>

Nachbetrachtungsthread - 32. Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. SGE

#
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"
#
clakir schrieb:

Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"

Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.
#
Habe das später angeschaut, weil ich unterwegs war.
Ich muß sagen, ich kann vieles was ich hier gelesen hatte nicht bestätigen.

Was ich mies finde, sind die herabwürdigenden Aussagen zu Darmstadts Spielweise.

  1. Spielen wir im Moment ähnlich.
  2. Mainz spielte viel asso.... (Bayern übrigens auch und die haben es wirklich nicht nötig)und wurde vom Schiedsrichter nichtmal bestraft. Darmstadt meistens schon. Darmstadt kommt über die Zweikämpfe ! Ja und, sind die jetzt im Fußball verboten?Solange sie fair sind und das waren sie öfters, ist das in Ordnung
  3. Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
  4. Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,stört mich sowas viel mehr.
Aigner machte sein bestes Saisonspiel ?
Das würde ich so nicht sehen. Er machte ein besseres Spiel, alleine schon wegen des wichtigen Tores.
Aber insgesamt war da wie bei vielen anderen noch viel Luft nach oben.
Auch wenn man merkt, das viele Spieler Stück für Stück besser werden.
Selbst Huszti wird endlich etwas besser.
Sind zwar alles nur minimalschritte, aber mit viel Glück könnte es geradeso noch zum Klassenerhalt reichen.
Wobei ich davon ausgehe, das wir 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen müssten,
um sicher drin zu bleiben. 2 Punkte werden nicht reichen.
3-4 Punkte bringen maximal Platz 16.

Da geht noch viel mehr. Bin gespannt wie das gegen Dortmund aussehen wird.
#
clakir schrieb:

Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"

Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Ich erzähle dir mal etwas von deeskalierend und provozieren. Es waren eine handvoll Eintrachtfans im Stadion und die immer wieder als fair hingestellten Sch.issfans aus Darmstadt haben in der Masse ein Verhalten an den Tag gelegt dass ich als vollkommen deplatziert beschreiben kann. Wir waren auf der Haupttribüne und es hat beim Elfer begonnen, da haben wir beim Jubel bereits die übelsten Beschimpfungen anhören müssen, mit jeder Szene die Darmstadt näher an die Niederlage kam wurden die Leute aggressiver. Mir machen die Beschimpfungen von diesen Pissnelken nicht viel aus, aber deeskalierend einzugreifen weil das Team das einzig richtige gemacht hat, das halte ich für vollkommenen Humbug. Die Darmstädter haben 92 Minuten nichts anderes gemacht als gg. die Eintracht zu hetzen. Das finde ich vollkommen in Ordnung aber dann sollen sie ihren Backen halten wenn die Siegermannschaft symbolisch ihrer normalerweise anwesenden Fankurve Beifall zollt. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese Aktion im Nachhinein von irgendwelchen Leuten (ob Presse oder Offizielle) schlechtgeredet wird, sie war wirklich richtig gut.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Ich erzähle dir mal etwas von deeskalierend und provozieren. Es waren eine handvoll Eintrachtfans im Stadion und die immer wieder als fair hingestellten Sch.issfans aus Darmstadt haben in der Masse ein Verhalten an den Tag gelegt dass ich als vollkommen deplatziert beschreiben kann. Wir waren auf der Haupttribüne und es hat beim Elfer begonnen, da haben wir beim Jubel bereits die übelsten Beschimpfungen anhören müssen, mit jeder Szene die Darmstadt näher an die Niederlage kam wurden die Leute aggressiver. Mir machen die Beschimpfungen von diesen Pissnelken nicht viel aus, aber deeskalierend einzugreifen weil das Team das einzig richtige gemacht hat, das halte ich für vollkommenen Humbug. Die Darmstädter haben 92 Minuten nichts anderes gemacht als gg. die Eintracht zu hetzen. Das finde ich vollkommen in Ordnung aber dann sollen sie ihren Backen halten wenn die Siegermannschaft symbolisch ihrer normalerweise anwesenden Fankurve Beifall zollt. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese Aktion im Nachhinein von irgendwelchen Leuten (ob Presse oder Offizielle) schlechtgeredet wird, sie war wirklich richtig gut.

