>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Sieh dir die PK vom Freitag noch mal an. Ich habe sie mir  inzwischen drei Mal angetan. Und mit jedem Mal mehr wird klarer, dass Bobic mit seinen deutlichen Worten nicht nur die Bayern sondern auch Kovac meint. Meiner bescheidenen Interpretation nach, hat das am Donnerstagabend richtig geknallt zwischen Fredi und Kovac. Das Verhältnis zwischen den beiden ist eisig. Es ist allein Fredis Professionalität und seiner rationalen Abwägung geschuldet, dass dieser Bruch nicht kommuniziert wird.


Also von der viel zitierten Männerfreundschaft war da am Freitag nicht (mehr) viel zu sehen. Ich habe es ebenfalls nicht nur als Seitenhieb gegen die Mafia aus München gesehen, sondern das sollte den Baron von Kovachausen genauso treffen.
Ich glaube am Ende der Saison wird da nochmal ordentlich nachgetreten in die eine und oder andere Richtung.

Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.

Ps. Was ich mir noch immer nicht erklären kann ist die Ausstiegsklausel. Evtl. haben Bobic und die Obrigkeit an einen Witz gedacht und alles klar du willst Barca, Real und Juve haben, ach komm dann nimm doch noch City/Manu und Bayern dazu.
#
steven82 schrieb:

Brodowin schrieb:

[quote=WuerzburgerAdler]
Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.



Die Aussage steht im HR Text
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Sieh dir die PK vom Freitag noch mal an. Ich habe sie mir  inzwischen drei Mal angetan. Und mit jedem Mal mehr wird klarer, dass Bobic mit seinen deutlichen Worten nicht nur die Bayern sondern auch Kovac meint. Meiner bescheidenen Interpretation nach, hat das am Donnerstagabend richtig geknallt zwischen Fredi und Kovac. Das Verhältnis zwischen den beiden ist eisig. Es ist allein Fredis Professionalität und seiner rationalen Abwägung geschuldet, dass dieser Bruch nicht kommuniziert wird.


Also von der viel zitierten Männerfreundschaft war da am Freitag nicht (mehr) viel zu sehen. Ich habe es ebenfalls nicht nur als Seitenhieb gegen die Mafia aus München gesehen, sondern das sollte den Baron von Kovachausen genauso treffen.
Ich glaube am Ende der Saison wird da nochmal ordentlich nachgetreten in die eine und oder andere Richtung.

Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.

Ps. Was ich mir noch immer nicht erklären kann ist die Ausstiegsklausel. Evtl. haben Bobic und die Obrigkeit an einen Witz gedacht und alles klar du willst Barca, Real und Juve haben, ach komm dann nimm doch noch City/Manu und Bayern dazu.
#
steven82 schrieb:

Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!

Das ist, falls das so verbreitet worden sein sollte - definitv falsch. Von "endlich" war von Kovacs Seite keine Rede, also auch nicht die Intonierung, die hier unterstellt wird. Gemeint war eindeutig, dass er stolz darauf sei, dass sogar der große FC Bayern seine Arbeit derart anerkennt, dass er ihn verpflichten will.
#
steven82 schrieb:

Brodowin schrieb:

[quote=WuerzburgerAdler]
Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.



Die Aussage steht im HR Text
#
sgever schrieb:

steven82 schrieb:

Brodowin schrieb:

[quote=WuerzburgerAdler]
Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.



Die Aussage steht im HR Text

Steht sie eben nicht.
#
sgever schrieb:

steven82 schrieb:

Brodowin schrieb:

[quote=WuerzburgerAdler]
Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Irgendwo stand doch nun auch oder wurde hier verbreitet, dass Kovac gesagt hat er wird nun endlich wertgeschätzt für seine Arbeit?!
Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht und so getätigt wurde, dann nimmt die Schlammschlacht aber sicher langsam Fahrt auf.



Die Aussage steht im HR Text

Steht sie eben nicht.
#
Die einen sagen so und die anderen sage so, Stand jetzt!
#
Caffeking schrieb:

Habt vertrauen in Fredi und Bruno und zeigt Kovac was wir von ihm halten wenn er das Spiel gegen Schalke verliert.


