>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ich bin auch kein Fan dieser Entscheidung aber ein neuer Fred-i dazu? Kommst du aus Bautzen oder warum wird sich hier jetzt nochmal darüber unterhalten. Kann eigentlich nur in eins der passenden Threads verschoben werden.
#
Also, wenn Bobic wirklich am Niedergang der Drecks-Stuttgarter einen großen Anteil hat... dann hat er doch immerhin schon mal was richtig gemacht.
#
Vergessen soll man aber nicht, dass ganz entscheidend die Teamarbeit im Verein ist. Bruchhagen/Hellmann soll ja nicht so wirklich gut funktioniert haben. Nun schauen wir mal, wie das mit Hellman/Bobic/Hübner/Kovac so klappt.
In Stuttgart, so habe ich in Erinnerung, hatte er auch den Auftrag durch Transfererlöse die marode Bilanz aufzupeppen. Dass so etwas nicht ohne Folgen für die Mannschaft bleibt, ist nachvollziehbar.

Bitte gebt Bobic/Hellmann und dem Team eine faire Chance. In der Winterpause kann man ja ein Fazit ziehen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.


Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

feine ironie. blöd aber, dass es im real life genau so immer läuft in den fankurven und fanforen.  hat man erst mal ein feindbild, ist der scheiterhaufen schnell errichtet, wenn der erfolg mal ausbleibt.

und um den dreh zum thema zu bekommen:

wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?

wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?

wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?

Man kann das nur hoffen, das NK, BH und FB zusammen was auf die Reihe bringen, denn von den Rotweinfreunden ist nicht viel zu erwarten. Man sollte den 3 aber auch die Chance geben das zu versuchen
#
SGE_1 schrieb:

Man muss allerdings kein Prophet sein um zu erkennen, dass man bei der Suche nach einem Bruchhagen-Nachfolger erneut auf ein Assessment-Center verzichtet hat. Es ist noch ein weiter Weg zu professionellen Strukturen bei Eintracht Frankfurt.

Nur weil Du Dir mal irgendwoher schlaue Wörter gegooglet hast, weißt Du trotzdem nicht wirklich wovon Du redest.
#
  • 1
#
Er kann mich nur positiv überraschen, denn ich erwarte das Schlimmste...
#
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-statistik-die-transfer-bilanz-von-fredi-bobic.ef7315a7-0072-41ae-ae95-2ce7ad47092c.html

gabs den Link hier schon? Auf jeden Fall ein paar Fakten zur Transferbilanz. Bleibt natürlich Spekulation wer von den Verantwortlichen vom VFB welchen Spieler wollte. Aber bei ein paar Namen gruselt es mich ein bisschen. Dafür hat er ordentlich Überschuss erwirtschaftet.
#
Sorry, aber der Überschuss kam durch den Verkauf von Stuttgarter Eigengewächsen zustande! Er hat quasi das Tafelsilber verscherbelt. Es geht aus der Statistik nicht hervor, was von ihm geholte Spieler eingebracht haben, die nach seiner Amtszeit verkauft wurden bzw. werden. Deswegen würde ich vor allem auf die Namen schauen, statt auf die Euros.

Der Überschuss in der Statistik kommt vor allem zustande durch die Verkäufe von:

