>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Maabootsche schrieb:  


cm47 schrieb:
....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....


Nuja, 2 x Relegation in den 80ern würde ich jetzt auch nicht als "nie was mit dem Abstieg zu tun" bezeichnen...

Nie was mit dem Abstieg zu tun haben, ist dann allerdings auch eine Erwartungshaltung, die wir heutzutage tatsächlich nicht mehr haben können.

Selbst Dortmund befand sich letztes Jahr 2/3 der Saison im Abstiegskampf. Bei unserem letzten Abstieg befanden sich auf den Plätzen 14-16 Schalke, Wolfsburg und Gladbach.

Unser mittelfristiges Ziel muss im Grunde regelmäßig die damals noch unter Funkel ausgerufene Punktzahl 45+x sein. Oder das was letzte Saison unter Schaaf ausgerufen wurde "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben". Es sollte immer ein gescheites Polster nach unten da sein.

Bezüglich Langeweile im Mittelfeld. Die gibt es doch im Grunde nur noch ganz selten. Spätestens seit durch die Änderungen, bezüglich des Startplatzes für Europa über den DFB-Pokal, regelmäßig Platz 7 für Europa reicht, ist spielt man doch quasi entweder um den Klassenerhalt, oder um Europa. Stuttgart war am 25 Spieltag nur 6 Punkte von Platz 7 weg.
#
Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß
#
Bobic soeben bestätigt.
#
Bobic soeben bestätigt.
#
magicv schrieb:

Bobic soeben bestätigt.

wo?
#
Bobic soeben bestätigt.
#
magicv schrieb:

Bobic soeben bestätigt.

na sauber ... ich hatte noch gehofft, dass es dazu nicht kommt!

Natürlich wünsche ich ihm jetzt den allergrößten Erfolg!!!
#
51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen

Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.
#
cm47 schrieb:

Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.

Also wenn man immer auf Klassenerhalt als Ziel ausgibt, tritt man auf der Stelle? Augsburg und Mainz haben dir nicht oft genug das Gegenteil bewiesen?
Realistisch betrachtet kann man überhaupt nicht sagen, wohin wir gehören, weil die Liga zwischen Platz 6 und 16 ziemlich eng beieinander ist. Deshalb lieber mal tiefstapeln und am Ende groß freuen sowohl über das Erreichte als auch das Finanzielle.
#
Tja, dann also Bobic.

Mit Hinblick auf seine einzige Referenzstation in Stuttgart, verstehe ich die Verpflichtung 0.

Als Typ ist mir Bobic, im Gegensatz zu vielen hier, eigentlich ganz sympathisch. Ich mochte ihn schon als Spieler und irgendwie halte ich ihn für einen guten Typ.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er im Zuge der Verpflichtung gut und glaubwürdig darlegen konnte, was er bei uns besser machen kann, als bei Stuttgart.

Dann gebe ich sehr gerne zu mich geirrt zu haben.
#
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.

Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.

Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ich weiß, dass Du Bobic positiver siehst als die meisten hier und ich muss gestehen, dass ich Bobic nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht war ja seine Arbeit in Stuttgart nach den dortigen Bedingungen gar nicht so schlecht - aber eben nur "vielleicht". Einen SGE-Stallgeruch hat er nicht, den hatte Bruchhagen aber auch nicht, als er kam - heißt also nichts. Massiv stört mich allerdings, dass Bobic der nächste Steubing-Protegé zu sein scheint - die Fehler des letzten haben wir ja gerade so mit zwei dunkelblauen Augen überstanden.

Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen. Wenn allerdings Hübner zugunsten Bobics geschasst wird, dann haben wir echt eine große Wundertüte. Wie Bobic mit Kovac klar kommt (oder umgekehrt), weiß ja auch noch niemand. Nee, mir wäre deutlich wohler, wenn Bruno erst 'mal bliebe.
#
Hessenschau
#
Bobic soeben bestätigt.
#
Ich denke das ist gar nicht mal so schlecht.
Bobic ist gut vernetzt und hat viele Kontakte (Weltweit), der kann uns hoffentlich ein paar Türen öffnen.
Und mal ehrlich wer ist in seinem Leben nicht schon mal gescheitert?

