>

Frage(n) an die Moderation

#
reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?
#
FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?

Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.
#
Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?
#
Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?
#
Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.
#
Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.
#
Conner30 schrieb:

Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.


Ja! Das ist eine System PN die beim Verstecken oder Sperren von Beiträgen in der gleichen Aktion versendet werden kann. Das ist nichts anderes als eine PN, deswegen befindet sie sich im PN Eingang.
#
Conner30 schrieb:

Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.


Ja! Das ist eine System PN die beim Verstecken oder Sperren von Beiträgen in der gleichen Aktion versendet werden kann. Das ist nichts anderes als eine PN, deswegen befindet sie sich im PN Eingang.
#
bils schrieb:

Conner30 schrieb:

Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.


Ja! Das ist eine System PN die beim Verstecken oder Sperren von Beiträgen in der gleichen Aktion versendet werden kann. Das ist nichts anderes als eine PN, deswegen befindet sie sich im PN Eingang.

Diese System PN kann nur von dem Mod eingesehn werden, der sie geschrieben hat oder kann man die im Mod Forum nach lesen? Das muss ja irgendwie dokumentiert werden, um spätere Sperren und Sanktionen rechtfertigen zu können?

Wenn ich eine System PN mit einer Unterstellung und einer Beleidigung erhalte? Schick ich die dann auch an info@eintracht.de? Ist vielleicht ganz interessant wie Mitarbeiter der Eintracht, wenn auch ehrenamtlich, mit den eigenen Kunden umgeht, nur weil dem jenigen was nicht in den Kram passt.
#
Und da mein Beitrag nur versteckt ist, hätte ich den gerne per PN, damit ich den ggf mit an die Mail hängen kann.

Besten Dank
#
FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?

Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?

Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.

Ich wollte keine pn an alle Mods schicken, daher hab ich das in einem Aufwasch hier erledigt.
Bin gerade nicht besonders gut auf die zu sprechen.

Ich klär das dann aber gerne mit jedem per pn, damit ich nicht wieder 10 Tage später gesperrt werde.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?

Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.

Ich wollte keine pn an alle Mods schicken, daher hab ich das in einem Aufwasch hier erledigt.
Bin gerade nicht besonders gut auf die zu sprechen.

Ich klär das dann aber gerne mit jedem per pn, damit ich nicht wieder 10 Tage später gesperrt werde.
#
Wie schrieb der werte fechemer immer?

Kannste dir nicht ausdenken!
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

@Mods: Danke für nichts.

Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?

Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.

Ich wollte keine pn an alle Mods schicken, daher hab ich das in einem Aufwasch hier erledigt.
Bin gerade nicht besonders gut auf die zu sprechen.

Ich klär das dann aber gerne mit jedem per pn, damit ich nicht wieder 10 Tage später gesperrt werde.
#
Da beschäftigt mich doch noch was:
Durftest du hier überhaupt von deiner Sperre berichten?
Ich mein, hey, das wurde dir doch bestimmt per PN mitgeteilt! So gesehen, schon wieder ein schweres Verbrechen gegen die Nettiquette! Hättest du mal lieber alle Mods haltlos und wüst per PN beschimpft. Das interessiert hier niemanden! Is viel zu viel Aufwand!

Also Mods: frisch an's Werk! Sperren den Mann!
#
Da beschäftigt mich doch noch was:
Durftest du hier überhaupt von deiner Sperre berichten?
Ich mein, hey, das wurde dir doch bestimmt per PN mitgeteilt! So gesehen, schon wieder ein schweres Verbrechen gegen die Nettiquette! Hättest du mal lieber alle Mods haltlos und wüst per PN beschimpft. Das interessiert hier niemanden! Is viel zu viel Aufwand!

Also Mods: frisch an's Werk! Sperren den Mann!
#
FrankenAdler schrieb:

Hättest du mal lieber alle Mods haltlos und wüst per PN beschimpft.

Das hätte
a) den Nachteil von mehr Arbeit
b) den Vorteil, mich ungestört austoben zu können

Abwägen schwierig.
#
reggaetyp schrieb:

Vier Absätze wurden hier von den Mods geschrieben, bevor das Problem Beleidigungen per pn tatsächlich überhaupt mal thematisiert wurde.
Vorher wurde das Veröffentlichen von pn problematisiert. Grundsätzlich nachvollziehbar, dass das erwähnt und besprochen wurde.
Wenn es nur nicht das Phänomen gegeben hätte, dass ich das Sanktionieren bzw. den Umgang mit pn aufwarf, und erst danach zunächst das Veröffentlichen derselben hier debattiert wurde.
Auch jetzt ist eine Priosierung erkennbar, die nicht dem ursprünglichen Aufbringen der Thematik folgt.

Für meinen Teil finde ich, die ersten drei Absätze sind dramatasierendes und pathetisches Geschwafel ohne Erkenntnisgewinn in der Debatte.
Danach geht es dann dahin, wo es wehtut.
Ich verstehe, dass es euch nicht möglich ist, personell und von euren Ressourcen her, der Sachlage Herr zu werden.
Jedoch stellt es beleidigenden und diffamierenden pn einen Freibrief aus.
Und nimmt euch, wahrscheinlich wie oben erwähnt zwangsläufig, komplett aus der Schusslinie und der Verantwortung.