Sami Khedira
Sebastian Rudy
Christian Träsch
Bernd Leno
Julian Schieber
Serdar Tasci
Wie kann man nur JETZT schon urteilen?
Wie kann man nur deswegen einen neuen Thread eröffnen?
#
Interessante Lösung. Der Aufsichtsrat wird wohl mitbekommen haben, dass die Stimmung ziemlich gegen FB ist, trotzdem hat man sich für ihn entschieden(vielleicht auch gerade wegen der schlechten Stimmung?). Das Konzept des Herren Bobic muss also genial sein. So gesehen also etwas darauf man sich freuen kann...Von der Aussendarstellung jedoch alles etwas zweifelhaft vor allem das FB wohl erst vorgestellt werden sollte nach dem der Klassenerhalt feststand, kann man so sehen kann natürlich auch bedeuten er wollte nur im Falle der 1. Ligazugehörigkeit kommen...
#
Interessante Lösung. Der Aufsichtsrat wird wohl mitbekommen haben, dass die Stimmung ziemlich gegen FB ist, trotzdem hat man sich für ihn entschieden(vielleicht auch gerade wegen der schlechten Stimmung?). Das Konzept des Herren Bobic muss also genial sein. So gesehen also etwas darauf man sich freuen kann...Von der Aussendarstellung jedoch alles etwas zweifelhaft vor allem das FB wohl erst vorgestellt werden sollte nach dem der Klassenerhalt feststand, kann man so sehen kann natürlich auch bedeuten er wollte nur im Falle der 1. Ligazugehörigkeit kommen...
#
Die Frage hab ich mir auch gestellt, was wäre gewesen, wenn wir abgestiegen wären. Wäre dann der Kelch an uns vorübergezogen?

Hätten wir dann wen Vernünftiges bekommen,? Wenn ja, dann hätte ich mir den Abstieg fast gewünscht, lieber wer der was aufbaut, anstatt wen. der uns irgendwann in die 2.Liga bringt und wir nix mehr haben.
Und nein, ich weiß nicht, ob es so kommt, aber die Angst habe ich nunmal
#
Lasst den Mann doch erstmal arbeiten!?!?
Ich bin auch skeptisch von der Verpflichtung. Aber stellt Euch mal vor Ihr fangt in ner neuen Firma an und alle sagen bereits, dass Ihr nix könnt.....auch net so geil, oder?

Lasst den Mann doch erstmal anfangen.....
#
Lasst den Mann doch erstmal arbeiten!?!?
Ich bin auch skeptisch von der Verpflichtung. Aber stellt Euch mal vor Ihr fangt in ner neuen Firma an und alle sagen bereits, dass Ihr nix könnt.....auch net so geil, oder?

Lasst den Mann doch erstmal anfangen.....
#
Flyer86 schrieb:

Lasst den Mann doch erstmal anfangen.....

Genau davor hab ich ja Angst.
#
Nach der Relegation ist vor der Relegation. Oder gleich vor dem Abstieg. Sich ueberhaupt mit Bobic zu beschaeftigen, laesst mich an jeglicher Kompetenz der Entscheidungstraeger zweifeln. Ihm aber dann tatsaechlich einen Vertrag zu geben, ist einfach nicht zu glauben. Ich wuerde lachen, wenn es mir nicht im Halse steckenbleiben wuerde. Bobic als Sportdirektor wuensche ich noch nicht mal RB Leipzig. Hellmann will der neue starke Mann bei der Eintrascht werden, ueberschaetzt sich dabei aber masslos. Sollte auch noch Huebner gehen, ist der Schlamassel perfekt. Huebner wird fuer mich zu kritisch gesehen, denn er faellt ja die Entscheidungen nicht im Alleingang. Und angeblich hat er Kovac gegen Widerstaende im Verein durchgedrueckt. Und dafuer wird er jetzt vielleicht entlassen, um Bobic das Feld zu ueberlassen?

Eigentlich heisst es ja, dass der Arbeitsmarkt im Moment schwierig ist und dass es trotz guter Referenzen nicht einfach ist, eine gute Stelle zu bekommen. Wie kann man dann als Bundesligist eine Person holen, die nachweislich einen Verein heruntergewirtschaftet hat? Minus mal minus = plus?

Ich bin normalerweise besonnen(er), aber Bbics Verpflichtung halte ich fuer eine absolute Katastrophe!!!!!!!
#
1,2, Fredi kommt vorbei..

In Anbetracht der Panik die manche hier schieben mußte der jetzt sein.
#
Zitat von Steubing zum Anforderungsprofil des Bruchhagennachfolgers (12.01.2016):

"Der Mann muss zu Frankfurt und in die Gesellschaft passen."

Tja, Ziel erreicht. Bobic, der alte Frankfurter Jung. Das passt noch besser zusammen als grüne Soße und Gummibärchen.

