Tatsachenbehauptung.

Viel Spaß beim Löschen und Sperren!

DA
#
Es wäre ja ganz entzückend, wenn der Herr Moderator zur Abwechslung mal nicht die Tatsachen verdrehen oder erfinden oder die Hälfte weglassen würde. Es steht nirgends dass ich deswegen gesperrt wurde. Gesperrt wurde ich, weil ich das "paranoid" fand. Wegen Unterstellung einer Geisteskrankheit.

Davor für einen Monat wegen einer vollkommen frei erfundenen angeblichen Bedrohung. Und "Moderationskarikaturen" - eine nachvollziehbare und in der Folge mehrfach von Ihnen bewiesene Tatsachenbehauptung.

Viel Spaß beim Löschen und Sperren!

DA
#
Ich verstehe den ganzen Dialog so nicht. Was willst du eigentlich erreichen? Eine Entschuldigung der Mods, das Ende des Eintracht-Forums, eine Absage des Treffens?
Ich kann dein Problem nicht verstehen. Das ganze hat m. M. nach auch hier nichts zu suchen. Mach einen eigenen Tread zu deinem Thema im D&D auf, kläre das, von mir auch unter Zuhilfenahme von anderen Mitusern per PN, komme zu dem Treffen und versuche es dort zu klären oder auch persönlich am/im Stadion.
Es ist nur extrem schwer dem zu folgen wenn man den ganzen Sachverhalt nicht kennt. Du schreibst so, der Mod schreibt so.
In einem dürften wir aber einig sein: Auswärtssieg, 3 Punkte aus Ingolstadt müssen her.
#
Es hat schon was Skurriles: Die einen schreiben fleißig in Unterforen, um dort gleichzeitig permanent dessen Schließung fordern; andere erscheinen hier nur noch vereinzelt, um mitzuteilen, dass sie weg sind und das Forum dem Tod geweiht ist; wieder andere machen ausschließlich mit ihren Privatscharmützeln von sich Rede; die nächsten schreien laufend nach den Mods und rufen zu mehr Reglementierung auf; und wieder andere beklagen genau dies.

Diejenigen, die sich hier mit Fußball und anderen schönen Dingen beschäftigen und austauschen wollen, die hier Freunde gefunden haben und für die das Forum oft die einzige Möglichkeit bereithält, "ihrem" Klub näherzukommen, zählen eigentlich überhaupt nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diejenigen, die sich hier mit Fußball und anderen schönen Dingen beschäftigen und austauschen wollen, die hier Freunde gefunden haben und für die das Forum oft die einzige Möglichkeit bereithält, "ihrem" Klub näherzukommen, zählen eigentlich überhaupt nicht.

Du meinst diejenigen, die über Jahre das Forum hier mit traffic (nicht nur Gebabbel) versorgt haben ? Stimmt, die wurden ja nach und nach vergrault. Wenn ich an Kines Trainingsfotos und Berichte denke, oder den Ententhread, oder Filzis Fleischorgien auf dem Weber, oder den Literaturthread und, und, und.
Und die wenigen Verbliebenen (wie CE) gelten anscheinend nur noch als Nörgler und Querulanten, Weil CE ja auch hinlänglich dafür bekannt ist einfach mal substanzlos etwas ins Forum zu rotzen, gell ?
#
Für einige dürfte das Treffen wirklich wichtig sein und ich hoffe, dass man sich irgendwie näher kommt und einen gewissen Konsens findet.

Mir geht es halt wie vermutlich einigen Usern auch (stellvertretend sei Peter genannt): Ich kann die Schamützel zum einen nicht nachvollziehen und das ständige Nachstochern ändert die Situation halt auch nicht. Schon gar nicht, wenn ständig ein aggressiver/vorwurfsvoller Grundton herrscht!

Das ewige Verweisen auf die einst tollen Tage ist irgendwann auch ermüdend. Es wäre natürlich super, all diese tollen Beiträge noch hier zu finden, aber wenn die Leute darauf keinen Bock mehr haben, ist das sicher nicht die Hauptschuld des Betreibers.

Für User, die "lediglich" am sportlichen Teil (mit all seinen Ausprägungen) interessiert sind und sich dabei halbwegs gemäßigt ausdrücken können und wollen, bestehen viele der beschriebenen Probleme nicht. Trotzdem finde ich die Sperren zumindest jetzt unsinnig und total überzogen!
#
Für einige dürfte das Treffen wirklich wichtig sein und ich hoffe, dass man sich irgendwie näher kommt und einen gewissen Konsens findet.

