>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
cm47 schrieb:  


friseurin schrieb:  


Landroval schrieb:
Eigentlich sind die Positionen Sportvorstand und Sportdirektor doch nur eine Duplizierung (eine mit etwas mehr Kompetenzen ausgestattet, als die andere). Man braucht ganz sicher nicht 2 Personen dafür, wir sind ja nicht Bayern München ... Vermutlich haben wir nun bald nur noch die Wundertüte. Hübner wird sicher alsbald den Verein wechseln. Warum sollte er sich denn überhaupt einem Bobic unterordnen wollen? Spielraum "eigene" Entscheidungen zu treffen wird er jetzt überhaupt nicht mehr haben. Als Führungskraft, die er ja jahrelang war, ist das bestimmt zu wenig für ihn.    


Also, wenn du mich fragst, dann scheint das Duo Sammer/Reschke, Sportvorstand/Technischer Direktor, ganz gut zu funktionieren.


Abgesehen davon, das wir nicht der FC Bayern mit dessen Möglichkeiten sind, hast du dir mal deren Aufgabenverteilung angesehen...?.....Reschke ist im Hintergrund der Planungsvorbereiter, was die Kaderzusammenstellung anbelangt im Austausch mit Sammer....beide mit geballtem Sachverstand, da quatscht auch keiner rein...die letzte Entscheidung wird dann von Sammer unter Einbeziehung von Rummenigge getroffen, der dann grünes Licht gibt, wiederum im Austausch mit dem AR, was die Transfergrößenordnung anbelangt.
Das ist professionelles Vorgehen, das kannste nicht mit Hübner/Bobic/Hellmann/Steubing vergleichen.....

Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann.
#
friseurin schrieb:

Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann

kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe eine Statistik der letzten  20 Jahre ausgearbeitet mit Transfers.

Stell mal hier rein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ich habe eine Statistik der letzten  20 Jahre ausgearbeitet mit Transfers.


Stell mal hier rein.

Sowas stelle ich nicht ins Netz. Gibt es nur per Mail.
#
friseurin schrieb:

Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann

kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:  


friseurin schrieb:
Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann


kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.

Ich auch nicht und wohl keiner hier...wird ja auch wohlweislich nichts kommuniziert von Vereinsseite, zumindest bis jetzt...
#
Ist die Eintracht seit HB nicht (zurecht!) stolz auf Verlässlichkeit und Kontinuität? Wo bitteschön hat Herr Bobic diese Tugenden bisher bewiesen? Er war nirgendwo lange in Amt und Würden, und die VfB-Fans sind froh gewesen, ihn los zu werden und machen ihn für den schleichenden Niedergang ihres Vereins mit dem Abstieg am Ende mit verantwortlich. Ich habe Bauchschmerzen bei dieser Personalie ...
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Danke. Treffend analysiert.

Sehe ich ganz genauso, wir sind halt nicht MSV Duisburg oder Wehen, da kann man gerne so sprechen. Vorallem ist das gejammere wegen Verletzungen mehr oder weniger ein Eigentor in Sachen Kaderplanung die dann auch wieder ihm zuschreibar ist. Mit dem gestammel im Dopa hat er sich dann endgültig ist aus geschossen.
#
Wir haben Hübner, um den Kader zusammenzustellen, nicht um aalglatt in irgendwelche Mikrofone zu quatschen!

Seine Aufgabe hat er damit m.E. gut erfüllt.

Dann sollen sie in Zukunft folgende Arbeitsteilung machen:

Legien schlägt vor, Hübner sucht aus und Bobic stellt sich vors Mikrofon
#
Highland-Eagle schrieb:

Außer Kovac.

