>

SaW 25.05.2016 - Frühjahrsputz des neuen Sportvorstand ? - Gebabbel

#
Das Argument mit der Erwartungshaltung stört mich auch. Ich weiss ja nicht welche Ihr habt.
Aber ich habe die Erwartung, dass man um die Plätze 9-12 mitspielt bzw. die Klasse sicher halten kann. Wenns geht mit einigermaßen ansehnlichen Fußball.

Ausreißer nach oben würden mich freuen..

Ist das zu viel verlangt?
#
Btw, man wäre doch eigentlich des Wahnsinns fette Beute, wenn man Hübner jetzt vor die Tür setzen wollte; sämtliche Vorverhandlungen (wie weit die auch immer gediehen sind) mit neuen Spielern hat der doch selbst geführt, da müßte man ja wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen...naja, wobei ... den verbliebenen Entscheidungsträgern traue ich da einigen Unsinn zu...
#
Also ich persönlich finde, dass Hübner sehr gute Transfers getätigt hat, welche wohl auch gewinn abwerfen:

TOP Verpflichtungen:

  1. Zambrano = TOP
  2. Abraham = TOP
  3. Trapp = TOP
  4. Hradecky = TOP
  5. Aigner = TOP
  6. Seferovic = 1. Jahr (TOP)
  7. Kovac Brüder = TOP TOP (selbst wenn Kovac auf die Eintracht zugegangen ist, muss bei der Eintracht auch einer dafür offen sein, dass dieser auch eingestellt wird!)
Transfers die uns den ***** gerettet haben (auch ich habe über den ein oder anderen geschimpft)

  1. Huszti (sehr wichtige Torvorlagen)
  2. Ben-Hatira (sehr wichtige Tore)
  3. Gacinovic (beides: Vorlagen & Tor)
  4. Fabian (erst 1/2 Jahr hier spielt aber gut mit!)
  5. Castaignos (leider lange verletzt aber wohl auch ein guter Spieler)
UND von den "Top" Transfers können wir mind. bei Zambrano, Seferovic & Hradecky noch ein paar Millionen machen. Wobei mich ein Hradecky Abgang doch treffen würde... der ist schon sehr gut und super sympatisch.

Fazit:
Ich würde es zum .... finden wenn Hübner "gegangen wird" und dafür ein Bobic die Entscheidungen alleine trifft, was Spielerkäufe anbelangt. Ich habe den VfB nicht auf dem Schirm, da es für mich nur die SGE gibt aber ich glaube nicht, dass dort so viele gute und junge Spieler unterwegs sind.
#
Alex Meier ist ein äußerst verdienstvoller Spieler und wenn er wirklich gehen will, seine Karriere woanders ausklingen lassen möchte, dann sollte man von Vereinsseite auch seinem Wunsch entsprechen.
Vielleicht kann man ihn, wenn er es möchte, nach Karrierreende wieder im Verein einbinden, ich würde das begrüßen.
Wenn jetzt über Hübners Entlassung nachgedacht wird, unabhängig von der Kumpanei zu Veh, macht das für mich auch Sinn. Wir brauchen keine Doppelbesetzung im sportlichen Bereich, der neue SV, wer auch immer es wird, muß das mit abdecken können.
Wir sind uns doch alle einig und das wurde vor etlichen Wochen hier auch gesagt, das mannschaftsbezogen gleichfalls ein Schnitt gemacht werden muß.
Wer geht, wer kommt, muß Kovac mitentscheiden, von dem ich hoffe, das er über 2017 hinaus bei uns bleibt.
Wir brauchen für die neue Saison endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe, die um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann und nicht in latenter Abstiegsgefahr dümpelt.
Also muß die Qualität des Kaders sauber analysiert werden und danach entscheidet sich, wer die Qualität und Mentalität hat, das Saisonziel zu erreichen.
Das da welche durchs Raster fallen, auch Fan-Lieblinge, ist nicht entscheidend.
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.
#
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.
#
mittelkreis schrieb:

Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.

Zeigt leider mal wieder ziemlich deutlich wie hier langfristig und mit konzept geplant und eingekauft wird..

Wobei ich damit nicht sagen will dass BH jetzt eine schlechte Quote hatte und erst recht nicht das ich denke dass es ein bobic besser machen würde.
#
Tafelberg schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.


will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?