Mir geht es halt wie vermutlich einigen Usern auch (stellvertretend sei Peter genannt): Ich kann die Schamützel zum einen nicht nachvollziehen und das ständige Nachstochern ändert die Situation halt auch nicht. Schon gar nicht, wenn ständig ein aggressiver/vorwurfsvoller Grundton herrscht!

Das ewige Verweisen auf die einst tollen Tage ist irgendwann auch ermüdend. Es wäre natürlich super, all diese tollen Beiträge noch hier zu finden, aber wenn die Leute darauf keinen Bock mehr haben, ist das sicher nicht die Hauptschuld des Betreibers.

Für User, die "lediglich" am sportlichen Teil (mit all seinen Ausprägungen) interessiert sind und sich dabei halbwegs gemäßigt ausdrücken können und wollen, bestehen viele der beschriebenen Probleme nicht. Trotzdem finde ich die Sperren zumindest jetzt unsinnig und total überzogen!
#
Uwes Bein schrieb:

Für einige dürfte das Treffen wirklich wichtig sein und ich hoffe, dass man sich irgendwie näher kommt und einen gewissen Konsens findet.

Das ist der Plan. Die Chance sollte zumindest genutzt werden (auch von den Moderatoren), wenn man sich auf eine allgemeine Linie einigen könnte, kämen sicherlich auch einige Altuser wieder zurück. Und in dem Punkt sollte doch zumindest Einigkeit bestehen, jeder der sich hier wieder einbringen möchte wäre eine Bereicherung des Forums. Ob es jemals wieder deutschlands größtes Vereinsforum sein wird ? Eher nicht, aber ein bisschen mehr traffic und "buntere" Meinungen könnten nicht schaden, finde ich.
#
Uwes Bein schrieb:

Für einige dürfte das Treffen wirklich wichtig sein und ich hoffe, dass man sich irgendwie näher kommt und einen gewissen Konsens findet.

Das ist der Plan. Die Chance sollte zumindest genutzt werden (auch von den Moderatoren), wenn man sich auf eine allgemeine Linie einigen könnte, kämen sicherlich auch einige Altuser wieder zurück. Und in dem Punkt sollte doch zumindest Einigkeit bestehen, jeder der sich hier wieder einbringen möchte wäre eine Bereicherung des Forums. Ob es jemals wieder deutschlands größtes Vereinsforum sein wird ? Eher nicht, aber ein bisschen mehr traffic und "buntere" Meinungen könnten nicht schaden, finde ich.
#
Das ist der Plan. Die Chance sollte zumindest genutzt werden (auch von den Moderatoren), wenn man sich auf eine allgemeine Linie einigen könnte, kämen sicherlich auch einige Altuser wieder zurück. Und in dem Punkt sollte doch zumindest Einigkeit bestehen, jeder der sich hier wieder einbringen möchte wäre eine Bereicherung des Forums. Ob es jemals wieder deutschlands größtes Vereinsforum sein wird ? Eher nicht, aber ein bisschen mehr traffic und "buntere" Meinungen könnten nicht schaden, finde ich.

Da stimme ich vollumfänglich zu
#
ismirdochegal! schrieb:

Stimmt haargenau! Am Samstag trieben sich auch wieder zwei von denen am Museum rum.
Und - was soll ich sagen - die gingen bis zum Äußersten! Sie sprachen mit uns!
Man kann vermuten, dass das gegen die Hertha wieder so sein wird - tztztz

Ein bisschen etwas vom "komm halt ein meinen Container" hat das aber schon oder?

Ein Großteil der User trifft sich seit ca, 15 Jhren am Greisdrerieck (kein Schreibfehler aber ein Hinweis auf Deeskalierung) ist auch kein Hinweis auf "unseren" Container aber seit 15-20 Jahren sind Mods und Ehemalige auch dort. Ist net schlimm, haben bisher alle überlebt, kann man ja machen. Klar muss man nicht aber man muss auch nicht zwingend außerhalb des Spiels aufs Stadiongelände und 4,50 Euro für ein Bier oder Wasser zahlen.

Da die Mehrheit der Ex-Stammuser, so entstand überhaupt das GD-Treffen, dort befindlich sind, wäre es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der eine oder andere Mod sich mal dort einfindet. Die Treffen am Museum können ja gerne auch stattfinden.

Aber klar, wenn Ihr nicht wollt, ist das auch völlig ok. Wie von Euch ist das nur eine Anregung, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern frühzeitig die absurden Preise im Stadion zahlen. Und, da Ihr ja auch User seid, glaube ich auch nicht, dass Ihr das würdet, käme Euch nicht das Museum entgegen.

