>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
Die netten Möchtegern-Fans möchten sich doch bitte bei mir per pn melden. Dann gibt es einen Schnitt gratis, aber nur bei persönlichem Treffen.
#
friseurin schrieb:

Die netten Möchtegern-Fans möchten sich doch bitte bei mir per pn melden. Dann gibt es einen Schnitt gratis, aber nur bei persönlichem Treffen.

ein Schnitt mit dem Rasenmäher wäre durchaus angebracht bei einigen
#
eine Rakete mitten in eine Gruppe s.g. "Normalos" geflogen ist.

Eine oberhalb ist richtig und habe auch eindeutig geschrieben was ich davon halte.Habe nur bezweifelt,dass einer in Nebel,Rauch und Chaos den alleinigen Überblick hatte. Solltet Beitrag besser lesen und dann aufheulen.Aber das ist ja normal für manche hier, So kann weiter gehen.
#
ManneAdler schrieb:

Eine oberhalb ist richtig

Und genau das Gegenteil hattest Du behauptet. Vielleicht solltest Du selber mal lesen was Du schreibst bevor Du es abschickst, dann würdest Du Dir möglicherweise viele Peinlichkeiten ersparen. Jedenfalls für den Fall, dass Du verstehst was Du schreibst!
#
Lass es mit dem Veröffentlichen. Nicht das ich nicht dafür wäre, aber du verletzt damit Persönlichkeitsrechte, und bekommst am Ende selber massig Ärger. Mach dich erst mal Kundig ob das Rechtens ist, nicht das du einen auf den Deckel bekommst.
#
Lass es mit dem Veröffentlichen. Nicht das ich nicht dafür wäre, aber du verletzt damit Persönlichkeitsrechte, und bekommst am Ende selber massig Ärger. Mach dich erst mal Kundig ob das Rechtens ist, nicht das du einen auf den Deckel bekommst.
#
Vael schrieb:

Lass es mit dem Veröffentlichen. Nicht das ich nicht dafür wäre, aber du verletzt damit Persönlichkeitsrechte, und bekommst am Ende selber massig Ärger. Mach dich erst mal Kundig ob das Rechtens ist, nicht das du einen auf den Deckel bekommst.

selbstverständlich hat vael recht, wenn es um einen privaten fahndungsaufruf geht und dir nicht um ein meinungsbild dessen, was die polizei machen soll.

bei mimikama findet sowohl zum moralischen aspekt als auch zum rechtlichen aspekt eine zusammenfassung, die zwar recht facebooklastig ist, aber auch im allgemeinen greift:

http://www.mimikama.at/allgemein/private-fahndungsaufrufe-auf-facebook-warum-diese-verboten-und-strafbar-sind/
#
Lass es mit dem Veröffentlichen. Nicht das ich nicht dafür wäre, aber du verletzt damit Persönlichkeitsrechte, und bekommst am Ende selber massig Ärger. Mach dich erst mal Kundig ob das Rechtens ist, nicht das du einen auf den Deckel bekommst.
#
So sehr ich für eine harte Bestrafung des Täters bzw. der Täter bin... eine Foto vor einer rechtlichen Aufarbeitung und einem gerichtlichen Urteil zu veröffentlichen ist vorverurteilender Bild-Zeitungs Stil, hat private und mediale Hetzkampagnen zur Folge, die durchaus schonmal in Selbstjustiz ausufern können.
Am Ende, surprise, surprise, kommt schon mal raus, dass der Sachverhalt ein anderer war, der vermeintliche Täter gar nicht der Gesuchte war und da hat man mal so nebenbei einer Privatperson das Leben zur Hölle gemacht.
Privatpersonen müssen helfen, den Täter zu identifizieren. Die Ermittlungen und Urteilssprechungen sind eher  den Profis zu überlassen, nicht der aufgebrachten Masse.
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.
#
Nach der Logik müsstest Du wohl den Großteil vom FCV und dem NWKR zum Teufel jagen. In jedem Fall aber die Verantwortlichen für die jeweiligen Stellungnahmen.
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.


Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.


Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.


Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.