Hmm... hat da die FR einfach nochmal Statements, die von Hübner im Laufe der Saison getätigt worden sind, zusammen gefasst? Oder wurde er nochmals interviewt? Naja, so oder so gehen diese Aussagen mal überhaupt nicht. Viele der Eintracht-Fans sind schon seit Jahrzehnten ihrer Eintracht treu und wissen, wo der Verein herkommt. Hier herrscht doch überhaupt gar kein Erwartungsdruck was z.B. die oberen Platzierungen angeht. Da sieht es bei einem Schalke 04 doch ganz anders aus. Aber: wer gar keinen Druck bzw. keine Erwartungshaltung vom Fan-Umfeld haben möchte, der soll halt Sport-Vorstand bei Sonnenhof-Großaspach werden, aber nicht bei einem Bundesligisten und erst recht nicht bei meiner geliebten Eintracht.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Liga spielt. Das ist kein Selbstläufer. Es gibt Klubs, von denen viele meinen, dass sie mit uns auf Augenhöhe oder darunter liegen. Aber ich sage Ihnen etwas: Diese Vereine haben ein höheres Budget als wir. Deshalb müssen wir noch akribischer arbeiten.
Ich finde leider keine aktuelle Statistik, aber gemäß dem Etat 13/14 (was für mich jetzt mal gleichbedeutend mit Budget ist) steht die Eintracht auf Platz 11. Gemäß Bruchhagenscher Zementtheorie wird es für Platzierungen darüber umso schwieriger. Verstanden. Warum zum Geier müssen sich die Fans jetzt damit abgeben, dass es bei der Eintracht nur um den reinen Existenzkampf geht? Und das mit den Budgets ist doch eine noch schlechtere Ausrede als die Strassenbahn mit dem Platten. Mainz hat ein Etat von 26,5 Mio EUR, die Eintracht von 38 Mio EUR. Wir haben glücklicherweise noch einmal die Kurve des Klassenerhalts bekommen, Mainz spielt nächste Saison vor seinen 3 1/2 langweiligen Fans international. Was ist der Unterschied? Evtl. hat Mainz eben keinen Sportdirektor, der mit solchen Aussagen daherkommt. Nix für ungut... man merkt einfach, dass Hübner Veh sehr nahe stand. Das färbt wohl ab. Ich möchte über kurz oder lang aber nicht mehr den Geist von Veh/Hübner hier bei der Eintracht haben sondern von den Kovacs... die ohne dumm herum zu reden einfach mal die Ärmel hoch krempeln und machen.
#
Die Frage ist, wollen wir den Geist von Hübner oder den Geist von Bobic?

Bzw. den Geist von Hübner+Bobic gemeinsam oder nur den Geist von Bobic

Hübner wird nicht durch Kovac ersetzt
#
mittelkreis schrieb:

Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.

Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?
#
Basaltkopp schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Der Ivo Ilicevic - Deal droht zu platzen sagt B.H. im hr, weil mit Gacinovic - auf Grund seiner starken Leistungen in der Relegation - weniger Handlungsbedarf besteht.


Unabhängig davon, wie viel oder wenig Sinn eine Verpflichtung von Ilicevic gemacht hätte oder machen würde, halte ich die Argumentation für ziemlich oberflächlich und albern. Nur weil Gacinovic jetzt zwei starke Auftritte hatte ist kein Handlungsbedarf mehr da?

Würde doch zu uns passen, oder?
#
Das Hübner Interview sehe ich mit gespaltener Meinung.
Auf der einen Seite hat er nicht ganz unrecht und er ist selbstkritisch, auf der anderen Seite klingt es so,
als wären wir nur undankbar, weil wir nur in der Bundesliga spielen.
Also ich weiß nicht, Hübner wird immer mehr Vertreter von HB im kleinreden.
Ja klar haben andere Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen solche Ansprüche und packen die BL nicht,
trotzdem sollte man nicht nur nach unten schauen, sondern auch mal versuchen sich an den besten zu orientieren.

Könnte mich täuschen, aber ich glaube mit solchen Aussagen will Hübner sich noch retten.
#
Die Frage ist, wollen wir den Geist von Hübner oder den Geist von Bobic?

Bzw. den Geist von Hübner+Bobic gemeinsam oder nur den Geist von Bobic

Hübner wird nicht durch Kovac ersetzt
#
MagEagle schrieb:

Die Frage ist, wollen wir den Geist von Hübner oder den Geist von Bobic?


