>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Ich muss leider auch sagen, dass die Umstellung mehr als enttäuschend ist. Nichts aber absolut nichts wurde verbessert. Irgendwelche Profilbildchen, Zitieroption komplett zerfickt. Optisch mies. (Keine Ahnung ob ihr jetzt von eurem scheiss Ipad das hier besser bedienen könnt.) Alles in allem:komplett verkackt. und das ist so schade. ich frag mich echt wer sowas durchgewunken hat.
#
In der Form macht mir das Forum keinen sonderlichen Spaß mehr.

Viele Sachen wurden ohne Not verschlimmbessert:

  1. wo sind die Threadtitel hin bei den einzelnen Beiträgen hin? Habe oft mehrere Threads offen und es steht nur noch "als Antwort auf diesen Beitrag". Komplett unübersichtlich, da ich jetzt nicht mehr weiß wo ich bin, wenn ich nicht nach oben scrolle.
  2. Antworten auf einen Beitrag erscheinen mehrmals innerhalb des Threadsverlaufs und noch mal unter dem beantworteten Beitrag zum Aufklappen. Bin damit überfordert...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen ist ein reines Glücksspiel. Und ja, ich meine Threads, wo ich nach Forumsumstellung schon drin war.
  4. Den Sinn der Pastellfarben hat sich mir noch nicht erschlossen.
  5. Die Smilies gehen leider gar nicht. Oder gefallen Euch die???

  6. Atombutton weg. Weshalb? Stattdessen ein riesengroßes "Beitrag melden". Hmmm...
  7. Das Profilbild bei den Beiträgen ist eigentlich auch Unsinn.
#
In der Form macht mir das Forum keinen sonderlichen Spaß mehr.

Viele Sachen wurden ohne Not verschlimmbessert:

  1. wo sind die Threadtitel hin bei den einzelnen Beiträgen hin? Habe oft mehrere Threads offen und es steht nur noch "als Antwort auf diesen Beitrag". Komplett unübersichtlich, da ich jetzt nicht mehr weiß wo ich bin, wenn ich nicht nach oben scrolle.
  2. Antworten auf einen Beitrag erscheinen mehrmals innerhalb des Threadsverlaufs und noch mal unter dem beantworteten Beitrag zum Aufklappen. Bin damit überfordert...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen ist ein reines Glücksspiel. Und ja, ich meine Threads, wo ich nach Forumsumstellung schon drin war.
  4. Den Sinn der Pastellfarben hat sich mir noch nicht erschlossen.
  5. Die Smilies gehen leider gar nicht. Oder gefallen Euch die???

  6. Atombutton weg. Weshalb? Stattdessen ein riesengroßes "Beitrag melden". Hmmm...
  7. Das Profilbild bei den Beiträgen ist eigentlich auch Unsinn.
#
ich lese hier öfters mal etwas von pastellfarben. bei mir ist farblich immer noch alles wie zuvor. habe ich eine farbverschiebung beim sehen oder ist das nur das problem von einigen usern?
#
ich lese hier öfters mal etwas von pastellfarben. bei mir ist farblich immer noch alles wie zuvor. habe ich eine farbverschiebung beim sehen oder ist das nur das problem von einigen usern?
#
peter schrieb:

ich lese hier öfters mal etwas von pastellfarben. bei mir ist farblich immer noch alles wie zuvor. habe ich eine farbverschiebung beim sehen oder ist das nur das problem von einigen usern?

Threads mit ungelesenen Beiträgen werden Gelb hervorgehoben.
#
peter schrieb:

ich lese hier öfters mal etwas von pastellfarben. bei mir ist farblich immer noch alles wie zuvor. habe ich eine farbverschiebung beim sehen oder ist das nur das problem von einigen usern?

Threads mit ungelesenen Beiträgen werden Gelb hervorgehoben.
#
ach so, das. ok, ist mir nicht weiter aufgefallen.
#
Eine Frage zum PN-Archiv: Da gibt es eine Option zum Nachrichtenverlauf, nämlich ein- oder ausblenden. Wenn ich draufklicke, passiert nichts.
Ist das eine Funktion, die noch nicht läuft? Oder nur bei mir nicht?
#
Ich muss leider auch sagen, dass die Umstellung mehr als enttäuschend ist. Nichts aber absolut nichts wurde verbessert. Irgendwelche Profilbildchen, Zitieroption komplett zerfickt. Optisch mies. (Keine Ahnung ob ihr jetzt von eurem scheiss Ipad das hier besser bedienen könnt.) Alles in allem:komplett verkackt. und das ist so schade. ich frag mich echt wer sowas durchgewunken hat.
#
AnitaBonghit schrieb:

(Keine Ahnung ob ihr jetzt von eurem scheiss Ipad das hier besser bedienen könnt.

