>

Borussia Dortmund

#
Konsens war das in gewissen Kreisen mit Sicherheit. Aber offenbar wurden Mannschaft und Trainer nicht mit die Entscheidung einbezogen. Jetzt kann man darüber streiten, ob es pfiffig von Tuchel gewesen ist, dann so offensiv auf Konfrontationskurs mit dem Vorstand zu gehen. Verständlich ists allemal, denn am sportlichen Erfolg wird nun mal in erster Linie der Trainer gemessen und somit hatten ja vor allem er und die Mannschaft auszubaden, was da (dem äußeren Anschein nach) über deren Köpfe hinweg entschieden worden ist.
Und einen Vorteil hinsichtlich des Finales sehe ich für uns auch nicht. Watzke mag Tuchel loswerden wollen, aber inwiefern uns helfen soll, dass ihm die Begründung schwerer fallen dürfte, wenn Tuchel die Saison mit einem Titel und der CL-Quali beendet, erschließt sich mir nicht. Das sind dann bestenfalls im Nachgang interne Querelen zweier Unsympathen. Aber sportlich dürfte sich das im Vorfeld wenig bzw. eher sogar gar nicht auswirken.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber offenbar wurden Mannschaft und Trainer nicht mit die Entscheidung einbezogen


Also es gibt Berichte, dass zumindest am nächsten Morgen noch die Möglichkeit bestand, dass man absagt und dort Tuchel und Team schon gefragt wurden und niemand was gesagt hat.

Aber wie gesagt, Tuchel war schon in Mainz aufgefallen durch schlechte Menschenführung, die ihm auch jetzt schon wieder vorgeworfen wird.
#
Es geht ja um dieses von Watzke autorisierte Interview Es wurde sehr geschickt und bewusst in die Vorbereitungen zum Ligaspiel gegen Hoppenheim veröffentlich!

Was würde es bedeuten, Platz drei zu verpassen?

Watzke: Eine Abschlusstabelle ist wie ein Zeugnis. Und die Note ist sicher besser, wenn du Dritter statt Vierter wirst. Unser Saisonziel war die direkte Qualifikation zur Champions League, möglichst durch Platz zwei. Mit Platz drei kann man gut leben. Mit Platz vier hätten wir unser Saisonziel in der Bundesliga nicht erreicht.


#
Haliaeetus schrieb:

Aber offenbar wurden Mannschaft und Trainer nicht mit die Entscheidung einbezogen


Also es gibt Berichte, dass zumindest am nächsten Morgen noch die Möglichkeit bestand, dass man absagt und dort Tuchel und Team schon gefragt wurden und niemand was gesagt hat.

Aber wie gesagt, Tuchel war schon in Mainz aufgefallen durch schlechte Menschenführung, die ihm auch jetzt schon wieder vorgeworfen wird.
#
Geht es in der Diskussion überhaupt um Menschenführung? Aus der Mannschaft hört man (von hier aus) ja nicht wirklich negatives über Tuchel.

Ich denke eher das es, wie so oft, um gekränkte Egos geht, Tuchel ist angepisst weil er z.b. in der Kaderplanung nicht so einbezogen wird und Zorc und Watzke sind es, weil Tuchel Öffentlich immer mal wieder ein paar kleine Seitenhieb absetzt.
Kurz gesagt, ist das Kindergarten.
Aber sind ja schon viele Dinge auseinander gebrochen, nur weil man nicht in der Lage ist, vernünftig miteinander zu reden.
#
Geht es in der Diskussion überhaupt um Menschenführung? Aus der Mannschaft hört man (von hier aus) ja nicht wirklich negatives über Tuchel.

Ich denke eher das es, wie so oft, um gekränkte Egos geht, Tuchel ist angepisst weil er z.b. in der Kaderplanung nicht so einbezogen wird und Zorc und Watzke sind es, weil Tuchel Öffentlich immer mal wieder ein paar kleine Seitenhieb absetzt.
Kurz gesagt, ist das Kindergarten.
Aber sind ja schon viele Dinge auseinander gebrochen, nur weil man nicht in der Lage ist, vernünftig miteinander zu reden.
#
steps82 schrieb:


         Geht es in der Diskussion überhaupt um Menschenführung? Aus der Mannschaft hört man (von hier aus) ja nicht wirklich negatives über Tuchel.


http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-zwischen-tuchel-und-watzke-dortmund-driftet-auseinander-1.3494349

Ich hoffe, das langt als Quelle.
#
In meinem Bekanntenkreis die BVB Anhänger sind von Tuchel auch net mehr gerade begeistert. Aus dem Klopp 2.0 ist irgendwie nix geworden...
#
Es geht ja um dieses von Watzke autorisierte Interview Es wurde sehr geschickt und bewusst in die Vorbereitungen zum Ligaspiel gegen Hoppenheim veröffentlich!

Was würde es bedeuten, Platz drei zu verpassen?

Watzke: Eine Abschlusstabelle ist wie ein Zeugnis. Und die Note ist sicher besser, wenn du Dritter statt Vierter wirst. Unser Saisonziel war die direkte Qualifikation zur Champions League, möglichst durch Platz zwei. Mit Platz drei kann man gut leben. Mit Platz vier hätten wir unser Saisonziel in der Bundesliga nicht erreicht.


#
Ich bin davon überzeugt, dass Watzke genau weiß was er tut!
#
Man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass der Taschen-Tuchel im Pokalfinale das letzte Mal auf der BVB-Bank sitzen wird.
#
Man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass der Taschen-Tuchel im Pokalfinale das letzte Mal auf der BVB-Bank sitzen wird.
#
Brodowin schrieb:


         Man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass der Taschen-Tuchel im Pokalfinale das letzte Mal auf der BVB-Bank sitzen wird.
       