Wobei ich es hasse in "Ihr" und "uns" zu schreiben aber bitte kommt auch mal den Usern oder wenigstens denen am GD entgegen.

Wobei, wenn "Ihr" "uns" einladet, kommen wir natürlich auch ans Museum smile:

Peace out.
#
concordia-eagle schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Stimmt haargenau! Am Samstag trieben sich auch wieder zwei von denen am Museum rum.
Und - was soll ich sagen - die gingen bis zum Äußersten! Sie sprachen mit uns!
Man kann vermuten, dass das gegen die Hertha wieder so sein wird - tztztz


Ein bisschen etwas vom "komm halt ein meinen Container" hat das aber schon oder?

Oder wie "komm halt ans GD"

Ein Großteil der User trifft sich seit ca, 15 Jhren am Greisdrerieck (kein Schreibfehler aber ein Hinweis auf Deeskalierung) ist auch kein Hinweis auf "unseren" Container aber seit 15-20 Jahren sind Mods und Ehemalige auch dort. Ist net schlimm, haben bisher alle überlebt, kann man ja machen. Klar muss man nicht aber man muss auch nicht zwingend außerhalb des Spiels aufs Stadiongelände und 4,50 Euro für ein Bier oder Wasser zahlen.

Sicherlich spielt da auch eine Rolle, von wo man kommt, wo man parkt, von wo man ins Stadion geht usw. Ich parke auf dem Waldparkplatz und kann eben meist erst so um 14.30 - 15.00 Uhr im Stadion sein. Der Weg zu 37N führt am Museum und der Waldtribüne vorbei. Dort fühle ich mich sehr wohl, denn die Leute in und ums Museum herum, haben ja auch meist einen Faible für die ollen Trikots, Wimpel, die Geschichte usw.  Man kommt also selten dort vorbei, ohne das man jemanden trifft und ein Schwätzchen, oder wie der Würzburger das schon richtig ausformuliert hat, ein "Fachgespräch" führt.  Der Bierpreis spielt da zumindest bei mir keine Rolle. Wenn ich ins Stadion gehe, muss ich nicht zwangsläufig mehrere Schobbe trinken. "Zur Eintracht gehn, die Eintracht sehn" zählt.

Da die Mehrheit der Ex-Stammuser, so entstand überhaupt das GD-Treffen, dort befindlich sind, wäre es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der eine oder andere Mod sich mal dort einfindet. Die Treffen am Museum können ja gerne auch stattfinden.

Es schrieb mal jemand provozierend, das wir da am Museum eine "Audienz" abhalten würden. Das ist totaler Quatsch. Es ist ein schöner Treffpunkt, den ich -wie ich vorher schon beschrieben habe- gerne aufsuche. Und da dies einigen Usern im Forum genau so geht, hat man sich eben da getroffen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich überhaupt kein Problem habe, wo auch immer im oder ums Stadion herum mich aufzuhalten. In den 80ern/Anfang der 90er hab ich immer am GD geparkt und war dort. Allerdings hatte ich immer schon keinen Bock Leute zu sehen, die mich irgendwie angepöbelt oder beleidigt haben. Also solche Leute, die sich nicht im Griff haben und auf Krawall aus sind, Du weißt was ich meine. Stiftet nur Unfrieden und lenkt ab vom Wesentlichen.

Aber klar, wenn Ihr nicht wollt, ist das auch völlig ok. Wie von Euch ist das nur eine Anregung, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern frühzeitig die absurden Preise im Stadion zahlen. Und, da Ihr ja auch User seid, glaube ich auch nicht, dass Ihr das würdet, käme Euch nicht das Museum entgegen.

Hier musst Du mich mal aufklären. Wie ist das mit dem "käme Euch nicht das Museum entgegen" gemeint? So wie ich es lese steht da "Das Museum gibt Euch die Getränke aus oder ihr bekommt sie günstiger". Das kann nicht wirklich so gemeint sein von Dir, oder? Wenn ich mir irgendwo im Stadion etwas kaufe, dann will ich es und dann zahl ich es. Und zwar den Preis, der da draufsteht. Und wenn das mittlerweile 4,20 für ein nicht ganz volles Krombacher sind, dann ist es eben so. Und wenn mir das zu viel ist, dann trink ich nix.

Wobei ich es hasse in "Ihr" und "uns" zu schreiben aber bitte kommt auch mal den Usern oder wenigstens denen am GD entgegen.

