>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
So nach dem geilen Klassenerhalt (habe mich immer noch nicht ganz erholt) gehts jetzt weiter...

Bruno jetzt zu entlassen halte ich für schwierig, da sicherlich schon viele Vorgespräche mit potentiellen neuen Spielern bzw. auch mit anderen Vereinen zwecks Verkauf geführt wurden. Wir fangen dann bei Null an, was sicherlich nicht optimal ist.

Zu Bobic ist alles gesagt. Wenn die Hrn. Steubing und Hellmann diese Personalie trotz dem Gegenwind durchsetzen wollen zeugt das entweder von hohem Fußballsachverstand oder (was zu befürchten ist) unglaublicher Arroganz und Überheblichkeit.

Ob Hr. Bobic uns weiterbringt kann ich nicht sagen, ich würde aber niemals jemanden unter solchen Umständen einstellen, weil die Hürde viel zu groß ist. Bei jedem kleinen Fehler wird man ihn zerfleischen.
#
So nach dem geilen Klassenerhalt (habe mich immer noch nicht ganz erholt) gehts jetzt weiter...

Bruno jetzt zu entlassen halte ich für schwierig, da sicherlich schon viele Vorgespräche mit potentiellen neuen Spielern bzw. auch mit anderen Vereinen zwecks Verkauf geführt wurden. Wir fangen dann bei Null an, was sicherlich nicht optimal ist.

Zu Bobic ist alles gesagt. Wenn die Hrn. Steubing und Hellmann diese Personalie trotz dem Gegenwind durchsetzen wollen zeugt das entweder von hohem Fußballsachverstand oder (was zu befürchten ist) unglaublicher Arroganz und Überheblichkeit.

Ob Hr. Bobic uns weiterbringt kann ich nicht sagen, ich würde aber niemals jemanden unter solchen Umständen einstellen, weil die Hürde viel zu groß ist. Bei jedem kleinen Fehler wird man ihn zerfleischen.
#
Entweder hätte Bobic mal so richtig Eier in der Hose, wenn er den Job hier trotz aller Widerstände antreten würde (das muss er einfach mitbekommen haben) oder er hat es einfach unglaublich nötig, diesen Job zu bekommen. Die zweite Variante kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
#
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.

Ausreißer nach oben würden mich freuen..

Ist das zu viel verlangt?
#
Adler78 schrieb:

Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?

Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen
#
Sorry, ich verspüre trotz aller Klassenerhaltseuphorie gerade einen Anflug von Ärger. Wie kann es sein, dass die Presse wieder einmal seit Tagen von einem angeblich sicheren Ereignis (Bobic-Verpflichtung obwohl nichts unterschrieben ist) schreibt und von der Eintracht keine Bestätigung oder Widerlegung zu hören ist. Aus letzterem schließe ich, dass die Presse so falsch nicht liegt.

Warum weiß die Presse aber überhaupt schon wieder Internas? Will man den weniger begeisterten Fans gezielt den Wind aus den Segeln nehmen und die Verkündung dann in der Sommerpause untergehen lassen? Ich habe mich letzte Woche über die ersten Artikel zu Bobic geärgert und werde mich auch ärgern, wenn ihr die Verpflichtung - so sie zustande kommt - erst im August bekannt gebt!
#
Das Hübner Interview sehe ich mit gespaltener Meinung.
Auf der einen Seite hat er nicht ganz unrecht und er ist selbstkritisch, auf der anderen Seite klingt es so,
als wären wir nur undankbar, weil wir nur in der Bundesliga spielen.
Also ich weiß nicht, Hübner wird immer mehr Vertreter von HB im kleinreden.
Ja klar haben andere Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen solche Ansprüche und packen die BL nicht,
trotzdem sollte man nicht nur nach unten schauen, sondern auch mal versuchen sich an den besten zu orientieren.

Könnte mich täuschen, aber ich glaube mit solchen Aussagen will Hübner sich noch retten.
#
Hübner = der Geist von Veh???
und Hübner für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären: wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich???

Ich ging immer davon aus, dass der Trainer bestimmte Namen vorgibt und dann von BH mit dem Berater, Spieler und Verein verhandelt. Hier liest es sich, als ob dem Trainer die neuen Spieler vor die Nase gesetzt werden und er damit leben muss.