Ich sehe Ihn halt in Stuttgart einfach an das Limit gekommen, es geht halt nicht immer gut, wenn man Mio einsparen muss, und dabei immer noch eine Mannschaft formen soll, die im oberen drittel der Tabelle spielen soll. Das kann mal gut gehen muss aber nicht.

Die Eintracht ist Schuldenfrei hat bissl was auf der hohen Kante und man benötigt einfach einen Mann der Ahnung von der ganze Sache hat, der sich mit Spielern und Beratern auskennt und nicht uns ewig vorträgt wie zementiert die Liga ist (auch wenn er Recht hat, das die Gegebenheiten doch schon recht vorgeben sind).

Mutig und motiviert an die Sache, man kann nie genügend Leute im Vorstand haben, die vom Fussball und dem Geschäft Ahnung haben.

Also ich finde es gut und hoffe das Bobic hier mit Kovac mal was bewegen kann.
Ob Hübner da ein Teil sein kann, keine Ahnung, das steht mir nicht zu das zu bewerten, Hübner hat für kleines Geld meist eingekauft und wenn Ihr jetzt wieder Fabian etc. anführt das sind Peanuts im Vergleich was andere Mannschaften ausgeben.
#
Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ich weiß, dass Du Bobic positiver siehst als die meisten hier und ich muss gestehen, dass ich Bobic nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht war ja seine Arbeit in Stuttgart nach den dortigen Bedingungen gar nicht so schlecht - aber eben nur "vielleicht". Einen SGE-Stallgeruch hat er nicht, den hatte Bruchhagen aber auch nicht, als er kam - heißt also nichts. Massiv stört mich allerdings, dass Bobic der nächste Steubing-Protegé zu sein scheint - die Fehler des letzten haben wir ja gerade so mit zwei dunkelblauen Augen überstanden.

Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen. Wenn allerdings Hübner zugunsten Bobics geschasst wird, dann haben wir echt eine große Wundertüte. Wie Bobic mit Kovac klar kommt (oder umgekehrt), weiß ja auch noch niemand. Nee, mir wäre deutlich wohler, wenn Bruno erst 'mal bliebe.
#
clakir schrieb:

Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen.

Ich nicht. Beide hätten eine große Schnittmenge an gleichen Aufgaben. Wäre nur eine Frage der Zeit bis erst Differenzen entstehen würden und mal wieder Unruhe reinkäme.
#
clakir schrieb:

Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen.

Ich nicht. Beide hätten eine große Schnittmenge an gleichen Aufgaben. Wäre nur eine Frage der Zeit bis erst Differenzen entstehen würden und mal wieder Unruhe reinkäme.
#
amananana schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen.


Ich nicht. Beide hätten eine große Schnittmenge an gleichen Aufgaben. Wäre nur eine Frage der Zeit bis erst Differenzen entstehen würden und mal wieder Unruhe reinkäme.

War aber mit HB/BH auch nicht anders. Bobic ist ja inzwischen bestätigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ich weiß, dass Du Bobic positiver siehst als die meisten hier und ich muss gestehen, dass ich Bobic nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht war ja seine Arbeit in Stuttgart nach den dortigen Bedingungen gar nicht so schlecht - aber eben nur "vielleicht". Einen SGE-Stallgeruch hat er nicht, den hatte Bruchhagen aber auch nicht, als er kam - heißt also nichts. Massiv stört mich allerdings, dass Bobic der nächste Steubing-Protegé zu sein scheint - die Fehler des letzten haben wir ja gerade so mit zwei dunkelblauen Augen überstanden.

Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen. Wenn allerdings Hübner zugunsten Bobics geschasst wird, dann haben wir echt eine große Wundertüte. Wie Bobic mit Kovac klar kommt (oder umgekehrt), weiß ja auch noch niemand. Nee, mir wäre deutlich wohler, wenn Bruno erst 'mal bliebe.
#
clakir schrieb:

[...] und ich muss gestehen, dass ich Bobic nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht war ja seine Arbeit in Stuttgart nach den dortigen Bedingungen gar nicht so schlecht - aber eben nur "vielleicht". Einen SGE-Stallgeruch hat er nicht, den hatte Bruchhagen aber auch nicht, als er kam - heißt also nichts. Massiv stört mich allerdings, dass Bobic der nächste Steubing-Protegé zu sein scheint - die Fehler des letzten haben wir ja gerade so mit zwei dunkelblauen Augen überstanden.

geht mir genauso. Kann absolut nix über ihn sagen, weil ich Stuttgart nicht so eingehend verfolgt habe.
Mich "freut" nur schon wieder (ich setze es mal in Anführungszeichen, damit auch der größte Trottel schnallt, dass da möglicherweise Sarkasmus im Spiel ist), dass der noch vor wenigen Tagen RB gelobt hat. Geht gar nicht. Jetzt soll er mich durch gute Arbeit überzeugen.
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
friseurin schrieb:

Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.

Bin wahrlich kein BH-Fan. Aber die Geschichte mit Veh basiert auf andere Protagonisten, das ist ihm nicht vorzuwerfen. Sein Coup mit Hradecky war großartig. Fraglich, wie lange er davon zehren kann ohne endlich mal nachzuliefern. Oder holt jetzt Bobic die neuen. Da sind wir wieder beim Punkt. Hübner will X und Bobic will Y - das geht irgendwann nicht mehr gut.
#
Da hat man alle Zeit der Welt einen Nachfolger zu finden und alles, was dabei rauskommt, ist Bobic. Danke dafür...
#
Puh. Ich erinnere mich kaum daran, jemals solche Vorbehalte gegen eine Verpflichtung gehabt zu haben. Bin ehrlich gesagt schockiert, auch wenn es sich anbahnte. Und die Euphorie des Klassenerhalts ist erst einmal weg. Seufz.
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
friseurin schrieb:  


Adlerwatcher schrieb:
Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß


Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.

Ich bleib dabei: in der sportlichen Doppelbesetzung sehe ich keinen Sinn, unabhängig davon, ob die Chemie zwischen beiden stimmt oder nicht.
Wer macht dann was und wer ist für was zuständig....?....da gibts zwangsläufig Überschneidungen, die vorher abgeklärt werden müssen. Eine solche Konstellation birgt Konfliktpotential, die dem Verein nur schaden kann. Noch mehr Machtkämpfe können wir uns nicht leisten. Deshalb sollte der neue SV den kompletten sportlichen Bereich verantworten, dann ist Hübner entbehrlich.
#
Vielleicht hat er Fehler gemacht. Aber vielleicht hat er aus diesen ja auch etwas gelernt.
Deshalb vielleicht gar nicht so schlecht, das sein "Ausbildungsverein" nur der VfB war.
Dann kann er hier professionelle Arbeit verrichten.

Und das Argument keine Affinität zur Eintracht kann ich immer nur bedingt teilen.

Andreas Rettig ist in Leverkusen geboren, und macht bei St.Pauli zur Zeit nen Spitzenjob.Und in Augsburg und Köln war er jetzt auch nicht die Vollkatastrophe.

Und Bobic ist definitiv kein zweiter Michael Meier.

Herzlich Willkommen.

Furchtbar Neuankömmlinge schon am ersten Tag zu zerpflücken.
#
Ich will hier keine gescheiterten Schwaben mehr sehen!
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
Eigentlich sind die Positionen Sportvorstand und Sportdirektor doch nur eine Duplizierung (eine mit etwas mehr Kompetenzen ausgestattet, als die andere). Man braucht ganz sicher nicht 2 Personen dafür, wir sind ja nicht Bayern München ... Vermutlich haben wir nun bald nur noch die Wundertüte. Hübner wird sicher alsbald den Verein wechseln. Warum sollte er sich denn überhaupt einem Bobic unterordnen wollen? Spielraum "eigene" Entscheidungen zu treffen wird er jetzt überhaupt nicht mehr haben. Als Führungskraft, die er ja jahrelang war, ist das bestimmt zu wenig für ihn.    


Teilen