>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Nochmal die Bitte, hier nicht babbeln. Danke.
#
jetzt verschwinden hier schon beiträge!

überfordert?
#
Hallo zusammen,

um die Meldungen für euch übersichtlicher zu halten, postet bitte eure Fehlermeldungen und Wünsche hier rein.
Die Diskussion darüber kann dann im Feedback-Thread erfolgen.

Beispiel: Fehler, kurze Beschreibung
oder Wunsch: kurze Beschreibung

Alles andere dann im bestehenden Feedback Thread.
Danke!
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

oder Wunsch: kurze Beschreibung

Vor diesem Hintergrund erscheint es wenig nachvollziehbar, meinen Wunsch, samt konkretem Lösungsvorschlag, als Gebabbel zu sperren.
#
Die Frage nach einer möglichen Überforderung wurde gestellt (und wegen Gebabbels gelöscht), aber ich erkläre es gern ausführlich:

Wenn man einen Thread abonniert, um informiert zu werden wenn neue Beiträge geschrieben werden, dann bekommt man bei jedem neuen Beitrag in diesem Thread eine E-Mail.
Das kann sinnvoll sein.

Das kann allerdings auch jeden Sinn verlieren, wenn 90% der Beiträge (und damit der E-Mails) Gebabbel sind.

Es wäre schön, wenn ihr wenigstens insofern mithelfen könntet als dass Ihr nicht unnötig sabotiert was helfen soll.  

Danke.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

oder Wunsch: kurze Beschreibung

Vor diesem Hintergrund erscheint es wenig nachvollziehbar, meinen Wunsch, samt konkretem Lösungsvorschlag, als Gebabbel zu sperren.
#
pipapo schrieb:

Vor diesem Hintergrund erscheint es wenig nachvollziehbar, meinen Wunsch, samt konkretem Lösungsvorschlag, als Gebabbel zu sperren.

Beitrag #313
ist und war nicht gesperrt.
#
Beitrag #311 ist gesperrt. Die Zusammengehörigkeit ist klar ersichtlich. ("Antwort auf&quot

Hier überzogen mit eisernem Besen zu kehren, führt vermutlich nicht zu gesteigerter Bereitschaft Vorschläge zu machen.
#
Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...
#
Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...
#
Andy schrieb:

Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...

Zumal die reinen Anregungen und das "Gebabbel" meist fließend ineinander übergehen. Beispiel die Frage nach dem Bilder einbetten. Das Argument mit den Urheberrechten ist ja sowas von dünn.....
#
ANREGUNGEN – LISTE

SMILIES

Anregung 1. Die neuen Smilies sind nicht schön und sollten gegen die alten ausgetauscht werden. Status: Das Forum wird zu den alten Smilies zurückkehren. Zusätzlich wird es ein paar neue Smilies geben.

PROFIL

Anregung 2. Früher wurden neue Nachrichten immer angezeigt, also auch, wenn man gerade im Forum nichts gemacht hat. Jetzt erst dann, wenn man die Seite aktualisiert.

SUCHFUNKTION

Anregung 3. Bei der Suchfunktion sind die Felder unter "Verfasser" und "Auf diese Foren einschränken" kaum zu erkennen. Da fehlt der graue Kasten außen rum. Status: Wird umgesetzt.

IGNORE-FUNKTION

Anregung 4. Die ignorierten User tauchen noch in Zitaten auf.

Anregung 5. Ignore-Funktion für einzelne Unterforen oder einzelne Threads.

TIPPSPIEL

Anregung 6. Es gibt keine Beschreibung, wie das Tippspiel funktioniert. Status: Gibt inzwischen wieder „Spielregeln“.

Anregung 7. Bei der Tippansicht sind die erzielten Punkte auf dem Bildschirm schlecht zu erkennen.

Anregung 8. Platzierung im Steckbrief anzeigen.

Anregung 9. Ranking auch ohne Anmeldung ansehen können.

WEITERE ANREGUNGEN

Anregung 10. Anregung zur Beitragsvorschau: Viele User sagen, die Beitragsvorschau sei nichtssagend. Es reiche, dort Verfasser und Uhrzeit des letzten Beitrages anzugeben. Die drei/vier Worte, die da stehen, in der Vorschau lesen zu können, helfe nicht viel.

Anregung 11. Avatare wieder entfernen.

Anregung 12. Zu Avataren (falls sie bleiben): Es sollte möglich sein auszuwählen, dass in Avataren gar kein Bild angezeigt wird.

Anregung 13. Thread-Thema in den roten Balken über den Beiträgen einbauen. Man weiß sonst gerade bei mehreren geöffneten Fenstern nicht, in welchem Thread man ist. Die Anregung kam von zahlreichen Usern.