Bei diesen Verhandlungen geht es doch überwiegend um Geld und dieses haben wir nicht im Überfluss. So muss doch unser Verhandlungspartner, ob Hübner, Bobic oder wer-auch-immer versuchen, die Marke Eintracht schmackhaft zu machen. Bei den möglichen Verkäufen ist oft genug HB dazwischen gegrätscht, der lieber auf Geld verzichten wollte, als einen Spieler vorzeitig abzugeben.
Ich schätze BH als ehrliche Haut ein, der aber auch in der Lage ist, dem Spieler mit seiner Entourage ein gutes Gefühl über den Verein EF zu vermitteln. Ich frage mich, ob mir ein Schlitzohr wie der Autohändler lieber wäre?
Ich habe das Gefühl, dass man hier gerne Köpfe rollen sieht und dann davon ausgeht, dass dann alles besser wird.
Unsere finanziellen Zwänge ändern sich dadurch nicht
#
Wenn ich hier die ersten Artikel lese, wer alles gehen will/soll/muss/kann, habe ich fast das Gefühl, wir sind abgestiegen....?!?

Man kann doch nicht ernsthaft über einen Verkauf unserer finnischen Spinne nachdenken?
Die Wintertransfers waren alle schlecht? Hustzi und Ben-Hatira haben wesentlich zur Rettung beigetragen. Regäsel ist als Perspektivspieler verpflichtet worden - hat aber m.E. schon gute Ansätze gezeigt.  Fabian fand ich gerade am Montag nicht schlecht. Bei ihm muss man mal ne ganze Vorbereitung abwarten. Denke schon, dass unser Offensivspiel wesentlich besser werden kann, wenn man eine "ruhige" Saison, ohne Abstiegsnot spielen kann.
Seferovic - gut, bei entsprechendem Angebot - kann ich nachvollziehen. Meier, wenn er möchte, darf man keine Steine in den Weg legen. Ich würde es dennoch bedauern.

Und Bobic soll doch eigentlich grundsätzliche Strukturen (Jugend, Sponsor, Verein-AG) im Verein bearbeiten, da kann man m.E. nicht auf einen Hübner verzichten. Geb doch mal BH richtig Geld, dann wird es bestimmt auch gute Leute geben. Nur Mist hat er sicherlich nicht an Land gebracht.
#
bolze schrieb:

Wenn ich hier die ersten Artikel lese, wer alles gehen will/soll/muss/kann, habe ich fast das Gefühl, wir sind abgestiegen....?!?


Man kann doch nicht ernsthaft über einen Verkauf unserer finnischen Spinne nachdenken?
Die Wintertransfers waren alle schlecht? Hustzi und Ben-Hatira haben wesentlich zur Rettung beigetragen. Regäsel ist als Perspektivspieler verpflichtet worden - hat aber m.E. schon gute Ansätze gezeigt.  Fabian fand ich gerade am Montag nicht schlecht. Bei ihm muss man mal ne ganze Vorbereitung abwarten. Denke schon, dass unser Offensivspiel wesentlich besser werden kann, wenn man eine "ruhige" Saison, ohne Abstiegsnot spielen kann.
Seferovic - gut, bei entsprechendem Angebot - kann ich nachvollziehen. Meier, wenn er möchte, darf man keine Steine in den Weg legen. Ich würde es dennoch bedauern.


Und Bobic soll doch eigentlich grundsätzliche Strukturen (Jugend, Sponsor, Verein-AG) im Verein bearbeiten, da kann man m.E. nicht auf einen Hübner verzichten. Geb doch mal BH richtig Geld, dann wird es bestimmt auch gute Leute geben. Nur Mist hat er sicherlich nicht an Land gebracht.

Sehe ich genauso.

Das ist eben die Kehrseite, wenn man auf eine Erhöhung der Transfererlöse pocht. Dann muss man jetzt bei entsprechenden Angeboten auch einen Hradecky, Abraham und/oder Zambrano gehen lassen. Wobei ich von diesem Vorgehen nicht unbedingt begeistert bin. Am Ende ist es Ansichtssache, aber nur um eine hohe Zahl präsentieren zu können, jedes Jahr die Leistungsträger ziehen zu lassen und die Mannschaft im großen Stil umzubauen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich persönlich würde auch lieber versuchen Leistungsträger zu halten und im Zweifelsfall weniger Ablöse zu kassieren. Aber am Ende sollte das eine Einzelfallentscheidung sein und dann spricht derzeit nicht viel für einen Verkauf von Hradecky und Abraham.

