>

Nachbetrachtungsthread - 32. Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. SGE

#
Ja sorry, Handy. Meinte Allez.
#
Adora schrieb:

Ja sorry, Handy. Meinte Allez.

Hätte ich auch drauf kommen können.
#
Gab es denn ein generelles Stadionverbot für Eintrachtfans? Eine Blocksperre ist ja kein Stadionverbot. Konkret gefragt: waren die Eintracht Anhänger "illegal" im Stadion? War Bruchhagen dann auch illegal?
#
Gab es denn ein generelles Stadionverbot für Eintrachtfans? Eine Blocksperre ist ja kein Stadionverbot. Konkret gefragt: waren die Eintracht Anhänger "illegal" im Stadion? War Bruchhagen dann auch illegal?
#
pathologe123 schrieb:

Gab es denn ein generelles Stadionverbot für Eintrachtfans? Eine Blocksperre ist ja kein Stadionverbot. Konkret gefragt: waren die Eintracht Anhänger "illegal" im Stadion? War Bruchhagen dann auch illegal?

Das wuerde mich auch mal interessieren. Bei uns gehe ich in den Supermarkt suche mir den Sitzplatz aus und bekomme die Eintrittskarte ausgedruckt.
#
Gab es denn ein generelles Stadionverbot für Eintrachtfans? Eine Blocksperre ist ja kein Stadionverbot. Konkret gefragt: waren die Eintracht Anhänger "illegal" im Stadion? War Bruchhagen dann auch illegal?
#
pathologe123 schrieb:

War Bruchhagen dann auch illegal?

...kommt drauf an, ob Bruchhagen auch Fan ist...
#
complice schrieb:  


pelo schrieb:  


davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !


Grössenwahn Allez


Wir müssen dran glauben.

Die Dortmunder Verfassung ist schwer einzuschätzen, spielten sie doch heute nur gegen Plastikaufsteller mit VW-Aufdruck.

Ich hoffe auf Schützenhilfe aus Köln nächste Woche. Die Hertha ist leider zu nix zu gebrauchen und ich glaube nicht so recht, dass die gegen Darmstadt gewinnen.

Ich hoffe wir erreichen irgendwie Rang 15. Die Relegation ist eine Wundertüte und so wie der KSC letzte Saison gegen den HSV verpfiffen wurde, kann uns das auch passieren. Denn auch heute gab es wieder viele Fehlentscheidungen (Schwalbe Elfmeter, Nicht gegebener Elfer, Schwalbe vor Gelber von Huszti, Tor nicht gegeben, sämtliche Situationen als irgendein Darmstädter auf dem Boden lag und simuliert hat).
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hoffe wir erreichen irgendwie Rang 15. Die Relegation ist eine Wundertüte und so wie der KSC letzte Saison gegen den HSV verpfiffen wurde, kann uns das auch passieren.

Vor allem ist Nürnberg ähnlich eklig zu spielen wie Darmstadt und Ingolstadt. Deren 6:2 gegen Union war selbst als neutraler Zuschauer schon arg räudig in der Entstehung.
#
Nach dem Sieg gegen Dortmund am kommenden Samstag wird es für die Eintracht keine Relegation geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Eindrücke:


Im Gegensatz zu vielen anderen sah ich auch die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht. Insbesondere Ben Hatira gefiel mir gut, der beherzt das 1:1 suchte und sich auch mitunter durchsetzen konnte. Stark zB seine Vorarbeit zu Sefes Kopfballchance.


Sehr stark dann der Mut, der Wille und die Konzentration in Halbzeit 2. Hervorzuheben über das ganze Spiel Russ und Hradetzky, in Halbzeit 2 der vielgescholtene Huszti, der klare Bälle und gute Standards spielte. Hasebe mit viel Mut beim 1:1, Ben Hatira mit spürbar viel Selbstvertrauen, Sefe mit unermüdlichem Einsatz, Aigner mit einem für ihn typischen, weil mit letztem Einsatz erzielten Tor.


