>

Nachbetrachtungsthread 15. Spieltag

#
Ich hoffe das das festhalten an Veh nicht darin begründet ist das er schon einen Vorvertrag als Nachfolger von H.B. hat.
Denn dann wäre eine Trennung wahrscheinlich doppelt Teuer.
#
realdeal schrieb:

Ich hoffe das das festhalten an Veh nicht darin begründet ist das er schon einen Vorvertrag als Nachfolger von H.B. hat.
Denn dann wäre eine Trennung wahrscheinlich doppelt Teuer.

Denkst du nicht dass die Eintracht genug an Image und Geld schon verloren hat.

Die Handlungsunfähigen möchte gern Chefs müssen doch schon längst die Reißleine ziehen.

Der Abstieg ist noch teurer!!!!!!!!!!!!

p.s. guckt euch im sky90, was der man der mit Funkel gewettet hat über Veh gesagt hat. Und aus gerechnet Funkel, die Parallele mit Veh sind ähnlich. Er möchte auch Wein trinken kommen in der CBA.
#
harald08 schrieb:

Und dann Fehler oder das System zu korrigieren und anzupassen. Immer und immer wieder.

Das wollte die Mannschaft nicht! Schaaf arbeitete genau so.

harald08 schrieb:

Und Motivation heißt für mich, dem Team vorzuleben was ich erwarte.

Auf Platz 12 stehend den Abstiegskampf herbeizurufen ist da recht kontraproduktiv, oder was meinst Du?
#
Ibanez schrieb:  


harald08 schrieb:
Und dann Fehler oder das System zu korrigieren und anzupassen. Immer und immer wieder.


Das wollte die Mannschaft nicht! Schaaf arbeitete genau so.


harald08 schrieb:
Und Motivation heißt für mich, dem Team vorzuleben was ich erwarte.


Auf Platz 12 stehend den Abstiegskampf herbeizurufen ist da recht kontraproduktiv, oder was meinst Du?

Sehr kontraproduktiv.
Die Zielsetzung vor der Saison war optimistisch und engagiert, aber grundsätzlich erreichbar. Danach hätten aber auch die Taten folgen müssen.
Sprich ein System das zur Manschaft passt, die unbedingte Motivation.
Glaubt denn jemand, Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt etc. würden unter einem Veh einen Punkt ergattern??? Wovon leben denn die Hasenhüttls und Schusters usw. Akribische Arbeit und Motivation, die Kunst ein Team mit einem gemeinsamen Ziel aufzustellen, zu fordern und fördern, im Kleinen zu verbessern. Welche Spieler hat ein Schuster zur Verfügung? Resterampe von anderen Clubs, die dort auf der Bank und der Tribüne waren.
#
Zu allem Überfluss hatte ich auch noch Sulu in meinem kicker-Team auf die Bank gesetzt weil ich dachte wir schenken denen ein paar ein.
#
Riedadler schrieb:

Zu allem Überfluss hatte ich auch noch Sulu in meinem kicker-Team auf die Bank gesetzt weil ich dachte wir schenken denen ein paar ein.

16 Punkte hat der geholt
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).
#
etienneone schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).

Wäre ja schlimm wenn man als Trainer bei einer Mannschaftssportart, das Mannschaftliche fördert.
#
harald08 schrieb:

Und dann Fehler oder das System zu korrigieren und anzupassen. Immer und immer wieder.

Das wollte die Mannschaft nicht! Schaaf arbeitete genau so.

harald08 schrieb:

Und Motivation heißt für mich, dem Team vorzuleben was ich erwarte.

Auf Platz 12 stehend den Abstiegskampf herbeizurufen ist da recht kontraproduktiv, oder was meinst Du?
#
Ibanez schrieb:

Auf Platz 12 stehend den Abstiegskampf herbeizurufen ist da recht kontraproduktiv, oder was meinst Du?

Das ist doch reine Augenwischerei, damit man im worst case sagen kann, man habe schon frühzeitig gewusst und darauf hingewiesen, dass es so kommen kann. So kann einem niemand unterstellen, man habe die Situattion unterschätzt.
#
Ou man, was ein besch*ssenes Spiel ! ! ! !