Gruß
tobago
#
Ich finde die Aktion der Mannschaft ganz hervorragend.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Ich erzähle dir mal etwas von deeskalierend und provozieren. Es waren eine handvoll Eintrachtfans im Stadion und die immer wieder als fair hingestellten Sch.issfans aus Darmstadt haben in der Masse ein Verhalten an den Tag gelegt dass ich als vollkommen deplatziert beschreiben kann. Wir waren auf der Haupttribüne und es hat beim Elfer begonnen, da haben wir beim Jubel bereits die übelsten Beschimpfungen anhören müssen, mit jeder Szene die Darmstadt näher an die Niederlage kam wurden die Leute aggressiver. Mir machen die Beschimpfungen von diesen Pissnelken nicht viel aus, aber deeskalierend einzugreifen weil das Team das einzig richtige gemacht hat, das halte ich für vollkommenen Humbug. Die Darmstädter haben 92 Minuten nichts anderes gemacht als gg. die Eintracht zu hetzen. Das finde ich vollkommen in Ordnung aber dann sollen sie ihren Backen halten wenn die Siegermannschaft symbolisch ihrer normalerweise anwesenden Fankurve Beifall zollt. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese Aktion im Nachhinein von irgendwelchen Leuten (ob Presse oder Offizielle) schlechtgeredet wird, sie war wirklich richtig gut.

Gruß
tobago
#
FR schrieb:

„Das war eine Spur zu provokativ. Für den Verein kann ich nur sagen: Das tut mir leid“, betont er. Aber was soll er auch sagen? Auf keinen Fall darf der Eindruck entstehen, die Eintracht respektiere das vom DFB verhängte Stadionverbot nicht.

Die FR sieht es genau richtig. Hellmann muss hier klein beigeben. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem einen oder anderen Vorfall in der RR eh noch was auf uns zukommen wird. Daher möglichst keine Angriffsfläche bieten.
#
Ich finde die Aktion der Mannschaft ganz hervorragend.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde die Aktion der Mannschaft ganz hervorragend.

Natürlich war sie das!
#
clakir schrieb:

Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"

Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Entschuldigungbittewas?
Kindergarten Böllendingsbums?
Ich würde mir mal einen Hellmann wünschen, der sagt "das Feiern vor dem leeren Block war die einzig richtige Antwort auf die Blocksperre und das dümmliche Auftreten der Darmstädter Spieler während des Spiels. 90 Minuten Meckern, Fallenlassen, schauspielern, mosern, da werden die Herren Lilienkiddies es ertragen müssen, wenn der siegreiche Gegner mal 10 Sekunden feiert.

Has.svereine:

  1. Darmstadt
  2. Bayern
Nicht andersrum.
#
FR schrieb:

„Das war eine Spur zu provokativ. Für den Verein kann ich nur sagen: Das tut mir leid“, betont er. Aber was soll er auch sagen? Auf keinen Fall darf der Eindruck entstehen, die Eintracht respektiere das vom DFB verhängte Stadionverbot nicht.

Die FR sieht es genau richtig. Hellmann muss hier klein beigeben. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem einen oder anderen Vorfall in der RR eh noch was auf uns zukommen wird. Daher möglichst keine Angriffsfläche bieten.
#
Basaltkopp schrieb:

Die FR sieht es genau richtig. Hellmann muss hier klein beigeben. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem einen oder anderen Vorfall in der RR eh noch was auf uns zukommen wird. Daher möglichst keine Angriffsfläche bieten.

Hellmann muss nicht klein beigeben, warum? Es war eine symbolische Geste der Mannschaft an die Fankurve. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie die Strafe vom DFB bewertet wird sonden ist einzig und alleine an Dank an die Fans.

Gruß
tobago
#
Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.
#
Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.
#
RedZone schrieb:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.

Das wird allerdings kaum Einfluss auf das Image der lieben Lilienfans nehmen.
#
Ich bin ja mal gespannt, vor wieviel leeren Blöcken die Darmstädter jetzt spielen müssen, nach den Vorkommnissen in der Nordkurve.
#
Ich bin ja mal gespannt, vor wieviel leeren Blöcken die Darmstädter jetzt spielen müssen, nach den Vorkommnissen in der Nordkurve.
#
Ganz ehrlich glaube ich da nicht daran.

Ich habe vorhin Sport 1 geschaut, da wurde die Szene nach dem Spiel vor dem leeren Block gezeigt.
Da steht ein Darmstädter Fan und zeigt den Eintrachtspielern den Mittelfinger und der Kommentator erzählt was von Eintracht Fans, die zu unrecht im Stadion gewesen wären...
Das wird da alles schon wieder in die richtige Richtung geschoben...

block28 schrieb:

Ich bin ja mal gespannt, vor wieviel leeren Blöcken die Darmstädter jetzt spielen müssen, nach den Vorkommnissen in der Nordkurve.

#
Die Berichterstattung lässt mal wieder schwer zu wünschen übrig. Ja es gab eine Schlägerei im Block, aber von wem diese ausgegangen ist, kann nicht bestimmt werden. Klingt aber in der Presse wieder als wären  die Eintrachtfans die treibende Kraft.

