>

Nachbetrachtungsthread - Relegation Nürnberg - SGE

#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich hätte ja gern ein Video von Abrahams Abstoß.

habe leider nur ein Standbild gefunden
#
Haliaeetus schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:
Ich hätte ja gern ein Video von Abrahams Abstoß.


habe leider nur ein Standbild gefunden

Das war die Szene bei der ich dann echt fast eine auf's Maul bekommen hätte in meinem Club Laden in Erlangen.
Und das nur weil ich mir das klatschen und laut lachen nicht verkneifen konnte ...
#
Haliaeetus schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:
Ich hätte ja gern ein Video von Abrahams Abstoß.


habe leider nur ein Standbild gefunden

Das war die Szene bei der ich dann echt fast eine auf's Maul bekommen hätte in meinem Club Laden in Erlangen.
Und das nur weil ich mir das klatschen und laut lachen nicht verkneifen konnte ...
#
für gewöhnlich hat Abraham wenig "Argentinisches" an sich, aber gestern ists mal kurz aufgeblitzt
#
rira schrieb:

Kann man das Spiel nochmal irgendwo sehen oder runterladen? Skygo hat es nicht drin oder?

EintrachtTV
#
#
Hoffe mal naechste Saison wird es einen deftigen Umbruch geben... mit dem Team wird es wieder eine Zitterpartie oder es geht gleich runter. Wir brauchen substantielle Verstaerkungen, evtl. muss man einen Sefe opfern um etwas in die Kasse zu bekommen... duck und weg
#
#
skoddi schrieb:

http://www.bild.de/bundesliga/highlightvideo-45896880.bild.html


Das WICHTIGSTE in gut 5 Minuten

Sehr geil!!!!!
#
Er war heute im Kader und wurde für Stender gebracht. Er hat spielerisch richtig was auf dem Kasten. Ich denke, Kovac hat ihn in letzter Zeit nur so selten gebracht, weil wir spielerisch nicht viel bieten konnten. Aber Kovac hat keine absolute Startelf. Jeder hat eine Chance und Fabian hat sich heute empfohlen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er war heute im Kader und wurde für Stender gebracht. Er hat spielerisch richtig was auf dem Kasten. Ich denke, Kovac hat ihn in letzter Zeit nur so selten gebracht, weil wir spielerisch nicht viel bieten konnten. Aber Kovac hat keine absolute Startelf. Jeder hat eine Chance und Fabian hat sich heute empfohlen.

Kovac *( fetten Dank an dich und deinem Bruder für die RETTUNG auf der letzten Felge) hat ALLE aufgebaut und fast alle mal ( abhängig vom  Trainingseindruck, Spieltag vorher, Taktik , Gegner)  spielen lassen und damit die von der Bank und der Tribüne *geweckt, die gewohnt waren, dass immer die selben 11 spielen, egal wie  schlecht sie drauf waren und Nr.12.+13. in der 86. und 88 Minute eingewechselt wurden... dadurch wurde die Jungs wieder eine Einheit,danke  Mijat, du hast uns den Hintern ( der schon über der 2. Liga hing) am Schluss gerettet..... danke an alle die noch rechtzeitig wieder an Einsatz und Kampf gedacht haben.... Danke, danke danke !!!

Superendspurt... die EINTRACHT halt .....
Eine Woche werde ich jetzt nur genießen und durchschnaufen, dann wird sich im meinem Alter erst wieder mit der Zuzkunft beschäftigt.   Aber an Alle, welche die SGE schon nach Leverkusen abgeschrieben haben.......
Es ist immer erst vorbei wenn es vorbei ist !!!!
Das ist der Spirit unserer Eintracht !!
#
Weiß nicht, ob das hier schonmal gesagt wurde, aber ist ja auch egal:
Ein fettes Danke an alle die in Nürnberg so einen geilen Support geliefert haben. Im Fernsehen war nur der Auswärtsblock zu hören. Sehr genial! Absolut geile Leistung! Jungs, ihr habt echt alles gegeben und einen guten Teil zum Klassenerhalt beigetragen - Respekt!!!
#
Hoffe mal naechste Saison wird es einen deftigen Umbruch geben... mit dem Team wird es wieder eine Zitterpartie oder es geht gleich runter. Wir brauchen substantielle Verstaerkungen, evtl. muss man einen Sefe opfern um etwas in die Kasse zu bekommen... duck und weg
#
Kadda Ali schrieb:

Hoffe mal naechste Saison wird es einen deftigen Umbruch geben... mit dem Team wird es wieder eine Zitterpartie oder es geht gleich runter. Wir brauchen substantielle Verstaerkungen, evtl. muss man einen Sefe opfern um etwas in die Kasse zu bekommen... duck und weg

