>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Über das was in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, kann man sicher geteilter Meinung sein. Vielleicht hätte der MT mit etwas anderer Wortwahl auch das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich bin aber der Meinung, dass so eine Aussage vermutlich nicht von ungefähr kommt, sondern dass da schon länger was gärt und Seferovic sicherlich auch schon mal intern zurechtgewiesen wurde. Außerdem finde ich, dass jemand wie er solch eine Kritik auch aushalten muss, denn seine Saisonleistung ist bisher alles andere als berauschend. Ich selbst habe mich gestern auch wieder wahnsinnig über sein Sinnlos-Dribbling in 5 Wolfsburger geärgert. Fußball ist ein Mannschaftssport und Selbstdarsteller werden erst ab einem Niveau a la Messi, Ronaldo, Ibrahimovic geduldet. Davon ist HS meilenweit entfernt.
#
eini123 schrieb:

Ich habe bei jedem 3-4 Beitrag das Gefühl, Thorsten Legat hätte ihn verfasst...

Das tust Du dem guten Legat aber unrecht. Er mag zwar etwas tiefbegabt sein, aber so schlimm ist es ja dan doch nicht!
#
Basaltkopp schrieb:  


eini123 schrieb:
Ich habe bei jedem 3-4 Beitrag das Gefühl, Thorsten Legat hätte ihn verfasst...


Das tust Du dem guten Legat aber unrecht. Er mag zwar etwas tiefbegabt sein, aber so schlimm ist es ja dan doch nicht!

Ach ich weiß auch nicht... Hier wird alles viel zu schwarz gesehen!!! Wolfsburg, Schalke, Leverkusen...
Sind 6, 7, 8 Punkte vor uns! Und schau dir an mit was für ner Kohle die haushalten dürfen. Ich finde wir machen das in dieser Hinsicht garnicht mal schlecht. Ich bin auch kein Freund von Veh, aber was hier so mancher schreibt...
#
eini123 schrieb:

Ich habe bei jedem 3-4 Beitrag das Gefühl, Thorsten Legat hätte ihn verfasst...

Dein Gefühl trifft sich mit meinem Eindruck und den rezenten epidemiologischen Werten weitgehend.
Legathenie ist gerade in Fan-Foren stark prävalent.
#
eini123 schrieb:

Ich habe bei jedem 3-4 Beitrag das Gefühl, Thorsten Legat hätte ihn verfasst...

Dein Gefühl trifft sich mit meinem Eindruck und den rezenten epidemiologischen Werten weitgehend.
Legathenie ist gerade in Fan-Foren stark prävalent.
#
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens
#
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens
#
Haliaeetus schrieb:

also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens

Immerhin sind schon mind. 2 aus dem Dschungelcamp raus, denen er geistig wirklich noch überlegen war.
#
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens
#
Haliaeetus schrieb:

also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens

Und zwar voll auf seine Kosten...
#
Beim diesjährigen Lega(s)thenikertreffen am Wörthersee gibt es als Vorspeise wieder eine Buchstabensuppe..
#
Haliaeetus schrieb:

also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens

Immerhin sind schon mind. 2 aus dem Dschungelcamp raus, denen er geistig wirklich noch überlegen war.
#
Basaltkopp schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens


Immerhin sind schon mind. 2 aus dem Dschungelcamp raus, denen er geistig wirklich noch überlegen war.

Ernsthaft? Ich dachte, dass es das nur auf RTL II und entsprechend gescriptet gibt. Gucke das Dschungelcamp nicht und spielte somit eher auf "Spätzle", "die Castroper Straße" oder seine großartige Antrittsrede in Remscheid an
#
Haliaeetus schrieb:

also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens

Und zwar voll auf seine Kosten...
#
eini123 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens


Und zwar voll auf seine Kosten...

Sorry für das Off-Topic, aber: Ist der Legat eigentlich noch Trainer beim FC Remscheid? Ich schaue dieses Dschungelcamp-Gedöns nicht. Hatte da nur mal per Zufall rein geschaut, als das in ner Kneipe live ausgestrahlt wurde und ich Tischfußball dort spielte, und dacht schon: Den kennste doch... sollte der nicht was anderes machen? Remscheid steht im übrigen immer noch auf nem Abstiegsplatz.
#
eini123 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens


Und zwar voll auf seine Kosten...