Auch die Vorgänge in der darmstädter Innenstadt werden sehr undifferenziert dargestellt. Schlägereien gibt es an jedem Spieltag. Waren es so viel mehr als sonst?
Bei den Festnahmen von 530 wurden bei vielen nur die Personalien festgestellt, aber die Zahl klingt erst mal groß. Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....

Aber egal, will mich jetzt nur noch am Sieg freuen.  EINTRACHT FRANKFURT ALE.
#
Die Berichterstattung lässt mal wieder schwer zu wünschen übrig. Ja es gab eine Schlägerei im Block, aber von wem diese ausgegangen ist, kann nicht bestimmt werden. Klingt aber in der Presse wieder als wären  die Eintrachtfans die treibende Kraft.

Auch die Vorgänge in der darmstädter Innenstadt werden sehr undifferenziert dargestellt. Schlägereien gibt es an jedem Spieltag. Waren es so viel mehr als sonst?
Bei den Festnahmen von 530 wurden bei vielen nur die Personalien festgestellt, aber die Zahl klingt erst mal groß. Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....

Aber egal, will mich jetzt nur noch am Sieg freuen.  EINTRACHT FRANKFURT ALE.
#
Ale?
#
Die Berichterstattung lässt mal wieder schwer zu wünschen übrig. Ja es gab eine Schlägerei im Block, aber von wem diese ausgegangen ist, kann nicht bestimmt werden. Klingt aber in der Presse wieder als wären  die Eintrachtfans die treibende Kraft.

Auch die Vorgänge in der darmstädter Innenstadt werden sehr undifferenziert dargestellt. Schlägereien gibt es an jedem Spieltag. Waren es so viel mehr als sonst?
Bei den Festnahmen von 530 wurden bei vielen nur die Personalien festgestellt, aber die Zahl klingt erst mal groß. Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....

Aber egal, will mich jetzt nur noch am Sieg freuen.  EINTRACHT FRANKFURT ALE.
#
Adora schrieb:

Typischer Überschriftenjournalismus, zum K....

Das Schlimme ist dann, dass sich über Begriffe wie "Lügenpresse" empört wird. Leider ist es mittlerweile sehr oft so, dass die Berichterstattungen nicht mehr das, was tatsächlich passiert ist, beinhalten, sonders das, was die breite Öffentlichkeit als populär empfindet. Es wäre zu wünschen, dass die Klarstellung der Vorkommnisse im Stadion noch recht zeitnah erfolgt. Eigentlich wäre es mir egal, aber gerade wegen der Vorgeschichte mit der versuchten Rechtsbeugung etc. ....  
#
Ja sorry, Handy. Meinte Allez.
#
Ale?
#
Basaltkopp schrieb:

Ale?

Ne, lieber 'nen Adlerschoppen!
#
Habe das später angeschaut, weil ich unterwegs war.
Ich muß sagen, ich kann vieles was ich hier gelesen hatte nicht bestätigen.

Was ich mies finde, sind die herabwürdigenden Aussagen zu Darmstadts Spielweise.

  1. Spielen wir im Moment ähnlich.
  2. Mainz spielte viel asso.... (Bayern übrigens auch und die haben es wirklich nicht nötig)und wurde vom Schiedsrichter nichtmal bestraft. Darmstadt meistens schon. Darmstadt kommt über die Zweikämpfe ! Ja und, sind die jetzt im Fußball verboten?Solange sie fair sind und das waren sie öfters, ist das in Ordnung
  3. Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
  4. Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,stört mich sowas viel mehr.
Aigner machte sein bestes Saisonspiel ?
Das würde ich so nicht sehen. Er machte ein besseres Spiel, alleine schon wegen des wichtigen Tores.
Aber insgesamt war da wie bei vielen anderen noch viel Luft nach oben.
Auch wenn man merkt, das viele Spieler Stück für Stück besser werden.
Selbst Huszti wird endlich etwas besser.
Sind zwar alles nur minimalschritte, aber mit viel Glück könnte es geradeso noch zum Klassenerhalt reichen.
Wobei ich davon ausgehe, das wir 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen müssten,
um sicher drin zu bleiben. 2 Punkte werden nicht reichen.
3-4 Punkte bringen maximal Platz 16.

Da geht noch viel mehr. Bin gespannt wie das gegen Dortmund aussehen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.
Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,
wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.
Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,
stört mich sowas viel mehr.