Bzw. den Geist von Hübner+Bobic gemeinsam oder nur den Geist von Bobic


Hübner wird nicht durch Kovac ersetzt

Das ist mir schon klar. Ich möchte es mal anders formulieren: Ich wünsche mir eine Eintracht, die auf allen verantwortlichen Positionen, ob nun Trainer, Sportvorstand oder Präsident, Personen hat, die an die Eintracht glauben und gewillt sind, diese voran zu bringen. Und das heißt dann: Druck auf sich nehmen und aushalten... wer hier mit dem Ziel hinkommt "Ich mache mir keine Gedanken, ob ich mit der Eintracht in die zweite Liga gehe, denn das wird nicht passieren" hat ein klares Ziel vor Augen und den Druck auf den Schultern, dieses dann auch zu erreichen.

Zu dem Geist von Bobic kann ich jetzt wenig sagen. Wie jede andere Person die bei der Eintracht anfängt hat er erst einmal mein vollstes Vertrauen...
#
clakir schrieb:

Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt

Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...
#
Maabootsche schrieb:  


clakir schrieb:
Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt


Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...

Dass HB der Mann hinter der Verpflichtung von Veh war, tauchte in der Gerüchteküche auch erst so richtig auf, als für die meisten erkennbar wurde, dass es daneben geht.

FR hat ja erst Montag wieder bestätigt, dass ursprünglich der Plan war, dass Veh das ganze ein Jahr macht und dann Schur übernimmt und Veh in den Vorstand wechselt. Dieses Szenario tauchte in der Presse (Bild und FR) erstmals auf, als Schaaf noch Trainer war. Damals hieß es allerorten, dass es HB ist, der gegen Widerstände der anderen absolut an Schaaf festhält und ihn bis zum Schluss halten wollte.

Auch ansonsten hatte man so ein bisschen das Gefühl, dass in der Aufbruchsstimmung, welche bei den Befürwortern der Veh Verpflichtung aufkam, es eher in die Richtung ging "Steubing und Hellmann sind die neuen starken Männer, die den Erfolgstrainer zurückgeholt haben, während der Trainerwechsel eine krachende Niederlage für HB war, der eh jetzt nur noch die Lame Duck und in einem Jahr weg ist."

Irgendwas sagt mir auch, dass wenn Veh erfolgreich gewesen wäre, kein Mensch davon gesprochen hätte, dass die Rückholaktion die Idee von HB gewesen wäre. Der würde dann wahrscheinlich als das Fossil gesehen, der lieber Schaaf behalten hätte, obwohl Veh doch viel toller ist.

Von daher glaube ich nicht wirklich daran, dass HB es zuvorderst war, der Veh zurückwollte.

Dass HB maßgeblich am zu langen festhalten beteiligt war, kann ich mir hingegen sehr wohl vorstellen, da die Entlassung des Trainers eigentlich komplett gegen seine Natur ist. Wahrscheinlich hat er deswegen mit seinen letzten Statements behauptet, dass Veh von sich aus den Trainerwechsel angeboten hätte, was überhaupt nicht zu allem bisherigen passte, was im Rahmen der Veh Entlassung geschrieben wurde.
#
Maabootsche schrieb:  


clakir schrieb:
Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt


Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...

Dass HB der Mann hinter der Verpflichtung von Veh war, tauchte in der Gerüchteküche auch erst so richtig auf, als für die meisten erkennbar wurde, dass es daneben geht.

FR hat ja erst Montag wieder bestätigt, dass ursprünglich der Plan war, dass Veh das ganze ein Jahr macht und dann Schur übernimmt und Veh in den Vorstand wechselt. Dieses Szenario tauchte in der Presse (Bild und FR) erstmals auf, als Schaaf noch Trainer war. Damals hieß es allerorten, dass es HB ist, der gegen Widerstände der anderen absolut an Schaaf festhält und ihn bis zum Schluss halten wollte.

Auch ansonsten hatte man so ein bisschen das Gefühl, dass in der Aufbruchsstimmung, welche bei den Befürwortern der Veh Verpflichtung aufkam, es eher in die Richtung ging "Steubing und Hellmann sind die neuen starken Männer, die den Erfolgstrainer zurückgeholt haben, während der Trainerwechsel eine krachende Niederlage für HB war, der eh jetzt nur noch die Lame Duck und in einem Jahr weg ist."