Sorry für das Off-Topic, aber: Ist der Legat eigentlich noch Trainer beim FC Remscheid? Ich schaue dieses Dschungelcamp-Gedöns nicht. Hatte da nur mal per Zufall rein geschaut, als das in ner Kneipe live ausgestrahlt wurde und ich Tischfußball dort spielte, und dacht schon: Den kennste doch... sollte der nicht was anderes machen? Remscheid steht im übrigen immer noch auf nem Abstiegsplatz.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


eini123 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
also Legathenie kannte ich auch noch nicht - lass den armen Kerl doch das tun was er kann. Er unterhält damit bestens


Und zwar voll auf seine Kosten...


Sorry für das Off-Topic, aber: Ist der Legat eigentlich noch Trainer beim FC Remscheid? Ich schaue dieses Dschungelcamp-Gedöns nicht. Hatte da nur mal per Zufall rein geschaut, als das in ner Kneipe live ausgestrahlt wurde und ich Tischfußball dort spielte, und dacht schon: Den kennste doch... sollte der nicht was anderes machen? Remscheid steht im übrigen immer noch auf nem Abstiegsplatz.

Der Verein hat offenbar alles -inkl. monatelanger Geheimhaltung- getan, um ihm das Gedöns zu ermöglichen.
Sobald er dort rausgeholt wurde, ist er wieder Trainer-Star(?) bei Remscheid.
Off topic-off.
#
Ich habe nie damit aufgehört
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nie damit aufgehört

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht.
Du stehst zu Deiner Meinung und das finde ich gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nie damit aufgehört

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht.
Du stehst zu Deiner Meinung und das finde ich gut.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe nie damit aufgehört


Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht.
Du stehst zu Deiner Meinung und das finde ich gut.

finde ich auch gut, nur etwas mehr Gelassenheit im Umgang anderer Meinung würde ich ihm wünschen.
zum Thema:
Der RR Start war ergebnistechnisch genial, der Zoff mit Seferovic mehr als überflüssig.....
Der Veh Thread wird weiter auf Hochtouren im Dauereinsatz sein.....
#
[edit / Unterstellung]

Also gestern habe ich Seferovic nicht als Alleinschuldigen für die 1. Halbzeit ausgemacht. Ich will ihn auch gar nicht groß in Schutz nehmen. Aber nach Kadlec und Aigner bezieht der nächste offizielle Haue vom Erfolgscoach.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Wie oft wurde gesagt, dass das System aus der 1. Halbzeit die Mannschaft im Moment einfach überfordert. Es war schlimm genug, dass die dann dafür ausgepfiffen werden, da die sich ja nicht selbst aufstellen können. Aber nein, unser MT weiß natürlich alles besser. Ich hatte gehofft, das wir mit dem Thema durch den Anfang der Hinrunde gelernt haben.

Das Spiel gegen WOB war doch in etwa so wie das gegen Köln, nur noch eine Nummer härter. Vorne haben alles rein gemacht, was ging und hinten hatten wir richtig Dusel. Da braucht man sich am Spielende nicht so aufzuplustern und gegen die Mitarbeiter gehen. Was wir nach der Bendtner-Einwechslung hinten für große Lücken hatten, ich weiß nicht, ob nur mir das aufgefallen war, aber hätten die WOB etwas abgeklärter gespielt, hätten die uns noch in den letzten Minuten 2-3 Tore einschenken können. Für mich war das gestern auf jeden Fall noch kein Gradmesser dafür, dass es in die richtige Richtung geht. Wenn man Meier wieder besser in den Griff bekommt als Gegner und die Chancen nutzt, dann gibt das ganz andere Ergebnisse. Mal sehen, was jetzt in Augsburg passiert.

