>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Moin moin Fans der SGE,
mit dem Abstand von drei Tagen, hat sich meine Enttaeuschung doch merklich gelegt.
-----------------
Den einzigen den ich rauswerfen wuerde ware der Pressesprecher.
----------------
Das er nicht,  vor der Pressekonferenz zu FB und NK sagt, dass man mit so einer Raeubergeschichte,  niemals durchkommen wird.
-------
Eine erfolgreiche DFB Pokal Finalwoche Euch Allen !!!
#
Enighet schrieb:

Den einzigen den ich rauswerfen wuerde ware der Pressesprecher.
----------------
Das er nicht,  vor der Pressekonferenz zu FB und NK sagt, dass man mit so einer Raeubergeschichte,  niemals durchkommen wird.

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.
#
Enighet schrieb:

Den einzigen den ich rauswerfen wuerde ware der Pressesprecher.
----------------
Das er nicht,  vor der Pressekonferenz zu FB und NK sagt, dass man mit so einer Raeubergeschichte,  niemals durchkommen wird.

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.
#
Und drittens ist es gar nicht die Aufgabe des Pressesprechers das zu tun.
#
Enighet schrieb:

Den einzigen den ich rauswerfen wuerde ware der Pressesprecher.
----------------
Das er nicht,  vor der Pressekonferenz zu FB und NK sagt, dass man mit so einer Raeubergeschichte,  niemals durchkommen wird.

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.
#
Den Pressesprecher entlassen. Mit dieser Begründung.
Wäre ohnehin völlig frei von Sinn und Verstand.
#
Und drittens ist es gar nicht die Aufgabe des Pressesprechers das zu tun.
#
Nicht nur das. Bei solch einer Aussage bekäme er bei mir mindestens eine Abmahnung wegen geschäftsschädigenen Verhalten.
#
Enighet schrieb:

Den einzigen den ich rauswerfen wuerde ware der Pressesprecher.
----------------
Das er nicht,  vor der Pressekonferenz zu FB und NK sagt, dass man mit so einer Raeubergeschichte,  niemals durchkommen wird.

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.



       

Der Pressepsrecher hat mit dem Schiri aus Muenchen Gerede, die "Geschichte"  eingeleitet.
Er wusste genau was NK und FB sagen werden. Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist es, den eigenen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.
----------------
Aber sei es drum...keiner wird rausgeschmissen.
Beste Gruesse
#
Und drittens ist es gar nicht die Aufgabe des Pressesprechers das zu tun.
#
Dann nehmen wir noch viertens, allerdings bedingt durch erstens, werden sich wohl weder Bobic noch Kovac vorschreiben lassen was sie zu sagen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens sind beide deutlich länger im Geschäft als JMS und sollten besser wissen was sie sagen dürfen oder auch nicht und zweitens kann JMS ja nicht vorher wissen, was die beiden sagen wollen.



       

Der Pressepsrecher hat mit dem Schiri aus Muenchen Gerede, die "Geschichte"  eingeleitet.
Er wusste genau was NK und FB sagen werden. Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist es, den eigenen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.
----------------
Aber sei es drum...keiner wird rausgeschmissen.
Beste Gruesse
#
Dass die beiden nicht übers Wetter reden oder Shopping Tipps geben würden, war wohl jedem klar. Dass Brych zufällig aus Mynchen kommt hatte doch keinen Einfluss auf die Inhalte der PK. Hätte in Leverkusen meinetwegen Gräfe gepfiffen hätten Kovac und Bobic vermutlich nicht über Berliner Weiße und Berliner Currywurst gesprochen, nur weil JMS Berlin gesagt hat.
Ich frage mich ernsthaft, wie man auf so einen Unsinn kommen kann.
#
Hieß es nicht “ Es gibt keinen Grund dran zu zweifeln, dass ich hier nächstes Jahr nicht Trainer bin“. ?
#
So hat er es gesagt. Kann man immer noch nach“hören“.