Wieso Kadlec rein? Der Junge war die letzten 2 Jahre nicht sonderlich motiviert warum sollte er es jetzt sein????

Dann Gacinovic raus für Waldschmidt? Eher hätte Sefe raus gemusst imo, der hat in solchen Spielen einfach zu viel Temperament....

An die Pyromanen und Flaggenzündler:

WIR SIND ADLER UND IHR NICHT!

Solch ein kindisches und asoziales Verhalten schadet nur dem Verein nicht nur vom Ruf her, sondern auch finanziell. Das ist wieder Geld das für die Ablöse oder das Gehalt eines neuen Spielers fehlt, danke!
#
DougH schrieb:

Da es kein Gebabbel gibbet: [...]

mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv
#
Haliaeetus schrieb:

mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv

Muss ich Atom oder sperrt dich nun Colega...
#
Haliaeetus schrieb:

mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv

Muss ich Atom oder sperrt dich nun Colega...
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv


Muss ich Atom oder sperrt dich nun Colega...

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!
#
realdeal schrieb:

Ich hoffe das das festhalten an Veh nicht darin begründet ist das er schon einen Vorvertrag als Nachfolger von H.B. hat.
Denn dann wäre eine Trennung wahrscheinlich doppelt Teuer.

Denkst du nicht dass die Eintracht genug an Image und Geld schon verloren hat.

Die Handlungsunfähigen möchte gern Chefs müssen doch schon längst die Reißleine ziehen.

Der Abstieg ist noch teurer!!!!!!!!!!!!

p.s. guckt euch im sky90, was der man der mit Funkel gewettet hat über Veh gesagt hat. Und aus gerechnet Funkel, die Parallele mit Veh sind ähnlich. Er möchte auch Wein trinken kommen in der CBA.
#
Frankfurt4everever schrieb:

p.s. guckt euch im sky90, was der man der mit Funkel gewettet hat über Veh gesagt hat. Und aus gerechnet Funkel, die Parallele mit Veh sind ähnlich. Er möchte auch Wein trinken kommen in der CBA

...yeap lt. FF wird AV niemals entlassen werden!
#
Ibanez schrieb:

Auf Platz 12 stehend den Abstiegskampf herbeizurufen ist da recht kontraproduktiv, oder was meinst Du?

Das ist doch reine Augenwischerei, damit man im worst case sagen kann, man habe schon frühzeitig gewusst und darauf hingewiesen, dass es so kommen kann. So kann einem niemand unterstellen, man habe die Situattion unterschätzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist doch reine Augenwischerei, damit man im worst case sagen kann, man habe schon frühzeitig gewusst und darauf hingewiesen, dass es so kommen kann. So kann einem niemand unterstellen, man habe die Situattion unterschätzt.

Vor allem ist das bei Veh auch ein Wiederholungsfehler. In seiner letzten Saison hatten wir ja eine kurze gute Phase, in der wir Punkten konnten. 5 Spieltage vor Schluss spätestens war klar, dass eigentlich nichts mehr passieren kann. Platz 11 und 8 Punkte Abstand auf die Abstiegsregion, die in diesem Jahr so schwach wie selten war. Platz 9 war nur noch 2 Punkte entfernt. Statt nun zu sagen, "wir wollen unter die Top Ten", oder "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz", betonte Veh mantramäßig, dass es nur gegen den Abstieg ging. Was folgte waren 5 Spiele, die nur einen Punkt ergaben, für den auch noch 5 Minuten die Schande von Gijon nachgespielt wurde.

Selbst in seiner guten Saison 12/13, hatten wir die schwächste Phase, als Veh trotz 36 Punkten in 20 Spielen immer noch davon sprach, wie wichtig es ist erstmal den Klassenerhalt durch erreichen der 40 Punkte zu sichern und er vorher auch keine Vertragsgespräche führt.

Wir brauchten dann 7 Spiele, um über diese 40 Punkte Hürde zu kommen. Und haben in dieser Phase vielleicht die historische Chance auf eine CL Teilnahme verspielt.
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv


Muss ich Atom oder sperrt dich nun Colega...