Dieses "ihr" und "uns" hab ich nicht erfunden und finde ich auch ziemlich bescheuert. Ich hab zur Kenntnis genommen, dass Du mehrfach gefordert hast, die "unfähige Modriege" auszutauschen usw. Auch sonst stand in einigen Deiner Beiträge viel unfreundliches und auch meiner Meinung nach auch unsachliches gegen uns/mich drin.

Ein anderer, von mir eigentlich geschätzter User hat geschrieben "Geht uns Altusern einfach aus der Sonne und meidet bestimmte Treffpunkte in Stadionnähe. Ist besser so."

Eine von einem anderen User ziemlich deutliche Warnung hinsichtlich "was einem im Stadion passieren kann" hatte ich mal prophylaktisch löschen müssen, damit nicht der eine oder andere User diese "liebe Warnung" als Motivationshilfe auffasst. Du weißt sicherlich aus Deiner beruflichen Erfahrung, wie schnell so was -auch ungewollt- entgleiten kann und irgendein Depp drauf anspringt.

Also so sehr ich das GD aufgrund meiner Jugend auch kennen und schätzen gelernt habe, so kam ich aufgrund der vorgenannten Dinge (An- und Abreise A3 ist halt wirklich klasse) bislang nur selten zum GD. Aber Berührungsängste hab ich nicht.

Wobei, wenn "Ihr" "uns" einladet, kommen wir natürlich auch ans Museum )

Meinst Du wirklich, dass ich zu geizig wäre, Dir ein sündhaft teures Krombacher auszugeben? Oder auch zwei?

Peace out.

Im Forum immer, bei der Eintracht nicht wirklich. Das macht die Diva ja aus. Wer "peace out" haben will, der muss Bauern Fan werden!
#
prothurk schrieb:

Mich nervt es zutiefst, dass immer wieder vom Forum und den Mods als zwei Seiten gesprochen wird. DAS Forum besteht aus so vielen Usern und nur weil ein Teil immer wieder am kritisieren, meckern, schimpfen und nörgeln ist bedeutet das noch lange nicht, dass diese dann auch für DAS Forum sprechen.

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.

und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.

ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.

nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll. ich habe den eindruck einige wollen ein "showdown in tombstone".  
#
peter schrieb:

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.


und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.


ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.


nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll

Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!
#
peter schrieb:

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.


und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.


ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.


nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll

Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!
#
Container-Willi schrieb:

Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!

Schließe mich auch großteils Peters Ausführungen an. Wer glaubt, dass das Forum, das ohnehin schon 70 % seiner Beiträge und User verloren hat, durch den Verlust von einer Hand voll User endgültig hops geht, hat einen Realitätsverlust und eine falsche Selbstwahrnehmung. Bleibt nur die Option, hier alles schlecht zu reden und Stunk zu machen, um den Schaden zu vergrößern und dann zu behaupten, dass man das alles für das Wohl des Forums tut.

Wir haben ca. 1000 aktive User im Monat und gerade mal ein Dutzend, das sich kritisch über Moderation und Forum geäußert hat. Egal, wie berechtigt die Kritik sein mag, ein wenig realistische Selbsteinschätzung des eigenen Einflusses täte mal gut.
#
Container-Willi schrieb:

Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!

Schließe mich auch großteils Peters Ausführungen an. Wer glaubt, dass das Forum, das ohnehin schon 70 % seiner Beiträge und User verloren hat, durch den Verlust von einer Hand voll User endgültig hops geht, hat einen Realitätsverlust und eine falsche Selbstwahrnehmung. Bleibt nur die Option, hier alles schlecht zu reden und Stunk zu machen, um den Schaden zu vergrößern und dann zu behaupten, dass man das alles für das Wohl des Forums tut.

Wir haben ca. 1000 aktive User im Monat und gerade mal ein Dutzend, das sich kritisch über Moderation und Forum geäußert hat. Egal, wie berechtigt die Kritik sein mag, ein wenig realistische Selbsteinschätzung des eigenen Einflusses täte mal gut.
#
Du verdammst zwar das Dutzend User, dass hier den Untergang prophezeit, im selben Moment schreibst Du dann aber das Selbe!

SGE_Werner schrieb:

Natürlich wird das Forum sterben. Rein gesellschaftlicher Prozess, der schon seit Jahren ganz unabhängig von Moderation erfolgt und nicht nur dieses Forum hier betrifft. Die Frage ist nur, wie schnell. Eine Beschleunigung des Ganzen wird von beiden Seiten bewusst und unbewusst betrieben und beiderseits wird sich in Unschuld (gewisse User) oder Schweigen (Eintracht) gehüllt, obwohl alle ihren Anteil daran haben. Vielleicht auch ich.