Anregung 14. Schutz vor Doppelposts

Anregung 15. Funktion / Button „Springe zu Seite XYZ“ bei längeren Threads wäre hilfreich. Die Anregung kam von zahlreichen Usern.

Anregung 16. Darstellung des Lesebereichs ist zu „luftig“ (zB roten Balken verkleinern, Der Hinweis „1 Antwort auf diesen Beitrag“ könnte in die Zeile, wo Beitrag melden etc. steht, verschoben werden).

Anregung 17. Zur Darstellung (vor allem bei Tablets, aber auch auf PCs, Notebooks): Links und rechts ist zu viel Rand neben den Beiträgen. Dadurch ist der Bereich, wo man die Posts liest, zu klein/schmal. (Gemeldet von zahlreichen Usern)

Anregung 18. Im Text-Editor wieder Farben und Schriftgröße zulassen sowie zentriert/links-/rechtsbündig (wichtig u.a. für den Kaderübersichts-Thread).

Anregung 19. Die Forenübersicht links etwas stauchen, da ist zu viel Leerraum (zwischen den Zeilen).

Anregung 20. Antworten-Funktion überarbeiten. Bei einer Antwort erst oben auf den Link klicken müssen, um den Originalbeitrag zu sehen, ist ungünstig. So weiß man oft nicht um was es geht, wenn man nicht auf den Knopf oben drückt. Und wenn man ihn drückt, weiß man nicht, wo man im Thread auf einmal gelandet ist.

Anregung 21. Farbdarstellung überdenken. Vorgeschlagene (Teil-)Lösung: die ungelesenen Themen bzw. Themen mit neuen Beiträgen wieder FETT darstellen, dafür keine „Sommerfarben“ mehr verwenden.

Anregung 22. Ungelesene beziehungsweise neue Beiträge im Unterforum sollte man sofort erkennen können in Forumsübersicht. Der Adler könnte die Farbe wechseln, aber da der Adler auf dem Smartphone nicht zu sehen ist, sollten auch die Threads mit ungelesenen Beiträgen in anderer Farbe erscheinen.

Anregung 23. Moderatoren haben kein „M“ mehr und sind daher nicht von anderen Eintracht-Mitarbeitern, die ebenfalls das Eintracht-Logo vor dem Nick haben, zu unterscheiden.

Anregung 24. Zur Thread-Übersicht: Auf wesentliche Inhalte beschränken (und alle Zeilen gleich breit machen).

Anregung 25. Früher wurde rechts in der Threadübersicht angezeigt, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Man wusste so auf den ersten Blick, ob gestern was geschrieben wurde oder ob der letzte Beitrag schon älter war. Jetzt sieht man nur noch Heute oder das Datum, denkt unter Umständen also, es ist schon lange her, obwohl es vielleicht nur ein paar Stunden waren und nur der Tageswechsel dazwischen lag.

Anregung 26. Links sollten sich standardmäßig in neuem Tab öffnen. Das ist vor allem wichtig beim Vorschaufenster. Wenn man im Vorschaufenster auf den Link im vorgeschriebenen Beitrag klickt, ist sonst der ganze Text weg, bevor man ihn abgeschickt hat. Status: Wird bearbeitet.

Anregung 27. Früher konnte man auf "antworten" klicken, auch ohne angemeldet zu sein. Man landete dann automatisch beim "Login". Das geht jetzt nicht mehr, man muss erst hin- und herscrollen zur Anmeldung und dann wieder zu dem Beitrag, auf den man antworten wollte.

Anregung 28. Zur Anordnung: Das „Zickzack“ in der Ansicht der Unterforen bei Anzahl der Beiträge/ungelesene Beiträge [asymmetrisch, Zeilenumbruch, keine klare Struktur] überarbeiten.

Anregung 29. „Gefällt mir“-Button einführen, dadurch würden die nervenden "+1"-Beiträge verschwinden. Status: Danke für die Anregung. Das wird aber nicht umgesetzt. Das Thema wurde im Forum schon mehrfach diskutiert, zB hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/85946

Anregung 30. Extra-Eingabemaske fürs SaW. Daraus wird dann automatisch der SAW Post generiert. Somit hätten alle SAW Post immer das gleiche Layout und der Kuriermitarbeiter könnte die Links nicht mehr versemmeln. Status: Wird intern besprochen.

Anregung 31. Das Adler-Logo links oben auf der Website führt nicht mehr auf die Fußball-AG-Startseite, sondern auf die Weichenseite zwischen e.V. und AG. Die Startseite der Fußball AG mache aber mehr Sinn, weil man dort direkt die News-Rotation sieht.