Daher hat er sich der Lüge selbst bezichtigt, spätestens mit seiner Aussage im HR Interview, er weiß am besten wie man die deutsche Sprache anwendet.
#
Ein Aspekt wurde noch nicht so intensiv thematisiert: Den Berichten zu Folge wurde FB bereits am Flughafen bei seiner Rückkehr aus Dänemark mit dem Wechsel konfrontiert. Also noch bevor NK mit ihm sprechen konnte? Allein das könnte das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden nachhaltig erschüttert haben. Wenn man unterstellt, dass ursprünglich auch NK Interesse an einem sauberen Abgang haben mußte, könnte man sich den Schlamassel vom Donnerstag auch so erklären, das den Unausprechlichen die Infos über den schon festehenden bzw. bevorstehen Wechsel entglitten sind und man überhastet handeln musste. Dadurch, dass FB in Dänemark weilte, hat dann anscheinend nicht geklappt diesen noch rechtzeitig zu informieren.
#
Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.
Stand jetzt,mit Kovac holen wir uns nicht nur in Schalke eine Packung ab,sondern leisten noch Schützenhilfe und halten den HSV in der Liga.
Stand jetzt,wir brauchen einen positiven Trainereffekt,soll doch Bobic,Boateng oder ich springe ein,eins ist nur wichtig Stand jetzt *Kovac muss weg*!
AMK
#
Ein Aspekt wurde noch nicht so intensiv thematisiert: Den Berichten zu Folge wurde FB bereits am Flughafen bei seiner Rückkehr aus Dänemark mit dem Wechsel konfrontiert. Also noch bevor NK mit ihm sprechen konnte? Allein das könnte das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden nachhaltig erschüttert haben. Wenn man unterstellt, dass ursprünglich auch NK Interesse an einem sauberen Abgang haben mußte, könnte man sich den Schlamassel vom Donnerstag auch so erklären, das den Unausprechlichen die Infos über den schon festehenden bzw. bevorstehen Wechsel entglitten sind und man überhastet handeln musste. Dadurch, dass FB in Dänemark weilte, hat dann anscheinend nicht geklappt diesen noch rechtzeitig zu informieren.
#
EF-Dromedar schrieb:

Dadurch, dass FB in Dänemark weilte, hat dann anscheinend nicht geklappt diesen noch rechtzeitig zu informieren.        
Tja, da war wohl was faul im Staate Dänemark...

Klingt plausibel, deine Theorie.

Euch allen einen guten Wochenstart und denkt dran, trotz allem: Keep calm and carry on!
#
Ich denke immer noch dass niemand von uns genau weiß wie die Mannschaft zu Kovac steht und das ist meiner Ansicht nach das Einzige was zählt.

Insofern ist es wumpe ob und wie viele Fans seine sofortige Beurlaubung fordern, diese Entscheidung solle der Mannschaft überlassen bleiben, denn sie müssen mit ihm zusammenarbeiten.
Nicht wir Fans.

#
Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.
Stand jetzt,mit Kovac holen wir uns nicht nur in Schalke eine Packung ab,sondern leisten noch Schützenhilfe und halten den HSV in der Liga.
Stand jetzt,wir brauchen einen positiven Trainereffekt,soll doch Bobic,Boateng oder ich springe ein,eins ist nur wichtig Stand jetzt *Kovac muss weg*!
AMK
#
touch7 schrieb:

Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.

Wieviele Fans hast Du denn gefragt?
#
Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.
Stand jetzt,mit Kovac holen wir uns nicht nur in Schalke eine Packung ab,sondern leisten noch Schützenhilfe und halten den HSV in der Liga.
Stand jetzt,wir brauchen einen positiven Trainereffekt,soll doch Bobic,Boateng oder ich springe ein,eins ist nur wichtig Stand jetzt *Kovac muss weg*!
AMK
#
touch7 schrieb:

Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.
Stand jetzt,mit Kovac holen wir uns nicht nur in Schalke eine Packung ab,sondern leisten noch Schützenhilfe und halten den HSV in der Liga.
Stand jetzt,wir brauchen einen positiven Trainereffekt,soll doch Bobic,Boateng oder ich springe ein,eins ist nur wichtig Stand jetzt *Kovac muss weg*!
AMK


Stand jetzt heißt es Zusammenhalt zu demonstrieren, um auf Schalke und im Spiel gegen Berlin zu bestehen. Dass wir uns ne Packung abholen ist ja schnell daher gesagt, aber auch dieses Spiel beginnt mit 0:0 und in Leverkusen hat das Team nicht gegen Kovac gespielt, ich sehe also (noch) keinen Grund für solchen Aktionismus.

Stand jetzt haben wir die Chance eine alles in allem überragende Saison mit dem Finale und EL, egal ob Platz 5, 6 oder 7, zu krönen.

Stand jetzt ist Hamburg so gut wie abgestiegen, wenn die also am vorletzten Spieltag noch eine Chance auf den Klassenverbleib haben, liegt das sicher nicht an uns. Weder Hamburg noch Schalke oder Berlin sind unschlagbar.
#
touch7 schrieb:

Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.

Wieviele Fans hast Du denn gefragt?
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.

Wieviele Fans hast Du denn gefragt?