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!
#
Haliaeetus schrieb:

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!

Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

OT-Ende
#
Ou man, was ein besch*ssenes Spiel ! ! ! !

Wieso Kadlec rein? Der Junge war die letzten 2 Jahre nicht sonderlich motiviert warum sollte er es jetzt sein????

Dann Gacinovic raus für Waldschmidt? Eher hätte Sefe raus gemusst imo, der hat in solchen Spielen einfach zu viel Temperament....

An die Pyromanen und Flaggenzündler:

WIR SIND ADLER UND IHR NICHT!

Solch ein kindisches und asoziales Verhalten schadet nur dem Verein nicht nur vom Ruf her, sondern auch finanziell. Das ist wieder Geld das für die Ablöse oder das Gehalt eines neuen Spielers fehlt, danke!
#
das hab ich mich gegen Mainz auch schon gefragt, entweder ist das wenn ihr mich nicht schmeißt muß ich halt noch mehr Müll machen oder echte Blindheit
#
Haliaeetus schrieb:

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!

Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

OT-Ende
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!


Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!


Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.


OT-Ende

dann habe ich jetzt den AB gedrückt. Mir war nicht klar, dass Du allen ernstes darüber diskutieren willst, dass Du bewusst OT schreibst und das dann verdeutlicht kriegst.
#
Haliaeetus schrieb:

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!

Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

OT-Ende
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!


Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!


Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.


OT-Ende

Bin auch ein Hornochse, sogar ohne dass mir einer sagt.
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!


Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!


Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.


OT-Ende

Bin auch ein Hornochse, sogar ohne dass mir einer sagt.
#
#
Haliaeetus schrieb:

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!

Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

OT-Ende
#
DougH schrieb:

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

Rotweinochse!
#
Haliaeetus schrieb:

brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!

Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

OT-Ende
#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!


Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!


Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.


OT-Ende

Ei, wenn er doch recht hat.
#
DougH schrieb:

Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.

Rotweinochse!
#
Ibanez schrieb:  


DougH schrieb:
Setz mal ne Liste rein  Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.


Rotweinochse!

Nee, das ist bestimmt ehrverletzend.
#
OK Ober-Hornochse, habe nicht verstanden

Nun wieder... welche Lehren zieht man noch so einem Spiel und wie verhindert man am nächsten Sonntag, ohne Abwehr, zweistellig??
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).
#
etienneone schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).

Ich denke, da bist Du bei weitem nicht der Einzige. Bereits letzte Saison unter Schaaf gab es -entgegen aller ggf. anders lauteten Bekundungen aus dem Kreis des Kaders- reichlich Grund daran zu zweifeln.
"Zwischenmenschlichkeiten", seien sie freundschaftlich oder auch streitlustig, gehören zu jedem echten Team. Aber ein wirklich echtes Team braucht in erster Linie einen realen, starken Strang, an dem es gemeinsam ziehen kann und eine definierte Richtung wohin gezogen wird. Ein erklärtes, für jeden Einzelnen nachvollziehbares, erreichbares Ziel. Zudem braucht es eine klare technisch-methodische Vorstellung wie das im Ganzen wie im Speziellen zu bewerkstelligen ist. Unabdingbar notwendig, zumindest extrem hilfreich dafür, ist ein sowohl kompetenter wie überzeugender Team- bzw. Übungsleiter, beim Hochleistungssport eine sachkundige Lehrkraft mit Expertise auch und besonders zur Aus- und Weiterbildung des Team-Nachwuchses sowie ein überdurchschnittlicher Motivator.
Teamintern ist fast immer mindestens eine charakterlich reife, sportlich hervorstechende, argumentativ wie charismatisch überzeugende Person vonnöten, die jederzeit mit gutem Vorbild voran geht und die Zugrichtung des Teams im besten Sinne repräsentiert. Ein Team-Captain.
Eine nach jeder Erfahrung außerordentlich hohe Relevanz für den Erfolg eines Teams haben die Strukturen und Personen des Überbaus, der Institution bzw. Organisation in dessen Auftrag und Namen das Team agiert, kämpft und Ziele verfolgt. Entscheidend sind dabei ebenfalls Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vorbildlichkeit, das Walten und Wirken, das konkrete Handeln der verantwortlichen Führungspersönlichkeiten.