Das geht erstens nicht weil wegen öffentliches Forum und Meinungsfreiheit, und zweitens aus genau den Gründen will ich sowas auch nicht. Wir haben ein offenes Forum auch mit Meinungen die man nicht akzeptieren kann oder will. Aber dafür haben wir noch ein relativ offenes Forum mit fast keiner Zensur.

Mach sie mit Argumenten fertig und zensier sie nicht weg, ich mag kein "Polizeistaatforum"
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

gibt es denn User im Forum, die die Gewaltaktionen noch rechtfertigen?
Es gab ein paar Beiträge von ganz wenigen ,die mir nicht gefallen haben, dies muss ich aber ertragen können in einem freien Land.
Die Frage ist doch was ist eine "Gewaltaktion" ? Warten wir solange bis wer mit Pyro ernsthaft zu Schaden kommt ( und wenn sich nur der Depp selber schwerste Verbrennungen zufügt ? Also Qualm ok nur die Raketen haben das "tolle Gesamtbild" zerstört ?!

Klar solange nix passiert kann man unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" schreiben wie ungefährlich und schön Pyro doch anzusehen ist und das alle nur übertreiben. Fakt ist : es schadet dem Verein. Auf dessen Plattform bewegen wir uns !

Und ja ich wünsche mir eine offene und unzensierte Diskussion über alles was Verein, Mannschaft und Fussball betrifft. Feuerwerk und Verständnis dafür gehört für mich nicht dazu und solange es so viele gibt die es "nicht so schlimm finden" das mit Pyro rumgefummelt wird (ob Rakete oder nicht) solange wird auch im Block nichts passieren...
#
Die Pyro- und Gewaltproblematik liegt mit Sicherheit nicht im Forum begründet, sondern eher in den Gruppen, die sich keiner Diskussion stellen und es auch nicht wollen, da sie eh besser wissen wie echter Fußball auszusehen hat.
Eine Sperre von unbequemen Usermeinungen hätte überhaupt keinen Effekt, der nur ansatzweise einen Schritt zur Lösung der Problematik dient.
Die Frage ist doch was ist eine "Gewaltaktion" ? Warten wir solange bis wer mit Pyro ernsthaft zu Schaden kommt ( und wenn sich nur der Depp selber schwerste Verbrennungen zufügt ? Also Qualm ok nur die Raketen haben das "tolle Gesamtbild" zerstört ?!

Klar solange nix passiert kann man unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" schreiben wie ungefährlich und schön Pyro doch anzusehen ist und das alle nur übertreiben. Fakt ist : es schadet dem Verein. Auf dessen Plattform bewegen wir uns !

Und ja ich wünsche mir eine offene und unzensierte Diskussion über alles was Verein, Mannschaft und Fussball betrifft. Feuerwerk und Verständnis dafür gehört für mich nicht dazu und solange es so viele gibt die es "nicht so schlimm finden" das mit Pyro rumgefummelt wird (ob Rakete oder nicht) solange wird auch im Block nichts passieren...
#
inhaltlich bin ich absolut bei Dir und bin kein Freund von Pyro. Ich kann es im Forum nur keinem verbieten es anders zu sehen, ist meine Meinung, ohne die Regelungen dazu zu kennen.
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:

Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.

Das ist schon eine Hammer-Einstellung, oder? Wenn eine Rakete Richtung AMFG fliegen würde, würdest Du persönlich den BGS mobilisieren, um die Täter dingfest zu machen. Aber solange es nur gegen "normale" Menschen geht . . .

Genau diese Verharmlosung ist der Boden für solche Kriminellen.
Ok, vielleicht ein Beispiel :

"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "

Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit ? Ach so ... gibt doch Grenzen (zumindest des Geschmacks) - hat ja auch nix mit Fussball zu tun ... tjo so denke ich halt auch über Pyro oder Gewalt (und es gibt fast bei jedem Spiel die Gruppe von "Fans" die sich vor oder nach dem Spiel mal bischen kloppen will.

Was hat das alles noch mit Eintracht Frankfurt zu tun ... wiso nennen wir solchen Mensche noch Fans oder Anhänger der Eintracht ?! Wegen dem Trikot dass sie tragen ? Weil sie im Stadion sind ?

