>

Korruption bei WM-Vergabe an Deutschland?

#
Und Tschüss.
#
Bruchi for President. !
#
Bruchi for President. !
#
Eintrachtix schrieb:

Bruchi for President.

der ja weiß von nix.
#
Eintrachtix schrieb:

Bruchi for President.

der ja weiß von nix.
#
Eben! Der Unbestechliche...
#
#zdfspezial nachher

#dfb
Niersbach: Umso schwerer ist mir die Entscheidung gefallen, die politische Konsequenz daraus zu ziehen.

Nachfolg? Dann tippe ich auf de Maiziere, der hat ja bald Zeit!
#
und noch ein Brennpunkt.

Irgendwas stimmt nicht in diesem unserem Land. Sorry
#
und noch ein Brennpunkt.

Irgendwas stimmt nicht in diesem unserem Land. Sorry
#
Ffm60ziger schrieb:

und noch ein Brennpunkt.


Irgendwas stimmt nicht in diesem unserem Land. Sorry

19:20 ZDF spezial
DFB-Skandal - Niersbach tritt zurück
#
hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/niersbach-tritt-zurueck---eine-chronologie-der-wm-affaere,dfb-chronologie-100.html
Niersbachs Abgang - eine Chronologie der WM-Affäre
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat mit seinem Rücktritt am Montag persönliche Konsequenzen aus den Vorgängen rund um das "Sommermärchen" 2006 gezogen. Der hr-sport gibt einen Überblick zu den Ereignissen rund um den WM-Skandal.
#
focus.de

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-affaere-im-news-ticker-sondersitzungen-beim-dfb-niersbach-antworten-erwartet_id_5072889.html

u.a.: "...18.44 Uhr: Was ist da noch im Busch? Sowohl Reinhard Rauball als auch Rainer Koch deuteten an, dass neue Erkenntnisse in der Aufarbeitung der WM-Affäre aufgetaucht seien. "Es gibt eine Reihe von Punkten, die einer weiteren Aufklärung bedürfen", sagte Koch über die externe DFB-Untersuchung der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Es gebe Punkte in der Affäre um die WM 2006, bei denen er sich "selber nicht in der Verantwortung fühle", betonte Niersbach. Aber es seien Dinge passiert, die in den vergangenen Tagen aufgedeckt wurden, die ihn zu diesem Schritt veranlassen würden. "Das Amt des DFB-Präsidenten darf damit nicht belastet werden."
...."
#
und noch ein Brennpunkt.

Irgendwas stimmt nicht in diesem unserem Land. Sorry
#
Ach was..... :P
#
Ach was..... :P
#
das alles erinnert mich an die Dopingaffäre im Radsport. Ja immer die anderen aber natürlich nicht das Team Telekom. Genau das fand ich schon ein Witz, keiner konnte in den letzten 40 jahren eine Tour Etappe gewinnen ohne was einzuwerfen...... , aber natürlich wenn ein deutscher eine Etappe oder die Tour gewinnt so war er sauber.Dann war das Geschreie so als es rauskam, als sei das die größte Sensation der Welt.

Genauso verhält es sich hier bei der WM Vergabe. Jede weiß doch das eine WM nur so zu holen ist, aber auch hier kalr die andren Russland, Katar die haben es gemacht.... aber nene wir nicht, hahaha und jetzt kommt alles raus und alle sind empört, das ist dumm und scheinheilich.

Aber in den anderen Ländern weiß man auch wiue man eine WM holt, nur dort wird es unter dem Teppich gekehrt und Ruhe bewahrt nur beim sauberen Deutschland muss das aufgeklärt werden.....

Und zu Beckenbauer weiß man alles, wenn man sein  Reden über Katar sich vior Augen hält, dort gibt es keine farbigen in Ketten, habe niemanden gesehen........
#
das alles erinnert mich an die Dopingaffäre im Radsport. Ja immer die anderen aber natürlich nicht das Team Telekom. Genau das fand ich schon ein Witz, keiner konnte in den letzten 40 jahren eine Tour Etappe gewinnen ohne was einzuwerfen...... , aber natürlich wenn ein deutscher eine Etappe oder die Tour gewinnt so war er sauber.Dann war das Geschreie so als es rauskam, als sei das die größte Sensation der Welt.

Genauso verhält es sich hier bei der WM Vergabe. Jede weiß doch das eine WM nur so zu holen ist, aber auch hier kalr die andren Russland, Katar die haben es gemacht.... aber nene wir nicht, hahaha und jetzt kommt alles raus und alle sind empört, das ist dumm und scheinheilich.

