>

Spieltagsthread - Relegation 2016 (Hinspiel) - SG Eintracht Frankfurt vs. 1.FC Nürnberg


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:21 Uhr um 22:21 Uhr gesperrt weil:
bitte hier http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125148 weiterdiskutieren.
#
Bin gespannt wie sie nach der Pause auftreten. Bisher vermitteln sie nicht den Eindruck dass sie gewinnen wollen.
#
Die Entscheidung Meier von Anfang an zu bringen, war der zweite schwere Fehler von Kovac, nach der falschen taktischen Einstellung in Bremen!!
#
wenn man zwei elfer nicht bekommt, ...
#
Weiß zwar nicht was der matchplan ist aber es sieht so aus als wenn man huszti den ball geben soll und der völlig planlos den ball nach vorne haut.
Spielerisch sind wir Nürnberg klar überlegen vorallem außen aber da machen wir zu wenug. Wir brauchen nun mindestens 3 Tore und dürfen uns nicht ausgekontern lassen, hm schwierig.
#
Wir können froh sein wenn wir das nicht heute verlieren.
#
Meier bitte jetzt raus. Das war wieder so ein blöde Entscheidung von Kovac.
#
Ab der 15. Minute nichts mehr von uns. Meier kommt öfter aus dem Nichts, da geht noch was.
#
...haben keinen 10er....spielen hier kick&rush, weil es kein zentrales offensives Mittelfeld gibt.  Schaltstelle zu den Stürmern.

Spielen mit Außenstürmer und zwei Mittelstürmer....quasi ein 4-2-4

egal gegen wen die Eintracht spielt,  ein Gegentor ist immer drin, da könnten auch die Praunheimer Werkstätten auflaufen.

Dieses Eigentor und die Reaktion von Aigner   wo er voreilig abschaltet, die mangelnde laufbereitschaft im Mittelfeld ist nunmal nicht erstklassige und hat bestimmt nichts mit PECH zu tun.

Mit viel Glück könnte noch was gehen,  aber ein Abstieg wäre selten so verdient gewesen.
#
Und nu? Schäfer hält wohl weiter die Null.
#
Ich frage mich nur, wie wir nächste Saison die zweite Liga zum direkten Wiederaufstieg dominieren wollen, wenn wir noch nicht mal heute gegen Nürnberg treffen sollten ...
#
Ich würde Fabian einwechseln. Da fehlt einfach jedes kreative Element im Offensivspiel.

So wirst du nur mit vergleichbarem Glück wie Nürnberg zum Torerfolg kommen. So reicht das einfach nicht. Viel Ballbesitz, null Ideen, null Tempo.

Kann eigentlich nur besser werden.
#
Meier zu bringen sehe ich nicht als Fehler.
Dass man Meier nicht sieht ist ja nicht neu.
#
Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.
#
Ozzy schrieb:

Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.

Welchen Vorwurf willst du der Mannschaft denn machen?

Das Eigentor? Das die Clubb Deppen die Räume eng machen und sich nur aufs verteidigen konzentrieren?

Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird und und das wir nicht von Anfang an alle Räume preisgeben, dürfte jedem mit halbwegs Fussballsachverstand klar sein.

Hier jetzt aber auch noch Spielern unserer Mannschaft den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau. So ein Spruch kann nur von einem Oxxenbacher kommen
#
Jetzt brauchen wir nicht mehr zu taktieren, zu Null ist vorbei, jetzt volle Kanne nach vorne!
#
Ich verstehe euch nicht!

Da spielt die Eintracht gut und ihr schimpft gegen unsere EIntracht
#
...haben keinen 10er....spielen hier kick&rush, weil es kein zentrales offensives Mittelfeld gibt.  Schaltstelle zu den Stürmern.

Spielen mit Außenstürmer und zwei Mittelstürmer....quasi ein 4-2-4

egal gegen wen die Eintracht spielt,  ein Gegentor ist immer drin, da könnten auch die Praunheimer Werkstätten auflaufen.

Dieses Eigentor und die Reaktion von Aigner   wo er voreilig abschaltet, die mangelnde laufbereitschaft im Mittelfeld ist nunmal nicht erstklassige und hat bestimmt nichts mit PECH zu tun.

Mit viel Glück könnte noch was gehen,  aber ein Abstieg wäre selten so verdient gewesen.
#
Jetzt heult mal nicht rum. Wir sind klar die bessere Mannschaft. Nürnberg hat keine Chance und führt völlig unverdient 1-0. Außerdem haben wir zwei Elfer nicht bekommen, was will man da machen?