Im meinem privaten Umfeld sind es alle
Weiss nicht wo ihr Forenvolk euch herumtreibt,aber in der realen Welt kann den Herren keiner,zumindest die absolute Mehrheit nicht sehen.
Stand gestern,Stand jetzt und eventuell Stand post 6-0 Schalke

Aber ey wir sind Adler,Platz 8 und Pokal HF sind ein Erfolg,schließlich waren wir ja Abstiegskandidat oder?
Verkauft man uns das dann noch als Erfolg?
Schließlich ist die Bundesliga zementiert
#
Stand jetzt haben die Kremlwanzen das Halbfinale noch nicht hewonnen und Stand jetzt habe ich mein Hotelzimmer fürs Finale noch nicht storniert.
Leider kann ich, wie auch letztes Jahr, das Halbfinale nicht live im Stadion erleben. Vielleicht ein gutes Omen!
#
Ein Aspekt wurde noch nicht so intensiv thematisiert: Den Berichten zu Folge wurde FB bereits am Flughafen bei seiner Rückkehr aus Dänemark mit dem Wechsel konfrontiert. Also noch bevor NK mit ihm sprechen konnte? Allein das könnte das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden nachhaltig erschüttert haben. Wenn man unterstellt, dass ursprünglich auch NK Interesse an einem sauberen Abgang haben mußte, könnte man sich den Schlamassel vom Donnerstag auch so erklären, das den Unausprechlichen die Infos über den schon festehenden bzw. bevorstehen Wechsel entglitten sind und man überhastet handeln musste. Dadurch, dass FB in Dänemark weilte, hat dann anscheinend nicht geklappt diesen noch rechtzeitig zu informieren.
#
EF-Dromedar schrieb:

Ein Aspekt wurde noch nicht so intensiv thematisiert: Den Berichten zu Folge wurde FB bereits am Flughafen bei seiner Rückkehr aus Dänemark mit dem Wechsel konfrontiert. Also noch bevor NK mit ihm sprechen konnte? Allein das könnte das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden nachhaltig erschüttert haben. Wenn man unterstellt, dass ursprünglich auch NK Interesse an einem sauberen Abgang haben mußte, könnte man sich den Schlamassel vom Donnerstag auch so erklären, das den Unausprechlichen die Infos über den schon festehenden bzw. bevorstehen Wechsel entglitten sind und man überhastet handeln musste. Dadurch, dass FB in Dänemark weilte, hat dann anscheinend nicht geklappt diesen noch rechtzeitig zu informieren.


Ich denke auch, daß es so war.
Niko hatte sich vorher schon mit einem Wechsel beschäftigt und dies wahrscheinlich auch mit seinem Umfeld schon abgeklärt.
Er wusste ja, dass er auf der Liste der Bayern steht.
Durch seine inoffiziellen Treffen mit den Bayern, wusste er wahrscheinlich auch, dass die Bayern erst noch mit anderen Kandidaten verhandeln (FR: Klopp). Deshalb seine Aussage "Stand jetzt".
Dann kam der Anruf aus München und Kovac hat zugesagt.
Dadurch, dass sein Medienberater ein Bayern-Insider ist, konnte er den Vertrag auch relativ schnell annehmen.
Nach der Zusage, wollte er am Abend, Bobic und Hübner informieren.
Die Presse ist ihm aber zuvorgekommen.
Daher auch der Unmut von Bobic.
Da Bobic und Hübner aber bis zu ihrer Ankunft in Frankfurt von nichts wussten, und Kovac sie als erstes informieren wollte, kann die Information an die Medien auch nicht aus Frankfurt gekommen sein.
So war's.
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Stand jetzt,die Mehrheit der SGE-Fans will den nicht mehr,der Herr sollte über die Bild von seiner Freistellung erfahren.

Wieviele Fans hast Du denn gefragt?

Im meinem privaten Umfeld sind es alle
Weiss nicht wo ihr Forenvolk euch herumtreibt,aber in der realen Welt kann den Herren keiner,zumindest die absolute Mehrheit nicht sehen.
Stand gestern,Stand jetzt und eventuell Stand post 6-0 Schalke

Aber ey wir sind Adler,Platz 8 und Pokal HF sind ein Erfolg,schließlich waren wir ja Abstiegskandidat oder?
Verkauft man uns das dann noch als Erfolg?
Schließlich ist die Bundesliga zementiert
#
Ich will den Typen auch nicht mehr sehen. Aber Fakt ist, dass er sehr ehrgeizig ist und kein Spiel absichtlich verlieren würde, nicht einmal im Finale gegen Buyern. Hatte ich ja schon erläutert wieso. Erster Trainertitel in der Vita kein Pflichttitel, ein Titel weniger, den er bei seinem neuen Verein verteidigen müsste und nicht zuletzt die Titelprämie, die sicher auch im Vertrag steht.

