>

Borussia Dortmund

#
https://www.kicker.de/765796/artikel/bvb_fans_droht_mehrjaehrige_gaesteblock_sperre_in_hoffenheim

Die Dortmunder hatten anscheinend kein Bock mehr auf die Auswärtsfahrt nach Hoffenheim.

3 Jahre Sperre find ich aber trotzdem krass.
#
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.

Wenn Hopp nicht so empfindlich bzw. dämlich wäre, würde er einfach kommentarlos darauf warten, bis die letzten Leute dieses Konstrukt einfach akzeptiert haben und kein Hahn mehr danach kräht. Seit RB auf dem Markt ist, wird SAP ja eh kaum noch wahrgenommen und selbst RB wird mittlerweile von vielen irgendwie geduldet.
Der Streisand Effekt spielt den Dortmunder Fans in die Karten.
#
https://www.kicker.de/765796/artikel/bvb_fans_droht_mehrjaehrige_gaesteblock_sperre_in_hoffenheim

Die Dortmunder hatten anscheinend kein Bock mehr auf die Auswärtsfahrt nach Hoffenheim.

3 Jahre Sperre find ich aber trotzdem krass.
#
Und was ist daran lustig? Dass anderen auch mal mit Kollektivstrafe gedroht wird etwa?
#
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.

Wenn Hopp nicht so empfindlich bzw. dämlich wäre, würde er einfach kommentarlos darauf warten, bis die letzten Leute dieses Konstrukt einfach akzeptiert haben und kein Hahn mehr danach kräht. Seit RB auf dem Markt ist, wird SAP ja eh kaum noch wahrgenommen und selbst RB wird mittlerweile von vielen irgendwie geduldet.
Der Streisand Effekt spielt den Dortmunder Fans in die Karten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.

Wenn man aber mal in nichtfußball Foren, wie bspw. auf normalen Nachrichtenseiten liest, dann merkt man schnell, dass die allgemeine Haltung zu Fußball und uns Stadionfans voll und ganz auf Linie von DFB und DFL liegen. Mit Forderungen nach drakonischen und radikalen Strafen bei kleinsten Vergehen.
Selbst in meinem Kollegenkreis werde ich ja schon von gleichaltrigen Fußballfans komisch angeschaut, wenn ich Fanproteste gegen Montagsspiele damals mit Trillerpfeifen oder Tennisbällen für gut heiße. Und von schikanierenden, provozierenden Polizeipräsenzen haben die offenbar auch noch nichts gehört oder gesehen.
95% der Fußball konsumierenden Bevölkerung tut dies ausschließlich vor dem Fernseher und da darf es natürlich keinerlei Störung in irgendeiner Form geben, denn sonst verpasst man ggfs. den Anfang vom nachfolgenden "Tatort" oder "mein Revier" oder "Supertalent" oder was auch immer
#
Raggamuffin schrieb:

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.