Erhalte ich also wie immer mal wieder pn, die ich aus Nettiequette Gründen und aufgrund von Beleidigungen u.ä. unerträglich finde, bleibt mir eigentlich nichts übrig, als zu akzeptieren (und ggf auf Ignore zu stellen):
Ich würde mich lächerlich machen, Eintracht Frankfurt um rechtliche Klärung zu botten
Es würde ohnehin im Sande verlaufen, und es gäbe mutmaßlich keine Konsequenz für den Autor.
Die Moderation wäre aus dem Schneider.
Im Zweifel täte es eine Entschuldigung.

Ich halte euer Schreiben abgesehen von dem Verweis auf den Weg über die Eintracht für absolut verzichtbar.
Chance vertan. Schade.


Ich weiß nicht so recht, was ich von Deinem Beitrag halten soll? Dein letzter Satz  passt auch auf Deinen.

Wenn Du das Gefühl hast Dich lächerlich zu machen, eine rassistische oder eine bedrohende PN an die Festangestellten der Eintracht zu senden, dann ist das allein Deine Sache. Grundsätzlich ist die aber für solche Dinge der richtige Ansprechpartner.

Und ich möchte als Moderator nicht permanent PNs erhalten, in denen der Zoff vom Thread in den PN Verkehr gewechselt ist. Wenn Dir da jemand blöd oder polemisch kommt oder einfach nervt, dann block den User.

Wir haben schon im öffentlichen Forum genug zu putzen, für Deinen  PN Raum kannst Du doch auch gut selbst sorgen, oder etwa nicht? Und das ist eigentlich auch eine richtig gute Sache, dass man als User im eigenen Briefkasten die Hoheit behält.
#
prothurk schrieb:

Wenn Dir da jemand blöd oder polemisch kommt oder einfach nervt, dann block den User.


Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

btw: Natürlich beleidigend. Scheint ein neuer Trend zu werden.
#
prothurk schrieb:

Wenn Dir da jemand blöd oder polemisch kommt oder einfach nervt, dann block den User.


Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

btw: Natürlich beleidigend. Scheint ein neuer Trend zu werden.
#
Danke für den Hinweis, ich schreibe Dir hierzu eine PN.
#
Danke für den Hinweis, ich schreibe Dir hierzu eine PN.
#
skyeagle schrieb:

Danke für den Hinweis, ich schreibe Dir hierzu eine PN.

Ich auch?
#
Es beginnt zu nerven, da der betreffende Mensch mir weiter schreibt...
#
Es beginnt zu nerven, da der betreffende Mensch mir weiter schreibt...
#
reggaetyp schrieb:

Es beginnt zu nerven, da der betreffende Mensch mir weiter schreibt...

...und weiter.
Hab den Strang seiner pns gelöscht - mal schauen, ob das jetzt noch funktioniert.
#
Die Problematik PN/Ignorefunktion ist weitergeben worden und wird von technischer Seite bearbeitet.
#
Darf ich freundlich an #1105 und #1106 erinnern. Wäre nett Antworten zu erhalten und den Text in Copy&Paste zu schicken, ist sicher weniger Arbeit als den Beitrag zu verstecken inklusiv der folgenden PN.
#
prothurk schrieb:

Wenn Dir da jemand blöd oder polemisch kommt oder einfach nervt, dann block den User.


Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

btw: Natürlich beleidigend. Scheint ein neuer Trend zu werden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.

War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.

Leute! Nicht so negativ. Man nennt das ein gewohntes Umfeld mit vertrauten Features!
#
bils schrieb:

Conner30 schrieb:

Conner30 schrieb:

Ist ein „Dein Beitrag wurde versteckt“ Nachricht von einem Mod genauso zu bewerten, wie eine PN?

Das wird ja nur als System Meldung angezeigt.


Ja! Das ist eine System PN die beim Verstecken oder Sperren von Beiträgen in der gleichen Aktion versendet werden kann. Das ist nichts anderes als eine PN, deswegen befindet sie sich im PN Eingang.

Diese System PN kann nur von dem Mod eingesehn werden, der sie geschrieben hat oder kann man die im Mod Forum nach lesen? Das muss ja irgendwie dokumentiert werden, um spätere Sperren und Sanktionen rechtfertigen zu können?

Wenn ich eine System PN mit einer Unterstellung und einer Beleidigung erhalte? Schick ich die dann auch an info@eintracht.de? Ist vielleicht ganz interessant wie Mitarbeiter der Eintracht, wenn auch ehrenamtlich, mit den eigenen Kunden umgeht, nur weil dem jenigen was nicht in den Kram passt.
#
Conner30 schrieb:

Diese System PN kann nur von dem Mod eingesehn werden, der sie geschrieben hat oder kann man die im Mod Forum nach lesen? Das muss ja irgendwie dokumentiert werden, um spätere Sperren und Sanktionen rechtfertigen zu können?


Das sind interne Abläufe zu denen wir uns nicht äussern.

Conner30 schrieb:

Wenn ich eine System PN mit einer Unterstellung und einer Beleidigung erhalte? Schick ich die dann auch an info@eintracht.de? Ist vielleicht ganz interessant wie Mitarbeiter der Eintracht, wenn auch ehrenamtlich, mit den eigenen Kunden umgeht, nur weil dem jenigen was nicht in den Kram passt.


Ja an info.

Conner30 schrieb:

Und da mein Beitrag nur versteckt ist, hätte ich den gerne per PN, damit ich den ggf mit an die Mail hängen kann.

Besten Dank


Nein. Die Eintracht hat die Möglichkeit versteckte Beiträge zu lesen, verschicken werden wir sie nicht.


Teilen