Dir ist aber klar, dass man auf Schalke auch verlieren kann, wenn der eigene Trainer noch 100 Jahre im Verein ist ? Man muss jetzt nich anfangen und jede Niederlage dem Wechsel zurechnen, dafür kann es auch andere Gründe geben.
#
Hier muss ein Zeichen gesetzt werden um zu zeigen das dies kein Art ist und von ganz ganz schlechten Charakter zeugt.
Nochmal ohne das ihn Bruno ausgesucht hätte würde er nix sein
Grade Bruno gegenüber extrem scheisse
#
Wow, ich gucke gerade HR. Ich les die Sache, und schau nebenbei noch TV (also HR).

Junge Junge, der Kovac ist ja brutal gereizt, bei dem Interview. Brutal. So kennt man ihn gar nicht.
#
Die einen sagen so und die anderen sage so, Stand jetzt!
#
sgever schrieb:

Die einen sagen so und die anderen sage so, Stand jetzt!

Ich habs doch einen Beitrag weiter oben erklärt. Auch im HR-Text steht nichts von "endlich".
Meine Fresse.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.


Sieh dir die PK vom Freitag noch mal an. Ich habe sie mir  inzwischen drei Mal angetan. Und mit jedem Mal mehr wird klarer, dass Bobic mit seinen deutlichen Worten nicht nur die Bayern sondern auch Kovac meint. Meiner bescheidenen Interpretation nach, hat das am Donnerstagabend richtig geknallt zwischen Fredi und Kovac. Das Verhältnis zwischen den beiden ist eisig. Es ist allein Fredis Professionalität und seiner rationalen Abwägung geschuldet, dass dieser Bruch nicht kommuniziert wird.

Nee, die PK schau ich mir nicht mehr an.

Es ist durchaus möglich, dass du recht hast und Fredi vor alles deshalb sauer war/ist, weil Kovac das Ding ausgerechnet an dem Donnerstag festmachte, als Fredi in Dänemark war. Dazu kam noch der Ärger mit der Veröffentlichung.
Es kann auch durchaus sein, dass die Bayern das mit Kovac in einer konzertierten Aktion mit Absicht am Donnerstag durchgezogen haben. Kann sein. Kann aber auch nicht sein.

Will sagen: wir wissen es nicht. Fest steht nur, dass Kovac eine äußerst unglückliche Figur abgegeben hat, die sogar nachweisliche Falschaussagen beinhaltete. Das war ein grober Schnitzer und ich hoffe, er lernt daraus. Dies muss jetzt aber nicht bedeuten, dass wir wie Verschwörungstheoretiker agieren und in alles jetzt ein vorsätzlich perfides Vorgehen von Niko Kovac hineindichten. Vermutungen sollten Vermutungen bleiben. Das Bewiesene ist schlimm genug.

Ganz nebenbei: ich halte den Wechsel zu den Bayern ebenfalls für einen groben Schnitzer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz nebenbei: ich halte den Wechsel zu den Bayern ebenfalls für einen groben Schnitzer.

Ganz ohne Smiley: Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Kovac in M scheitert für deutlich größer, als dass er dort erfolgreich sein wird. Was ist Kovacs "Trainer-Prinzip", soweit es für mich Laien offenkundig ist: extrem viel Arbeit, vor allem konditionelle Arbeit, Präferierung einer extrem stabilen Defensive und Förderung einer hohen Mentalität in der Mannschaft. Alles keine Punkte, die mMn zu der Münchner Star-Truppe so richtig passen.

Bei uns kam vor allem dem Punkt 'Mentalität' die Tatsache entgegen, dass wir sowohl in der letzten als auch in dieser Saison eine bunt zusammengewürfelte Truppe mit Spielern aus 15 oder 16 Nationen hatten. Ja, das sehe ich als Vorteil an. Denn wenn die einzelnen Jungs gut gescoutet sind und charakterlich passen, dann kann ein geschickter Motivationstrainer einer solchen Truppe relativ leicht ein "Keiner-traut-uns-was-zu-jetzt-zeigen-wir-es-ihnen-erst-recht" Gefühl einimpfen. Hat sowohl in der letzten als auch in dieser Saison gut funktioniert. In München ist das völlig anders. Dort kommt Kovac in ein vorhandenes mannschaftliches Gefüge, in dem keiner der Stars eine Handbreit seines Image-Standings freiwillig hergeben wird. Daran ist auch Anchelotti schon gescheitert. Stars akzeptieren nur noch größere Stars. Das ist Kovac nicht.
#
Im hr Text steht's so
#
Im hr Text steht's so
#
SamuelMumm schrieb:

Im hr Text steht's so

Und? Liest du da irgendwo "endlich"?
Ich kanns dir auch vortanzen.
#
clakir schrieb:

Genau genommen kann Bobic den Bayern gar nichts vorwerfen. Sie haben sich den besten für sie verfügbaren Mann geholt um für ihren Klub die beste Lösung zu bekommen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, genau das macht Bobic seinerseits auch. Und dass in dem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird ist Bobic sicher nicht erst seit Freitag klar. Seine Enttäuschung, die er in dem "respektlos" ausdrückt bezieht sich in erster Linie auf Kovac.

Das stimmt jetzt so wirklich nicht. Respektlos nannte Bobic ausdrücklich die Bayern. Und das nicht, weil sie Kovac "weggeholt" haben, sondern weil es keine Kontaktaufnahme mit der Eintracht gab.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Genau genommen kann Bobic den Bayern gar nichts vorwerfen. Sie haben sich den besten für sie verfügbaren Mann geholt um für ihren Klub die beste Lösung zu bekommen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, genau das macht Bobic seinerseits auch. Und dass in dem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird ist Bobic sicher nicht erst seit Freitag klar. Seine Enttäuschung, die er in dem "respektlos" ausdrückt bezieht sich in erster Linie auf Kovac.

Das stimmt jetzt so wirklich nicht. Respektlos nannte Bobic ausdrücklich die Bayern. Und das nicht, weil sie Kovac "weggeholt" haben, sondern weil es keine Kontaktaufnahme mit der Eintracht gab.

Vielleicht Empfindungssache. Ich meine schon, dass man das auf Kovac beziehen kann.
#
Wow, ich gucke gerade HR. Ich les die Sache, und schau nebenbei noch TV (also HR).

Junge Junge, der Kovac ist ja brutal gereizt, bei dem Interview. Brutal. So kennt man ihn gar nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wow, ich gucke gerade HR. Ich les die Sache, und schau nebenbei noch TV (also HR).

Junge Junge, der Kovac ist ja brutal gereizt, bei dem Interview. Brutal. So kennt man ihn gar nicht.

Habe das auch gesehen ... Wahnsinn! Vor ein paar Tagen noch undenkbar, um was für einen schlimmen Menschen es sich handelt. Gut, dass man den Mann mit der Maske bald los ist! In München kann er dann immer so bösartig auf normale Reporterfragen reagieren. Wer ihm dann nicht passt, bekommt eben erst keine "Audienz" ....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz nebenbei: ich halte den Wechsel zu den Bayern ebenfalls für einen groben Schnitzer.

Ganz ohne Smiley: Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Kovac in M scheitert für deutlich größer, als dass er dort erfolgreich sein wird. Was ist Kovacs "Trainer-Prinzip", soweit es für mich Laien offenkundig ist: extrem viel Arbeit, vor allem konditionelle Arbeit, Präferierung einer extrem stabilen Defensive und Förderung einer hohen Mentalität in der Mannschaft. Alles keine Punkte, die mMn zu der Münchner Star-Truppe so richtig passen.

Bei uns kam vor allem dem Punkt 'Mentalität' die Tatsache entgegen, dass wir sowohl in der letzten als auch in dieser Saison eine bunt zusammengewürfelte Truppe mit Spielern aus 15 oder 16 Nationen hatten. Ja, das sehe ich als Vorteil an. Denn wenn die einzelnen Jungs gut gescoutet sind und charakterlich passen, dann kann ein geschickter Motivationstrainer einer solchen Truppe relativ leicht ein "Keiner-traut-uns-was-zu-jetzt-zeigen-wir-es-ihnen-erst-recht" Gefühl einimpfen. Hat sowohl in der letzten als auch in dieser Saison gut funktioniert. In München ist das völlig anders. Dort kommt Kovac in ein vorhandenes mannschaftliches Gefüge, in dem keiner der Stars eine Handbreit seines Image-Standings freiwillig hergeben wird. Daran ist auch Anchelotti schon gescheitert. Stars akzeptieren nur noch größere Stars. Das ist Kovac nicht.
#
Naja, er kann noch eines ganz gut: die Mannschaft einschwören und an ihre Grenzen gehen lassen. Zumindest für die Bundesliga sollte das dicke reichen, auch für die Gruppenphase der CL.
Aber im Prinzip ist mir das eh wurscht.
#
sgever schrieb:

Die einen sagen so und die anderen sage so, Stand jetzt!