Ich habe grds. nicht dagegen, wenn eine Mannschaft ihre Möglichkeiten best möglichst nutzt. Dazu gehört dann auch mal das Spiel zu verzögern, zu lamentieren. Um das zu Sanktionieren ist dann der Schiedsrichter da. Und Gräfe hat es gestern zumindest unaufgeregt abgespult und hat nahezu jede Schärfe aus der Partie genommen.

Was ich allerdings erstaunlich fand, dass N. Kovac relativ früh im Spiel dazu übergegangen ist, sich einen zweiten Ball in seine Coachingzone zu legen, als Reaktion auf die - mit Verlaub - relativ schläfrigen Balljungen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. In der zweiten Halbzeit ist mir dieses Verhalten dann auf der gegenüberliegenden Seite auch mehrmals aufgefallen, als Eintrachtspieler sekundenlang fast schon verzweifelt ( ) einen Ball "suchten". In solchen Situation wundern mich Reaktionen, wie damals von De Bryune überhaupt nicht.

Aber wie gesagt: Schauspielerisches Talent gehört zum Fußball dazu. Da kann man D keinen Vorwurf machen. Wenn es zu bunt wird, muss der Schiedsrichter regulierend eingreifen. Und was am wichtigsten ist, ist das Ergebnis. Und da können wir festhalten, dass wir erneut drei Punkte geholt haben, die uns enorm wiederbelebt haben und D zudem ganz Dicke zurück in den Abstiegskampf befördert haben. Denen geht jetzt richtig der Zapfen! Also, weiter Punkten: Eintracht Frankfurt wird siegen!
#
Meine Eindrücke:

Im Gegensatz zu vielen anderen sah ich auch die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht. Insbesondere Ben Hatira gefiel mir gut, der beherzt das 1:1 suchte und sich auch mitunter durchsetzen konnte. Stark zB seine Vorarbeit zu Sefes Kopfballchance.

Sehr stark dann der Mut, der Wille und die Konzentration in Halbzeit 2. Hervorzuheben über das ganze Spiel Russ und Hradetzky, in Halbzeit 2 der vielgescholtene Huszti, der klare Bälle und gute Standards spielte. Hasebe mit viel Mut beim 1:1, Ben Hatira mit spürbar viel Selbstvertrauen, Sefe mit unermüdlichem Einsatz, Aigner mit einem für ihn typischen, weil mit letztem Einsatz erzielten Tor.

Kovac hat es tatsächlich geschafft, den Aufwärtstrend nachhaltig zu machen. Das gibt viel Hoffnung für die letzten beiden Spiele.
#
Meine Eindrücke:

Im Gegensatz zu vielen anderen sah ich auch die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht. Insbesondere Ben Hatira gefiel mir gut, der beherzt das 1:1 suchte und sich auch mitunter durchsetzen konnte. Stark zB seine Vorarbeit zu Sefes Kopfballchance.

Sehr stark dann der Mut, der Wille und die Konzentration in Halbzeit 2. Hervorzuheben über das ganze Spiel Russ und Hradetzky, in Halbzeit 2 der vielgescholtene Huszti, der klare Bälle und gute Standards spielte. Hasebe mit viel Mut beim 1:1, Ben Hatira mit spürbar viel Selbstvertrauen, Sefe mit unermüdlichem Einsatz, Aigner mit einem für ihn typischen, weil mit letztem Einsatz erzielten Tor.

Kovac hat es tatsächlich geschafft, den Aufwärtstrend nachhaltig zu machen. Das gibt viel Hoffnung für die letzten beiden Spiele.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Eindrücke:


Im Gegensatz zu vielen anderen sah ich auch die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht. Insbesondere Ben Hatira gefiel mir gut, der beherzt das 1:1 suchte und sich auch mitunter durchsetzen konnte. Stark zB seine Vorarbeit zu Sefes Kopfballchance.


Sehr stark dann der Mut, der Wille und die Konzentration in Halbzeit 2. Hervorzuheben über das ganze Spiel Russ und Hradetzky, in Halbzeit 2 der vielgescholtene Huszti, der klare Bälle und gute Standards spielte. Hasebe mit viel Mut beim 1:1, Ben Hatira mit spürbar viel Selbstvertrauen, Sefe mit unermüdlichem Einsatz, Aigner mit einem für ihn typischen, weil mit letztem Einsatz erzielten Tor.


Kovac hat es tatsächlich geschafft, den Aufwärtstrend nachhaltig zu machen. Das gibt viel Hoffnung für die letzten beiden Spiele.

Hi, mich wuerde interessieren, ob du im Stadion warst (WUE Sonderrechte). Im TV sah ich das Spiel aehnlich wie du. Die ersten Minuten ausgeglichen - dann 20 - 25 Minuten klar fuer DA - danach kam die Eintracht besser ins Spiel.


Teilen