Kovac hat es tatsächlich geschafft, den Aufwärtstrend nachhaltig zu machen. Das gibt viel Hoffnung für die letzten beiden Spiele.

Hi, mich wuerde interessieren, ob du im Stadion warst (WUE Sonderrechte). Im TV sah ich das Spiel aehnlich wie du. Die ersten Minuten ausgeglichen - dann 20 - 25 Minuten klar fuer DA - danach kam die Eintracht besser ins Spiel.
#
Afrigaaner schrieb:

Hi, mich wuerde interessieren, ob du im Stadion warst (WUE Sonderrechte).

Nein, musste mich von dem glühenden Darmstadtfan am Sky-Mikrofon quälen lassen (Stadionton bei mir derzeit defekt). Was für ein Depp.

Ich denke nicht, dass ich mit dem Argument "Ätsch, ich bin gar nicht aus Frankfurt!" großes Gehör bei den Sicherheitsorganen gefunden hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.
Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,
wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.
Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,
stört mich sowas viel mehr.

Ich habe grds. nicht dagegen, wenn eine Mannschaft ihre Möglichkeiten best möglichst nutzt. Dazu gehört dann auch mal das Spiel zu verzögern, zu lamentieren. Um das zu Sanktionieren ist dann der Schiedsrichter da. Und Gräfe hat es gestern zumindest unaufgeregt abgespult und hat nahezu jede Schärfe aus der Partie genommen.

Was ich allerdings erstaunlich fand, dass N. Kovac relativ früh im Spiel dazu übergegangen ist, sich einen zweiten Ball in seine Coachingzone zu legen, als Reaktion auf die - mit Verlaub - relativ schläfrigen Balljungen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. In der zweiten Halbzeit ist mir dieses Verhalten dann auf der gegenüberliegenden Seite auch mehrmals aufgefallen, als Eintrachtspieler sekundenlang fast schon verzweifelt ( ) einen Ball "suchten". In solchen Situation wundern mich Reaktionen, wie damals von De Bryune überhaupt nicht.

Aber wie gesagt: Schauspielerisches Talent gehört zum Fußball dazu. Da kann man D keinen Vorwurf machen. Wenn es zu bunt wird, muss der Schiedsrichter regulierend eingreifen. Und was am wichtigsten ist, ist das Ergebnis. Und da können wir festhalten, dass wir erneut drei Punkte geholt haben, die uns enorm wiederbelebt haben und D zudem ganz Dicke zurück in den Abstiegskampf befördert haben. Denen geht jetzt richtig der Zapfen! Also, weiter Punkten: Eintracht Frankfurt wird siegen!
#
MagicM schrieb:

Was ich allerdings erstaunlich fand, dass N. Kovac relativ früh im Spiel dazu übergegangen ist, sich einen zweiten Ball in seine Coachingzone zu legen

Das war ganz fantastisch.
Teilweise wachte er geradezu drohend über den Ball, damit ihn keiner heimlich wegklaut
#
Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig
#
Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig
#
Jaroos schrieb:

Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig  

Ich frag mich warum man ihm nachhinein den Spieltagsthread durchforsten muß... ist doch klar das die Emotionen negativ waren in der 1.Halbzeit. Ich saß auch stocksauer in der Sportsbar. Andere tippen ihre Wut halt direkt ins Forum. Das gehört dazu. Unsere Lage ist zur Zeit extrem angespannt, und in der 1.Hälfte sahen wir wie ein sicherer Absteiger aus.

Wenn man vorher gewusst hätte wie die 2.Hälfte läuft wäre der eine oder andere Kommentar bestimmt milder gewesen
#
Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig
#
Jaroos schrieb:

Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig  

Das ist doch immer und überall so, aus der Enttäuschung passiert das eben. Manchmal etwas zu krass, aber doch nach dem Spiel vergessen und abgehakt. Dein "Fremdschämen" in allen Ehren, aber dies in der allgemeinen Freude jetzt zu thematisieren ist doch eigentlich überhaupt nicht nötig, oder?
#
Wurd bestimmt irgendwo schon mal erwähnt, aber wollte es trotzdem noch mal loswerden:
Finde es super, wie der Lindner in jedem Spiel mitgeht und sich wie bolle freut, wenn wir gewinnen. Natürlich stehen jetzt persönliche Interessen hinten an und vielleicht kann man das auch erwarten, aber toll finde ich es trotzdem.
#
Adora schrieb:

Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....

