>

SaW 17.08.16 - Noch 4 Tage! Gebabbel

#
Yoannmiguel schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Blum wird sich aber höchstwahrscheinlich als Flop herauskristallisieren.


Warum?


Weil er kein Spieler mit erstliganiveau ist.Das hat auch nichts mit gebashe zu tun,er wird sich hier bei uns einfach nicht durchsetzen.Ihm fehlt es an spielverständnis(wann passe ich,wann gehe ich ins dribbling).Ihm fehlt es an handlungsschnelligkeit.Er wirkt zu überhastet.Er hat für einen RA eine miese technik...usw.Gern!

Mit Vorverurteilungen und vorschnellen Analysen (Betonung liegt auf Anal) beweist man aber auch kein Erstliganiveau....es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....
#
cm47 schrieb:

es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....

Völlig richtig. Wartet doch erst mal ab, bevor jemand noch nicht mal in einem Pflichtspiel aufgetreten ist, sollte man ihn nicht gleich abqualifizieren. Und selbst das reicht nicht, sondern man kann frühestens nach ca. 10 Spielen mal ein kleines Fazit ziehen.

Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).
#
cm47 schrieb:

es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren

Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.

Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.
#
steps82 schrieb:  


cm47 schrieb:
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren


Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.


Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.

Das war mein Eindruck von Hector, auch nach 20 Min., das er uns weiterhelfen kann oder auch wird....natürlich kann ich mich irren, trotzdem bleibt mein Eindruck positiv....es gibt welche, die sehen nach kurzer Zeit, ob einer was kann, andere brauchen dafür ne halbe Saison...ist halt alles unterschiedlich...
#
Yoannmiguel schrieb:

Was findest du gut an Blum?

Für ein echtes Urteil habe ich ihn viel zu wenig gesehen. Aber Du verteufelst ihn ja auch schon ohne jeden Grund und schiebst dann völlig alberne, an den Haaren herbeigezogene Pseudoargumente hinterher, da auch Du noch nicht so viel von ihm gesehen hast, um dies abschließend beurteilen zu können.

Du bist ein unerträglicher Hetzer, der an rein gar nichts ein gutes Haar lässt. Ich hoffe inständig, dass ich Dich nie persönlich kennen lernen muss!
#
Basaltkopp schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Was findest du gut an Blum?


Für ein echtes Urteil habe ich ihn viel zu wenig gesehen. Aber Du verteufelst ihn ja auch schon ohne jeden Grund und schiebst dann völlig alberne, an den Haaren herbeigezogene Pseudoargumente hinterher, da auch Du noch nicht so viel von ihm gesehen hast, um dies abschließend beurteilen zu können.


Du bist ein unerträglicher Hetzer, der an rein gar nichts ein gutes Haar lässt. Ich hoffe inständig, dass ich Dich nie persönlich kennen lernen muss!

Wenn dir die Argumente nicht passen,stellst du sie als Pseudo hin.Vielleicht habe ich ihn im gegensatz zu dir und anderen,schon etwas häufiger spielen sehen.Kann ja vorkommen.Und genauso habe ich es geschildert.
#
Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse

Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).
#
cm47 schrieb:

es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....

Völlig richtig. Wartet doch erst mal ab, bevor jemand noch nicht mal in einem Pflichtspiel aufgetreten ist, sollte man ihn nicht gleich abqualifizieren. Und selbst das reicht nicht, sondern man kann frühestens nach ca. 10 Spielen mal ein kleines Fazit ziehen.

Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).
#
amananana schrieb:

Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).

ich denke das ist eine "tugend die alle haben zumindest alle Traditionsvereine, weil man insgeheim doch immer von alten Zeiten träumt - mach ich ja auch , träumen ist ja auch was schönes ..

von was soll man als Wolfsburg Fan träumen ? von der neuen Abgassoftware ?
#
Mit Hector ist es doch genauso,keine sau von euch kennt ihn,aber fast jeder feiert ihn als den Königstransfer.Nur weil kovac sich positiv dazu geäußert hat?Denke wo ich vieles zu negativ sehe,sehen hier viele alles etwas zu positiv.Da sollte sich jeder mal selbst reflektieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Äh nein. Wenn er net blöd ist, verlängert er, weil das ein höheres Gehalt bedeutet. Zusätzlich wird er, wenn er net blöd ist, eine Ausstiegsklausel für 2017 verankern. Und wenn keine drin ist, dürfte sein Gehalt noch etwas höher sein.

Hier liegst Du meines Erachtens falsch. Ich gehe mal davon aus, dass Haris hier auch jetzt nicht so schlecht verdienen wird. Eine andere Situation als bei der Rode, der hier wirklich vergleichsweise für ein Taschengeld gekickt hat.