Die Wintertransfers werden tatsächlich schlechter gemacht, als sie sind. Zumal nach allem was zu lesen, ohnehin nur Fabian wirklich viel Geld gekostet hat und er durchaus in Ansätzen gezeigt hat, dass er der Mannschaft helfen kann. Insgesamt bin ich ohnehin der Meinung, dass unser Problem nicht der Kader war. Wenn man als Außenstehender Hübner etwas vorwerfen kann, ist dies mMn die zu große Nähe zu Veh. Da hatte man schon manchmal den Eindruck, dass Hübner zu wenig Kontrolle hinsichtlich Spielern und Training ausübte. Wobei auch dieser Eindruck täuschen kann.

Jedenfalls wäre ein 1:1 Tausch Hübner gegen Bobic schwer zu verdauen. Hübner hat eben nachgewiesen, dass er gute Spieler holen kann und identifiziert sich mit der Eintracht. Für Bobic sind wir nur irgendein Verein und ich schätze ihn so ein, dass es ihn auch nicht wirklich interessiert. Solange der Gehaltscheck pünktlich kommt, ist es ihm egal, ob im Briefkopf Frankfurt, Leipzig oder Buxtehude steht.
Dazu kommen eben die gemischten Eindrücke seiner letzten Arbeitsstelle. Klar, sicherlich war er für den Stuttgarter Niedergang nicht komplett alleine verantwortlich, aber schuldlos eben auch nicht.
#
Adler78 schrieb:

Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?

Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen
#
51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen

Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.
#
Zur Person BH: Wenn ich mir  das Interview in der FR so durchlese beschleicht mich doch sehr das Gefühl, dass es doch besser wäre sich von BH zu trennen. Er lebt mir zu sehr im Konjunktiv . Ich wünsche mir auf der Position eher einen kantigen eher unangenehmen Typen, der auch mal wagt das Negative auszusprechen und nicht immer nur auf der Schönrednerschiene fährt. Das muss dann aber nicht unbedingt ein Freddy Bobic sein , dessen Stuttgarter Zeit scheinbar auch nicht gerade gut war.

Und zur Erwartungshaltung: Ich erwarte nicht, dass die Eintracht um die internationalen Plätze mitspielt. Und ich denke auch,dass das viele andere auch nicht tun. Aber man kann doch zumindest erwarten, dass  eine Mannschaft auf dem Platz steht, die ab und zu mal ein ansehnliches Spiel zeigen kann. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Und Vereine wie Ingolstadt,Augsburg und Darmstadt sollten doch wirklich nicht bessere Möglichkeiten wie die Eintracht haben. Das kann mir niemand erzählen.
#
Zur Person BH: Wenn ich mir  das Interview in der FR so durchlese beschleicht mich doch sehr das Gefühl, dass es doch besser wäre sich von BH zu trennen. Er lebt mir zu sehr im Konjunktiv . Ich wünsche mir auf der Position eher einen kantigen eher unangenehmen Typen, der auch mal wagt das Negative auszusprechen und nicht immer nur auf der Schönrednerschiene fährt. Das muss dann aber nicht unbedingt ein Freddy Bobic sein , dessen Stuttgarter Zeit scheinbar auch nicht gerade gut war.

Und zur Erwartungshaltung: Ich erwarte nicht, dass die Eintracht um die internationalen Plätze mitspielt. Und ich denke auch,dass das viele andere auch nicht tun. Aber man kann doch zumindest erwarten, dass  eine Mannschaft auf dem Platz steht, die ab und zu mal ein ansehnliches Spiel zeigen kann. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Und Vereine wie Ingolstadt,Augsburg und Darmstadt sollten doch wirklich nicht bessere Möglichkeiten wie die Eintracht haben. Das kann mir niemand erzählen.
#
wegjubler schrieb:

Zur Person BH: Wenn ich mir  das Interview in der FR so durchlese beschleicht mich doch sehr das Gefühl, dass es doch besser wäre sich von BH zu trennen. Er lebt mir zu sehr im Konjunktiv . Ich wünsche mir auf der Position eher einen kantigen eher unangenehmen Typen, der auch mal wagt das Negative auszusprechen und nicht immer nur auf der Schönrednerschiene fährt. Das muss dann aber nicht unbedingt ein Freddy Bobic sein , dessen Stuttgarter Zeit scheinbar auch nicht gerade gut war.