Natürlich. Wir sind jetzt bereits 2017 abgestiegen. Am besten, wir treten gar nicht erst an.
#
Ich bin jetzt eher scheiße neugierig, was nun kommt. Wer geht? Welche Verpflichtungen werden in der Sommerpause getätigt? Wie wird die Sommerpause trainings-technisch genutzt? Und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Saison. Es ist schwer einzuschätzen, wie die nächste Saison unter Kovac aussehen wird. Die Leistung der Klassenerhalts ist nicht zu nehmen. Der Punkte-Schnitt hatte sich unter Kovac nochmal deutlich erhöht. Mal schauen, welchen Stempel er dem Team nächste Saisonaufdrücken kann.
Btw. hoffe ich, dass wir einen guten Freistoßschützen an Board haben (Fabian?). So wuselig Gacinovic ist und so wenig Körpermasse er auch hat, denke ich, dass er das ein oder andere Mal nur per Bodycheck nahe dem 16er vom Ball getrennt werden kann. Diese Situationen sollte die Eintracht dann nutzen...
#
maobit schrieb:

Sorry, ich weiß, OT, aber ich kann diese Märchen vom vernünftigen Jugendkonzept selbst an so einem wunderschönen Tag danach nur schwer verkraften.

Unter Nagelsmann ändert sich das vielleicht. Aber was die letzten Jahre angeht kann man das angeblich tolle Nachwuchskonzept der TSG in der Tat nur als Märchen bezeichnen. Man hat sogar genau das Gegenteil gemacht und altgediegene Spieler geholt die abkassieren wollten (Wiese, Kuranyi etc) anstatt auf die eigene Jugend zu setzen...

Und die damalige Aufstiegsmannschaft war eine teure zusammengekaufte Truppe, die mit einem "normalen" Etat niemals diesen Erfolg hätte haben können. Da wurden viele einfach nur geblendet.

Umso ärgerlicher ist es das sie es dieses Jahr wieder irgendwie geschafft haben drinzubleiben. Hätte Stevens nur ein paar Wochen länger trainiert...
#
Ich gebe zu, dass ich bewusst übertrieben habe. Mir ging und geht es nur furchtbar gegen den Strich, wie hier immer und immer wieder die gleiche Sau durch's Dorf getrieben wird. Letztendlich sollte es bei vernünftiger Vereinspolitik und einer guten Mannschaft relativ wurscht sein, wann der Verein gegründet wurde.

Das Nürnberg und wir gestern Relegation gespielt haben, ist weder die Schuld von VW noch Red Bull, sondern hat ganz andere Ursachen. Und solche Aussagen wie "die machen unseren Sport kaputt", sind - sorry - Schmarrn.

Aber jetzt ist auch gut, ich wollte wirklich keine Diskussion lostreten, mir sind nur etwas die Finger zu lose gewesen. Kommt nicht wieder vor.
#
Ich bin jetzt eher scheiße neugierig, was nun kommt. Wer geht? Welche Verpflichtungen werden in der Sommerpause getätigt? Wie wird die Sommerpause trainings-technisch genutzt? Und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Saison. Es ist schwer einzuschätzen, wie die nächste Saison unter Kovac aussehen wird. Die Leistung der Klassenerhalts ist nicht zu nehmen. Der Punkte-Schnitt hatte sich unter Kovac nochmal deutlich erhöht. Mal schauen, welchen Stempel er dem Team nächste Saisonaufdrücken kann.
Btw. hoffe ich, dass wir einen guten Freistoßschützen an Board haben (Fabian?). So wuselig Gacinovic ist und so wenig Körpermasse er auch hat, denke ich, dass er das ein oder andere Mal nur per Bodycheck nahe dem 16er vom Ball getrennt werden kann. Diese Situationen sollte die Eintracht dann nutzen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wer geht?

was ist eigentlich mit Flum und Kittel, deren Verträge laufen auch aus?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wer geht?