Mit Blick auf Eintracht Frankfurts Profifussball gäbe es hier sicherlich noch diverse andere Kriterien zu nennen, angefangen bei Fragen wie Finanzkraft, Infrastruktur, Standort etc.
Die wesentlichen, oben genannten Aspekte jedoch sind diejenigen, die (nicht erst) in der momentanen Situation besonders schmerzlich vermisst werden. In der Aufstiegssaison und den darauffolgenden Spielzeiten sowie dem erstaunlichen Auftritt in der EL, war "mannschaftliche Geschlossenheit" beinahe ein Synonym für Eintracht Frankfurt. Wie sehr wurde hier und allseits unter EF-Sympathisanten Zuversicht gehegt, dass es mit und nach dem vorerst letzten Aufstieg kontinuierlich professioneller, schlichtweg auf allen Ebenen besser wird.
Und dann krächzt gestern plötzlich der notorische Vereinsvoritzende ins Mikro. Dasselbe absinthverätzte Organ, dass nach(!) dem Abstieg den "Abstieg der Schande" propagierte, bezeichnet aktuell die "Fankultur" von zündelnden Pyromaniaks und gewaltbereiten Randalierern als etwas, das "man akzeptieren muss."

Hier noch mal der kolportierte Wortlaut, den man sich wohl nur als Freund von Amselfelder auf der Zunge zergehen lassen möchte: "Das sind Dinge, die muss man ein Stück weit akzeptieren, und da muss man auch Fankultur akzeptieren. Die ist eben nun mal so, die ist nicht aerodynamisch und angepasst. Wenn wir schon eine Fankultur und Fankurve haben, die wir seit 1899 abfeiern, und das auch mit Recht, dann verstehe ich, dass dort bei so unglaublich viel Frust und Leidenschaft irgendwo etwas passiert. Bevor die hingehen und irgendwelche anderen Leute prügeln, können die von mir aus auch ein Banner verbrennen. Irgendwo gibt es auch Ventile, das kann ich verstehen. Wie sollen die ihren Frust loslassen?"
Da wird man dann kurz in die Turbine der Zeitmaschine gerissen und die Partie gg. Köln 2011 kommt einem blitzartig
in den Sinn. Und das bei weitem nicht nur wegen der häßlichen Ausschreitungen, sondern wegen des allgemeinen Stupors der damals wie heute handlungsunwilligen oder -unfähigen, jedenfalls unfassbar untätigen verantwortlichen Personen.
Nein, es geht nicht allein um den Präsidentendarsteller. Es ist doch nahezu ausnahmlos die komplette Riege.
Ich nehme HB hierbei ein wenig aus, weil ich ihn v.a. nach der ganzen Vorgeschichte mit Schaaf eher nicht in die Pflicht nehmen würde, Veh offiziell anzuzählen. Der Darsteller des Aufsichtratsvorsitzenden ist aktuell gefragt. Dem ich zwar von Anfang an kein einziges Wort geglaubt habe und den ich als erstem Dauerurlaub in seinen karibischen Strandvillen wünschen würde, jedoch zumindest diese eine Mal noch auf den kalkulierenden Instinkt des Börsenkaufmanns setzen würde und zutraue, dass er den als Wink mit dem Zaunpfahl gemeinten Hilferuf des Trainers: "Wenn ich eine Konsequenz ziehe, ist es die, dass ich weitermache", schon aus tiefer Freundschaft erhören wird, indem er die unvermeidliche Freistellung in die Wege leitet.
Alles was an sportlichem wie psychischem Coaching sowie an "Nachkäufen"(HB) jetzt ggf. vorzunehmen ist, sollte
dringend von einem neuen Trainer in Angriff genommen werden, möglichst noch vor dem Spiel gegen Dortmund.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass solche Gedanken seit den Spielen gegen Aue und Ingolstadt, spätestens aber nach dem gg. MZ05 im innersten Rotweinkreis schon einmal laut ausgesprochen wurden.


Teilen