Und zur Erwartungshaltung: Ich erwarte nicht, dass die Eintracht um die internationalen Plätze mitspielt. Und ich denke auch,dass das viele andere auch nicht tun. Aber man kann doch zumindest erwarten, dass  eine Mannschaft auf dem Platz steht, die ab und zu mal ein ansehnliches Spiel zeigen kann. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Und Vereine wie Ingolstadt,Augsburg und Darmstadt sollten doch wirklich nicht bessere Möglichkeiten wie die Eintracht haben. Das kann mir niemand erzählen.

Bessere Möglichkeiten nicht, aber keine internen Grabenkämpfe und eben mehr handelnde Personen mit Fußballsachverstand, anders sind ja deren Plazierungen kaum zu erklären.
#
Wenn ich immer lese: "Meier, bester Torschütze der letzten Jahre!"
Ja ist er und wieso? Weil das Eintrachtspiel seit Jahren nur auf Alex Meier zugeschnitten ist. Fällt er aus, wankte die Eintracht. Und nicht nur einmal.

Ein Weggang Meier`s ist auch für die Eintracht eine Chance, sich zu modernisieren. Auch fällt eines der größten Alibis der anderen Spieler weg.

Es werden neue Spieler kommen die Tore schießen!

Und wenn Meier zum Ende seiner Karriere noch mal sehr gutes Geld verdienen kann und eine neue Kultur und Sprache kennenlernen mag, hat er es auch verdient.

Die Eintracht wiederrum spart ein richtiges fettes Gehalt ein und kann dieses re-investieren.
#
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.

Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.

Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ja, die Äußerungen waren in der Tat ziemlich ärgerlich.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich gerade in dem Aspekt in dieser Saison wirklich gar kein Verantwortlicher mit Rum bekleckert hat. Außer Kovac.
#
51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen

Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.
#
cm47 schrieb:  


51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen


Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.

Ich glaube auch das Etablierung der Eintracht schon stattgefunden hat. Es war eine höchst unglückliche Saison. Punkt eins 36 Punkte reichen in der Regel. Ist Punkt zwei. dass die Leistugsträger einer Mannschaft komplett ausfallen ist auch nicht gewöhnlich. Dass wir trotzdem noch in der ersten Liga sind zeigt aber auch eine Qualität, von der Vereinsführung bis zur sportlichen Leitung. Hannover und Stuttgart haben bestimmt nicht schlechtere Vorrausetzungen, aber da ist mehr als die Mannschaft zusammengebrochen. das ist hier nicht passiert
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ja, die Äußerungen waren in der Tat ziemlich ärgerlich.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich gerade in dem Aspekt in dieser Saison wirklich gar kein Verantwortlicher mit Rum bekleckert hat. Außer Kovac.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Ja, die Äußerungen waren in der Tat ziemlich ärgerlich.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich gerade in dem Aspekt in dieser Saison wirklich gar kein Verantwortlicher mit Rum bekleckert hat. Außer Kovac.

Die waren nicht nur ärgerlich, sondern auch in der Sache völlig daneben.
Das geht in der Außendarstellung in einer verantwortlichen Position für Eintracht Frankfurt überhaupt nicht.
Profane Ausreden und Unfähigkeit, eine sachliche, wahrheitsgemäße Analyse zu betreiben, werden schnell entlarvt.
#
bolze schrieb:

Wenn ich hier die ersten Artikel lese, wer alles gehen will/soll/muss/kann, habe ich fast das Gefühl, wir sind abgestiegen....?!?


Man kann doch nicht ernsthaft über einen Verkauf unserer finnischen Spinne nachdenken?
Die Wintertransfers waren alle schlecht? Hustzi und Ben-Hatira haben wesentlich zur Rettung beigetragen. Regäsel ist als Perspektivspieler verpflichtet worden - hat aber m.E. schon gute Ansätze gezeigt.  Fabian fand ich gerade am Montag nicht schlecht. Bei ihm muss man mal ne ganze Vorbereitung abwarten. Denke schon, dass unser Offensivspiel wesentlich besser werden kann, wenn man eine "ruhige" Saison, ohne Abstiegsnot spielen kann.
Seferovic - gut, bei entsprechendem Angebot - kann ich nachvollziehen. Meier, wenn er möchte, darf man keine Steine in den Weg legen. Ich würde es dennoch bedauern.