Aber in den anderen Ländern weiß man auch wiue man eine WM holt, nur dort wird es unter dem Teppich gekehrt und Ruhe bewahrt nur beim sauberen Deutschland muss das aufgeklärt werden.....

Und zu Beckenbauer weiß man alles, wenn man sein  Reden über Katar sich vior Augen hält, dort gibt es keine farbigen in Ketten, habe niemanden gesehen........
#
Wird noch viel zu wenig aufgeklärt im "sauberen Deutschland "

Gerade beim DFB mit seinen "Duldungen" und Genehmigungen zu 50 plus,könnten sie viel mehr mehr tun

Aber zurück zum Thema:

Wenn Deutschland sauber ist (wie du schreibst "im sauberen Deutschland &quot............der DFB kann es nicht ganz sein!

Sowohl im Kopf  und in der ehrenwe rten  Haltung auf jeden Fall ned sauber:

Was hat ein Vetragsentwurf wegen des Kaufs von Stimmen vor der WM Vergabe bitteschön in den DFB Akten verloren ????? (Quelle  NTV )

Karl mei Drobbe!! Nicht nur unehrenwert ,sondern sondern noch saublöd  !!!
#
ich meinte das zweideutig. Will sagen bei der Tour hieß es immer alle Dopen nur die deutschen nicht. Wenn man vor Bekanntwerden dieser Affäre nur mal kurz ansprach das wir die WM auch so gehlot haben wie Katar, dann wurde man ausgelacht, das meinte ich.

Jetzt ist das Geschreie groß, weil die meisten nicht verstanden haben das man nur so ne WM holen kann und bei der Tour auch nur mit Doping gewinnen kann. Das meinte ich.
#
ich meinte das zweideutig. Will sagen bei der Tour hieß es immer alle Dopen nur die deutschen nicht. Wenn man vor Bekanntwerden dieser Affäre nur mal kurz ansprach das wir die WM auch so gehlot haben wie Katar, dann wurde man ausgelacht, das meinte ich.

Jetzt ist das Geschreie groß, weil die meisten nicht verstanden haben das man nur so ne WM holen kann und bei der Tour auch nur mit Doping gewinnen kann. Das meinte ich.
#
Ich fand deinen Beitrag vollkommen o.k und gut.

Ich habs nur deshalb gespiegelt, um zu ergänzen, daß es bei 50 plus in Deutschland auch nicht regulär (ganz sauber)zugegangen sein muß

Und eben daß der DFB insgesamt bescheuert gewesen muß(nicht ganz  sauber )wenn man

jetzt diesen Vetragsentwurf tatsächlich gefunden hat

Fassen wir mal zusammen:

-die 6,7 Millonen vom berühmten Adidas Fuzzi
-der nicht zu(er)klärende Geldverlauf
-der Steuerbetrug im Rahmen der unrichtigen Deklaration der vorgenannten Summe bei der Steuererklärung
-und jetzt findet man in den Akten den o.g. Vetragsentwurf

Tja.

Ich glaub ich hätte an Niersbachs Stelle  ebenfalls bei der PK"etwas"unruhig mit den Beinen gezuckt.

Allerdings hätte ich heute beim Rücktritt weniger Worte  um die eigene Person gemacht.....

Mehr belastende Fakten   als vorliegend kann es  kaum  geben !!!!
#
Nach der WM Vergabe nach Katar und Russland war ein ehemaliger Fifa-Funktionär bei Kerner oder Beckmann zu Gast. Der sprach äußerst offen über die Praktiken in der Fifa und gab auch an, dass auch Deutschland Stimmen gekauft habe ("Schröder wollte wiedergewählt werden&quot. Die Medien haben das damals nicht aufgegriffen. Hat mich immer gewundert. War wahrscheinlich damals als Thema nicht gewollt.
#
Bin mal gespannt ob der Herr Netzer nun Klage einreicht....im übrigen bin ich der Meinung, da wird keiner zur Verantwortung gezogen, vielmehr würde es mich nicht wundern wenn Niersbach bei der UEFA oder FiFA die Treppe rauf stolpert, so wie ich das gestern vernommen habe, ist aber nur so ein Gefühl.
#
Oh, selbst Draxler scheint sein Fähnchen langsam zu drehen, nachdem es vor 2 Wochen ja für ihn Fakt war, dass die WM Vergabe sauber verlief.

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/kommentar-von-alfred-draxler-43337476.bild.html
#
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Niersbachs-Abgang-bringt-so-nichts-article16319736.html

den Beitrag finde ich gut.
Nicht gut finde ich, dass Niersbach seine Ämter in der UEFA/FIFA behält.


Teilen