Irgendwas sagt mir auch, dass wenn Veh erfolgreich gewesen wäre, kein Mensch davon gesprochen hätte, dass die Rückholaktion die Idee von HB gewesen wäre. Der würde dann wahrscheinlich als das Fossil gesehen, der lieber Schaaf behalten hätte, obwohl Veh doch viel toller ist.

Von daher glaube ich nicht wirklich daran, dass HB es zuvorderst war, der Veh zurückwollte.

Dass HB maßgeblich am zu langen festhalten beteiligt war, kann ich mir hingegen sehr wohl vorstellen, da die Entlassung des Trainers eigentlich komplett gegen seine Natur ist. Wahrscheinlich hat er deswegen mit seinen letzten Statements behauptet, dass Veh von sich aus den Trainerwechsel angeboten hätte, was überhaupt nicht zu allem bisherigen passte, was im Rahmen der Veh Entlassung geschrieben wurde.
#
Wieso macht BH nicht den neuen HB?

Bitte nur kein FB.
#
Alex Meier ist ein äußerst verdienstvoller Spieler und wenn er wirklich gehen will, seine Karriere woanders ausklingen lassen möchte, dann sollte man von Vereinsseite auch seinem Wunsch entsprechen.
Vielleicht kann man ihn, wenn er es möchte, nach Karrierreende wieder im Verein einbinden, ich würde das begrüßen.
Wenn jetzt über Hübners Entlassung nachgedacht wird, unabhängig von der Kumpanei zu Veh, macht das für mich auch Sinn. Wir brauchen keine Doppelbesetzung im sportlichen Bereich, der neue SV, wer auch immer es wird, muß das mit abdecken können.
Wir sind uns doch alle einig und das wurde vor etlichen Wochen hier auch gesagt, das mannschaftsbezogen gleichfalls ein Schnitt gemacht werden muß.
Wer geht, wer kommt, muß Kovac mitentscheiden, von dem ich hoffe, das er über 2017 hinaus bei uns bleibt.
Wir brauchen für die neue Saison endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe, die um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann und nicht in latenter Abstiegsgefahr dümpelt.
Also muß die Qualität des Kaders sauber analysiert werden und danach entscheidet sich, wer die Qualität und Mentalität hat, das Saisonziel zu erreichen.
Das da welche durchs Raster fallen, auch Fan-Lieblinge, ist nicht entscheidend.
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.
#
cm47 schrieb:

Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.

Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        
#
Maabootsche schrieb:  


clakir schrieb:
Und so extrem kann diese "Freundschaft" ja nicht gewesen sein, denn eigentlich war es ja wohl Bruchhagen, der Veh zurück haben wollte und lange (beinahe zu lange) an ihm festhielt


Gibt es dafür auch irgendwelche Quellen?
Soweit ich mich erinnere, war Kovac im Sommer wegen anderweitiger Verpflichtungen eh nicht zu bekommen, HB hat in einem Interview gesagt, daß Hübner bei der Trainersuche den größeren Hut/ einen Stern mehr (oder was er halt immer bei diesen Gelegenheiten so sagt) habe und Steubing muß auch noch feste an der Verpflichtung Vehs mitgewirkt haben. Weiter war ja auch schon abgemacht, daß Veh Sportvorstand werden sollte -eine Entscheidung mit der HB sicher nichts zu tun hatte- was aber auch das lange Festhalten an Veh erklären könnte.
Hellmanns Aussage, daß er Veh schon lieber vorher demissioniert hätte, finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz glaubhaft...

Dass HB der Mann hinter der Verpflichtung von Veh war, tauchte in der Gerüchteküche auch erst so richtig auf, als für die meisten erkennbar wurde, dass es daneben geht.

FR hat ja erst Montag wieder bestätigt, dass ursprünglich der Plan war, dass Veh das ganze ein Jahr macht und dann Schur übernimmt und Veh in den Vorstand wechselt. Dieses Szenario tauchte in der Presse (Bild und FR) erstmals auf, als Schaaf noch Trainer war. Damals hieß es allerorten, dass es HB ist, der gegen Widerstände der anderen absolut an Schaaf festhält und ihn bis zum Schluss halten wollte.