Und Bobic soll doch eigentlich grundsätzliche Strukturen (Jugend, Sponsor, Verein-AG) im Verein bearbeiten, da kann man m.E. nicht auf einen Hübner verzichten. Geb doch mal BH richtig Geld, dann wird es bestimmt auch gute Leute geben. Nur Mist hat er sicherlich nicht an Land gebracht.

Sehe ich genauso.

Das ist eben die Kehrseite, wenn man auf eine Erhöhung der Transfererlöse pocht. Dann muss man jetzt bei entsprechenden Angeboten auch einen Hradecky, Abraham und/oder Zambrano gehen lassen. Wobei ich von diesem Vorgehen nicht unbedingt begeistert bin. Am Ende ist es Ansichtssache, aber nur um eine hohe Zahl präsentieren zu können, jedes Jahr die Leistungsträger ziehen zu lassen und die Mannschaft im großen Stil umzubauen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich persönlich würde auch lieber versuchen Leistungsträger zu halten und im Zweifelsfall weniger Ablöse zu kassieren. Aber am Ende sollte das eine Einzelfallentscheidung sein und dann spricht derzeit nicht viel für einen Verkauf von Hradecky und Abraham.

Die Wintertransfers werden tatsächlich schlechter gemacht, als sie sind. Zumal nach allem was zu lesen, ohnehin nur Fabian wirklich viel Geld gekostet hat und er durchaus in Ansätzen gezeigt hat, dass er der Mannschaft helfen kann. Insgesamt bin ich ohnehin der Meinung, dass unser Problem nicht der Kader war. Wenn man als Außenstehender Hübner etwas vorwerfen kann, ist dies mMn die zu große Nähe zu Veh. Da hatte man schon manchmal den Eindruck, dass Hübner zu wenig Kontrolle hinsichtlich Spielern und Training ausübte. Wobei auch dieser Eindruck täuschen kann.

Jedenfalls wäre ein 1:1 Tausch Hübner gegen Bobic schwer zu verdauen. Hübner hat eben nachgewiesen, dass er gute Spieler holen kann und identifiziert sich mit der Eintracht. Für Bobic sind wir nur irgendein Verein und ich schätze ihn so ein, dass es ihn auch nicht wirklich interessiert. Solange der Gehaltscheck pünktlich kommt, ist es ihm egal, ob im Briefkopf Frankfurt, Leipzig oder Buxtehude steht.
Dazu kommen eben die gemischten Eindrücke seiner letzten Arbeitsstelle. Klar, sicherlich war er für den Stuttgarter Niedergang nicht komplett alleine verantwortlich, aber schuldlos eben auch nicht.
#
Highland-Eagle schrieb:  


bolze schrieb:
Wenn ich hier die ersten Artikel lese, wer alles gehen will/soll/muss/kann, habe ich fast das Gefühl, wir sind abgestiegen....?!?


Man kann doch nicht ernsthaft über einen Verkauf unserer finnischen Spinne nachdenken?
Die Wintertransfers waren alle schlecht? Hustzi und Ben-Hatira haben wesentlich zur Rettung beigetragen. Regäsel ist als Perspektivspieler verpflichtet worden - hat aber m.E. schon gute Ansätze gezeigt.  Fabian fand ich gerade am Montag nicht schlecht. Bei ihm muss man mal ne ganze Vorbereitung abwarten. Denke schon, dass unser Offensivspiel wesentlich besser werden kann, wenn man eine "ruhige" Saison, ohne Abstiegsnot spielen kann.
Seferovic - gut, bei entsprechendem Angebot - kann ich nachvollziehen. Meier, wenn er möchte, darf man keine Steine in den Weg legen. Ich würde es dennoch bedauern.


Und Bobic soll doch eigentlich grundsätzliche Strukturen (Jugend, Sponsor, Verein-AG) im Verein bearbeiten, da kann man m.E. nicht auf einen Hübner verzichten. Geb doch mal BH richtig Geld, dann wird es bestimmt auch gute Leute geben. Nur Mist hat er sicherlich nicht an Land gebracht.


Sehe ich genauso.