Anregung 32. Grundsätzliches Bildverbot lockern (wichtig für Threads wie Pflichtpunkte-Thread, Ente auf Reisen, Trikotvorschläge). Status: Dass das Bildverbot die genannten Threads massiv beeinträchtigt, ist klar. Dennoch wird das Bildverbot bestehen bleiben. Grund: Urheberrechtsprobleme. Mods sollen Bilder in Threads freischalten können.

Anregung 33. Termin-Box in der linken Spalte im Forum wieder einführen.

Anregung 34. Zur Darstellung: Rahmen um Beiträge stärker machen.

Anregung 35. Zusätzlichen Button einführen, um Beiträge als gelesen zu markieren für gesamtes Forum, also nicht nur für Unterforum. Den Button sollte es auch mobil geben.

Anregung 36. Ich wünsche mir die Foren- und Threadüberschriften klickbar in der ersten und letzten Zeile des weißen Feldes, um so die Seite oder den Threads aktualisieren zu können.

Anregung 37. Wieder Stadionplan im Suche&Biete einbauen/verlinken.

Anregung 38. Zur Darstellung (deckt sich teilweise mit anderen Vorschlägen): http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766?page=5#4408083

Anregung 39. Wenn ich auf Vorschau klicke, fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl. Update: Aber ich sehe gerade, das ist nur bei neuen Beiträgen so, bei Zitaten oder langen Posts landet die Maus irgendwo dazwischen.

Anregung 40. Zum Zitieren: Wenn keine Leerzeile unter dem zitierten Text ist, wird die Antwort Teil des Zitierten. Das wird nicht gutgehen. Manche User halten Zitierfunktion darüber hinaus für überarbeitungsbedürftig, weil sie schwer zu bedienen / unhandlich sei.

Anregung 41. Link in der grauen Blase „Zum ersten ungelesen Beitrag springen“ ist schwer zu treffen. Status: Link-Bereich wurde vergrößert (um die Blase herum).

Anregung 42. Online/Offline-Status-Anzeige schaffen; Blick auf User-Box sei zu mühsam, wenn viele Leute online sind.

Anregung 43. Anzeige (mobil), wenn PNs erhalten wurden.

Auch hier nochmal, dass es nicht untergeht:

Wie angekündigt, dient die Anregungs-Liste zunächst nur dazu, einen Überblick zu erhalten, welche Anregungen bereits an uns herangetragen wurden. Daher ist bisher bei vielen Punkten noch kein Status (zB Anregung wird/ist umgesetzt bzw. wird nicht umgesetzt) angegeben. Dies wird nach und nach erfolgen.

Allgemein gilt: Im Regelfall werden Fehler vor Anregungen bearbeitet, da bei Fehlern die Dringlichkeit typischerweise höher ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir generell sagen, dass uns einige Anregungen sinnvoll erscheinen. Die Umsetzbarkeit hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu noch nichts Definitives sagen können.
#
Anregung 44. gebabbel zu den fehlern und anregungen im selben thread zu zulassen.
#
Hallo zusammen,

um die Meldungen für euch übersichtlicher zu halten, postet bitte eure Fehlermeldungen und Wünsche hier rein.
Die Diskussion darüber kann dann im Feedback-Thread erfolgen.

Beispiel: Fehler, kurze Beschreibung
oder Wunsch: kurze Beschreibung

Alles andere dann im bestehenden Feedback Thread.
Danke!
#
Wieso gibt es kein "zum letzten gelesenen Beitrag" mehr??

Ich sehe aber, die Aktion "wie vertreibe ich auch noch den letzten User/die letzte Userin" verläuft äußerst erfolgreich!
#
Anregung 44. gebabbel zu den fehlern und anregungen im selben thread zu zulassen.
#
Ich kann verstehen das man eine Liste und eine Übersicht braucht um dem Chaos Herr zu werden. Da es aber sinn macht sich darüber zu unterhalten wird beides schwierig. Ich würde ja vorschlagen einen eigenen Thread für die Liste zu machen, ihn zu sperren und zu pinnen (wie von brady vorgeschlagen) und dann dort weitere Anregungen einfach hinzufügen. User könnten diese Anregungen hier irgendwo posten, den AB drücken (gibt es den noch?) und dann könnte man den Post einfach in den gesperrten Thread kopieren.