... und Kovac wurde von Hübner "durchgedrückt". Zumindest mit dieser (wichtigsten) Entscheidung hat er sowas von goldrichtig gelegen. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen, aber immer nur das Negative nach oben zu kehren ist nicht fair. Ohne BH wären NK und RK nicht bei uns gelandet. Und: NK ist doch eine ganz große Zukunftshoffnung! Wer weiss was dieser "unverbrauchte" Trainer bei uns noch so alles aufbauen kann, wenn man ihm den richtigen Erfüllungsgehilfen (Sportvorstand) zur Seite stellt.
#
Landroval schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Außer Kovac.


... und Kovac wurde von Hübner "durchgedrückt". Zumindest mit dieser (wichtigsten) Entscheidung hat er sowas von goldrichtig gelegen. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen, aber immer nur das Negative nach oben zu kehren ist nicht fair. Ohne BH wären NK und RK nicht bei uns gelandet. Und: NK ist doch eine ganz große Zukunftshoffnung! Wer weiss was dieser "unverbrauchte" Trainer bei uns noch so alles aufbauen kann, wenn man ihm den richtigen Erfüllungsgehilfen (Sportvorstand) zur Seite stellt.

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an!!!
Warum sollte B.H.jetzt gehen müssen-gerade für die erste Saison mit Bobic und Kovacbrüdern wäre es nicht schlecht einen Mann neben dran zu haben ,der weiß wie der Hase bei unseren Oberen läuft.

Die Verpflichtung von Veh war in erster Linie der Wunsch von Steubing und H.B ließ sich darauf ein und auch Bruno obwohl B.H. schon im Sommer an Nico Kovac dran war nur keine Chance bestand ihn zu verpflichten,da er noch Nationaltrainer war.

Könnte mir vorstellen,dass Bobic Hübner und die Kovacbrüder einen guten Gegensatz bilden könnten zu unserem VV-Steubing Hellmann Fischer und wie der Finanzonkel heisst,weiss ich net iss auch egal.

Veh besaß Narrenfreiheit deswegen die teils unnötigen Verpflichtungen-mehr Masse -wie Klasse !!!

Alles jetzt auf B.H. abzuwälzen ist mir definitiv zu einfach und wenn man anfängt nach Fehlern zu suchen,sollte man zuerst von ganz oben anfangen.
Wenn ich sauber mache fange ich auch von oben an und arbeite mich dann nach unten und lass nicht oben den Staub liegen,weil ach da schaut man eh nicht hin-geht garnicht.
Hoffe,dass B.H. bleiben kann und auch zeigen kann was er ohne Veh zu leisten im Stande ist.

Alleine die Verpflichtung von Radi und Abraham waren ein Glücksgriff für uns und in der ersten Saison auch Severovic.

Wenn Alex jetzt gehen möchte sollte man ihm keine Steine in den Weg legen,er hat für Eintracht sehr viel gegeben und man sollte ihm die Möglichkeit geben nochmal eine andere Kultur kennen zu lernen  von dem  Gehalt ganz zu schweigen,auch wenn eine Kultfigur den Verein verlässt.
#
Also dann doch Bobic, ich hoffe das BH zumindest bleibt. Wenn BH gehen sollte, hätte ich dann enorme Bauchschmerzen, die ich ohnehin schon bei Bobic habe, würde aber ins Bild unserer momentanen Führung passen.

Was mir Hoffnung auf nächste Saison macht ist, wir haben anscheinend einen guten Trainer und nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.
#
LeBrone schrieb:

Hübner und AV sind ein Kopf und ein Ar... Beide sind so fest verbandelt, ich erinnere mich noch an ihren Urlaub in Dubai mit Frauen.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was schlecht daran ist, wenn Hübner und Veh befreundet waren. Es ist doch grundsätzlich okay, wenn sich der Sportvorstand und der Trainer gut verstehen, oder? Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt, während Hübner ja schon im Sommer Kovac haben wollte, der damals auf Grund seines Kroatien-Engagements nicht zu bekommen war.

Also was soll dieses Draufhauen auf BH?
#
clakir schrieb:  


LeBrone schrieb:
Hübner und AV sind ein Kopf und ein Ar... Beide sind so fest verbandelt, ich erinnere mich noch an ihren Urlaub in Dubai mit Frauen.


Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was schlecht daran ist, wenn Hübner und Veh befreundet waren. Es ist doch grundsätzlich okay, wenn sich der Sportvorstand und der Trainer gut verstehen, oder? Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt, während Hübner ja schon im Sommer Kovac haben wollte, der damals auf Grund seines Kroatien-Engagements nicht zu bekommen war.


Also was soll dieses Draufhauen auf BH?

Ist doch alles spekulativ, ich hab zum Beispiel aus (vermeintlichen) Insider-Kreisen gehört dass Hübner Korkut oder Runjaic wollte und Bruchhagen den Kovač letzlich durchgesetzt hat ( was auch so irgendwo in der Zeitung stand, weiß leider nicht mehr welches Blatt.)
#
Also dann doch Bobic, ich hoffe das BH zumindest bleibt. Wenn BH gehen sollte, hätte ich dann enorme Bauchschmerzen, die ich ohnehin schon bei Bobic habe, würde aber ins Bild unserer momentanen Führung passen.

Was mir Hoffnung auf nächste Saison macht ist, wir haben anscheinend einen guten Trainer und nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.
#
JJ_79 schrieb:

nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.

Da ist sie wieder, die Frankfurter Überheblichkeit!

ZU BH, er hat mit AV das ganze zu verantworten folglich müsste er auch gehen. Sollte es stimmen, dass er ein hsv-und ein ital. - Auslaufmodell holen wollte, na dann gut N8.
#
Ich finde BH hat eine ordentliche Arbeit geleistet und soll bleiben. Falls es doch jetzt anders vorkommt verstehe ich die Welt gar nicht mehr. Es gibt definitiv bessere Kandidaten, die weg gehen sollen.
#
Bobic, naja schauen wir mal. Das gleiche Gefühl hatte ich bei der zweiten Aera Veh, hoffentlich geht das besser aus
#
clakir schrieb:  


LeBrone schrieb:
Hübner und AV sind ein Kopf und ein Ar... Beide sind so fest verbandelt, ich erinnere mich noch an ihren Urlaub in Dubai mit Frauen.


Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was schlecht daran ist, wenn Hübner und Veh befreundet waren. Es ist doch grundsätzlich okay, wenn sich der Sportvorstand und der Trainer gut verstehen, oder? Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt, während Hübner ja schon im Sommer Kovac haben wollte, der damals auf Grund seines Kroatien-Engagements nicht zu bekommen war.


Also was soll dieses Draufhauen auf BH?

Ist doch alles spekulativ, ich hab zum Beispiel aus (vermeintlichen) Insider-Kreisen gehört dass Hübner Korkut oder Runjaic wollte und Bruchhagen den Kovač letzlich durchgesetzt hat ( was auch so irgendwo in der Zeitung stand, weiß leider nicht mehr welches Blatt.)
#
Adlerdenis schrieb:

Ist doch alles spekulativ

Alles Spekulatius!!!

Adlerdenis schrieb:

ich hab zum Beispiel aus (vermeintlichen) Insider-Kreisen gehört dass Hübner Korkut oder Runjaic wollte und Bruchhagen den Kovač letzlich durchgesetzt hat ( was auch so irgendwo in der Zeitung stand, weiß leider nicht mehr welches Blatt.)

Auch verkehrt denn Heribert bedankte sich am Montag nach dem Spiel in Sky,bei Veh,dass er um Freistellung gebeten hat.

Bedankte sich bei Bruno Hübner mit den Worten,dass er froh ist dass B.H. Kovac durchgedrückt hat und den wollte Bruno Hübner schon zu Beginn der vergangenen Saison haben scheiterte aber daran,daß Kovac noch Nationaltrainer war und bleiben wollte und dass ist-Fakt-Insiderwissen.
#
Also dann doch Bobic, ich hoffe das BH zumindest bleibt. Wenn BH gehen sollte, hätte ich dann enorme Bauchschmerzen, die ich ohnehin schon bei Bobic habe, würde aber ins Bild unserer momentanen Führung passen.