Das ist eben die Kehrseite, wenn man auf eine Erhöhung der Transfererlöse pocht. Dann muss man jetzt bei entsprechenden Angeboten auch einen Hradecky, Abraham und/oder Zambrano gehen lassen. Wobei ich von diesem Vorgehen nicht unbedingt begeistert bin. Am Ende ist es Ansichtssache, aber nur um eine hohe Zahl präsentieren zu können, jedes Jahr die Leistungsträger ziehen zu lassen und die Mannschaft im großen Stil umzubauen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich persönlich würde auch lieber versuchen Leistungsträger zu halten und im Zweifelsfall weniger Ablöse zu kassieren. Aber am Ende sollte das eine Einzelfallentscheidung sein und dann spricht derzeit nicht viel für einen Verkauf von Hradecky und Abraham.


Die Wintertransfers werden tatsächlich schlechter gemacht, als sie sind. Zumal nach allem was zu lesen, ohnehin nur Fabian wirklich viel Geld gekostet hat und er durchaus in Ansätzen gezeigt hat, dass er der Mannschaft helfen kann. Insgesamt bin ich ohnehin der Meinung, dass unser Problem nicht der Kader war. Wenn man als Außenstehender Hübner etwas vorwerfen kann, ist dies mMn die zu große Nähe zu Veh. Da hatte man schon manchmal den Eindruck, dass Hübner zu wenig Kontrolle hinsichtlich Spielern und Training ausübte. Wobei auch dieser Eindruck täuschen kann.


Jedenfalls wäre ein 1:1 Tausch Hübner gegen Bobic schwer zu verdauen. Hübner hat eben nachgewiesen, dass er gute Spieler holen kann und identifiziert sich mit der Eintracht. Für Bobic sind wir nur irgendein Verein und ich schätze ihn so ein, dass es ihn auch nicht wirklich interessiert. Solange der Gehaltscheck pünktlich kommt, ist es ihm egal, ob im Briefkopf Frankfurt, Leipzig oder Buxtehude steht.
Dazu kommen eben die gemischten Eindrücke seiner letzten Arbeitsstelle. Klar, sicherlich war er für den Stuttgarter Niedergang nicht komplett alleine verantwortlich, aber schuldlos eben auch nicht.

Seh ich ebenfalls so. Ein Verkauf von Leistungsträgern darf man bei entsprechenden Angeboten nicht ausschließen. Leider ist das so. Aber es müssten dann in der Tat Angebote sein wie bei Trapp damals. Trapp im Tausch gegen  Hradecky + ca. 7 M€ war sicher eine im Nachhinein sehr gute Sache. Ein Tausch von  Hradecky gegen 7 M€ + Neuer Torwart müsste dann auch überlegt werden. Man weiß ja auch nie, wie die kommende Saison für jeden Spieler so verläuft. Vor der Saison wollte alle das Haris bleibt, egal wie. Im Nachhinein (auch wenn er am Montag das entscheidende Tor gemacht) hätten viele doch eine Verkauf vor der Saison für 10M€+ ziemlich gut gefunden. Ein Fabian, den jetzt viele wegschicken wollen kann im nächsten Jahr mit ordentlicher Vorbereitung, 1-2 neuen Mitspieler und freiem Kopf vielleicht einschlagen wie eine Bombe und schon zur nächsten Winterpause für 15M€ zu Leicester wechseln...wer weiß wer weiß....
#
cm47 schrieb:

....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....

Nuja, 2 x Relegation in den 80ern würde ich jetzt auch nicht als "nie was mit dem Abstieg zu tun" bezeichnen...
#
Maabootsche schrieb:  


cm47 schrieb:
....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....


Nuja, 2 x Relegation in den 80ern würde ich jetzt auch nicht als "nie was mit dem Abstieg zu tun" bezeichnen...

Nie was mit dem Abstieg zu tun haben, ist dann allerdings auch eine Erwartungshaltung, die wir heutzutage tatsächlich nicht mehr haben können.

Selbst Dortmund befand sich letztes Jahr 2/3 der Saison im Abstiegskampf. Bei unserem letzten Abstieg befanden sich auf den Plätzen 14-16 Schalke, Wolfsburg und Gladbach.

Unser mittelfristiges Ziel muss im Grunde regelmäßig die damals noch unter Funkel ausgerufene Punktzahl 45+x sein. Oder das was letzte Saison unter Schaaf ausgerufen wurde "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben". Es sollte immer ein gescheites Polster nach unten da sein.