Auch ansonsten hatte man so ein bisschen das Gefühl, dass in der Aufbruchsstimmung, welche bei den Befürwortern der Veh Verpflichtung aufkam, es eher in die Richtung ging "Steubing und Hellmann sind die neuen starken Männer, die den Erfolgstrainer zurückgeholt haben, während der Trainerwechsel eine krachende Niederlage für HB war, der eh jetzt nur noch die Lame Duck und in einem Jahr weg ist."

Irgendwas sagt mir auch, dass wenn Veh erfolgreich gewesen wäre, kein Mensch davon gesprochen hätte, dass die Rückholaktion die Idee von HB gewesen wäre. Der würde dann wahrscheinlich als das Fossil gesehen, der lieber Schaaf behalten hätte, obwohl Veh doch viel toller ist.

Von daher glaube ich nicht wirklich daran, dass HB es zuvorderst war, der Veh zurückwollte.

Dass HB maßgeblich am zu langen festhalten beteiligt war, kann ich mir hingegen sehr wohl vorstellen, da die Entlassung des Trainers eigentlich komplett gegen seine Natur ist. Wahrscheinlich hat er deswegen mit seinen letzten Statements behauptet, dass Veh von sich aus den Trainerwechsel angeboten hätte, was überhaupt nicht zu allem bisherigen passte, was im Rahmen der Veh Entlassung geschrieben wurde.
#
Was mich am meisten stoert, es bleiben die Totengraeber in Amt und Wuerden.

Anscheinend hat man nichts gelernt.

Ganz im Gegenteil, wenn Bobic den Posten von HB uebernehmen sollte, dann kuert man einen, der bisher in keinster Weise bewiesen hat, dass er was kann.

Sind denn keine Ex-Eintrachtler mit wirtschaftlichen und/oder sportlichen Kenntnissen zu finden?
#
Wenn ich hier die ersten Artikel lese, wer alles gehen will/soll/muss/kann, habe ich fast das Gefühl, wir sind abgestiegen....?!?

Man kann doch nicht ernsthaft über einen Verkauf unserer finnischen Spinne nachdenken?
Die Wintertransfers waren alle schlecht? Hustzi und Ben-Hatira haben wesentlich zur Rettung beigetragen. Regäsel ist als Perspektivspieler verpflichtet worden - hat aber m.E. schon gute Ansätze gezeigt.  Fabian fand ich gerade am Montag nicht schlecht. Bei ihm muss man mal ne ganze Vorbereitung abwarten. Denke schon, dass unser Offensivspiel wesentlich besser werden kann, wenn man eine "ruhige" Saison, ohne Abstiegsnot spielen kann.
Seferovic - gut, bei entsprechendem Angebot - kann ich nachvollziehen. Meier, wenn er möchte, darf man keine Steine in den Weg legen. Ich würde es dennoch bedauern.

Und Bobic soll doch eigentlich grundsätzliche Strukturen (Jugend, Sponsor, Verein-AG) im Verein bearbeiten, da kann man m.E. nicht auf einen Hübner verzichten. Geb doch mal BH richtig Geld, dann wird es bestimmt auch gute Leute geben. Nur Mist hat er sicherlich nicht an Land gebracht.
#
PhillySGE schrieb:

"Er ist halt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und sie war dieses Jahr nicht so dolle."

Hradecky, Abraham, Gacinovic fallen mir mal spontan als Gegenbeispiel ein

"Hinzu kommt das Fiasko der Wintertransfers"

Ben Hatira mit seinen 2 Toren, Regäsel und besonders Huszti in den Spielen unter Kovac haben einen gewaltigen Anteil an der Rettung! Marco Fabián, welcher aus einem anderen Land, einem anderen Kontinent, einer anderen Liga kommt benötigt sicherlich noch Eingewöhnungszeit und die sollte man ihm auch zugestehen. Ohne seine geniale Vorarbeit gegen VW wären wir jetzt wohl Zweitligist. Einzig Ayhan hat uns nicht weitergeholfen und der hat auch so gut wie nichts gekostet. Also hier von einem Fiasko zu sprechen, ist blanker Unsinn!

" und seine permanenten unglücklichen Statements. "

geschenkt, daran würde ich ihn nicht messen, sondern an seinem Einsatz, seinen Transfers, seinen Verbindungen und Kontakten - und da sage ich mal, dass ich ihn gerne noch viele Jahre bei uns sehen möchte

"Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus. "

Woran machst Du das fest? Klar, wenn man die Wintertransfers als Fiasko abtut, dann kommt man wohl zu dem Schluß. Letztlich kann man ihm vorwerfen, dass auch er viel zu lange an Armin Veh festgehalten hat. Auch das dieser überhaupt geholt wurde, war ein großer Fehler. Aber ich sage mal durch die Wintereinkäufe, durch die Verpflichtung der Kovac Brüder, dadurch haben wir die Klasse gehalten und somit ist er mit seinem Krisenmanagement nicht gescheitert!