Zur Info: mit dem Ipad (und auch Smartphone) ist die Lesbarkeit eine Katastrophe! Der mittlere Bereich ist so schmal, dass das Lesen total anstrengend ist. Ist hier mehrfach kritisiert worden.
#
Schon mehrfach einfach ausgeloggt worden (ohne dass ich mich über ipad, Handy oder anderem Computer neu eingewählt habe), manchmal innerhalb von 2 Minuten...

Warum antwortet eigentlich keiner darauf, dass der Mehrheit das neue Forum nicht gefällt?
Warum werden die User, die das neue Forum angeblich ausführlich getestet haben, nicht benannt?
#
Schon mehrfach einfach ausgeloggt worden (ohne dass ich mich über ipad, Handy oder anderem Computer neu eingewählt habe), manchmal innerhalb von 2 Minuten...

Warum antwortet eigentlich keiner darauf, dass der Mehrheit das neue Forum nicht gefällt?
Warum werden die User, die das neue Forum angeblich ausführlich getestet haben, nicht benannt?
#
Du erwartest Kommunikation? [Hier könnte Dein Smiley stehen]
#
Du erwartest Kommunikation? [Hier könnte Dein Smiley stehen]
#
habe es schonmal geschrieben, als der frank da noch mitgearbeitet hat. gab es immer ein feedback mit dem stand der offenen punkte.
#
nach Tag 2 im neuen Forum ein nächstes Resumä: ich schliesse mich der Mehrheit an, das ist hier nix. Ein optischer Fehlgriff (Balken zu breit, schlechtes Erkennen der beitragsneuen Freds, man weiss nimmer wo man schreibt, etc.), angereichert durch unverständliche Funktionen (dieses "Beitrag ist eine Antwort auf, klicken sie hier" ist alles bis auf sinnvoll) und altes weg (wo ist der Atombusen?), neues klappt nicht (Ignore-Funktion.).

Schade, man hatte ein optisch wahrlich feines Produkt, dass man unter dem Zwang, was Neues präsentieren zu müssen, geopfert hatte. Die alte GUI, erweitert durch eine funktionierende Ignore-Funktion, gerne auch ein "beitragsändern in den ersten x Minuten nach Einstellen". Passt.

Weiters ist die Performance im Gebabbel schlicht eine Frechheit, die Kommunikation wie immer nicht vorhanden und es darf sich seitens der Eintracht (wer hat da eigentlich diese Müllseite abgenickt?) nicht gewundert werden, wenn die Pageimpressions + der produzierte Content massiv einbrechen werden.
#
Eine Frage zum PN-Archiv: Da gibt es eine Option zum Nachrichtenverlauf, nämlich ein- oder ausblenden. Wenn ich draufklicke, passiert nichts.
Ist das eine Funktion, die noch nicht läuft? Oder nur bei mir nicht?
#
Die sollte laufen. Das Problem ist, das viele Punkte extrem schwer zu verifizieren sind da sie bei einigen Usern auftreten, bei vielen anderen nicht.
#
in der #132 ein Musterbeispiel für "gut gemeint, schlecht gemacht". Da muss man erst druffklicken, auf dieses "das ist eine Antwort auf diesen Beitrag", um zu wissen, worauf sich die #132 bezieht. Umständlich und zeitraubend.
#
Die sollte laufen. Das Problem ist, das viele Punkte extrem schwer zu verifizieren sind da sie bei einigen Usern auftreten, bei vielen anderen nicht.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Die sollte laufen

Die ignorefunktion ? Tut sie aber nicht. Die Beiträge von usern auf meiner Liste kann ich nach wie vor lesen, andere dagegen nicht.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Die sollte laufen

Die ignorefunktion ? Tut sie aber nicht. Die Beiträge von usern auf meiner Liste kann ich nach wie vor lesen, andere dagegen nicht.
#
Taunusabbel schrieb:  