Und wieso man wieder nicht drei Auswechslungen genutzt hatte, das weiß bestimmt auch nur Armin Veh. Aber die Jungen sind halt noch zu jung und die Alten zu alt.
#
[edit / Unterstellung]

Also gestern habe ich Seferovic nicht als Alleinschuldigen für die 1. Halbzeit ausgemacht. Ich will ihn auch gar nicht groß in Schutz nehmen. Aber nach Kadlec und Aigner bezieht der nächste offizielle Haue vom Erfolgscoach.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Wie oft wurde gesagt, dass das System aus der 1. Halbzeit die Mannschaft im Moment einfach überfordert. Es war schlimm genug, dass die dann dafür ausgepfiffen werden, da die sich ja nicht selbst aufstellen können. Aber nein, unser MT weiß natürlich alles besser. Ich hatte gehofft, das wir mit dem Thema durch den Anfang der Hinrunde gelernt haben.

Das Spiel gegen WOB war doch in etwa so wie das gegen Köln, nur noch eine Nummer härter. Vorne haben alles rein gemacht, was ging und hinten hatten wir richtig Dusel. Da braucht man sich am Spielende nicht so aufzuplustern und gegen die Mitarbeiter gehen. Was wir nach der Bendtner-Einwechslung hinten für große Lücken hatten, ich weiß nicht, ob nur mir das aufgefallen war, aber hätten die WOB etwas abgeklärter gespielt, hätten die uns noch in den letzten Minuten 2-3 Tore einschenken können. Für mich war das gestern auf jeden Fall noch kein Gradmesser dafür, dass es in die richtige Richtung geht. Wenn man Meier wieder besser in den Griff bekommt als Gegner und die Chancen nutzt, dann gibt das ganz andere Ergebnisse. Mal sehen, was jetzt in Augsburg passiert.

Und wieso man wieder nicht drei Auswechslungen genutzt hatte, das weiß bestimmt auch nur Armin Veh. Aber die Jungen sind halt noch zu jung und die Alten zu alt.
#
Kadlec hat hier nicht gepasst. Auch unter Schaaf nicht. Aigner hat trotz Kritik gespielt und hat mal eben zwei Tore aufgelegt. Das heißt das die Kritik auch was gutes bewirken konnte. Wenn Veh sich als stolzer Wichtigtuer aufspielen würde wie es ihm viele unterstellen hätte Aigner auch nicht spielen müssen.

Fakt ist jedenfalls das mit Fabian mehr Schwung in der zweiten Halbzeit in unserem Spiel rein kam und er ein belebendes Element war. Deswegen ist die Auswechslung von Seferovic die richtige Wahl gewesen. Wäre es schief gelaufen hätte sich Veh dafür verantworten müssen. So ging alles gut und es wird von vielen nicht angerechnet. Stattdessen muss man ihn noch weiter kritisieren weil er als Trainer kritisiert. Es kann keiner sagen was in der Kabine vorgefallen ist, weshalb es sich niemand auch ein Urteil über das öffentlich gesagte erlauben sollte. Ich nehme mich da auch nicht raus, sehe es aber so: der Trainer muss auch für diese Art und Weise der öffentlichen Kritik am Spieler gerade stehen. Wenn er der Meinung ist das es das Richtige war, dann wird es seinen Grund haben. Denn Veh unterstelle ich genügend Erfahrung und Intelligenz, um zu beurteilen, was das Richtige und was das Falsche in solchen Situationen ist.