Wir sprechen von Selbstreinigung im Block oder der Fanszene .. aber hier oder auch in anderen Foren darf jeder geistige Dünnschiss immer und immer wieder geschrieben werden. Das ist Teil des Ganzen. Nicht nur die Pyros sind das Problem auch alle die in welcher Form auch immer eben nicht wollen das man so etwas strafrechtlich verfolgt und die Verursacher auch finanziell an den Kosten beteiligt. Und ja es kann schon sein das hier die Zukunft eines dummen Jugendlichen versaut wird ... aber dafür müssen sich wohl kaum die schämen die solche Strafen fordern, sondern eben diejenigen aus dem Ultra Umfeld die sowas decken, fördern, dazu anstiften oder eben nur danebenstehen und nichts unternehmen BEVOR was im Block brennt.
#
Super, wenn es aussagekräftiges Bildmaterial gibt. Es ist zu wünschen! Nun sind Polizei und Verein gefragt, den Täter (und hoffentlich finden sich noch mehr) zu ermitteln und zu bestrafen. Der Verein kommt um ein lebenslanges SV nicht umhin. Würde mich mal interessieren, inwieweit auf dem Bildmaterial zu erkennen ist, wie die Umstehenden agieren/reagieren!
#
womeninblack schrieb:

Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.

Das ist schon eine Hammer-Einstellung, oder? Wenn eine Rakete Richtung AMFG fliegen würde, würdest Du persönlich den BGS mobilisieren, um die Täter dingfest zu machen. Aber solange es nur gegen "normale" Menschen geht . . .

Genau diese Verharmlosung ist der Boden für solche Kriminellen.
#
clakir schrieb:  


womeninblack schrieb:
Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.


Das ist schon eine Hammer-Einstellung, oder? Wenn eine Rakete Richtung AMFG fliegen würde, würdest Du persönlich den BGS mobilisieren, um die Täter dingfest zu machen. Aber solange es nur gegen "normale" Menschen geht . . .


Genau diese Verharmlosung ist der Boden für solche Kriminellen.

es wäre auch schön gewesen wenn WIB etwas gegen diesen Leuchtraketen Wahnsinn geschrieben hätte...ich will ihr gar nix unterstellen, dafür ist zu sehr mit Eintracht verwurzelt. Ihr Beitrag war jedenfalls keine Meisterleistung
Ok, vielleicht ein Beispiel :

"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "

Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit ? Ach so ... gibt doch Grenzen (zumindest des Geschmacks) - hat ja auch nix mit Fussball zu tun ... tjo so denke ich halt auch über Pyro oder Gewalt (und es gibt fast bei jedem Spiel die Gruppe von "Fans" die sich vor oder nach dem Spiel mal bischen kloppen will.

Was hat das alles noch mit Eintracht Frankfurt zu tun ... wiso nennen wir solchen Mensche noch Fans oder Anhänger der Eintracht ?! Wegen dem Trikot dass sie tragen ? Weil sie im Stadion sind ?

Wir sprechen von Selbstreinigung im Block oder der Fanszene .. aber hier oder auch in anderen Foren darf jeder geistige Dünnschiss immer und immer wieder geschrieben werden. Das ist Teil des Ganzen. Nicht nur die Pyros sind das Problem auch alle die in welcher Form auch immer eben nicht wollen das man so etwas strafrechtlich verfolgt und die Verursacher auch finanziell an den Kosten beteiligt. Und ja es kann schon sein das hier die Zukunft eines dummen Jugendlichen versaut wird ... aber dafür müssen sich wohl kaum die schämen die solche Strafen fordern, sondern eben diejenigen aus dem Ultra Umfeld die sowas decken, fördern, dazu anstiften oder eben nur danebenstehen und nichts unternehmen BEVOR was im Block brennt.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Ok, vielleicht ein Beispiel :


"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "


Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit

nein, aus meiner Sicht ist das nicht o.k. , Beitrag und User gehören gelöscht.
So was habe ich hier aber noch nicht gelesen

ich verstehe Deinen Ansatz in der Sache schon
Damit es klar ist ... ich bin auch gegen Zensur ...
Schreibe auch nicht oft hier im Forum, obwohl ich gefühlt schon ewig hier mitlese und seid Anfang der 90er keinen anderen Verein habe.
Mich ärgert nur die Häufigkeit und Unbelehrbarkeit dieser Pseudo-Fans. Wiso suchen die sich nicht einen anderen Verein und schädigen den ?! Das schlimme ist nämlich das sie mit Ihren Aktionen z.B. Darmstadt richtig eine reinwürgen, wenn Sie deren Fans wären !