Das Schlimme ist dann, dass sich über Begriffe wie "Lügenpresse" empört wird. Leider ist es mittlerweile sehr oft so, dass die Berichterstattungen nicht mehr das, was tatsächlich passiert ist, beinhalten, sonders das, was die breite Öffentlichkeit als populär empfindet. Es wäre zu wünschen, dass die Klarstellung der Vorkommnisse im Stadion noch recht zeitnah erfolgt. Eigentlich wäre es mir egal, aber gerade wegen der Vorgeschichte mit der versuchten Rechtsbeugung etc. ....  
#
Du triffst genau den Punkt!  Journalismus heute und vor ca 30 Jahren da liegen in der Regel Welten dazwischen. Egal, ob Du da auf das Lokalblättchen, überregionale Zeitungen oder die Fernseh- und Onlinemedien schaust. Da wird nicht mehr die Realität dargestellt, nicht mehr sauber recherchiert sondern das geschrieben, was in das "Weltbild" passt.

Und daran habe ich auch sofort gestern Abend nach den ersten Berichten gedacht. Man kann es selbst teilweise am Bildschirm direkt erkennen, in den Medien wird das aber sofort "umgedeutet" und "andersherum" berichtet. Das wird dann von anderen so weiter vervielfältigt und schon sind wir in diesem Fall wieder - entgegen den tatsächlichen Sachverhalten - wieder die Übeltäter. Und in dieses Horn hat m.E. auch die Darmstädter Verwaltung und Polizei geblasen, als sie gestern schon direkt zum Spiel veröffentlichte, dass Sie x-hundert Eintrachtfans aufgegriffen und die Daten hätten aufnehmen müssen. Hörte sich nach Riesenrandale an, was so dann auch in den Medien weiter transportiert wurde. Das das auch wieder eine völlig überzogene Reaktion, eine vorauszusehende Rechtfertigungsaktion von Polizei und Verwaltung  und durch die unsäglichen Vorgaben ein selbstgeschaffenes Problem war, interessiert niemanden mehr.

Unabhängig hiervon sind natürlich die unsäglichen Aktionen weniger .dioten und Eintrachtschädiger, die nichts dazulernen (wollen), schärftens von uns allen zu verurteilen!

Landroval schrieb:  


Adora schrieb:
Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....


Das Schlimme ist dann, dass sich über Begriffe wie "Lügenpresse" empört wird. Leider ist es mittlerweile sehr oft so, dass die Berichterstattungen nicht mehr das, was tatsächlich passiert ist, beinhalten, sonders das, was die breite Öffentlichkeit als populär empfindet. Es wäre zu wünschen, dass die Klarstellung der Vorkommnisse im Stadion noch recht zeitnah erfolgt. Eigentlich wäre es mir egal, aber gerade wegen der Vorgeschichte mit der versuchten Rechtsbeugung etc. ....  

#
"Lügenpresse" ist ein Begriff, der natürlich diskreditiert ist durch diejenigen, die ihn vorzugsweise im Osten und an Montagen benutzen.
Allerdings gehört es heute anscheinend schon zum "normalen" journalistischen Geschäft, bestimmte Stereotypen oder auch Images zu schaffen und diese dann, wie bewusst auch immer, in der Berichterstattung zu bedienen.

In unserem Fall ist das völlig klar.
Wir sind die Bösen. Unsere Fans sind die schlimmsten in der 1. und 2. Liga. Wo wir sind, da knallt's. Ja, manchmal knallt's da, wo einige der Unbelehrbaren, die sich Eintracht-Fans nennen, sich aufführen. Sicher war das Verbrennen der Fahnen und Fanutensilien im Hinspiel gegen Darmstadt keine sonderlich intelligente Aktion und durch nichts zu rechtfertigen. Dennoch passt es schön in das geschaffene Image und wird gerne breit getreten.