Bezüglich Langeweile im Mittelfeld. Die gibt es doch im Grunde nur noch ganz selten. Spätestens seit durch die Änderungen, bezüglich des Startplatzes für Europa über den DFB-Pokal, regelmäßig Platz 7 für Europa reicht, ist spielt man doch quasi entweder um den Klassenerhalt, oder um Europa. Stuttgart war am 25 Spieltag nur 6 Punkte von Platz 7 weg.
#
cm47 schrieb:  


51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen


Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.

Ich glaube auch das Etablierung der Eintracht schon stattgefunden hat. Es war eine höchst unglückliche Saison. Punkt eins 36 Punkte reichen in der Regel. Ist Punkt zwei. dass die Leistugsträger einer Mannschaft komplett ausfallen ist auch nicht gewöhnlich. Dass wir trotzdem noch in der ersten Liga sind zeigt aber auch eine Qualität, von der Vereinsführung bis zur sportlichen Leitung. Hannover und Stuttgart haben bestimmt nicht schlechtere Vorrausetzungen, aber da ist mehr als die Mannschaft zusammengebrochen. das ist hier nicht passiert
#
51janaage schrieb:  


cm47 schrieb:  


51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen


Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.


Ich glaube auch das Etablierung der Eintracht schon stattgefunden hat. Es war eine höchst unglückliche Saison. Punkt eins 36 Punkte reichen in der Regel. Ist Punkt zwei. dass die Leistugsträger einer Mannschaft komplett ausfallen ist auch nicht gewöhnlich. Dass wir trotzdem noch in der ersten Liga sind zeigt aber auch eine Qualität, von der Vereinsführung bis zur sportlichen Leitung. Hannover und Stuttgart haben bestimmt nicht schlechtere Vorrausetzungen, aber da ist mehr als die Mannschaft zusammengebrochen. das ist hier nicht passiert

Na, da bin ich ja froh, das andere noch schlechter waren und ich mich an Negativbeispielen hochziehen kann...ich würde mich eher mal an denen orientieren, die vieles besser machen und das auch tabellenmäßig nachweisen, sonst kicken wir weiter im unteren Drittel mit......
#
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.

Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.

Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!
#
Dir ist also nur Bobic lieber, als Bobic+Hübner?

Man sollte schon das Gesamte in den Blick nehmen und nicht nur Hübner isoliert betrachten.

Mir wäre es lieber, wenn Hübner und Bobic sich gegenseitig kontrollieren, wie AdlerWien geschrieben hat.

AdlerWien schrieb:

Bruno gehen zu lassen, um dann seine Funktionen von Bobic übernehmen zu lassen, wäre für mich ein halber GAU. Ich konnte mich mit Bobic gerade so anfreunden, unter der Maßgabe, dass er mit Bruno dann für's Sportliche zuständig ist und beide sich gemeinsam kontrollieren, motivieren und gemeinsam an einem Strang ziehen und dabei eine durchdachte Philosophie bei Transfers und sportlichen Entscheidungen verfolgen. (Vermutlich ohnehin eine dämliche Hoffnung, von mir)
#
cm47 schrieb:  


51janaage schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.


Ausreißer nach oben würden mich freuen..


Ist das zu viel verlangt?


Nein ist es nicht, aber schon ein bisschrn gewagt, wenn die letzten 15 Jahre in Betracht gezogen werden. Wit hatten diese Saison 36 Punkte. Seit dem Jahr 2000 hatten wir lediglich 5 Saisons mit mehr Punkten, 4 Saisons waren wir in der zweiten Liga und 6 Saisons hatten wir 36 oder weniger Punkte. :smile
Die Erwartungshaltungen der Fans waren die meiste Zeit nicht geringer als der Tabellenstand. Es ist also normal, dass das nicht übereinstimmt. Soll ja auch gar nicht sein. Aber wenn ich etwas beurteile sollt ich dann doch etwas Realismus in meiner Bewertung reinlassen: Ein Bobic kann zum Beispiel so eine Bilanz gar nicht versauen


Die Etablierung von Augsburg, Mainz und Köln waren auch gewagt, haben aber irgendwie funktioniert...wenn ich immer nur das Minimum kalkuliere, also Ziel Klassenerhalt, werden wir immer auf der Stelle treten...und was Bobic versauen kann oder nicht, weiß ich nicht, es gibt halt nur das Negativbeispiel Stuttgart. Das kann hier auch ganz anders laufen oder auch wieder nicht.
Und die Erwartungshaltung kann ich nicht mehr hören.
Realistisch betrachtet können wir eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld sein, das wäre mal ein erster Schritt.

