>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Mainhattener schrieb:

Man hat auch von schwachen 96er profitiert, in der ersten Halbzeit ganz schlimm, in der Zweiten dann mit etwas mehr Glück bei den Aktionen, am Ende ein Sieg ohne Aussagekraft.

Freu dich doch einfach ueber den Sieg - den ich nach den ersten 50 Minuten nicht erwartet habe.
#
Afrigaaner schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Man hat auch von schwachen 96er profitiert, in der ersten Halbzeit ganz schlimm, in der Zweiten dann mit etwas mehr Glück bei den Aktionen, am Ende ein Sieg ohne Aussagekraft.


Freu dich doch einfach ueber den Sieg - den ich nach den ersten 50 Minuten nicht erwartet habe.

Nö.
#
Afrigaaner schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Man hat auch von schwachen 96er profitiert, in der ersten Halbzeit ganz schlimm, in der Zweiten dann mit etwas mehr Glück bei den Aktionen, am Ende ein Sieg ohne Aussagekraft.


Freu dich doch einfach ueber den Sieg - den ich nach den ersten 50 Minuten nicht erwartet habe.

Nö.
#
Dulde kein Widerspruch!

Doch!
#
Dulde kein Widerspruch!

Doch!
#
Afrigaaner schrieb:

Dulde kein Widerspruch!


Doch!

Nö.
#
Dulde kein Widerspruch!

Doch!
#
Hauptsache gewonnen. Das war so wichtig, shiceegal wie.
Man hat ja direkt nach dem Ausgleich gesehen, wie wichtig Erfolgserlebnisse sind.
Sofort war wieder etwas Selbstvertrauen da. Deswegen ist dieses Erfolgserlebnis eminent wchtig.
#
Eins vorneweg... mit dieser Art von Fussball kann und will ich mich auf Dauer nicht identifizieren, was für ein Glück das Hannover heute unser Gegner war... gegen jede andere Bundesliga-Mannschaft hätten wir heute ziemlich sicher NICHT gewonnen!
Trotzdem bleibt festzuhalten das wir zumindest Moral bewiesen haben und uns vom unverdienten Rückstand nicht haben weiter verunsichern lassen, es schien sogar so das wir dieses Gegentor heute benötigt haben um endlich mal wieder etwas Leidenschaft und Behauptungswillen zu zeigen!

Vielleicht gibt dieser Sieg der Truppe Selbstvertrauen, und ich hoffe inständig das Veh jetzt nicht wieder die Zügel schleifen lässt sondern weiter hart mit der Mannschaft an den immer noch großen Defiziten arbeitet!
#
Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.

Wie seht ihr das ?
#
Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?
#
Kommentar von Stendera auf Sky

"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"

Bitte?
#
AdlerWien schrieb:

Kommentar von Stendera auf Sky


"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"


Bitte?

Ergibt Sinn
#
Stendera hat heute genau das getan was er im 11Freunde Interview angesprochen hat. Sich reinhauen sich wenn s nicht läuft und die Mannschaft ankurbeln.
Bei seinen jubeln ist er auch fast explodiert, so hat er sich gefreut.
Freut mich für ihn, weiter so

Ohne Ultras war es heute gewöhnungsbedürftig, bis zum 1:1 war das Stimmungsmäßig auch zum abgewöhnen, danach lief es zum Glück besser.
#
Sehr wichtiger Sieg! Konnte leider nichts sehen, aber sofern wir gewinnen können wir meinetwegen jetzt jede Woche in gelb auflaufen.
#
Wichtige 3 Punkte, immerhin etwas Luft verschafft. Im Anbetracht des nächsten Gegners war das sehr wichtig, und nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wohl auch verdient. Wobei hier überhaupt von Steigerung zu sprechen das wirkt schon etwas surreal.
#
Sehr wichtiger Sieg! Konnte leider nichts sehen, aber sofern wir gewinnen können wir meinetwegen jetzt jede Woche in gelb auflaufen.
#
FCM1920 schrieb:

Sehr wichtiger Sieg! Konnte leider nichts sehen, aber sofern wir gewinnen können wir meinetwegen jetzt jede Woche in gelb auflaufen.

Es lag wahrscheinlich daran, dass du das Spiel nicht gesehen hast - also einfach zukuenftig aufs Zusehen verzichten.
#
Da Fußball Ergebnissport ist, war das heute ganz gut. Drei wichtige Punkte und gut ist.
Aber warum haben wir in gelb gespielt? Weiß wäre doch locker gegangen? Und warum waren in unserem Block so viele Plätze frei? Weiß das einer?
#
Da Fußball Ergebnissport ist, war das heute ganz gut. Drei wichtige Punkte und gut ist.
Aber warum haben wir in gelb gespielt? Weiß wäre doch locker gegangen? Und warum waren in unserem Block so viele Plätze frei? Weiß das einer?
#
Vor der Partie wurden 200-300 "gewaltbereite" Fans zurückgeschickt. Die Ultras haben dann solidarisch das Stadion verlassen. Deshalb war die Stimmung jedenfalls bis zum 1:1 nicht existent
#
Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.

Wie seht ihr das ?
#
Adlerxy1 schrieb:

Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.


Wie seht ihr das ?

Was hat das mit dem Spiel zu tun?

Nun lasst die Kirche im Dorf.
Der Sieg war unheimlich Wichtig Heute.

Das man nach einer Systemumstellung innerhalb weniger Tage und nach der Klatsche gegen Gladbach keinen Hurra Fussball zeigt, sondern sich sortiert um die Abläufe intus zu kriegen ist doch völlig normal.