Wenn man aber mal in nichtfußball Foren, wie bspw. auf normalen Nachrichtenseiten liest, dann merkt man schnell, dass die allgemeine Haltung zu Fußball und uns Stadionfans voll und ganz auf Linie von DFB und DFL liegen. Mit Forderungen nach drakonischen und radikalen Strafen bei kleinsten Vergehen.
Selbst in meinem Kollegenkreis werde ich ja schon von gleichaltrigen Fußballfans komisch angeschaut, wenn ich Fanproteste gegen Montagsspiele damals mit Trillerpfeifen oder Tennisbällen für gut heiße. Und von schikanierenden, provozierenden Polizeipräsenzen haben die offenbar auch noch nichts gehört oder gesehen.
95% der Fußball konsumierenden Bevölkerung tut dies ausschließlich vor dem Fernseher und da darf es natürlich keinerlei Störung in irgendeiner Form geben, denn sonst verpasst man ggfs. den Anfang vom nachfolgenden "Tatort" oder "mein Revier" oder "Supertalent" oder was auch immer
#
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans. Sogar hier im Forum glaubt man ja, dass wir uns an RB orientieren sollten, weil viel Kapital viel hilft usw.
Irgendwann ist der Fußball eben kaputt. Dann werde ich mich an Wochenenden anderen Dingen widmen.
Aber solange noch jemand protestiert, hat derjenige meine Unterstützung, auch wenn es nichts bringen wird.
#
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans. Sogar hier im Forum glaubt man ja, dass wir uns an RB orientieren sollten, weil viel Kapital viel hilft usw.
Irgendwann ist der Fußball eben kaputt. Dann werde ich mich an Wochenenden anderen Dingen widmen.
Aber solange noch jemand protestiert, hat derjenige meine Unterstützung, auch wenn es nichts bringen wird.
#
Sehe ich genauso, wobei ich selber keine Handbreit Hoffenheim akzeptiere, RB schon gar nicht und auch Wolfsburg nicht. Allerdings habe ich mich mit Leverkusen tatsächlich arrangiert. Also mit dem Konstrukt, den "Verein" finde ich immer noch Kacke.
Aber mal kurz o.T. bzgl. Kapital:
Hab neulich in einem Podcast die Theorie gehört, dass sich früher Fans sich einen guten Spieler in "ihrem" Verien gefreut haben und traurig waren, wenn er gewechslet hat. Heute herrscht bei vielen Fans eher der Gedanke: "Den verkaufen wir iregendwann für ganz viel Geld." An dieser Theorie ist sicher was dran.
#
Gucke gerade Sportschau. Was war denn jetzt das dramatisch Schlimme, das Ungeheuerliche, das Unaussprechliche, was man den Dortmundfans vorwirft? Das "wir schei.ßen auf Dich!" oder ist da noch was anderes passiert? Haben sie am Ende noch gepfiffen oder Arsc.hloch gerufen bei der Mannschaftsaufstellung?
#
Und was ist daran lustig? Dass anderen auch mal mit Kollektivstrafe gedroht wird etwa?
#
Haliaeetus schrieb:

Und was ist daran lustig? Dass anderen auch mal mit Kollektivstrafe gedroht wird etwa?


?
#
Ich hatte es so verstanden, dass "wir scheißen auf dich" nur die Ansage war, diese Auflagen zu ignorieren, um sich dann entsprechend zu äußern.
#
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans. Sogar hier im Forum glaubt man ja, dass wir uns an RB orientieren sollten, weil viel Kapital viel hilft usw.
Irgendwann ist der Fußball eben kaputt. Dann werde ich mich an Wochenenden anderen Dingen widmen.
Aber solange noch jemand protestiert, hat derjenige meine Unterstützung, auch wenn es nichts bringen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans.


Zugegebenermaßen ist es auch so, dass das Konzept "Mann investiert sein Geld in sein Hobby (Fußball) , bis der Verein weit oben ist und er sich wie ein Sonnenkönig feiern lassen kann" nichts Neues ist und ich ehrlich gesagt sogar die Kritik an Hoffenheim etwas verlogen finde, weil das die Jahrzehnte zuvor auch kaum jemanden gestört hat, dass es Mäzentum gab und gibt. Einzig das Ausmaß mag bei Hopp extremer sein, aber das Ausmaß ist ja grundsätzlich heutzutage ein anderes.

Bei RB sehe ich es deutlich kritischer, weil dieses Konstrukt künstlich erzeugt wurde, um Marketing zu betreiben.
#
Respekt Dortmund.
Die Ablöse für den Heiland holen die sich 1/1 ausgerechnet für den langsamsten und undynamischsten Spieler des gesamten Kaders wieder rein. 20 Mio´s für nen Weigl???...leck mich en de Täsch...
Den Weigl hängt selbst der Hummels mmit Gipsarm in jeder Sprinteinheit locker ab.
Einer von Jogi´s Niveapopelieblingen, bei denen man sich regelmäßig fragt, was den berechtigt Nationalspieler zu sein
#
Naja, die 20 Mio sind schon etwa der Marktwert von Weigl. Das Problem bei dem ist, dass die Tendenz immer weiter abwärts geht und die Tempodefizite nicht durch Besserungen an anderer Stelle ausgeglichen werden!
#
Naja, die 20 Mio sind schon etwa der Marktwert von Weigl. Das Problem bei dem ist, dass die Tendenz immer weiter abwärts geht und die Tempodefizite nicht durch Besserungen an anderer Stelle ausgeglichen werden!
#
Bei der Restvertragslaufzeit, der Dortmunder Gehaltsstruktur und dem massiven Tempodefizit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass den einer für soviel Geld kauft. Im Dortmund-Forum scheinbar auch nicht.
Vermutlich reinvestieren die dann jetzt die Kohle in Emre Can
#
Hopp schließt die Dortmunder für die nächsten drei Spiele in Sinsheim aus:

https://www.swr.de/swraktuell/Strafe-fuer-Dortmund-wegen-Hopp-Beleidigung,strafe-dortmund-100.html