Mit anderen Worten dürfte das Handgeld deutlich höher sein als der mögliche Mehrverdienst bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine andere Situation als bei der Rode

Da Du ja mittlerweile näher dran bist als das Forum, was ist denn ein Taschengeld für Dich?
Meines Erachtens sehe ich hier keinen Unterschied, nach wie vor bestimmt der Spieler ob er geht oder nicht.
Der einzige Unterschied, heute haben wir keine Zweite mehr.
Das einzige was der Verein machen kann, ist den Spieler in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne zu schicken.
Das wäre aber in unserem Fall unbezahlbar, wir sind in unserer Lage halt erpressbar.

Daher macht das mit den Leihspielern, in unserer jetzigen Situation auch Sinn.
#
Mit Hector ist es doch genauso,keine sau von euch kennt ihn,aber fast jeder feiert ihn als den Königstransfer.Nur weil kovac sich positiv dazu geäußert hat?Denke wo ich vieles zu negativ sehe,sehen hier viele alles etwas zu positiv.Da sollte sich jeder mal selbst reflektieren.
#
In dem Punkt hast du nicht mal so unrecht

Man ist weder automatisch schlecht oder gut weil man zur Eintracht kommt.
#
Yoannmiguel schrieb:

Ja aber es ist meine meinung,es kann jeder anders sehen.

Genau so ist es. Aber damit man es als Meinung auffasst, darfst Du ruhig hin und wieder mal Argumente folgen lasen und nicht nur stumpf auf alles einprügeln, was den Stempel Eintracht Frankfurt trägt. Kritik wirds nämlich erst, wenn eine inhaltliche Auseinandersetzung erfolgt ist. Und erst dann kann man es als Meinung erkennen und Bezug dazu nehmen. Liefere doch einfach eine Diskussionsgrundlage, dann können die (verständlicherweise) genervten anderen User sich auch inhaltlich mit Dir befassen
#
Haliaeetus schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Ja aber es ist meine meinung,es kann jeder anders sehen.


Genau so ist es. Aber damit man es als Meinung auffasst, darfst Du ruhig hin und wieder mal Argumente folgen lasen und nicht nur stumpf auf alles einprügeln, was den Stempel Eintracht Frankfurt trägt. Kritik wirds nämlich erst, wenn eine inhaltliche Auseinandersetzung erfolgt ist. Und erst dann kann man es als Meinung erkennen und Bezug dazu nehmen. Liefere doch einfach eine Diskussionsgrundlage, dann können die (verständlicherweise) genervten anderen User sich auch inhaltlich mit Dir befassen

Habe ich doch nach aufforderung auch gemacht.Ich sollte es das nächste mal gleich mit argumenten hinterlegen,da hast du wohl Recht.
#
steps82 schrieb:  


cm47 schrieb:
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren


Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.


Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.

Das war mein Eindruck von Hector, auch nach 20 Min., das er uns weiterhelfen kann oder auch wird....natürlich kann ich mich irren, trotzdem bleibt mein Eindruck positiv....es gibt welche, die sehen nach kurzer Zeit, ob einer was kann, andere brauchen dafür ne halbe Saison...ist halt alles unterschiedlich...
#
Eine für geeignet zu finden oder ihn in den Himmel zu loben ist schon ein Unterschied oder?

Zu deinem Talent, dann solltest du dich aber schleunigst als Scout bewerben. Mit deinen Fähigkeiten kannst du richtig Kohle verdienen.
#
Zu Hector kann ich mich zum beispiel überhaupt nicht äußern,da ich ihn noch nie spielen sehen hab.Einige von euch such nicht und trotzdem denken viele wir haben den wunderspieler geholt.Hier heißt es auch: Abwarten!
#
Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse

Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).
#
DougH schrieb:

Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse


Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).

Über die Einstellung für ein Pflichtspiel würde ich mir mal, seit Kovac da ist, keine Gedanken machen. Hätten wir noch die vorherige Situation, gäbe ich dir recht.
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Dann dürfte ja Schalke keiner sein, Darmstadt auch nicht und Leverkusen erst recht nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine andere Situation als bei der Rode

Da Du ja mittlerweile näher dran bist als das Forum, was ist denn ein Taschengeld für Dich?
Meines Erachtens sehe ich hier keinen Unterschied, nach wie vor bestimmt der Spieler ob er geht oder nicht.
Der einzige Unterschied, heute haben wir keine Zweite mehr.
Das einzige was der Verein machen kann, ist den Spieler in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne zu schicken.
Das wäre aber in unserem Fall unbezahlbar, wir sind in unserer Lage halt erpressbar.

Daher macht das mit den Leihspielern, in unserer jetzigen Situation auch Sinn.
#
Ich bin nicht näher dran als jeder andere auch. Es ist aber allgemein bekannt, dass Rode irgendwas zwischen 200 und 300k Euro bei uns verdient haben soll. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sefe hier so wenig verdient.