Ein User hat es richtig gesehen das man nach so einer Phase und deer Klatsche wpohl kaum einen sehen wird der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Zum anderen heben sich 2 gleiche System auf.

Zugegeben erste Halbzeit war sehr sehr Sparsam, aber ich denke dem Meistertrainer war es wichtig die Null bis zur Halbzeit zu halten, was wohl Hannover ähnlich sah und deshalb mitmachte.

Risiko gehen in unserer Situation? Never.

2te Halbzeit war nach dem Gegentor um einiges Besser. Darauf muss die Mannschaft aufbauen. Sie kann es doch, das hat man klar gesehen.

Das Experiment Ottsche als Linksaußen zu bringen, sollte man zaghaft im Auge behalten. Immerhin gab er die Flanke die Meier zur Vorlage zum 1:1 köpfte.
Er kennt die offensiven Abläufe nicht. Wäre genauso als wenn du nen Torhüter in den Sturm stellst ohne jegliche Positionserfahrung.

Negativ hervorzuheben sind Reinartz, mit abstrichen Hasebe und Sefe.
Wobei Negativ im Sinne von mental Schwach anzusehen ist.

Sehr Positive waren für mich Stendera dem die Rolle als 6er freiheiten lässt, DJ natürlich und Medo der Gedanklich und Spielerisch überzeugt hat.
Ansonsten haben sie das Gezeigt was man erwartet hat. Geschlossene Mannschaftsleistung wo keiner den anderen im Stich gelassen hat.
#
Vor der Partie wurden 200-300 "gewaltbereite" Fans zurückgeschickt. Die Ultras haben dann solidarisch das Stadion verlassen. Deshalb war die Stimmung jedenfalls bis zum 1:1 nicht existent
#
fun_ schrieb:

Vor der Partie wurden 200-300 "gewaltbereite" Fans zurückgeschickt. Die Ultras haben dann solidarisch das Stadion verlassen. Deshalb war die Stimmung jedenfalls bis zum 1:1 nicht existent

Ach, kamen se dann zurück oder hats der Rest selbst hin bekommen?
#
fun_ schrieb:

Vor der Partie wurden 200-300 "gewaltbereite" Fans zurückgeschickt. Die Ultras haben dann solidarisch das Stadion verlassen. Deshalb war die Stimmung jedenfalls bis zum 1:1 nicht existent

Ach, kamen se dann zurück oder hats der Rest selbst hin bekommen?
#
Ne die waren komplett weg.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?
#
Arya schrieb:

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?

Vielleicht ist es in der Beurteilung tatsächlich nicht ganz irrelevant, dass die Pädagogik eher mein Metier und Veh nicht der Typ Trainer ist, den ich mir vor der Saison gewünscht habe.

"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"

Wenn Mixa-Watschn in der Mannschaftsführung als probates Mittel der Motivation betrachtet werden, bin ich tatsächlich froh und zuversichtlich, dass die Zukunft eher Typen wie Streich, Oral & Stöger gehört, als Veh oder "Hey Puppe, ich bin der geilste Typ"-Fink. Da erscheinen mir suspekte Auswechslungen in den vergangenen Partien tatsächlich eher nebensächlich. Aber ich habe in der momentanen Situation wirklich nicht den Bedarf, die Besetzung des Trainerpostens bei der SGE zur Debatte zu stellen.

Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.
#
FCM1920 schrieb:

Sehr wichtiger Sieg! Konnte leider nichts sehen, aber sofern wir gewinnen können wir meinetwegen jetzt jede Woche in gelb auflaufen.

Es lag wahrscheinlich daran, dass du das Spiel nicht gesehen hast - also einfach zukuenftig aufs Zusehen verzichten.
#
Afrigaaner schrieb:  


FCM1920 schrieb:
Sehr wichtiger Sieg! Konnte leider nichts sehen, aber sofern wir gewinnen können wir meinetwegen jetzt jede Woche in gelb auflaufen.


Es lag wahrscheinlich daran, dass du das Spiel nicht gesehen hast - also einfach zukuenftig aufs Zusehen verzichten.

Hmm... Hab letzte Woche auch nicht schauen können, Du wirst Dich an gelb gewöhnen müssen.
Aber ich werd Freitag nicht schauen und bei nem Sieg kündige ich mein Sky-Abo versprochen!
#
Arya schrieb:

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?

Vielleicht ist es in der Beurteilung tatsächlich nicht ganz irrelevant, dass die Pädagogik eher mein Metier und Veh nicht der Typ Trainer ist, den ich mir vor der Saison gewünscht habe.

"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"

Wenn Mixa-Watschn in der Mannschaftsführung als probates Mittel der Motivation betrachtet werden, bin ich tatsächlich froh und zuversichtlich, dass die Zukunft eher Typen wie Streich, Oral & Stöger gehört, als Veh oder "Hey Puppe, ich bin der geilste Typ"-Fink. Da erscheinen mir suspekte Auswechslungen in den vergangenen Partien tatsächlich eher nebensächlich. Aber ich habe in der momentanen Situation wirklich nicht den Bedarf, die Besetzung des Trainerpostens bei der SGE zur Debatte zu stellen.

Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.

Der is nicht geplatzt keine Sorge. Wie denn auch? Ein kleiner Schritt ist gemacht. Mehr aber auch nicht.
Gegen Aue sollte es möglich sein zu Gewinnen. Gegen Bayern sollte man keine Wunder erwarten, sondern auf die Gnade hoffen nicht abgeschossen zu werden.

Alles andere denke ich wird die Zeit bringen.


Teilen