>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
steps82 schrieb:

Ich frage ich ernsthaft wie das andere Verein machen, wen da mal zwei Spieler ausfallen.
Ist ja nicht so das man dann mit Sefe in der Zentrale spielen könnte, ach ne ich vergaß, der ist ja kein Torjäger...


Mit Vollgas gegen die Wand.


Pro letzte Patrone!!!

ohne Meier stelle ich mir den Abstiegskampf wirklich schwer vor, aber ich will nicht in den Bruno/Armin Jammer verfallen, dann muss halt Seferovic treffen.
mit der letzten Patrone haben wir mittlerweile verstanden.
#
Tafelberg schrieb:  


steps82 schrieb:
Ich frage ich ernsthaft wie das andere Verein machen, wen da mal zwei Spieler ausfallen.
Ist ja nicht so das man dann mit Sefe in der Zentrale spielen könnte, ach ne ich vergaß, der ist ja kein Torjäger...


Mit Vollgas gegen die Wand.


Pro letzte Patrone!!!


ohne Meier stelle ich mir den Abstiegskampf wirklich schwer vor, aber ich will nicht in den Bruno/Armin Jammer verfallen, dann muss halt Seferovic treffen.
mit der letzten Patrone haben wir mittlerweile verstanden.

Leider muss ich direkt sagen, den Normalfall gibt es leider unter Veh nicht.
Im Normalfall wäre es jetzt eher die Chance, die Chance für andere.
Wenn man alles nur an Meier festmacht ist man wirklich verloren.
Ich bin auch Meier Fan, aber Meier darf einfach nicht der Faktor sein, man muss sagen dann fällt er halt aus und nicht oh gott, Meier fällt aus!
#
"Normalerweise müssten wir das Knie zwei Wochen ruhigstellen, doch das können wir nicht", sagt Trainer Armin Veh.

Ernsthaft? Hab die PK spät eingeschaltet, hat er wirklich sowas gesagt?
Wenn ja kann man sich wohl bald auf einen verletzten Meier auf dem Spielfeld einstellen, der sich dann noch schlimmer verletzt.
#
Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...
#
Ich warte schon auf "Hradecky verletzt."
#
Wenn es wirklich so ist, dass Meier schon länger Schmerzen hat, erklärt das vllt auch, warum er ein paar Chancen ausgelassen hat. Alex lebt von seiner Fitness, angeschlagen konnte er noch nie wirklich gute Leistungen bringen (was ja auch verständlich ist)

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich das dann offensive morgen darstellen wird. Ohne Alex was böses wünschen zu wollen, hab ich mich auch schon gegen Hamburg und Schalke gefragt, wie es wohl laufen würde, wenn nicht Meier vorne stehen würde, sondern wer anders dafür vorne mitspielt.
#
Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...
#
Ruppi schrieb:

Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...

Dir ist schon aufgefallen dass gesagt wurde Huszti war krank, aber er spielte trotzdem mehrfach unter Medikamenteneinfluss?
#
AMFG fällt aus. Hm.

Mein erster Gedanke war: Wer soll jetzt noch Tore machen?
Vielleicht ist das aber auch das "beste" was uns passieren konnte, denn jetzt muss gezwungenermaßen ein anderes "System" gespielt werden und alle Mannschaftsteile müssen ein bisschen mehr aus dem Quark kommen und Verantwortung übernehmen. Vielleicht bricht man damit diese verkrusteten Verhaltensmuster innerhalb der Mannschaft ein bisschen auf.

Und, wie hier vor kurzem mal dargelegt wurde, ohne Meier haben wir statistisch gesehen zuletzt mehr Punkte geholt, als mit ihm.
#
Schon blöd mitm Alex.
Wird zeit das Castaignos zurück kommt.
#
steps82 schrieb:

tat er das?
mir ist Alex in den letzten Spielen eigentlich nur, in reihenweise Großchancen liegen lassen, aufgefallen.

Und die restlichen Spieler lassen die Großchancen nicht liegen?
Der Unterschied ist, dass Meier wenigstens einige seiner Chancen nutzt. Die übrigen Akteure vergeben ihre Chancen entweder kläglich oder kommen erst gar nicht in die Position für einen Torschuss.
#
Highland-Eagle schrieb:  


steps82 schrieb:
tat er das?
mir ist Alex in den letzten Spielen eigentlich nur, in reihenweise Großchancen liegen lassen, aufgefallen.


