>

Internationalisierung aus Sicht von Eintracht Fans in den USA

#
AndyUSA schrieb:

Man kann ja von Vice halten was man will, allerdings sind die gezeigten Beispiele doch wirklich ein Armutszeugnis.

Das stimmt, über Vice lässt sich gut und oft streiten - was hier schon oft genug passiert ist. Mich nervt an denen halt, dass deren "Beispiele" in vielen Fällen keine sind, weil sie zu solchen zurecht gebogen werden. Ich find's auch übertrieben auf einem Bild rum zu reiten, das in einer falschen Auflösung hochgeladen wurde - irgendwie ist das doch Kindergarten.

Einig sind wir uns aber, dass Sachen wie Mitgliedschaft und Merch auch für Fans im Ausland und in Übersee erreichbar sein sollten. Ich vermute aber mal, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas tun wird. Allein schon weil Bobic nicht so ein Old-Schooler wie Heri ist
#
Zicolov schrieb:

Ich vermute aber mal, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas tun wird. Allein schon weil Bobic nicht so ein Old-Schooler wie Heri ist

Normalerweise stoßen deine Beiträge bei mir auf volle Zustimmung. Aber bei der Thematik "Marketing" sehe ich die Dinge doch weitaus kritischer. Aber ok, lässt sich vielleicht drüber streiten.

Was aber an der Realität vorbeigeht, sind die Personen, die du ins Spiel bringst. Herri war oldschool, richtig! Aber er war auch nicht fürs Marketing zuständig. Der mann heißt seit Jahren Hellmann. Bobic hat sicher auch repräsentative Aufgaben, aber mit Marketing und der Strukturierung dieses Bereiches hat er nichts am Hut. Vielleicht war dein Smiley auf alles und jeden bezogen, dann ziehe ich meine Einwände zurück
#
Zicolov schrieb:

Ich vermute aber mal, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas tun wird. Allein schon weil Bobic nicht so ein Old-Schooler wie Heri ist

Normalerweise stoßen deine Beiträge bei mir auf volle Zustimmung. Aber bei der Thematik "Marketing" sehe ich die Dinge doch weitaus kritischer. Aber ok, lässt sich vielleicht drüber streiten.

Was aber an der Realität vorbeigeht, sind die Personen, die du ins Spiel bringst. Herri war oldschool, richtig! Aber er war auch nicht fürs Marketing zuständig. Der mann heißt seit Jahren Hellmann. Bobic hat sicher auch repräsentative Aufgaben, aber mit Marketing und der Strukturierung dieses Bereiches hat er nichts am Hut. Vielleicht war dein Smiley auf alles und jeden bezogen, dann ziehe ich meine Einwände zurück
#
Uwes Bein schrieb:  


Zicolov schrieb:
Ich vermute aber mal, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas tun wird. Allein schon weil Bobic nicht so ein Old-Schooler wie Heri ist


Normalerweise stoßen deine Beiträge bei mir auf volle Zustimmung. Aber bei der Thematik "Marketing" sehe ich die Dinge doch weitaus kritischer. Aber ok, lässt sich vielleicht drüber streiten.


Was aber an der Realität vorbeigeht, sind die Personen, die du ins Spiel bringst. Herri war oldschool, richtig! Aber er war auch nicht fürs Marketing zuständig. Der mann heißt seit Jahren Hellmann. Bobic hat sicher auch repräsentative Aufgaben, aber mit Marketing und der Strukturierung dieses Bereiches hat er nichts am Hut. Vielleicht war dein Smiley auf alles und jeden bezogen, dann ziehe ich meine Einwände zurück

Seit Jahren? Wenn ich mich nicht irre: erst seit letzter Saison. Davor war er doch nur für die Finanzen zuständig.
#
Zicolov schrieb:

Ich vermute aber mal, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas tun wird. Allein schon weil Bobic nicht so ein Old-Schooler wie Heri ist

Normalerweise stoßen deine Beiträge bei mir auf volle Zustimmung. Aber bei der Thematik "Marketing" sehe ich die Dinge doch weitaus kritischer. Aber ok, lässt sich vielleicht drüber streiten.

Was aber an der Realität vorbeigeht, sind die Personen, die du ins Spiel bringst. Herri war oldschool, richtig! Aber er war auch nicht fürs Marketing zuständig. Der mann heißt seit Jahren Hellmann. Bobic hat sicher auch repräsentative Aufgaben, aber mit Marketing und der Strukturierung dieses Bereiches hat er nichts am Hut. Vielleicht war dein Smiley auf alles und jeden bezogen, dann ziehe ich meine Einwände zurück
#
Uwes Bein schrieb:

Normalerweise stoßen deine Beiträge bei mir auf volle Zustimmung. Aber bei der Thematik "Marketing" sehe ich die Dinge doch weitaus kritischer. Aber ok, lässt sich vielleicht drüber streiten.


Was aber an der Realität vorbeigeht, sind die Personen, die du ins Spiel bringst. Herri war oldschool, richtig! Aber er war auch nicht fürs Marketing zuständig. Der mann heißt seit Jahren Hellmann. Bobic hat sicher auch repräsentative Aufgaben, aber mit Marketing und der Strukturierung dieses Bereiches hat er nichts am Hut. Vielleicht war dein Smiley auf alles und jeden bezogen, dann ziehe ich meine Einwände zurück

Das Thema kann man durchaus kritisch sehen keine Frage. Und dass es vielerorts noch Nachholbedarf gibt, ist denke ich offensichtlich. Auf dem Gebiet hat man sicherlich noch sehr viel Arbeit vor der Brust, das steht fest. Jetzt gilt es möglichst bald an diesen Dingen zu arbeiten, gerade wenn man "Zugpferde" wie Hasebe und Fabian im Kader hat, die in "ihren Märkten" absolute Publikumsmagnete sind. Allein über solche Spieler lässt sich viel Aufmerksamkeit generieren, nur muss man daraus dann als Reaktion auch etwas machen. Etwa Trikots zugänglich machen und auf andere Art und Weise das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Ok, Herri war jetzt nicht der Marketing-Chef, das stimmt wohl. Ich meinte das eher in der Hinsicht, als dass Herri "von oben" vielleicht einfach nicht mit genug Nachdruck darauf gepocht hat, dass solche Themen mit mehr Konsequenz und einem stärkeren Fokus angegangen werden. Im Endeffekt ist es nicht sein Resort, aber wenn du jemanden auf so einem Posten hast, der solchen Themen eine andere Bedeutung zumisst, kann das evtl. schon einen Einfluss nehmen. Im Umkehrschluss wäre es zumindest theoretisch auch denkbar, dass jemand, dem dieses Geschäftsfeld weniger wichtig ist, auf die Bremse tritt, wenn es daran geht gewisse Dinge zu intensivieren.  Nach dem Motto "Was? Doppeltes Budget für Marketing? Mit der Kohle stopfen wir lieber Löcher beim eV". Wenn dir dann genug Leute  zustimmen, guckt der "Marketinger" möglicherweise in die Röhre. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Fakt ist, dass das Resort von AH in den kommenden Monaten und Jahren nicht wenig zu tun haben wird. Und vielleicht hat Bobic darauf sogar einen positiven Einfluss.


Teilen