Klar war die erste Halbzeit beschissen und man hatte Glück das Wolfsburg keine weitere Tore erzielt hat. Aber auch die SGE hatte Spiele in der Vergangenheit Spiele gehabt in dem man aus einer Überlegenheit keinen Kapital geschlagen hat. Hoffenheim als Beispiel in dieser Saison: da hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Doch das ist eben der Fußball: die Überlegene Mannschaft gewinnt eben nicht immer. Entweder man akzeptiert dies in diesem Sport oder kann es gleich aufgeben. Btw.: Wolfsburg ist aber auch keine Mannschaft die wir 90 Minuten an die Wand spielen können. Ihre Qualität ist dafür einfach zu groß. Das muss man bei all der verständlichen Kritik auch mal beachten.
Ich persönlich finde einen dreckigen Sieg mit einer beschissenen Leistung viel geiler als eine gute Leistung und keine Punkte. Weil am Ende eben nur die Punkte in der Tabelle zählen und nicht die gute Leistung.
#
Die Bezeichnung launisch ist neu,  aber wenn man darüber nachdenkt gar nicht unpassend.
#
Ein "dreckiger" Sieg ist reine Glücksache.  Eine Glücksache über die man sich durchaus freuen kann,  aber auf die man sich nicht verlassen sollte.
Schon gar nicht die Eintracht! Was jetzt zählt ist Leistung und Entwicklung von Spieler und Trainer, nur so kann die Klasse gehalten werden. Siege wie gegen Wolfsburg sind nur Bonus.  Die drei Punkte waren im Abstiegskampf,  immens wichtig und doch extrem ernüchternd. Weil sich nichts, absolut gar nichts  geändert hat. Armin Veh steht diesmal zu seinem Wort und zieht sein Ding strange durch, ohne dabei einzubrechen. Er bleibt bei seiner Spielweise ob es geht, oder nicht. Er stellt zum wiederholtem mal die selben Spieler um, obwohl er weis so funktioniert es auch nicht.  Er stellt Spieler dort auf wo er es für richtig hält, ob sie die Position spielen können oder nicht ist Nebensache.  Es scheint als wolle er die Leistung erzwingen. Als wolle er jeden davon überzeugen das er nicht scheitert. Alles wirkt so besessen. So sehr besessen, dass die Fehler nicht gesehen werden. Mir stellt sich immer die Frage.  Was hat Thomas Schaaf anders gemacht?  
#
Ein "dreckiger" Sieg ist reine Glücksache.  Eine Glücksache über die man sich durchaus freuen kann,  aber auf die man sich nicht verlassen sollte.
Schon gar nicht die Eintracht! Was jetzt zählt ist Leistung und Entwicklung von Spieler und Trainer, nur so kann die Klasse gehalten werden. Siege wie gegen Wolfsburg sind nur Bonus.  Die drei Punkte waren im Abstiegskampf,  immens wichtig und doch extrem ernüchternd. Weil sich nichts, absolut gar nichts  geändert hat. Armin Veh steht diesmal zu seinem Wort und zieht sein Ding strange durch, ohne dabei einzubrechen. Er bleibt bei seiner Spielweise ob es geht, oder nicht. Er stellt zum wiederholtem mal die selben Spieler um, obwohl er weis so funktioniert es auch nicht.  Er stellt Spieler dort auf wo er es für richtig hält, ob sie die Position spielen können oder nicht ist Nebensache.  Es scheint als wolle er die Leistung erzwingen. Als wolle er jeden davon überzeugen das er nicht scheitert. Alles wirkt so besessen. So sehr besessen, dass die Fehler nicht gesehen werden. Mir stellt sich immer die Frage.  Was hat Thomas Schaaf anders gemacht?  
#
Dreckige Siege sind völlig normal im Fußball. Wir haben auch schon Spiele verloren in dem man besser war als der Gegner. Vielleicht nicht unbedingt in dieser Saison, aber dies kann auch kommen. Die Eintracht ist und bleibt eine launische Diva. Entweder man gewöhnt sich dran oder lässt es gleich bleiben.
Wenn du auf Hasebe als RV anspielst: in der ersten Halbzeit war er überfordert, ja. Aber kurz vor Spielende sicherte er uns das Remis ab.
Welche Spielweise hättest du gerne gehabt? Aus meiner Sicht hat es zwei unterschiedliche Spielweisen gegeben: die defensivere hat uns in der ersten Halbzeit nicht gut getan, die offensivere in der zweiten Halbzeit dagegen schon. Ich wiederhole nochmal: gegen Wolfsburg schafft es eine Mannschaft wie die Eintracht nicht über die volle 90 Minuten den Gegner so in die Enge zu drücken wie es in der zweiten Hälfte der Fall war. Dazu hat Wolfsburg auch zu viel Qualität.
Was hilft mir denn eine gute Leistung wenn am Ende kein punkt dabei raus kommt? Erinnere dich mal vor 2 Jahren zu Hause gegen Freiburg: man spielte wie die Götter es sich wünschen würde und verlor am Ende 1:4 zu Hause. Auch gegen Stuttgart haben wir Spiele gehabt, in dem Ulreich den Ball nicht durchgelassen hat obwohl es längst überfällig war. Kurzum: gewöhne dich einfach daran.