Wenn Dortmunder oder Bayern-Fans zündeln, dann kann man von Glück sagen, wenn es in einem Nebensatz mal kurz erwähnt wird. Beim Pokalfinale vor zwei Jahren war das zum Beispiel so.

Und die Darmstädter sind natürlich seit Beginn der Saison die ach so sympathischen Underdogs mit ach so sympathischen Fans, die in ihrem ach so sympathisch heruntergekommenen Stadion sich tapfer gegen die alteingesessenen Goliaths der Liga wehren.

Und wenn dann wir Bösen gegen die Sympathischen spielen, dann wird auch dementsprechend berichtet. Ich war nicht in Darmstadt, aber ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und die Berichterstattung darüber verfolgt. Die Polizei selbst sagt, dass es weitestgehend friedlich blieb, aber im Fernsehen sieht man bedrohlich wirkende Fan-Zusammenrottungen und hört einen Feuerwerkskörper explodieren. Außerdem ist von über 500 Festnahmen die Rede. Dass die allermeisten davon nur Feststellungen von Personalien waren, wird größtenteils unterschlagen.

Und was genau in dieses ganze Bild passt:
Der Kommentar von Klaus Veltmann während des Spiels. Selten habe ich so etwas parteiisches erlebt.
Der erste Elfmeter war nicht glasklar. Seferovic greift kurz an den Elenbogen von Caldirola, der sofort theatralisch fällt. Den kann man vielleicht geben, muss man aber nicht.
Die zweite Szene mit Regäsel. Da hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.
Das vermeintliche 1-1 von Aigner war niemals Abseits. Veltmann faselt von einer "knappen Entscheidung"
Dann war die Ecke vor dem 1-1 angeblich keine. Doch, war sie. Man sieht es deutlich in der Zeitlupe.

Mann, was kann ich mich heute noch über das alles aufregen.
Der Ärger darüber wird nur von meiner Freude über unseren Sieg übertroffen.
#
Natürlich war der Elfer korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war der Elfer korrekt.

Das mag sein. Aber Sefe packt ihm an den Arm, zuppelt aber nedd an ihm rum. Allein, wie er gefallen war (denn er hätte ohne Probleme weiterlaufen können), zeigt, dass da 10% Kontakt und 90% Schwalbe vorlag.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war der Elfer korrekt.

Das mag sein. Aber Sefe packt ihm an den Arm, zuppelt aber nedd an ihm rum. Allein, wie er gefallen war (denn er hätte ohne Probleme weiterlaufen können), zeigt, dass da 10% Kontakt und 90% Schwalbe vorlag.
#
Den Elfer kann, muss man aber nicht geben. Der Darmstädter fällt auch sehr theatralisch. Sah schon sehr gewollt aus. Dafür wäre aber der 2. berechtigt gewesen den es aber zum Ausgleich nicht gab.
#
Den Elfer kann, muss man aber nicht geben. Der Darmstädter fällt auch sehr theatralisch. Sah schon sehr gewollt aus. Dafür wäre aber der 2. berechtigt gewesen den es aber zum Ausgleich nicht gab.
#
Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.

Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.
#
Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.

Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.


Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.

Volle Zustimmung!
#
Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.

Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der zweite nicht gegebene war eben dann die Gerechtigkeit. Aber es war jetzt nicht so, dass wir großartig bevorteilt wurden. Uns wurde ein reguläres Tor verweigert und die gelbe für Huszti war eine Frechheit. Da muss der Linienrichter auch sehen, dass es reine Schauspielerei war und die gelbe für Darmstadt fällig ist.


Im Endeffekt ist es (glücklicherweise) egal. Die Mannschaft hat sich wieder reingekämpft und am Ende verdient gewonnen.

zusätzlich noch zu erwähnen sei die nicht gegebene gelbe (eigentlich sogar rote) Karte gegen Heller ...


Teilen