Um dann 2 Tage später, genau das Gegenteil zu proglamieren?

SGE_Werner schrieb:

Schließe mich auch großteils Peters Ausführungen an. Wer glaubt, dass das Forum, das ohnehin schon 70 % seiner Beiträge und User verloren hat, durch den Verlust von einer Hand voll User endgültig hops geht, hat einen Realitätsverlust und eine falsche Selbstwahrnehmung. Bleibt nur die Option, hier alles schlecht zu reden und Stunk zu machen, um den Schaden zu vergrößern und dann zu behaupten, dass man das alles für das Wohl des Forums tut.


Wir haben ca. 1000 aktive User im Monat und gerade mal ein Dutzend, das sich kritisch über Moderation und Forum geäußert hat. Egal, wie berechtigt die Kritik sein mag, ein wenig realistische Selbsteinschätzung des eigenen Einflusses täte mal gut.

Versteh ich nicht?
#
@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.
#
Du verdammst zwar das Dutzend User, dass hier den Untergang prophezeit, im selben Moment schreibst Du dann aber das Selbe!

SGE_Werner schrieb:

Natürlich wird das Forum sterben. Rein gesellschaftlicher Prozess, der schon seit Jahren ganz unabhängig von Moderation erfolgt und nicht nur dieses Forum hier betrifft. Die Frage ist nur, wie schnell. Eine Beschleunigung des Ganzen wird von beiden Seiten bewusst und unbewusst betrieben und beiderseits wird sich in Unschuld (gewisse User) oder Schweigen (Eintracht) gehüllt, obwohl alle ihren Anteil daran haben. Vielleicht auch ich.

Um dann 2 Tage später, genau das Gegenteil zu proglamieren?

SGE_Werner schrieb:

Schließe mich auch großteils Peters Ausführungen an. Wer glaubt, dass das Forum, das ohnehin schon 70 % seiner Beiträge und User verloren hat, durch den Verlust von einer Hand voll User endgültig hops geht, hat einen Realitätsverlust und eine falsche Selbstwahrnehmung. Bleibt nur die Option, hier alles schlecht zu reden und Stunk zu machen, um den Schaden zu vergrößern und dann zu behaupten, dass man das alles für das Wohl des Forums tut.


Wir haben ca. 1000 aktive User im Monat und gerade mal ein Dutzend, das sich kritisch über Moderation und Forum geäußert hat. Egal, wie berechtigt die Kritik sein mag, ein wenig realistische Selbsteinschätzung des eigenen Einflusses täte mal gut.

Versteh ich nicht?
#
Hm, nein, kein Widerspruch für mich erkennbar, weil zwei unterschiedliche Faktoren, Stormi.

Ich sehe die Forenkultur aussterben. Nicht nur in diesem Forum. In einigen Jahren werden Foren kaum noch Relevanz haben oder aufgrund des Aufwands verschwunden sein. Diese Entwicklung besteht seit Jahren.

Viele sind gegangen, z.B.

FredSchaub
AKUsunko
Snuffle82
3zu7
propain
Willensausdauer
schobbe
bernie
francisco_copado
suchtgefaehrdeterWeltenfresser
Mainhattan00
Nuriel
Jugger
hendrik9
dawiede
simima
nikon
adlermanu88
Mik
HansVanBreukelen
Feiermeyer
Shlomo
ChristianW.
singender_adler
double_pi
gereizt
sCarecrow
stef96
EintrachtFan87
Tube
eintracht125
Yanazar
Haefe
korthaus
SGE-Wuschel
redpaddy
BlackDeath2k5
KroateAusFfm
Chriz
radewig
Schmidti.82
RebellionFFM
general_chang
Bart_des_Amanatidis
Consigliere
SGEgrauser

usw. usw. usw. , alle weg oder kaum noch aktiv. Falls paar nen neuen Nick haben, bitte igornieren.

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt. Und jetzt wird es hier teilweise so hingestellt, als würde der zu befürchtende Abgang oder das Sperren von ein paar Usern mehr den Tod des Forums bedeuten. Das halte ich für Selbstüberschätzung, daher der andere Beitrag.

Das Forum wird nicht durch die Abgänge der verbliebenen Kritiker sterben. Da gibt es wirklich größere und andere Gründe, warum das Forum zugrunde gehen könnte.
#
Hm, nein, kein Widerspruch für mich erkennbar, weil zwei unterschiedliche Faktoren, Stormi.