Weiter, immer weiter! Jetzt müssen wir halt wieder mal ein Spiel drehen. Noch haben wir genug Zeit.
#
Die Tabelle lügt eben nicht!! Wer nach 34 Spieltagen unten steht, der hat nicht nur Pech gehabt, sondern dem fehlt einfach die Qualität für die erste Liga.
#
Was für geile "Fanstimmen" hier teilweise wieder zu lesen sind... Mein Gott, es sind noch 135 min..

Jetzt hört doch mal endlich mit dieser weltuntergangsstimmung aus, echt zum kotzen
#
Moderator nervt auch ...

Tja, so ist das mut dem Fussballglück
NÜrnberg ohne Chance, ohne Angriff und dann sowas

Gefühlt 90% Ballbesitz, ruhiges Spiel, nach vorne zuwenig Durchschlagskraft, aber trotzdem sehr ordentlich gespielt.
Und dann lässt sich so ein Nürnbeger nach leichten Kontakt fallen
Und schiri fällt drauf rein, bzw pfeift einen Zweikampf, für den er ein paar Minuten voher (Foul an Abraham im 16er) keinen Elf geben will.

Na, gut, die letzten frühen 1:0 Führungen hat Eintracht ja in ein 2:1 gedreht, und die Tore von Mainz und SV98 waren ähnlich dämlich.
Trotzdem, bei aller Ballkontrolle, es ist zu wenig Feuer drin.
Da muss mehr Druck kommen und man muss mehr in den 16er, auch wenn dieser Schiri sich lieber auf die Zunge beißt, als den Elfer zu geben. Dann muss man ihn halt zwingen, in dem man es noch eindeutiger macht.

Gacinovic spielt ein merkwürdiges Spiel. Ein weltklasse tackling, aber in den ersten zwei Schritten immer seltsam zögerlich, was dazu führt, dass er eigentlich jedesmal gefoult wird - aber nur jedes zweite Mal bekommt er auch den Freistoß.

Apropos Freistöße: heute mal wieder extrem harmlos.

Marco tut mir leid. Aber wenn er es wie die Franken machen würde, und sich einfach beim ersten Kontakt fallen lässt. Gibt es kein Eigentor.

Nürnberg wird jetzt Catenaccio spielen und zwischendrin mal kurz Gas geben. Das wird schwer, aber alles ist noch möglich ...
#
Ozzy schrieb:

Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.

Welchen Vorwurf willst du der Mannschaft denn machen?

Das Eigentor? Das die Clubb Deppen die Räume eng machen und sich nur aufs verteidigen konzentrieren?

Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird und und das wir nicht von Anfang an alle Räume preisgeben, dürfte jedem mit halbwegs Fussballsachverstand klar sein.

Hier jetzt aber auch noch Spielern unserer Mannschaft den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau. So ein Spruch kann nur von einem Oxxenbacher kommen
#
DeMuerte schrieb:  


Ozzy schrieb:
Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.


Welchen Vorwurf willst du der Mannschaft denn machen?


Das Eigentor? Das die Clubb Deppen die Räume eng machen und sich nur aufs verteidigen konzentrieren?


Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird und und das wir nicht von Anfang an alle Räume preisgeben, dürfte jedem mit halbwegs Fussballsachverstand klar sein.


Hier jetzt aber auch noch Spielern unserer Mannschaft den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau. So ein Spruch kann nur von einem Oxxenbacher kommen

Du hast sowas von recht!
#
Muss man jetzt auch noch die Fr...... Von fischer ertragen.
Sind wir nicht schon gestraft genug.

Ich bin fassungslos. Hat man so schon einen sch.... Tag, dann kommt als Krönung dieser beschissene Spielverlauf.

Dabei war Nürnberg so schwach, daswir 4zu0 führen. Müssten.
Aber unsere Offensive ist so mies.

Weder Nürnberg noch Frankfurt haben de erste Liga verdient.
#
Ich würde Fabian einwechseln. Da fehlt einfach jedes kreative Element im Offensivspiel.

So wirst du nur mit vergleichbarem Glück wie Nürnberg zum Torerfolg kommen. So reicht das einfach nicht. Viel Ballbesitz, null Ideen, null Tempo.

Kann eigentlich nur besser werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde Fabian einwechseln. Da fehlt einfach jedes kreative Element im Offensivspiel.

Dürfte schwierig werden...


Teilen