Sowas unsouveränes wie diesen Mann habe ich selten gesehen. Fürchterlich.
#
Hopp schließt die Dortmunder für die nächsten drei Spiele in Sinsheim aus:

https://www.swr.de/swraktuell/Strafe-fuer-Dortmund-wegen-Hopp-Beleidigung,strafe-dortmund-100.html

Sowas unsouveränes wie diesen Mann habe ich selten gesehen. Fürchterlich.
#
gk23 schrieb:

Hopp schließt die Dortmunder für die nächsten drei Spiele in Sinsheim aus:

https://www.swr.de/swraktuell/Strafe-fuer-Dortmund-wegen-Hopp-Beleidigung,strafe-dortmund-100.html

Sowas unsouveränes wie diesen Mann habe ich selten gesehen. Fürchterlich.


Artet dann bald in einer Lebenslangen Sperre aus, denn die Bienen lassen sich das wohl net gefallen.
#
Fatales Urteil. So kann man unbequeme und zu laute Auswärtsfans aussperren und sich die Kundschaft im Stadion aussuchen. Bald kommen bestimmt auch die Dosen damit um die Ecke.
#
Hopp schließt die Dortmunder für die nächsten drei Spiele in Sinsheim aus:

https://www.swr.de/swraktuell/Strafe-fuer-Dortmund-wegen-Hopp-Beleidigung,strafe-dortmund-100.html

Sowas unsouveränes wie diesen Mann habe ich selten gesehen. Fürchterlich.
#
Typisch DFB, Fans bestrafen weil sie Kritik üben. Aber den Hopp der damals Lärmattacken auf Fans veranlasst hat durfte das straffrei, aber der ist ja auch Sponsor des DFB. Man hat da schon den Eindruck das ein Sponsor dem DFB vorschreibt wie er wegen der Proteste gegen ihn zu handeln hat.
#
Typisch DFB, Fans bestrafen weil sie Kritik üben. Aber den Hopp der damals Lärmattacken auf Fans veranlasst hat durfte das straffrei, aber der ist ja auch Sponsor des DFB. Man hat da schon den Eindruck das ein Sponsor dem DFB vorschreibt wie er wegen der Proteste gegen ihn zu handeln hat.
#
Das ist in der Tat fatal. Ein weiterer Schritt zum klinisch reinen Stadionbesuch. Man nimmt dem Fußball komplett die Emotion.
Man kann ja zu Bannern, Sprüchen etc. stehen wie man möchte, aber für mich gehört das in gewisser Weise auch dazu. Wo kommen wir denn hin, wenn das so weiter geht?

Und zu Hopp: der Mann hat Milliarden auf dem Konto und lässt sich gerne -und zum Teil auch völlig zurecht- für sein soziales Engagement feiern. Aber mit dem Einstieg in den bezahlten Fußball darf man auch mal damit rechnen, dass Gegenwind kommt. So unsouverän kann man ja gar nicht sein. Was soll denn da Wurst-Uli und Konsorten sagen? Wenn die gegen jeden, der sich nicht nach ihrem Gusto äußert, geklagt hätten, dann könnte man die Stadien dich reihenweise zu machen.
#
SAP ist Premiumpartner des DFB.

Viel mehr muss man nicht wissen.
#
Konsequenterweise sollte man dieses Scheißhaus Projekt komplett boykottieren und dort nie wieder hin fahren. Ich für mich hab es bisher noch nicht gemacht und werde es auch nie machen (genauso wie nach München und Leipzig).
#
SAP ist Premiumpartner des DFB.

Viel mehr muss man nicht wissen.
#
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-sponsor-sap-vertrag-ausstieg-ende-software-deutschland-grunde/

hier steht das die märz 2020 aussteigen werden.
vllt ein abschiedsgeschenk für den guten hopp?


Teilen