"So ganz unverantwortlich ist er also nicht, er muss in der Aufarbeitung der Saison ebenfalls kritisch hinterfragt werden."

Das hat er ja angekündigt!

"Die Transferwünsche des Trainers erfüllen darf nicht seine einzige Aufgabe sein. Weshalb hat man im Winter die Vorschläge des Chefscouts Legien völlig ingnoriert und nur die Spieler geholt die Veh wollte?"

Vielleicht weil der Trainer entscheidet? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass z.B. Herr Bobic Spieler verpflichtet, die dann z.B. Herr Kovac nicht will. Dir?

"Bobic begeistert mich auch nicht, aber scheinbar wird es nun so kommen"

Wenn die Personalie Bobic mit der Entlassung Hübners gekoppelt ist, dann wäre das für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich glaube, damit würden wir einen sehr, sehr großen Fehler begehen. Darin sind wir geübt, das haben wir in den letzten Jahrzehnten oft genug unter Beweis gestellt. Also es würde mich nicht wundern.
#
prothurk schrieb:  


PhillySGE schrieb:


"Er hat kein allzu gutes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und ein Kriesenmanagement eines Managers sieht definitiv anders aus. "


Woran machst Du das fest? Klar, wenn man die Wintertransfers als Fiasko abtut, dann kommt man wohl zu dem Schluß. Letztlich kann man ihm vorwerfen, dass auch er viel zu lange an Armin Veh festgehalten hat. Auch das dieser überhaupt geholt wurde, war ein großer Fehler. Aber ich sage mal durch die Wintereinkäufe, durch die Verpflichtung der Kovac Brüder, dadurch haben wir die Klasse gehalten und somit ist er mit seinem Krisenmanagement nicht gescheitert!

Für was Hübner im Nachhinein verantwortlich gemacht wird und was er eigentlich an Einfluss hatte passen nicht zusammen!

Bei den Entscheidungen über Trainer und Spieler Verpflichtungen haben alle reingequatscht und wollten mitentscheiden: Steubing, Bruchhagen und Veh. Er musste es allen Recht machen. Er hat lediglich ein Vorschlagsrecht.

Wer weiß, was die für einen Blödsinn die reingeredet haben. Was kann er denn für den Blödsinn der anderen?

Von der Machtbefugnis her, ist er nur ein kleines Licht. Jetzt soll er trotzdem für alle sportlichen Entscheidungen die Verantwortung tragen.

Ich kann verstehen, dass er sich verteidigt.
#
cm47 schrieb:

Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.

Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        
#
Landroval schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.


Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        

Die Relegation wird wohl keiner vergessen, wie vieles andere vorher auch nicht.
Nur was wollen wir eigentlich...?....langweilig 8. werden oder nervenstrapazierend 15.......?...mir ist das Erstere lieber....wir müssen endlich mal den Geruch loswerden, ein potentieller Abstiegskandidat zu sein...HB sprach doch mal von einer langfristigen Etablierung in der BL, das geht aber nur über Mittelfeldplätze und nicht über Angst vor dem Fahrstuhl....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....
#
Landroval schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.


Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        

Die Relegation wird wohl keiner vergessen, wie vieles andere vorher auch nicht.
Nur was wollen wir eigentlich...?....langweilig 8. werden oder nervenstrapazierend 15.......?...mir ist das Erstere lieber....wir müssen endlich mal den Geruch loswerden, ein potentieller Abstiegskandidat zu sein...HB sprach doch mal von einer langfristigen Etablierung in der BL, das geht aber nur über Mittelfeldplätze und nicht über Angst vor dem Fahrstuhl....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....
#
cm47 schrieb:

....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....