Und die restlichen Spieler lassen die Großchancen nicht liegen?
Der Unterschied ist, dass Meier wenigstens einige seiner Chancen nutzt. Die übrigen Akteure vergeben ihre Chancen entweder kläglich oder kommen erst gar nicht in die Position für einen Torschuss.

Letzte Saison hatten wir auch nochmal 7 Punkte ohne Torjäger Meier ergattern können. Wobei auch hier zumindest auffällig ist: Daran waren nur die letzten 3 Partien verantwortlich, in denen man nochmal 5 Tore schoß, 2 mal davon Sefe. Nach dem Ausfall von Meier war man scheinbar auch erstmal in Schockstarre verfallen, und in den ersten 4 Partien ohne Meier hatte man kein einziges Tor geschossen (wobei da die Kaliber München, Gladbach und das erstarkte Dortmund dabei waren).
Man kann doch aber das komplette System nicht nur auf Meier auslegen bzw. hoffen, dass irgendwelche hereingeschlagenen Flanken halt von ihm verwertet werden.
#
Ruppi schrieb:

Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...

Dir ist schon aufgefallen dass gesagt wurde Huszti war krank, aber er spielte trotzdem mehrfach unter Medikamenteneinfluss?
#
Mainhattener schrieb:  


Ruppi schrieb:
Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...


Dir ist schon aufgefallen dass gesagt wurde Huszti war krank, aber er spielte trotzdem mehrfach unter Medikamenteneinfluss?

Wo wurde das gesagt oder geschrieben?
Mein letzter Wissensstand lt. Presse war dass er unter der Woche krank war und mit medikamenten behandelt wurde, das Wochenende darauf aber schon wieder gespielt hat.

Dass er  mehrfach unter medikamenteneinfluss(!) gespielt haben soll ist mir neu.
#
Vor allem stehen wir ja auch noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz. Zu spät ist es ganz bestimmt noch nicht, aber der Trainerwechsel muss jetzt bald mal passieren.
#
Tobitor schrieb:

Vor allem stehen wir ja auch noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz. Zu spät ist es ganz bestimmt noch nicht, aber der Trainerwechsel muss jetzt bald mal passieren.

In der Tasmanen-Rückrunde vor 5 Jahren standen wir auch erst zwei Spieltage vor Saison-Ende auf einem Abstiegsplatz.

Das dürfte aber dieses Jahr schon früher der Fall sein. Ein Trainer-Wechsel käme diese Saison genau so zu spät wie damals der Daum zu spät kam.
#
Eschbonne schrieb:

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?


Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.

Die Frage werfe ich auch immer wieder auf. Aber anders als bei Skibbe, wo es nach meinem Dafürhalten in erster Linie an der mangelnden Fitness lag, ists dieses mal komplexer. Weil überhaupt kein System erkennbar ist, kann ich nicht mal beurteilen, ob der körperliche Zustand OK ist. Mangels taktischen Schemas, kommen wir eh in jeden Zweikampf zu spät, piepegal, wie austrainiert der eine oder andere sein mag. Unter Skibbe war ich daher auch noch sauer auf die Spieler, dass die offenbar dachten alles Erforderliche getan zu haben, wenn sie nach zweimal lockerem Joggen den Rest der Trainingswoche etwas flapsig formuliert mit Skatrunden und Apfelwein am Riederwald verbracht haben.
Aber aktuell bin ich dahingehend ratlos. Ich kann nicht beurteilen, ob die Jungs fit sind und will ihnen das daher jedenfalls nicht vorwerfen. Und auch, ob sie aufbegehren sollten, kann ich nicht wirklich sagen. Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).
#
Haliaeetus schrieb:

Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).

Wann und in welcher Form haben die beiden denn den Trainer kritisiert, so dass die beiden ausschließlich deshalb nicht mehr für unsere Eintracht spielen?
#
Haliaeetus schrieb:

Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).

Wann und in welcher Form haben die beiden denn den Trainer kritisiert, so dass die beiden ausschließlich deshalb nicht mehr für unsere Eintracht spielen?
#
Haliaeetus schrieb:

Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).

Wann und in welcher Form haben die beiden denn den Trainer kritisiert, so dass die beiden ausschließlich deshalb nicht mehr für unsere Eintracht spielen?