Was mir Hoffnung auf nächste Saison macht ist, wir haben anscheinend einen guten Trainer und nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.
#
Was ich bei BH vermisse, ist die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wenn man ihm zuhört, sind es widrige äußere Umstände, die zur Abstiegsgefahr geführt haben. Dann auch noch der Hinweis auf die angeblich zu große Erwartungshaltung: Eine Saison ohne Abstiegskampf zu erwarten, ist nicht zu viel verlangt! Nein:BH hat keinen guten Job gemacht und sollte gehen.Der Posten ist m.E. auch überflüssig.Es ist jetzt schon abzusehen, dass es zwischen ihm und Bobic zu Konflikten kommt!
#
Wir haben Hübner, um den Kader zusammenzustellen, nicht um aalglatt in irgendwelche Mikrofone zu quatschen!

Seine Aufgabe hat er damit m.E. gut erfüllt.

Dann sollen sie in Zukunft folgende Arbeitsteilung machen:

Legien schlägt vor, Hübner sucht aus und Bobic stellt sich vors Mikrofon
#
Genau so !
#
JJ_79 schrieb:

nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.

Da ist sie wieder, die Frankfurter Überheblichkeit!

ZU BH, er hat mit AV das ganze zu verantworten folglich müsste er auch gehen. Sollte es stimmen, dass er ein hsv-und ein ital. - Auslaufmodell holen wollte, na dann gut N8.
#
Also man kann ja vom Bruno halten was man will, aber in Anbetracht der Verpflichtung von Bobic fände ich eine Entlassung dramatisch. Meine einzige Hoffnung war nämlich gestern noch, dass FB hier nicht so viel Schaden anrichten kann wie in Stuttgart, wenn er vielleicht nur die Entscheidungen von Hübner und Kovač abnickt und sich im Doppelpass sehen lässt etc. Wenn er jedoch den sportlichen Bereich tatsächlich managed, fürchte ich, dass wir uns alle nächstes Jahr in Nürnberg wiedersehen werden.
#
Kann doch nicht sein das immer nur so Positionen wie Trainer oder die von Hübner in Frage gestellt oder ausgetauscht werden.
Was ist mit den Herren Steubing,Fischer,Hellmann ect..
Die klopfen sich nach dem Klassenerhalt noch auf die Schulter das es gut gegangen ist.
Man kann doch jetzt mit den Herren da oben jetzt nicht einfach weiter machen.
Aber wer soll die auchn Frage stellen?
So lange die da weiter murksen sehe ich keine Besserung.
Siehe die aus dem Ärmel gezauberte Verpflichtung von Bobic jetzt.
Ob es jetzt gut geht oder nicht.
Weniger kann einem gar nicht einfallen.
#
peter schrieb:

ich weiß nicht, mit meier den besten torschützen der letzten jahre abgeben weil er zu alt ist (mit 33) und dann über klose spekulieren, der deutlich älter ist, das klingt für mich ein bisschen paradox. auf der einen seite fußballgott und dann doch immer wieder in frage gestellt, ganz merkwürdig.

Merkwürdig finde ich, dass du auf die Idee kommst, Alex solle abgegeben werden, weil er zu alt ist. Worauf basiert denn diese geradezu absurde Annahme? Oder bezieht sich das nur auf die Aussagen hier im Forum?
In meinen Augen geht es doch nur darum, dass der Fußballgott, wenn er denn den Wunsch verspürt, sich seinen Traum erfüllen kann, nochmal in einem anderen Land zu spielen und man ihn daran nicht hindert.

wegjubler schrieb:

Ich wünsche mir auf der Position eher einen kantigen eher unangenehmen Typen, der auch mal wagt das Negative auszusprechen und nicht immer nur auf der Schönrednerschiene fährt.