Ich sehe die Forenkultur aussterben. Nicht nur in diesem Forum. In einigen Jahren werden Foren kaum noch Relevanz haben oder aufgrund des Aufwands verschwunden sein. Diese Entwicklung besteht seit Jahren.

Viele sind gegangen, z.B.

FredSchaub
AKUsunko
Snuffle82
3zu7
propain
Willensausdauer
schobbe
bernie
francisco_copado
suchtgefaehrdeterWeltenfresser
Mainhattan00
Nuriel
Jugger
hendrik9
dawiede
simima
nikon
adlermanu88
Mik
HansVanBreukelen
Feiermeyer
Shlomo
ChristianW.
singender_adler
double_pi
gereizt
sCarecrow
stef96
EintrachtFan87
Tube
eintracht125
Yanazar
Haefe
korthaus
SGE-Wuschel
redpaddy
BlackDeath2k5
KroateAusFfm
Chriz
radewig
Schmidti.82
RebellionFFM
general_chang
Bart_des_Amanatidis
Consigliere
SGEgrauser

usw. usw. usw. , alle weg oder kaum noch aktiv. Falls paar nen neuen Nick haben, bitte igornieren.

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt. Und jetzt wird es hier teilweise so hingestellt, als würde der zu befürchtende Abgang oder das Sperren von ein paar Usern mehr den Tod des Forums bedeuten. Das halte ich für Selbstüberschätzung, daher der andere Beitrag.

Das Forum wird nicht durch die Abgänge der verbliebenen Kritiker sterben. Da gibt es wirklich größere und andere Gründe, warum das Forum zugrunde gehen könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt.

Doch, mich juckt es dass viele meiner Lieblingsuser hier nicht mehr schreiben und ob Dir das passt oder nicht, sie haben sich verabschiedet weil sie sich hier aufgrund der seltsamen Moderation und als letzte Auslöser den Relaunch und den Umgang damit, sowie die Forumssperre nicht mehr wohl fühlten.

Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.
#
SGE_Werner schrieb:

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt.

Doch, mich juckt es dass viele meiner Lieblingsuser hier nicht mehr schreiben und ob Dir das passt oder nicht, sie haben sich verabschiedet weil sie sich hier aufgrund der seltsamen Moderation und als letzte Auslöser den Relaunch und den Umgang damit, sowie die Forumssperre nicht mehr wohl fühlten.

Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.
#
Vielleicht sind aber auch einige weg, weil sie die Diskussionskultur die hier herschte nicht mehr ertragen wollten.. Ich denke aber in der hinsicht gibt es schon langsam zögerliche Besserung..

Insofern würd ich es mal gar nicht soo schwarz sehen.
#
@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.
#
Taunusabbel schrieb:

@prothurk (und auch die übrigen Mods)
wir haben jetzt die einmalige Chance am Dienstag mal bei einem Apfelwein, mit den unterschiedlichsten usern über das Forum und Wege der (wieder)annäherung zu sprechen. Du bist der einzige Mod der sich hier beteiligt bist aber ständig nur drauf aus auszuloten wo sich wer am Stadion treffen könnte.
Warum kann man diese Chance denn jetzt nicht nutzen ?

Ich sehe das auch als Chance, aber als "einmalige" Chance ist mir etwas zu hoch gegriffen. Und nein, ich bin nicht ständig "drauf aus" auszuloten, wo sich wer am Stadion "treffen" könnte. Das nervt mittlerweile schon, wenn da immer drauf rumgeritten wird. Ich antworte auf Beiträge, die von "Audienz am Museum" sprechen oder für ein Treffen am GD werben. Und ich hab geschrieben, wo ich normalerweise vorm Spiel anzutreffen bin, aber auch sonst irgendwohin komme, wenn man das über PN vereinbart.

Klar kann man sich mit 2-3 Leuten am Stadion treffen, da sollte es doch aber eher um Fußball gehen. Ist es echt zu viel verlangt, wenn man denn ein besseres Verhältnis wollte, sich mal einen Abend zusammen zu setzen und zu reden ? Müssen ja auch gar nicht alle Mods sein, aber vielleicht ein paar.

Der Termin ist natürlich auch den Mods bekannt. Es liegt aber manchmal nicht am "wollen", sondern auch am "können". So wie das bei vielen Usern der Fall ist, kann es auch bei dem einen oder anderen Mod eben nicht möglich sein zu kommen. Und wenn ich es nicht 100% sicher weiß ob es klappt, dann sag ich auch noch nicht verbindlich zu. Nicht jeder hat einen Arbeitsplatz, der einem da alle Optionen offen lässt.
#
peter schrieb:

das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.


und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.


ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.


nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll

Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!
#
Container-Willi schrieb:  


peter schrieb:
das sehe ich genauso. irgendwann haben user angefangen die mods nicht mehr als teil der gemeinschaft zu sehen sondern als "die andere seite" und dem haben andere sich dann angeschlossen. das hat zu einer spaltung geführt die mittlerweile an dem punkt ist, so nehme ich das zumindest wahr, dass bei den mods eine wagenburgmentaltät entstanden ist. und das ist allerdings keine neue entwicklung, da können die mods in rente auch schon ein lied von singen.


und an die jenigen die das forum schließen wollen: für wen sprecht ihr eigentlich? wenn ihr für euch sprecht, dann bleibt doch einfach weg, für die mehrheit der user sprecht ihr nicht. und die sperrung von b&b, die ich zum aktuellen zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kann, interessiert wahrscheinlich nicht einmal 10% der aktiven user und von denen finden das wahrscheinlich noch nicht einmal alle schlimm oder falsch.


ich lese hier ständig von leuten die eigentlich gar nicht mehr hier sind, die das aber ständig wiederholen müssen. was soll das? ein ansatz etwas zu verändern ist das nicht und mittlerweile wissen es wirklich alle die es interessiert und die anderen auch. woher nehmt ihr das recht etwas schließen zu wollen bloß weil es euch nicht passt? wenn mir ein film nicht passt dann gehe ich raus aber ich verlange nicht ihn ab zu setzen.


nach dem verlauf dieser diskussion, gerade nach der meiner meinung nach sackdämlichen sperrung zum jetzigen zeitpunkt, weiß ich wirklich nicht was ein treffen noch bringen soll


Sehr guter Beitrag-stimme diesem vollumfänglich zu,besser kann man es nicht formulieren-Respekt!!!

Ja, vielen Dank, peter!
#
Hm, nein, kein Widerspruch für mich erkennbar, weil zwei unterschiedliche Faktoren, Stormi.

Ich sehe die Forenkultur aussterben. Nicht nur in diesem Forum. In einigen Jahren werden Foren kaum noch Relevanz haben oder aufgrund des Aufwands verschwunden sein. Diese Entwicklung besteht seit Jahren.

Viele sind gegangen, z.B.

FredSchaub
AKUsunko
Snuffle82
3zu7
propain
Willensausdauer
schobbe
bernie
francisco_copado
suchtgefaehrdeterWeltenfresser
Mainhattan00
Nuriel
Jugger
hendrik9
dawiede
simima
nikon
adlermanu88
Mik
HansVanBreukelen
Feiermeyer
Shlomo
ChristianW.
singender_adler
double_pi
gereizt
sCarecrow
stef96
EintrachtFan87
Tube
eintracht125
Yanazar
Haefe
korthaus
SGE-Wuschel
redpaddy
BlackDeath2k5
KroateAusFfm
Chriz
radewig
Schmidti.82
RebellionFFM
general_chang
Bart_des_Amanatidis
Consigliere
SGEgrauser

usw. usw. usw. , alle weg oder kaum noch aktiv. Falls paar nen neuen Nick haben, bitte igornieren.

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt. Und jetzt wird es hier teilweise so hingestellt, als würde der zu befürchtende Abgang oder das Sperren von ein paar Usern mehr den Tod des Forums bedeuten. Das halte ich für Selbstüberschätzung, daher der andere Beitrag.

Das Forum wird nicht durch die Abgänge der verbliebenen Kritiker sterben. Da gibt es wirklich größere und andere Gründe, warum das Forum zugrunde gehen könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, nein, kein Widerspruch für mich erkennbar, weil zwei unterschiedliche Faktoren, Stormi.

Der Widerspruch ergibt sich m.E aus Deinen 2 Beiträgen.

SGE_Werner schrieb:

Ich sehe die Forenkultur aussterben. Nicht nur in diesem Forum. In einigen Jahren werden Foren kaum noch Relevanz haben oder aufgrund des Aufwands verschwunden sein. Diese Entwicklung besteht seit Jahren.

Mag sein,
WKW, stayfriends, Facebook und andere sind für mich aber auch Foren, die noch leben. In den einen schweigt man sich ins Grab, die anderen bringen einem ins Grab!
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, für Hashtag, Twitter, Whatsapp und den ganzen Blödsinn und will das noch nicht wahr haben!

SGE_Werner schrieb:

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt. Und jetzt wird es hier teilweise so hingestellt, als würde der zu befürchtende Abgang oder das Sperren von ein paar Usern mehr den Tod des Forums bedeuten. Das halte ich für Selbstüberschätzung, daher der andere Beitrag.