Übrigens gab es da auch noch einen schönen Absatz in dem zitierten Artikel, in dem Veh als Nachfolger ausgeschlossen wird. Mit dem heutigen Wissensstand entwickelt sich eine gewisse Tragikomik, die man in dieser Brillianz bisher nur bei Großmeistern wie Loriot beobachten durfte. Hier zum Genießen:

"Einer, der in dieses Profil passen würde, ist Trainer Armin Veh. Doch der Coach soll wie bereits mehrfach betont, nicht an den Schreibtisch wechseln. "Er ist klar definiert als Trainer bis 2017", machte Steubing deutlich. Und in dieser Funktion ist Veh auch nicht in die aktuelle Suche involviert. "Er weiß nicht einen Namen", ergänzte Fischer."

Veh kennt also nicht seinen eigenen Namen, Wieder was gelernt.

Alle Zitate finden sich hier:
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sucht-bruchhagen-nachfolger,bruchhagen-nachfolge-100.html
#
Bobic hat den Fehler gemacht Veh zu holen, annsonsten kann man ihm bei der Kaderplanung zumindest nicht vorwerfen Stutgart ruiniert zu haben.

Häte Dutt nicht den völlig durchgeknallten Zorniger und dann noch den überforderten Kramny wurschteln lassen, wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet und man hätte den Kader und die Zusammenstellung  unter Umständen sogar noch gelobt.
#
municadler schrieb:

...wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet...

Diese Worte will ich aufgreifen: Dir ist aber schon klar, wo die SGE Ende der Saison dann in der Tabelle gestanden hätte ?  Da hätten wir uns den Kopf gar nicht mehr aus der Schlinge ziehen können...

Ich bin auch nicht absolut begeistert von FB, aber gebt ihm doch eine Chance, die er verdient hat...
In der Winterpause wissen wir schon mehr... - hoffentlich...
#
ich bin eigentlich ganz gespannt, was der hier hinbekommt. Stuttgart war seit der Meisterschaft im Niedergang und da gab es viele Faktoren. was die Spielerbewertung angeht, habe ich recht großes Vertrauen in Kovac, vor allem weil er mit einer sehr kurzen Anlaufzeit schnell erkannt hat, wer wo spielen sollte. ich denke, der hat auch ein Auge für mögliche Neuverpflichtungen. Also schaun mer mal und solange es im Team Bobic-Kovac-evtl Hübner nicht wieder so eine scheiss Saison wird wie die letzte, soll es mir recht sein. ein langweiliger Mittelfeldplatz mit ein paar schönen Heimsiegen, einem Punkt gegen die Bayern und nem Abstieg von Darmstadt und vielleicht auch der Bullenpisse.
#
DelmeSGE schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Sollen die Fans doch sehen wie sie damit umgehen denkt sich wohl die Exekutive, schließlich wurde die SD-Installation ja einstimmig beschloßen, so kann keiner vom Elferrat hinterher sagen er wäre es allein gewesen.


Ähm...kannst Du mir bitte erklären,wie Du diesen Satz meinst???
Das mit den Fans irritiert mich ein bisschen.

Bezogen auf die damals - z.B. bezüglich A.V - Warnungen und Mahnungen eines Grossteils der Fangemeinde wurden vom Vorstand ignoriert. Wenn es wieder fast schief gehen sollte mit F.B. will dann auch wieder keiner Verantwortung übernehmen, befürchte ich.
#
mittelkreis schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Sollen die Fans doch sehen wie sie damit umgehen denkt sich wohl die Exekutive, schließlich wurde die SD-Installation ja einstimmig beschloßen, so kann keiner vom Elferrat hinterher sagen er wäre es allein gewesen.


Ähm...kannst Du mir bitte erklären,wie Du diesen Satz meinst???
Das mit den Fans irritiert mich ein bisschen.


Bezogen auf die damals - z.B. bezüglich A.V - Warnungen und Mahnungen eines Grossteils der Fangemeinde wurden vom Vorstand ignoriert. Wenn es wieder fast schief gehen sollte mit F.B. will dann auch wieder keiner Verantwortung übernehmen, befürchte ich.