Ich habs doch einen Beitrag weiter oben erklärt. Auch im HR-Text steht nichts von "endlich".
Meine Fresse.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgever schrieb:

Die einen sagen so und die anderen sage so, Stand jetzt!

Ich habs doch einen Beitrag weiter oben erklärt. Auch im HR-Text steht nichts von "endlich".
Meine Fresse.

Ich hab doch gar nix von endlich gesagt, wenn jemand darauf wartet, dass er wertgeschätzt wird,(So steht es ja da, vielleicht hat sich unser Wortkünstler mal etwas unverständlich ausgedrückt)  kann es vorher schon so gewesen oder was ich in der Aussage naheliegender finde, ist es jetzt vielleicht so, was sich in der Zukunft noch zeigen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Genau genommen kann Bobic den Bayern gar nichts vorwerfen. Sie haben sich den besten für sie verfügbaren Mann geholt um für ihren Klub die beste Lösung zu bekommen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, genau das macht Bobic seinerseits auch. Und dass in dem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird ist Bobic sicher nicht erst seit Freitag klar. Seine Enttäuschung, die er in dem "respektlos" ausdrückt bezieht sich in erster Linie auf Kovac.

Das stimmt jetzt so wirklich nicht. Respektlos nannte Bobic ausdrücklich die Bayern. Und das nicht, weil sie Kovac "weggeholt" haben, sondern weil es keine Kontaktaufnahme mit der Eintracht gab.

Vielleicht Empfindungssache. Ich meine schon, dass man das auf Kovac beziehen kann.
#
clakir schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Genau genommen kann Bobic den Bayern gar nichts vorwerfen. Sie haben sich den besten für sie verfügbaren Mann geholt um für ihren Klub die beste Lösung zu bekommen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, genau das macht Bobic seinerseits auch. Und dass in dem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird ist Bobic sicher nicht erst seit Freitag klar. Seine Enttäuschung, die er in dem "respektlos" ausdrückt bezieht sich in erster Linie auf Kovac.

Das stimmt jetzt so wirklich nicht. Respektlos nannte Bobic ausdrücklich die Bayern. Und das nicht, weil sie Kovac "weggeholt" haben, sondern weil es keine Kontaktaufnahme mit der Eintracht gab.

Vielleicht Empfindungssache. Ich meine schon, dass man das auf Kovac beziehen kann.

Wenn man auf die Worte hört eigentlich nicht. Es ging eindeutig um die respektlosen Bayern und den Club aus "irgendeiner Großstadt", der sogar die AK veröffentlichte.
Höchstens zwischen den Zeilen. Wobei wir wieder bei Vermutungen sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Im hr Text steht's so

Und? Liest du da irgendwo "endlich"?
Ich kanns dir auch vortanzen.
#
Spinnst jetzt? Das war für den anderen!
#
Spinnst jetzt? Das war für den anderen!
#
SamuelMumm schrieb:

Spinnst jetzt? Das war für den anderen!

Mist, ich dachte, es wäre der andere!
Sorry.
#
SamuelMumm schrieb:

Im hr Text steht's so

Und? Liest du da irgendwo "endlich"?
Ich kanns dir auch vortanzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Im hr Text steht's so

Und? Liest du da irgendwo "endlich"?
Ich kanns dir auch vortanzen.


Endlich steht da nicht!

Aber es steht auch nicht das er sich hier gewertschätzt fühlt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Im hr Text steht's so

Und? Liest du da irgendwo "endlich"?
Ich kanns dir auch vortanzen.


Endlich steht da nicht!

Aber es steht auch nicht das er sich hier gewertschätzt fühlt
#
Es steht auch nicht da, dass er gern Handkäs isst.
#
Also das Kovac gereizt ist, ist doch völlig normal.
Der weiss wahrscheinlich selbst nicht, was er denken und machen soll.
Zumal seine spannende tolle Aufgabe in München wartet und hier muss er aber noch seine Pflicht erfüllen und dazu noch tausende dumme Fragen beantworten.
Er war bei uns glaube ich schonmal ähnlich gereizt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Alleine deswegen wäre es besser für beide Seiten, man erlöst Ihn von dem Druck und den Pflichten


Teilen