Das Veh kein Lob erfährt wie er mit quer denkenden Spielern umgeht (wobei man ja nicht weiß was intern alles so passiert), dass er mit der Auswechslung alles richtig gemacht hat und das die taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit uns den Sieg eingebracht hat wird von vielen hier übersehen. Und das stinkt mir persönlich gewaltig.
#
Natürlich gehören "dreckige" Siege zum Fußball dazu. Zu diesen Siegen gehört aber auch eine Gewisse Portion Glück, was nicht jedes Spiel garantiert ist. Es muss einen Leistungssteigerung her und diese hat es gegen Wolfsburg wie so oft nicht gegeben.  

Hasebe in der RV?  Ayhan,  Chandler,  Ingjovski wären wohl das kleinere Übel gewesen.  Russ erneut ins Defensive Mittelfeld? und das sind nur zwei von vielen Punkten.  

Veh jetzt loben, dass er Fabian für Seferovic gebracht hat?  Das ist sein Job so zu handeln. Fabian hätte schon vor dem Spiel in der ersten Elf stehen können.

Seferovic hat einen Fehler gemacht, der nicht ohne Folgen bleiben darf. Das Veh gleich so in der Öffentlichkeit um sich schlägt, muss ebenfalls Folgen haben.  Damit sollte eigentlich das Thema in der Öffentlichkeit vom Tisch sein. Wie ich gestern schon sagte: In jedem kochen einmal die Emotionen hoch.  Basler,  Effenberg, Brinkmann,  Sammer,  Kahn,  Lehmann, Doll , Trppatoni , Lorant,  Cantona,  Klopp,  etc. Was wäre der Fußball ohne diese Persönlichkeiten?
#
[edit / Unterstellung]

Also gestern habe ich Seferovic nicht als Alleinschuldigen für die 1. Halbzeit ausgemacht. Ich will ihn auch gar nicht groß in Schutz nehmen. Aber nach Kadlec und Aigner bezieht der nächste offizielle Haue vom Erfolgscoach.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Wie oft wurde gesagt, dass das System aus der 1. Halbzeit die Mannschaft im Moment einfach überfordert. Es war schlimm genug, dass die dann dafür ausgepfiffen werden, da die sich ja nicht selbst aufstellen können. Aber nein, unser MT weiß natürlich alles besser. Ich hatte gehofft, das wir mit dem Thema durch den Anfang der Hinrunde gelernt haben.

Das Spiel gegen WOB war doch in etwa so wie das gegen Köln, nur noch eine Nummer härter. Vorne haben alles rein gemacht, was ging und hinten hatten wir richtig Dusel. Da braucht man sich am Spielende nicht so aufzuplustern und gegen die Mitarbeiter gehen. Was wir nach der Bendtner-Einwechslung hinten für große Lücken hatten, ich weiß nicht, ob nur mir das aufgefallen war, aber hätten die WOB etwas abgeklärter gespielt, hätten die uns noch in den letzten Minuten 2-3 Tore einschenken können. Für mich war das gestern auf jeden Fall noch kein Gradmesser dafür, dass es in die richtige Richtung geht. Wenn man Meier wieder besser in den Griff bekommt als Gegner und die Chancen nutzt, dann gibt das ganz andere Ergebnisse. Mal sehen, was jetzt in Augsburg passiert.

Und wieso man wieder nicht drei Auswechslungen genutzt hatte, das weiß bestimmt auch nur Armin Veh. Aber die Jungen sind halt noch zu jung und die Alten zu alt.
#
AllesWirdGut schrieb:

[edit / Unterstellung]



Ich denke, dieser Thread sollte nicht verwahrlosen.

Was hat Veh denn besser gemacht im Jahr 2016? Immerhin haben wir nach 2 Spielen schon knapp 25% der Punkte aus der gesameten Hinrunde.
#
AllesWirdGut schrieb:

[edit / Unterstellung]



Ich denke, dieser Thread sollte nicht verwahrlosen.

Was hat Veh denn besser gemacht im Jahr 2016? Immerhin haben wir nach 2 Spielen schon knapp 25% der Punkte aus der gesameten Hinrunde.
#
SGE-URNA schrieb:

Was hat Veh denn besser gemacht im Jahr 2016? Immerhin haben wir nach 2 Spielen schon knapp 25% der Punkte aus der gesameten Hinrunde.

Er hat im Jahr 2016 schon knapp 25 % der Punkte aus der gesamten Hinrunde geholt. Sonst eigentlich nix.


Teilen