Auch ich vermisse viele Namen und könnte diese Liste ellenlang erweitern. Viele sind eben in andere Blogs oder Foren, vllt. auch, weil sie sich nicht mehr durchsetzen konnten. Und Kritiker haben dem Forum noch nie geschadet.
Wenn keine Kritiker mehr da sind, haben wir den Einheitsbrei, den sich der DFB so wünscht!
Alles angepasst!
#
@peter, sauberer Artikel. #guteGrundschule

ha Greisdreieck
#
SGE_Werner schrieb:

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt.

Doch, mich juckt es dass viele meiner Lieblingsuser hier nicht mehr schreiben und ob Dir das passt oder nicht, sie haben sich verabschiedet weil sie sich hier aufgrund der seltsamen Moderation und als letzte Auslöser den Relaunch und den Umgang damit, sowie die Forumssperre nicht mehr wohl fühlten.

Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.
#
Taunusabbel schrieb:

Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.

Hey Abbel.

Ich befürchte, dass das Treffen leider nicht wirklich Erfolg hat, weil die Fronten beiderseits zu verhärtet sind, ich glaube, vielen geht es nur noch ums "recht haben" und Machtspielchen. Und mich nervt einfach das Geschreibsel mancher "Besorgter" und deren Einseitigkeit + provokantem Unterton... Jeder, der einigermaßen neutral im KLA rumläuft, schüttelt bei vielen Beiträgen vermutlich nur noch den Kopf. Gut... Über das Geschreibsel der Mods kann man sich ja nicht aufregen, die meisten schreiben ja nie was.

Die Lieblingsuser, die Du vermutlich meinst, waren ja meist sehr stark im Gebabbel aktiv. Und das Gebabbel ist zu einem erheblichen Teil durch die unschönen Streitereien mit der Moderation kaputt gegangen. Bezweifele ich gar nicht. Es sind halt aber auch eine Menge User gegangen aus ganz anderen Gründen und die hatten ebenfalls eklatante Auswirkungen auf das Forum. Nimm mal pelo ausm D&D oder FredSchaub ausm AV und schon sind die beiden halbtot.

Den größten Knackpunkt sehe ich weiterhin in der Geschichte mit Schnuffel. Ab da begann für mich der entscheidende Bruch zwischen den heute existierenden Lagern. Ich denke, das könntest Du genauso sehen?!
Alles danach war doch nur noch Teil einer Eskalations-Kette.

Übrigens befürchte ich, dass kein User zurück kommen wird, egal was man bei so einem Treffen erreichen würde.

Sofern alles klappt, komme ich ja. Ich bin froh, dass Du ein Interesse hast, dass das Forum weiter existiert. Bei anderen hatte ich schon das Gefühl der Freude am Untergang.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, nein, kein Widerspruch für mich erkennbar, weil zwei unterschiedliche Faktoren, Stormi.

Der Widerspruch ergibt sich m.E aus Deinen 2 Beiträgen.

SGE_Werner schrieb:

Ich sehe die Forenkultur aussterben. Nicht nur in diesem Forum. In einigen Jahren werden Foren kaum noch Relevanz haben oder aufgrund des Aufwands verschwunden sein. Diese Entwicklung besteht seit Jahren.

Mag sein,
WKW, stayfriends, Facebook und andere sind für mich aber auch Foren, die noch leben. In den einen schweigt man sich ins Grab, die anderen bringen einem ins Grab!
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, für Hashtag, Twitter, Whatsapp und den ganzen Blödsinn und will das noch nicht wahr haben!

SGE_Werner schrieb:

Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt. Und jetzt wird es hier teilweise so hingestellt, als würde der zu befürchtende Abgang oder das Sperren von ein paar Usern mehr den Tod des Forums bedeuten. Das halte ich für Selbstüberschätzung, daher der andere Beitrag.

Auch ich vermisse viele Namen und könnte diese Liste ellenlang erweitern. Viele sind eben in andere Blogs oder Foren, vllt. auch, weil sie sich nicht mehr durchsetzen konnten. Und Kritiker haben dem Forum noch nie geschadet.
Wenn keine Kritiker mehr da sind, haben wir den Einheitsbrei, den sich der DFB so wünscht!
Alles angepasst!
#
stormfather3001 schrieb:

WKW, stayfriends, Facebook und andere sind für mich aber auch Foren, die noch leben. In den einen schweigt man sich ins Grab, die anderen bringen einem ins Grab!

WKW gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr. Und Facebook als "Forum" zu bezeichnen, ist schon recht kurios.


Teilen