Macht einen alles einfach nur so Fassungs- und Hilflos, wenn man zusieht wie der DFB aufgrund dieser Vorkommnisse den Verein kaputtsanktioniert. Die Sponsoren laufen weg (oder kommen erst gar nicht) und der Ruf des Vereins definiert sich nur noch über das Verhalten einer kleine Gruppe von Menschen denen der Verein eigentlich scheissegal ist ...
Damit es klar ist ... ich bin auch gegen Zensur ...
Schreibe auch nicht oft hier im Forum, obwohl ich gefühlt schon ewig hier mitlese und seid Anfang der 90er keinen anderen Verein habe.
Mich ärgert nur die Häufigkeit und Unbelehrbarkeit dieser Pseudo-Fans. Wiso suchen die sich nicht einen anderen Verein und schädigen den ?! Das schlimme ist nämlich das sie mit Ihren Aktionen z.B. Darmstadt richtig eine reinwürgen, wenn Sie deren Fans wären !

Macht einen alles einfach nur so Fassungs- und Hilflos, wenn man zusieht wie der DFB aufgrund dieser Vorkommnisse den Verein kaputtsanktioniert. Die Sponsoren laufen weg (oder kommen erst gar nicht) und der Ruf des Vereins definiert sich nur noch über das Verhalten einer kleine Gruppe von Menschen denen der Verein eigentlich scheissegal ist ...
#
Ich bin da 100%ig bei Dir. Leider habe ich auch keine bessere Idee, wie man das Problem lösen kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Sperren von Forumsusern nicht der erste Schritt wäre, sondern ein neues Fass aufmacht und das Problem eher noch bestärkt.
Meine einzige Hoffnung ist, dass bei Aktionen gepfiffen und gebrüllt wird, man den Block verlässt, um klar zu zeigen, dass man das Shice findet. Nur sind wir davon auch meilenweit entfernt, da bei jedem Pyro Tausende Handykameras in Betrieb genommen werden.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Ok, vielleicht ein Beispiel :


"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "


Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit

nein, aus meiner Sicht ist das nicht o.k. , Beitrag und User gehören gelöscht.
So was habe ich hier aber noch nicht gelesen

ich verstehe Deinen Ansatz in der Sache schon
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe Deinen Ansatz in der Sache schon

Soll das jetzt eine Diskussion werden, wo Meinungsfreiheit endet und Volksverhetzung anfängt? Dann macht doch einen Thread im D&D auf. Jemanden, der Pyro gut, ungefährlich und für die Stimmung im Stadion unentbehrlich hält, hier auszuschließen, ist ein hanebüchener Vorschlag. Als Nächstes schließen wir denjenigen aus, der den Schiri entgegen der allgemeinen Meinung doch gar nicht so schlecht fand und dann noch denjenigen, der Hellmann nicht gut findet.

Ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform und keine Sammlung derselben Meinung. Hier hat glaube ich auch niemand geschrieben, dass man es toll findet, wenn Raketen im Familienblock landen, sondern es wurde lediglich auf die Zusammenhänge mit den Provokationen aus Block 12 hingewiesen. Das muss man nicht gut finden, aber ein Grund, jemanden hier auszusperren, ist es nicht. Und die Diskussionen über Pyro im Allgemeinen gab es schon immer und müssen auch geführt werden - ein Diskussionsverbot darüber oder ein Ausschluss der Befürworter ist genauso daneben wie das Veröffentlichen von Bildern mutmaßlicher Attentäter durch Privatpersonen.


Teilen