Du wünschst dir einen unangenehmen Typen, der dann Spieler hierher lotsen soll? Na da kann ich mir die Verhandlungsgespräche schon gut vorstellen. "Du kommst hierher, sonst knallt es!"
Nee, tut mir leid. Die große Stärke von Hübner ist doch zweifellos seine Engelszunge, mit der er die Spieler weich quatscht.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.

100 % Zustimmung.

Vom Zeitpunkt her der günstigste Moment und ein dickes Ausrufezeichen für den geplanten Umbruch. Vielleicht kann man ihn ja mit nem Anschlussvertrag nach der Karriere wieder zurück locken und in der Jugendarbeit einbinden
#
Emmkay schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sicher wäre ein Abschied von Meier bitter, aber man muss auch mal bedanken, dass selbst Meier nicht jünger wird. Und dass Meier vielleicht auch deshalb immer mehr mit Verletzungen zu tun hat. Und irgendwo wäre ich sogar froh, wenn Meier weg ist, damit dieses scheiß Meieralibi für die Mannschaft endlich mal wegfällt.


100 % Zustimmung.


Vom Zeitpunkt her der günstigste Moment und ein dickes Ausrufezeichen für den geplanten Umbruch. Vielleicht kann man ihn ja mit nem Anschlussvertrag nach der Karriere wieder zurück locken und in der Jugendarbeit einbinden

Sollte die Ablöse passen, ca. 3 Mio für einen 33 jährigen Top Torjäger, dann würde ich Meier auch keine Steine in den Weg legen wollen. Allerdings ihn ablösefrei zu ziehen trotz VErtrag können wir uns überhaupt nicht leisten. Denn sollten Sefe (ca. 7 Mio) und Meier (ca. 3 Mio) gehen, benötigen wir Minimum einen guten Stürmer der am Anfang sicherlich auch Eingewöhnungszeit bräuchte.

Sturm wäre bei mir dann:
1 .Stürmer - 4 Mio Ablöse
2. Stürmer - Klose ablösefrei
3. Strümer - Castagnios
4. Strümer - Waldschmidt
5. Stümer - Bunjaki
#
Mich würde mal interessieren für was Bobic steht? Welche Strategie ist er bisher gefahren, welche Zielrichtung hat er und vor allem wie will er das umsetzen? In Stuttgart hat er jedenfalls ziemlich planlos reagiert und nur reagiert. Ein Sportvorstand sollte aber auch das große und Ganze im Blick haben und eine Vision haben. Warum nicht Eichin? Fähiger Mann, wesentliche bessere Aussendarstellung. Wir steuern wieder in ChaosZeiten zu. Der Abgang von Bruchhagen wird bald spürbar sein. Dann wird mit dem Geld wieder Monopoly gespielt...
#
Also dann doch Bobic, ich hoffe das BH zumindest bleibt. Wenn BH gehen sollte, hätte ich dann enorme Bauchschmerzen, die ich ohnehin schon bei Bobic habe, würde aber ins Bild unserer momentanen Führung passen.

Was mir Hoffnung auf nächste Saison macht ist, wir haben anscheinend einen guten Trainer und nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.
#
JJ_79 schrieb:

Also dann doch Bobic, ich hoffe das BH zumindest bleibt. Wenn BH gehen sollte, hätte ich dann enorme Bauchschmerzen, die ich ohnehin schon bei Bobic habe, würde aber ins Bild unserer momentanen Führung passen.


Was mir Hoffnung auf nächste Saison macht ist, wir haben anscheinend einen guten Trainer und nächstes Jahr genug Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind.

Was denn nachdem Absteig mit Kostic? Bobic hat doch bestimmt noch guten Kontakt zu seinen ehemaligen Stuttgartern? Werner, Kostic, Ginczek. Da kann er ja mal Anfangen die ersten Transfers zu erzielen.


Teilen