Nuja, 2 x Relegation in den 80ern würde ich jetzt auch nicht als "nie was mit dem Abstieg zu tun" bezeichnen...
#
  1. Wenn Bruno geht, spielen wir nächstes Jahr die rolle von Hannover. Bobic mit Bruno kann ich akzeptieren, Bobic ohne Bruno geht meiner Meinung gar nicht. Vor allem wenn man sich die Transferbilanz von Bruno anschaut und dann mal auf die Zeit vor Bruno Hübner sieht.
    Da waren nur ganz wenige richtige teuere Graupen dabei. Graupen die nix gekostet haben kann man vernachlässigen.
  2. Eintracht Frankfurt ohne Alex Meier? Hier wird uns Fans aber viel zugemutet. Nach dem Aufsteig kein Oka mehr, Jetzt kein HB mehr und Meier auch noch weg....?! Naja, er hat es verdient und wir werden hoffentlich einen Umbruch schaffen bei dem die Mannschaft nicht mehr von einer Person abhängig ist.
    Allerdings ist seine Qualität im Strafraum schon enorm und so einen werden wir nur durch eine bessere Mannschaft ersetzen können.
    Da können wir eben nicht mehr mal ein 0:2 durch Hurra Offensivfussball wieder drehen . da muss demnächst die Kontrolliere Offensive an der Tagesordnung sein - dauerhaft.
#
Also ich persönlich finde, dass Hübner sehr gute Transfers getätigt hat, welche wohl auch gewinn abwerfen:

TOP Verpflichtungen:

  1. Zambrano = TOP
  2. Abraham = TOP
  3. Trapp = TOP
  4. Hradecky = TOP
  5. Aigner = TOP
  6. Seferovic = 1. Jahr (TOP)
  7. Kovac Brüder = TOP TOP (selbst wenn Kovac auf die Eintracht zugegangen ist, muss bei der Eintracht auch einer dafür offen sein, dass dieser auch eingestellt wird!)
Transfers die uns den ***** gerettet haben (auch ich habe über den ein oder anderen geschimpft)

  1. Huszti (sehr wichtige Torvorlagen)
  2. Ben-Hatira (sehr wichtige Tore)
  3. Gacinovic (beides: Vorlagen & Tor)
  4. Fabian (erst 1/2 Jahr hier spielt aber gut mit!)
  5. Castaignos (leider lange verletzt aber wohl auch ein guter Spieler)
UND von den "Top" Transfers können wir mind. bei Zambrano, Seferovic & Hradecky noch ein paar Millionen machen. Wobei mich ein Hradecky Abgang doch treffen würde... der ist schon sehr gut und super sympatisch.

Fazit:
Ich würde es zum .... finden wenn Hübner "gegangen wird" und dafür ein Bobic die Entscheidungen alleine trifft, was Spielerkäufe anbelangt. Ich habe den VfB nicht auf dem Schirm, da es für mich nur die SGE gibt aber ich glaube nicht, dass dort so viele gute und junge Spieler unterwegs sind.
#
KungFuWolf schrieb:

Also ich persönlich finde, dass Hübner sehr gute Transfers getätigt hat, welche wohl auch gewinn abwerfen:


TOP Verpflichtungen:


Zambrano = TOP
Abraham = TOP
Trapp = TOP
Hradecky = TOP
Aigner = TOP
Seferovic = 1. Jahr (TOP)
Kovac Brüder = TOP TOP
(selbst wenn Kovac auf die Eintracht zugegangen ist, muss bei der Eintracht auch einer dafür offen sein, dass dieser auch eingestellt wird!)
Transfers die uns den ***** gerettet haben (auch ich habe über den ein oder anderen geschimpft)


Huszti (sehr wichtige Torvorlagen)
Ben-Hatira (sehr wichtige Tore)
Gacinovic (beides: Vorlagen & Tor)
Fabian (erst 1/2 Jahr hier spielt aber gut mit!)
Castaignos (leider lange verletzt aber wohl auch ein guter Spieler)
UND von den "Top" Transfers können wir mind. bei Zambrano, Seferovic & Hradecky noch ein paar Millionen machen. Wobei mich ein Hradecky Abgang doch treffen würde... der ist schon sehr gut und super sympatisch.


Fazit:
Ich würde es zum .... finden wenn Hübner "gegangen wird" und dafür ein Bobic die Entscheidungen alleine trifft, was Spielerkäufe anbelangt. Ich habe den VfB nicht auf dem Schirm, da es für mich nur die SGE gibt aber ich glaube nicht, dass dort so viele gute und junge Spieler unterwegs sind.



Genauso ist es.
#
Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.

Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.

Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!


Teilen