Stand jetzt weiß niemand, wie die näcsten 5 oder 6 Spiele unter Kovac ausgehen. Stand Jetzt gibt uns aber auch niemand die Garantie, dass diese Spiele unter irgendeinem anderen Trainer dieser Welt positiv ausgehen.

Stand jetzt treibt sich das Forenvolk wohl eher hier und da rum, aber Stand jetzt haben einige Leute aus dem Forenvolk soviel Verstand, das sportliche vom persönlichen zu trennen!
#
Stand jetzt haben die Kremlwanzen das Halbfinale noch nicht hewonnen und Stand jetzt habe ich mein Hotelzimmer fürs Finale noch nicht storniert.
Leider kann ich, wie auch letztes Jahr, das Halbfinale nicht live im Stadion erleben. Vielleicht ein gutes Omen!
#
Basaltkopp schrieb:

Stand jetzt haben die Kremlwanzen das Halbfinale noch nicht hewonnen und Stand jetzt habe ich mein Hotelzimmer fürs Finale noch nicht storniert.
Leider kann ich, wie auch letztes Jahr, das Halbfinale nicht live im Stadion erleben. Vielleicht ein gutes Omen!

Stand jetzt haben wir unser Zimmer in Berlin auch noch nicht storniert. Wir können es schaffen. Auf jetzt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Frage ist halt: war es Vorsatz? Oder den Bayern auf den Leim gegangen? Oder nur dumm gelaufen?

Mir stellt sich diese Frage ehrlich gesagt nicht, da es mir scheißegal ist. Er hat sein Ding gemacht, seine persönlichen Interessen verfolgt und Eintracht Frankfurt war ihm dabei offensichtlich egal. Wir hatten in den letzten 2 Jahren einen sehr guten Trainer, der aber leider nur seinen persönlichen Karriere-Plan verfolgte. Er wollte uns mit vielen Aussagen moralische Werte aufs Butterbrot schmieren, denen er am Ende selber nicht gerecht wurde. Er ist daher unglaubwürdig. Soll er die Chance ergreifen, die sich ihm bietet. Bitte. Kein Ding. Dann muss er aber auch mit Meinungen über ihn Leben.

Mir  ist es eigentlich  egal, ob wir mit Kovac oder einem anderen die letzten Spiele verkacken.
#
Brodowin schrieb:

Mir stellt sich diese Frage ehrlich gesagt nicht, da es mir scheißegal ist. Er hat sein Ding gemacht, seine persönlichen Interessen verfolgt und Eintracht Frankfurt war ihm dabei offensichtlich egal. Wir hatten in den letzten 2 Jahren einen sehr guten Trainer, der aber leider nur seinen persönlichen Karriere-Plan verfolgte. Er wollte uns mit vielen Aussagen moralische Werte aufs Butterbrot schmieren, denen er am Ende selber nicht gerecht wurde. Er ist daher unglaubwürdig. Soll er die Chance ergreifen, die sich ihm bietet. Bitte. Kein Ding. Dann muss er aber auch mit Meinungen über ihn Leben.

Unterschreibe ich voll und ganz.

Aus diesem Grund plädiere ich ja auch für seine sofortige Beurlaubung resp. für eine Interimslösung bis Saisonende. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft von einem, der offensichtlich nur an seinen ***** (in Form einer 1A Verarsche) gedacht hat, jetzt noch motivieren lässt.
Zumal die Jungs ja mal so gar nix für die ganze Chose können und ich mir gut vorstellen kann, dass man auf sein Wort nun nicht mehr all zu viel gibt.
Denn Kovac ist am Saisonende weg und hat, im Gegensatz zu unserem Verein, seine Ziele jetzt schon erreicht. Wie soll so ein Trainer, der uns in dieser entscheidenden Phase, vor allem auf diese Art und Weise, im Stich lässt noch irgendwen erreichen?
Also ich hätte keinen Bock mehr unter dem zu trainieren, geschweige denn die Überzeugung seinen Anweisungen zu vetrauen.



Brodowin schrieb:


Mir  ist es eigentlich  egal, ob wir mit Kovac oder einem anderen die letzten Spiele verkacken.

Sorry Brodowin, aber genau das sollte einem nicht egal sein. Denn sind wir Fans von Kovac oder unserer Eintracht?



Teilen