was ist eigentlich mit Flum und Kittel, deren Verträge laufen auch aus?
#
So wie geschrieben wurde, wird wohl mir beiden verlängert.
Warum sollte man mit Kittel auch nicht verlängern?
Bei Flum ging das dann in die Richtung unter die Arme greifen nach der miesen Verletzung.
#
So wie geschrieben wurde, wird wohl mir beiden verlängert.
Warum sollte man mit Kittel auch nicht verlängern?
Bei Flum ging das dann in die Richtung unter die Arme greifen nach der miesen Verletzung.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kovac große Stück auf Flum hält. Ein intelligenter Defensivstretege, der ihn ein klein wenig an sich selbst erinnern dürfte.
#
Die Blöd ist auf klasse! Foto von Huszti und unten drunter steht "Haris Seferovic genießt nach dem Klassenerhalt den Jubel der Fans"
#
Gerade nochmal den STT nachgelesen. Letzter Beitrag von Korkmaz-IQ11 um 21:50. Nach dem 1:0 und schon gar nicht nach dem Schlußpfiff noch irgendein Beitrag von dem. Noch Fragen?
#
nachdem ich gestern Abend noch 18mal die Zusammenfassung und Teile vom Spiel im Ganzen gesehen hab, muss ich doch sagen, dass das alles auch gar nicht so schlecht von unserer SGE war, wie es von vielen gemacht wurde. Klar war das kein Fußball-Leckerbissen. Aber dazu ist die Reli kaum geeignet. Ich finde, das haben die Jungs gut gemacht. Ruhe bewahrt, hinten - vor allem auch nach dem 1:0 - nix zugelassen und den Ball gut vom eigenen Tor ferngehalten. Und das Zeitspiel am Ende ist nicht schön, aber zweckmäßig und wird leider von allen so praktiziert. Und wenn es eine gute Gelegenheit für Zeitspiel gab, dann am Montag. Und ich muss zugeben die Nummer von Abraham/Hradecky war schon so kackfrech, dass ich es schon wieder ziemlich cool fand ehrlich gesagt
#
nachdem ich gestern Abend noch 18mal die Zusammenfassung und Teile vom Spiel im Ganzen gesehen hab, muss ich doch sagen, dass das alles auch gar nicht so schlecht von unserer SGE war, wie es von vielen gemacht wurde. Klar war das kein Fußball-Leckerbissen. Aber dazu ist die Reli kaum geeignet. Ich finde, das haben die Jungs gut gemacht. Ruhe bewahrt, hinten - vor allem auch nach dem 1:0 - nix zugelassen und den Ball gut vom eigenen Tor ferngehalten. Und das Zeitspiel am Ende ist nicht schön, aber zweckmäßig und wird leider von allen so praktiziert. Und wenn es eine gute Gelegenheit für Zeitspiel gab, dann am Montag. Und ich muss zugeben die Nummer von Abraham/Hradecky war schon so kackfrech, dass ich es schon wieder ziemlich cool fand ehrlich gesagt
#
hansolo21 schrieb:

Und ich muss zugeben die Nummer von Abraham/Hradecky war schon so kackfrech, dass ich es schon wieder ziemlich cool fand ehrlich gesagt

Das waren sage und schreibe ca. 45 Sekunden der Nachspielzeit. Zum Profifussball gehört das leider absolut dazu. Ein Gegentor in der Nachspielzeit hätte viele Angestellte den Job gekostet und den Verein über Jahre hinweg unerträglich weit zurückgeworfen.

Abraham/Hradecky hätten das nicht besser machen können!  
#
So, jetzt darf ich auch mal was ganz Persönliches schreiben:

Manch einer hat nicht einen, sondern zwei Vereine seines Herzens. Ist halt so, regional und auch persönlich bedingt. Sicher gibt es hier Mitforisten, denen es ähnlich geht.

Das Schicksal wollte es, dass beide Vereine innerhalb weniger Tage in eine Relegation mussten. Und das Fast-Wunder geschah: beide Vereine absolvierten diese Spiele, für die nähere Zukunft von entscheidender Bedeutung, erfolgreich.

Danke und Glückwunsch an Eintracht Frankfurt und die Würzburger Kickers!
#
So, jetzt darf ich auch mal was ganz Persönliches schreiben:

Manch einer hat nicht einen, sondern zwei Vereine seines Herzens. Ist halt so, regional und auch persönlich bedingt. Sicher gibt es hier Mitforisten, denen es ähnlich geht.

Das Schicksal wollte es, dass beide Vereine innerhalb weniger Tage in eine Relegation mussten. Und das Fast-Wunder geschah: beide Vereine absolvierten diese Spiele, für die nähere Zukunft von entscheidender Bedeutung, erfolgreich.

Danke und Glückwunsch an Eintracht Frankfurt und die Würzburger Kickers!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Schicksal wollte es, dass beide Vereine innerhalb weniger Tage in eine Relegation mussten. Und das Fast-Wunder geschah: beide Vereine absolvierten diese Spiele, für die nähere Zukunft von entscheidender Bedeutung, erfolgreich.


Danke und Glückwunsch an Eintracht Frankfurt und die Würzburger Kickers!

War sogar ein richtig gutes Spiel der Rothosen! Auch von mir Glückwunsch an die Hätzfelder!
#
Wir werden wieder kommen! Zebrastreifen weiss und blau...


Teilen