Der soll sich von mir aus mit Platz 3 in der Liga und Platz 2 im Pokal verabschieden.
#
Die sollen sich ruhig bis zum Finale richtig selber eins draufgeben. Bitte noch die Mannschaft voll mit reinziehen.


#
als Außenstehender ist der Kindergarten in Dortmund nicht nachzuvollziehen.
#
Leider traue ich es selbst  charakterlich wenig gefestigten Jungmillionäre nicht zu, in einem Finale gegen den Trainer zu spielen. Da ist da Ego größer. welches so einen Titel auf dem Briefkopf haben will.
#
In meinem Bekanntenkreis die BVB Anhänger sind von Tuchel auch net mehr gerade begeistert. Aus dem Klopp 2.0 ist irgendwie nix geworden...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In meinem Bekanntenkreis die BVB Anhänger sind von Tuchel auch net mehr gerade begeistert. Aus dem Klopp 2.0 ist irgendwie nix geworden...                                              


bei mir ähnlich. ich kann mir aber nicht vorstellen dass in dortmund angenommen wurde tuchel sei so leutselig wie klopp es war. klopp kann sich prima verkaufen und tuchel wird immer wie der streber aus der ersten reihe wirken. ich glaube kaum dass man das in dortmund charmant findet.

an watzke kommt in dortmund sowieso niemand vorbei, der hat den verein saniert und kommt auch noch aus der kurve. für so etwas bekommt man überall ein denkmal gesetzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In meinem Bekanntenkreis die BVB Anhänger sind von Tuchel auch net mehr gerade begeistert. Aus dem Klopp 2.0 ist irgendwie nix geworden...                                              


bei mir ähnlich. ich kann mir aber nicht vorstellen dass in dortmund angenommen wurde tuchel sei so leutselig wie klopp es war. klopp kann sich prima verkaufen und tuchel wird immer wie der streber aus der ersten reihe wirken. ich glaube kaum dass man das in dortmund charmant findet.

an watzke kommt in dortmund sowieso niemand vorbei, der hat den verein saniert und kommt auch noch aus der kurve. für so etwas bekommt man überall ein denkmal gesetzt.
#
Ich mag ja den Watzke auch nicht, aber Taschentuchel scheint wirklich kein besonders angenehmer Zeitgenosse zu sein
http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-zwischen-tuchel-und-watzke-dortmund-driftet-auseinander-1.3494349

Einer aus dem inneren Kreis des Klubs sagt: "Wir sind vorher aus Mainz gewarnt worden, dass es schwierig werden dürfte. Wir haben darauf nicht gehört. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann war alles wie aus Mainz vorhergesagt."
#
Hab Tuchel noch nie gemocht, ich hoffe dass er bald ins Ausland verschwindet.
#
Ich mein wir wissen doch was der Tuchel für ein Depp ist. Wir mussten den doch lange genug in der Nachbarschaft mit ertragen...
#
Ich mein wir wissen doch was der Tuchel für ein Depp ist. Wir mussten den doch lange genug in der Nachbarschaft mit ertragen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich mein wir wissen doch was der Tuchel für ein Depp ist. Wir mussten den doch lange genug in der Nachbarschaft mit ertragen...

Nachbar ist schon schlimm, aber eine WG mit dem???
#
die ersten Namen tauchen auf
Es brodelt beim BVB - und der BVB lässt die Gerüchteküche brodeln. Die "Bild"-Zeitung berichtet nun schon, dass Borussia Dortmund bereits mit Lucien Favre über die Nachfolge von Thomas Tuchel als BVB-Trainer verhandelt. Der frühere Gladbach-Trainer, derzeit in Nizza unter Vertrag, soll der heißeste Kandidat sein, sollten sich BVB und Tuchel tatsächlich am Saisonende trennen. Allerdings: Favre und BVB haben Gespräche gegenüber der "Bild"-Zeitung dementiert.

Ein anderes Gerücht lautet: Die Dortmunder holen Diego Simeone von Atletico Madrid. Angeblich haben die Borussen schon vorgefühlt beim argentinischen Jürgen Klopp, von dem BVB-Boss Hans-Joachim Watzke - anders als von Tuchel - ein großer Fan ist.

Im weiteren medialen Kandidatenkreis zudem: Klopp-Kumpel David Wagner (derzeit Huddersfield), Hoffenheims Julian Nagelsmann, Sevillas Jorge Sampaoli (der aber schon als neuer Nationalcoach Argentiniens feststehen soll) und Stuttgarts Hannes Wolf. Der war erst im vergangenen Sommer vom BVB-Nachwuchs zu den Schwaben gewechselt und steht mit Stuttgart dicht vor dem Bundesliga-Aufstieg
#
„In Augsburg werde ich sicher BVB-Trainer sein“ - Thomas Tuchel spricht über Watzke-Interview
#
Also der BVB hat wohl richtig Stress unter dem Dach. Das könnte uns helfen, den Pott zu holen.
Sowas kann Spieler ganz schön ablenken, zumal einige ja auch unzufrieden mit Tuchel sein sollen.
Denke es wird so oder so nach der Saison zur Trennung kommen, selbst wenn Tuchel diesen Pokal holen sollte,
den Frankfurt viel dringender bräuchte.
Alleine schon für die Europaleague Qualifizierung.
Dann wären wir auf einmal reich im Gegensatz zu dieser Saison.
#
Viel zu geil was bei denen vorm Finale abgeht

Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen. Wir... MÜSSEN! Auf zum Pokal, Forza SGE


Teilen