Also wird da nicht so viel Spielraum sein. Nehmen wir mal an, dass hier max. 3 Mio bezahlt werden und er wohl schon um die Million verdient (alles natürlich Spekulation von mir), dann wären wohl max. 2 Mio mehr drin für Sefe. Und da dürfte das Handgeld in deutlich anderen Bereichen liegen können.
#
Mit Hector ist es doch genauso,keine sau von euch kennt ihn,aber fast jeder feiert ihn als den Königstransfer.Nur weil kovac sich positiv dazu geäußert hat?Denke wo ich vieles zu negativ sehe,sehen hier viele alles etwas zu positiv.Da sollte sich jeder mal selbst reflektieren.
#
ich erlaube mir zu schreiben, dass ich Hectors Auftritt sehr gut fand. Ein "feiern" sieht anders aus. Hector werde ich weiterhin besonders beobachten und werde ggf. meine Meinung revidieren.
#
+++ Training mit Hector und Vallejo +++

Alle Mann an Bord: Zum Endspurt der Vorbereitung auf das Pokalspiel am Sonntag in Magdeburg kann Trainer Niko Kovac auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Bei der Übungseinheit am Mittwoch waren auch der letzte Neuzugang Michael Hector und der lange verletzte Jesus Vallejo dabei.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/aktuelle-meldungen/Eintracht-Splitter;art58854,1285200
#
Zu Hector kann ich mich zum beispiel überhaupt nicht äußern,da ich ihn noch nie spielen sehen hab.Einige von euch such nicht und trotzdem denken viele wir haben den wunderspieler geholt.Hier heißt es auch: Abwarten!
#
Yoannmiguel schrieb:

Zu Hector kann ich mich zum beispiel überhaupt nicht äußern,da ich ihn noch nie spielen sehen hab.Einige von euch such nicht und trotzdem denken viele wir haben den wunderspieler geholt.Hier heißt es auch: Abwarten!

Ich frag mich, wo du die Dinge wie "Königstransfer" und "Wunderspieler" her hast.

Ich lese hier täglich mit und das positivste was ich zu Hector gelesen habe ist, das er einen ordentlichen Eindruck in seinen 20 Minuten hinterlassen hat.
#
Zu Hector kann ich mich zum beispiel überhaupt nicht äußern,da ich ihn noch nie spielen sehen hab.Einige von euch such nicht und trotzdem denken viele wir haben den wunderspieler geholt.Hier heißt es auch: Abwarten!
#
Yoannmiguel schrieb:

Zu Hector kann ich mich zum beispiel überhaupt nicht äußern,da ich ihn noch nie spielen sehen hab.Einige von euch such nicht und trotzdem denken viele wir haben den wunderspieler geholt.Hier heißt es auch: Abwarten!

es wäre schön wenn Du die Maßstäbe an andere, auch an Dich selber legen würdst
#
DougH schrieb:

Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse


Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).

Über die Einstellung für ein Pflichtspiel würde ich mir mal, seit Kovac da ist, keine Gedanken machen. Hätten wir noch die vorherige Situation, gäbe ich dir recht.
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Dann dürfte ja Schalke keiner sein, Darmstadt auch nicht und Leverkusen erst recht nicht.
#
sehe magdeburg schon auch als Härtetest, weil sich jede neue Mannschaft erst mal finden muss und weil wir auf einen Gegner treffen, der alles reinwerfen wird.
Ein 3. Ligist kann auch fussballspielen..

Dennoch würrde mich alles andre als ein klarer Sieg schon überaschen.
#
Eine für geeignet zu finden oder ihn in den Himmel zu loben ist schon ein Unterschied oder?

Zu deinem Talent, dann solltest du dich aber schleunigst als Scout bewerben. Mit deinen Fähigkeiten kannst du richtig Kohle verdienen.
#
steps82 schrieb:

Eine für geeignet zu finden oder ihn in den Himmel zu loben ist schon ein Unterschied oder?


Zu deinem Talent, dann solltest du dich aber schleunigst als Scout bewerben. Mit deinen Fähigkeiten kannst du richtig Kohle verdienen.

In den Himmel gelobt habe ich niemanden, nur meine Eindrücke dargelegt
Ich hab auch nix gegen feine Ironie oder Jobangebote, nur kommen die in meinem Fall leider zu spät und ich lebe auch ganz auskömmlich.
#
DougH schrieb:

Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse


Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).

Über die Einstellung für ein Pflichtspiel würde ich mir mal, seit Kovac da ist, keine Gedanken machen. Hätten wir noch die vorherige Situation, gäbe ich dir recht.
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Dann dürfte ja Schalke keiner sein, Darmstadt auch nicht und Leverkusen erst recht nicht.
#
cm47 schrieb:

Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.

Sorry, du hast leider nicht verstanden!


Teilen