Wenn ein Aufsichtsrat einer Eintracht Frankfurt AG bei solch gravierenden Personalien auf einen Teil der Fangemeinde hören würde,dann sollte man hier aber schleunigst den Laden dichtmachen.
Manchmal muss man sich fragen,was ihr euch so denkt...
Ehrlich gesagt ist es scheissegal,was wir über Bobic denken.
Das kann und darf ernsthaft für normal denkende Menschen in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens wie Eintracht Frankfurt kein Kriterium sein.
#
mittelkreis schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Sollen die Fans doch sehen wie sie damit umgehen denkt sich wohl die Exekutive, schließlich wurde die SD-Installation ja einstimmig beschloßen, so kann keiner vom Elferrat hinterher sagen er wäre es allein gewesen.


Ähm...kannst Du mir bitte erklären,wie Du diesen Satz meinst???
Das mit den Fans irritiert mich ein bisschen.


Bezogen auf die damals - z.B. bezüglich A.V - Warnungen und Mahnungen eines Grossteils der Fangemeinde wurden vom Vorstand ignoriert. Wenn es wieder fast schief gehen sollte mit F.B. will dann auch wieder keiner Verantwortung übernehmen, befürchte ich.

Wenn ein Aufsichtsrat einer Eintracht Frankfurt AG bei solch gravierenden Personalien auf einen Teil der Fangemeinde hören würde,dann sollte man hier aber schleunigst den Laden dichtmachen.
Manchmal muss man sich fragen,was ihr euch so denkt...
Ehrlich gesagt ist es scheissegal,was wir über Bobic denken.
Das kann und darf ernsthaft für normal denkende Menschen in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens wie Eintracht Frankfurt kein Kriterium sein.
#
DelmeSGE schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Sollen die Fans doch sehen wie sie damit umgehen denkt sich wohl die Exekutive, schließlich wurde die SD-Installation ja einstimmig beschloßen, so kann keiner vom Elferrat hinterher sagen er wäre es allein gewesen.


Ähm...kannst Du mir bitte erklären,wie Du diesen Satz meinst???
Das mit den Fans irritiert mich ein bisschen.


Bezogen auf die damals - z.B. bezüglich A.V - Warnungen und Mahnungen eines Grossteils der Fangemeinde wurden vom Vorstand ignoriert. Wenn es wieder fast schief gehen sollte mit F.B. will dann auch wieder keiner Verantwortung übernehmen, befürchte ich.


Wenn ein Aufsichtsrat einer Eintracht Frankfurt AG bei solch gravierenden Personalien auf einen Teil der Fangemeinde hören würde,dann sollte man hier aber schleunigst den Laden dichtmachen.
Manchmal muss man sich fragen,was ihr euch so denkt...
Ehrlich gesagt ist es scheissegal,was wir über Bobic denken.
Das kann und darf ernsthaft für normal denkende Menschen in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens wie Eintracht Frankfurt kein Kriterium sein.

Genauso, als die "fangemeinde", Monate vorher gesagt hat, dass Veh, der falsche Trainer im Moment ist. Schon klar. Man hat ja auch keine Meinung, hört und sieht ja auch nichts. Deshalb haben ja auch die blinden bisher alles richtig gemacht. Ich Frage mich, nach was man sonst eine Leistung/ Arbeit beurteilen soll? Etwas mehr fingerspitzen Gefühl, hätte ich mir schon gewünscht aber man kann natürlich politik am fussvolk vorbei machen. Bobic passt aus meiner Sicht, genauso gut zur Eintracht, wie der Schneemann in den Sommer. Ich kann den Typ nicht ab und hoffe trotzdem, dass wir trotz Bobic die Klasse halten. Ich identifiziere mich zu 120 % mit unserer Eintracht und bei dem zukünftigen Bild der Eintracht wäre mir jeder lieber gewesen, als unser neuer Vorstand Sport. Aber vlt bringt er ja die leichtathleten voran...


Teilen