Ich glaube auch das Etablierung der Eintracht schon stattgefunden hat. Es war eine höchst unglückliche Saison. Punkt eins 36 Punkte reichen in der Regel. Ist Punkt zwei. dass die Leistugsträger einer Mannschaft komplett ausfallen ist auch nicht gewöhnlich. Dass wir trotzdem noch in der ersten Liga sind zeigt aber auch eine Qualität, von der Vereinsführung bis zur sportlichen Leitung. Hannover und Stuttgart haben bestimmt nicht schlechtere Vorrausetzungen, aber da ist mehr als die Mannschaft zusammengebrochen. das ist hier nicht passiert
#
51janaage schrieb:

Dass wir trotzdem noch in der ersten Liga sind zeigt aber auch eine Qualität, von der Vereinsführung bis zur sportlichen Leitung. Hannover und Stuttgart haben bestimmt nicht schlechtere Vorrausetzungen, aber da ist mehr als die Mannschaft zusammengebrochen. das ist hier nicht passiert

Ich glaube ja, dass das einzige, was uns vor dem Abstieg bewahrt hat die Arbeit der Kovac Brüder war. Hätte man Veh weiter wurschteln lassen oder z.B. einen kolportierten Korkut geholt, wäre das schief gegangen. Da wäre die Vereinsführung und Co genau dieselbe gewesen. Die Trainerwechsel beim VfB und bei Hannover kamen zu spät (oder zu früh bei Krammny), aber sonst haben sich alle drei Vereine in Inkompetenz wenig gegeben.

Unglücklich war vieles diese Saison, aber eine Menge auch durch schlechte Arbeit selbst verschuldet. Das ist mir zu einfach jetzt zu sagen "lief einfach blöd" - die ganze Veh-Mauschelei und das Nicht-Eingestehen von Fehlern war mMn nur ein Einblick in tiefer sitzende Fehler im Verein. Die Saison sollte man nicht als "Blöd gelaufen + Happy End" abtun, sondern als massiven Warnschuss wahrnehmen. Im Gegensatz zum HSV haben wir das Glück nämlich nicht gepachtet.
#
clakir schrieb:

Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt

Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...
#
Maabootsche schrieb:  


clakir schrieb:
Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt


Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...

Nee, eine richtige Quelle kann ich Dir dafür nicht nennen. Die ganze Situation damals war ja sehr unübersichtlich. Von Bruchhagen hieß es, kann ich mich erinnern, er sei "erschrocken gewesen", wobei nicht ganz klar war, ob sich das auf Schaafs Demission oder auf Vehs Rückkehr bezog. Später wurde dann immer häufiger in den Medien kolportiert, Veh sei Bruchhagens Wunsch gewesen. So ganz genau werden wir das wohl nie erfahren.

Aber dass der trainerstabile Heribert derjenige war, der (zu) lange an Veh fest hielt, dürfte unstrittig sein. Jedenfalls ist es Unsinn, das Veh-Dilemma Hübner in die Schuhe schieben zu wollen. An einem offensichtlichen Fehler will halt nachträglich keiner Schuld sein - kann man ja verstehen.

Hellmanns Aussage bin ich geneigt, Glauben zu schenken. Das hat er, glaube ich, kurz nach Vehs Ablösung schon gesagt. Außerdem scheint Hellmann in der Rotwein-Bruderschaft am wenigsten involviert gewesen zu sein und er hat wohl auch das (finanzielle) Risiko eines Abstiegs am deutlichsten gesehen. Natürlich auch alles nur Vermutung.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ja, die Äußerungen waren in der Tat ziemlich ärgerlich.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich gerade in dem Aspekt in dieser Saison wirklich gar kein Verantwortlicher mit Rum bekleckert hat. Außer Kovac.
#
Highland-Eagle schrieb:

Außer Kovac.

... und Kovac wurde von Hübner "durchgedrückt". Zumindest mit dieser (wichtigsten) Entscheidung hat er sowas von goldrichtig gelegen. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen, aber immer nur das Negative nach oben zu kehren ist nicht fair. Ohne BH wären NK und RK nicht bei uns gelandet. Und: NK ist doch eine ganz große Zukunftshoffnung! Wer weiss was dieser "unverbrauchte" Trainer bei uns noch so alles aufbauen kann, wenn man ihm den richtigen Erfüllungsgehilfen (Sportvorstand) zur Seite stellt.


Teilen