EDIT Oder ist damit gemeint dass die beiden nur deshalb nicht spielen (bzw. abgegeben wurden) weil sie zu gut Trainieren? Und wie schlecht müssen dann Abraham, Zambrano, Russ, Otsche, Regäsel, Meier, Seferovic und Fabian erst trainieren?
#
Aus dem Kicker-Artikel: Die Partie gegen Hertha war für die Eintracht in der Hinrunde das Schlüsselspiel gewesen. Frankfurt kam trotz guter Chancen nicht über ein 1:1 hinaus. "Wenn wir damals gewonnen hätten, wäre die Saison anders verlaufen", ist Veh überzeugt, "seitdem stecken wir in der Krise."

Ich frage mich, wie das dann damit zusammenpasst, dass es doch an den ganzen Langzeitverletzten liegt?!? Hätte diese eine Halbzeit all die Verletzten plötzlich geheilt?

Sowas von peinlich diese Aussage, so als würde es an allem anderen liegen können, aber auf jeden Fall nicht an der Arbeit von Veh. Diese pseudowissenschaftlichen (wobei das nicht mal pseudowissenschftlich ist) Erlärungsversuche. Dann soll er doch mal erläutern, wieso genau ein Sieg in gerade diesem einen Spiel gegen Berlin alles anders gemacht hätte.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht sollte Veh nicht nur die Mannschaft abschotten, sondern auch sich selbst und keine Interviews mehr geben, sondern stattdessen seinen Co-Trainer schicken oder HB/BH. Ich kann es einfach nicht mehr hören und dass keiner der anwesenden Journalisten mal nachhakt, ist auch bezeichnend.
#
Ruppi schrieb:

Beiträge wie solche sorgen dafür, dass Veh immer mehr Sympathien bekommt. Wie kann man ihm ernsthaft unterstellen, dass er die Gesundheit von Meier aufs Spiel setzen würde...man fragt sich manchmal echt, was für Leute hier unterwegs sind und welche Hobbies diese haben, wenn sie eigentlich nur damit beschäftigt sind nach Dingen zu suchen, die unser Trainer diesmal falsch gemacht/gesagt hat...

Dir ist schon aufgefallen dass gesagt wurde Huszti war krank, aber er spielte trotzdem mehrfach unter Medikamenteneinfluss?
#
Das ist das Problem...weil mal irgendwo, irgendwas in der Zeitung gestanden haben soll, was 0,0 bewiesen ist, wird Veh trotzdem als der Schuldige dargestellt.
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.

Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
Wenn es auf Fußball zu sprechen kommt, ist es sowieso kaum noch aushaltbar als Exilhesse in Berlin zu wohnen. Die sind hier alle im Europapokalfieber und wahrscheinlich haben sie es auch verdient. Trotzdem müssen wir morgen den Bock umstoßen - aber ohne Meier. Vielleicht schießen die ja ein Eigentor.
#
Das ist das Problem...weil mal irgendwo, irgendwas in der Zeitung gestanden haben soll, was 0,0 bewiesen ist, wird Veh trotzdem als der Schuldige dargestellt.
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.

Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
#
Ruppi schrieb:

Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich

welcher Hass?
Sehr nötiger Thread. Hätte auf keinen Fall in einen anderen gepasst.
#
Das ist das Problem...weil mal irgendwo, irgendwas in der Zeitung gestanden haben soll, was 0,0 bewiesen ist, wird Veh trotzdem als der Schuldige dargestellt.
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.

Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
#
Ruppi schrieb:

Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss,

da mir der Typ mehr und mehr egal wird (Hauptsache er ist bald weg) mache ich mir wegen dem keine Arbeit mehr, sonst würde ich mal seine ganzen Irrungen und Wirrungen aufzählen, seine Ausreden und Schuldzuweisungen, was er sagt, was er meint, was er nächsten Tag anders sagt als vorher. Und überhaupt.
Vielleicht mal die Chance für andere!
#
Das ist das Problem...weil mal irgendwo, irgendwas in der Zeitung gestanden haben soll, was 0,0 bewiesen ist, wird Veh trotzdem als der Schuldige dargestellt.
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.

Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
#
Ruppi schrieb:

Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).

das mag sein. mir ist es im prinzip auch egal was ein trainer so erzählt. schwierig wird es erst, wenn es sich so gar nicht mit der realität deckt. aber auch das ist mir egal, wenn:

die mannschaft gut eingestellt ist, gut spielt und ausreichend punkte eingesammelt werden.

wenn das nicht der fall ist bleibt einem nicht direkt beteiligten nur die möglichkeit zu meckern. das ist beim fussball ehernes gesetz und für das was im moment unter veh abgeliefert wird sind die fanreaktionen moderat. man kann nicht nur dann emotionale reaktionen feiern wenn sie dem erfolg geschuldet sind.


Teilen