#


Taunusabbel vor 2 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
EF-Online-Team-BB schrieb:
Die sollte laufen


Die ignorefunktion ? Tut sie aber nicht. Die Beiträge von usern auf meiner Liste kann ich nach wie vor lesen, andere dagegen nicht.

auf die "Ignore" bezieht sich Herr Baiers Beitrag aber nicht. Willkommen in den Verwirrungen des neuen Forums.
#
Taunusabbel schrieb:  


#


Taunusabbel vor 2 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
EF-Online-Team-BB schrieb:
Die sollte laufen


Die ignorefunktion ? Tut sie aber nicht. Die Beiträge von usern auf meiner Liste kann ich nach wie vor lesen, andere dagegen nicht.

auf die "Ignore" bezieht sich Herr Baiers Beitrag aber nicht. Willkommen in den Verwirrungen des neuen Forums.
#
man könnte ja einfach nur noch "42" schreiben. damit wären dann alle fragen beantwortet.
#
Taunusabbel schrieb:  


#


Taunusabbel vor 2 Minuten


  als Antwort auf diesen Beitrag
EF-Online-Team-BB schrieb:
Die sollte laufen


Die ignorefunktion ? Tut sie aber nicht. Die Beiträge von usern auf meiner Liste kann ich nach wie vor lesen, andere dagegen nicht.

auf die "Ignore" bezieht sich Herr Baiers Beitrag aber nicht. Willkommen in den Verwirrungen des neuen Forums.
#
MrBoccia schrieb:

auf die "Ignore" bezieht sich Herr Baiers Beitrag aber nicht. Willkommen in den Verwirrungen des neuen Forums.

Hab ich nach Deinem letzten Beitrag auch gemerkt.

Sowas nach einem Jahr vollmundiger Ankündigung abzuliefern ist an Peinlichkeit wirklich nicht zu überbieten, von der Kommunikation mal ganz abgesehen, die ist natürlich auch wie immer unterirdisch.
#
letzter Beitrag im SAW, links eingeblendet: 7900,view,asFirstTeaser.html„Das... Dann kann man es auch gleich lassen. Oder sinnvoll machen.
#
Die sollte laufen. Das Problem ist, das viele Punkte extrem schwer zu verifizieren sind da sie bei einigen Usern auftreten, bei vielen anderen nicht.
#
Ich muss sagen, dass ich mobil gar kein Problem habe.  Mit dem HTC One M8 ist alles prima lesbar, obwohl die  Zoomfunktion trotzdem noch hier und da ganz nett wäre.

Die Smilies sind echt das allerletzte. Die sehen alle gleich aus und man erkennt nur mit viel Mühe (oder aus dem Zusammenhang heraus) welcher Smilie verwendet wurde.

Ein neuer Dienstleister, der sein Geschäft auch versteht und Beschwerden nicht ignoriert und aussitzt  wäre wesentlich wichtiger gewesen als ein neues Forum.

Macht vor allem die überflüssigen Profilbilder weg und die total sinnfreie Vorschau auf den letzten Beitrag. Und es wäre wirklich schön, wenn man die Ignore Funktion endlich zum Laufen bringen würde.
#
in der #132 ein Musterbeispiel für "gut gemeint, schlecht gemacht". Da muss man erst druffklicken, auf dieses "das ist eine Antwort auf diesen Beitrag", um zu wissen, worauf sich die #132 bezieht. Umständlich und zeitraubend.
#
MrBoccia schrieb:

in der #132 ein Musterbeispiel für "gut gemeint, schlecht gemacht". Da muss man erst druffklicken, auf dieses "das ist eine Antwort auf diesen Beitrag", um zu wissen, worauf sich die #132 bezieht. Umständlich und zeitraubend.

Vorallem: Würde dann einfach über dem Post der Originalpost aufgehen, ginge das ja noch. Aber man wird ja hoch zum Original verlinkt und muss dann wieder runterscrollen um wieder da zu sein, wo man gerade war. total umständlich und bescheuert. Wie bereits gestern gesagt: Diese "Antwort auf" Funktion ist grundsätzlich sinnlos, respektive macht nur Sinn, wenn gezwungenermassen zietert wird. Eine Antwort ist ja per Definition erst dann werthaltig, wenn ich die Frage kenne.


Teilen