Vielleicht technisch nicht umsetzbar, wäre aber wesentlich übersichtlicher und man könnte besser auch updates besser kommunizieren.
#
Ich kann verstehen das man eine Liste und eine Übersicht braucht um dem Chaos Herr zu werden. Da es aber sinn macht sich darüber zu unterhalten wird beides schwierig. Ich würde ja vorschlagen einen eigenen Thread für die Liste zu machen, ihn zu sperren und zu pinnen (wie von brady vorgeschlagen) und dann dort weitere Anregungen einfach hinzufügen. User könnten diese Anregungen hier irgendwo posten, den AB drücken (gibt es den noch?) und dann könnte man den Post einfach in den gesperrten Thread kopieren.

Vielleicht technisch nicht umsetzbar, wäre aber wesentlich übersichtlicher und man könnte besser auch updates besser kommunizieren.
#
Anregung:

Korrekt.
Alternativ pappt man die Liste in Post #1 und hält ihn aktuell.
So werden die Kisten in kürzester Zeitnicht mehr gefunden.
#
Ich kann verstehen das man eine Liste und eine Übersicht braucht um dem Chaos Herr zu werden. Da es aber sinn macht sich darüber zu unterhalten wird beides schwierig. Ich würde ja vorschlagen einen eigenen Thread für die Liste zu machen, ihn zu sperren und zu pinnen (wie von brady vorgeschlagen) und dann dort weitere Anregungen einfach hinzufügen. User könnten diese Anregungen hier irgendwo posten, den AB drücken (gibt es den noch?) und dann könnte man den Post einfach in den gesperrten Thread kopieren.

Vielleicht technisch nicht umsetzbar, wäre aber wesentlich übersichtlicher und man könnte besser auch updates besser kommunizieren.
#
Wenn es hier einen +1 Button geben würde, hätte ich den bei Dir geklickt.
#
Wieso gibt es kein "zum letzten gelesenen Beitrag" mehr??

Ich sehe aber, die Aktion "wie vertreibe ich auch noch den letzten User/die letzte Userin" verläuft äußerst erfolgreich!
#
womeninblack schrieb:

Wieso gibt es kein "zum letzten gelesenen Beitrag" mehr??

Gibt es doch noch und funktioniert sogar inzwischen richtig.
#
Andy schrieb:

Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...

Zumal die reinen Anregungen und das "Gebabbel" meist fließend ineinander übergehen. Beispiel die Frage nach dem Bilder einbetten. Das Argument mit den Urheberrechten ist ja sowas von dünn.....
#
Basaltkopp schrieb:  


Andy schrieb:
Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...


Zumal die reinen Anregungen und das "Gebabbel" meist fließend ineinander übergehen. Beispiel die Frage nach dem Bilder einbetten. Das Argument mit den Urheberrechten ist ja sowas von dünn.....

Das mit den Bildern ist richtig albern. Da kam doch früher beim Abschicken extra ein Text der auf alles hingewiesen hat, das war doch vollkommen ausreichend. Naja, Deutschland halt, da muss alles vorgeschrieben werden, wir Bürger sind halt zu dämlich.
#
Ich melde mich bis spätestens morgen früh wieder. Einen eigenen Thread für die Listen können wir machen. Gute Idee.

Lege ich an und sperre ihn / lasse ihn sperren.
#
Basaltkopp schrieb:  


Andy schrieb:
Wieso darf man hier eigentlich nicht "Babbeln". Der Thread heißt doch "Anregungen"... Wenn nicht hier wo dann? Vertreibt nicht noch die letzte Lust am Forum...


Zumal die reinen Anregungen und das "Gebabbel" meist fließend ineinander übergehen. Beispiel die Frage nach dem Bilder einbetten. Das Argument mit den Urheberrechten ist ja sowas von dünn.....

Das mit den Bildern ist richtig albern. Da kam doch früher beim Abschicken extra ein Text der auf alles hingewiesen hat, das war doch vollkommen ausreichend. Naja, Deutschland halt, da muss alles vorgeschrieben werden, wir Bürger sind halt zu dämlich.
#
propain schrieb:

Da kam doch früher beim Abschicken extra ein Text der auf alles hingewiesen hat, das war doch vollkommen ausreichend.

Neuland plötzlich.

Irre all das
#
FEHLERLISTE

SMILIES

Fehler 1. Smilie-Liste ist (manchmal) abgeschnitten. (Gemeldet von mehreren Usern, und zwar sowohl bei iPad als auch PC/Notebook) Status: Fehler ist verifiziert und in Bearbeitung. Bis es soweit ist: Zumindest bei manchen Usern hat es geholfen, das Textfeld größer zu ziehen, damit wurde auch die Smilie-Liste größer. Oder am PC: Das Dropdown-Menü „Smilies“ öffnen, mit den Pfeiltasten "nach unten" bzw. "nach oben" navigieren; Auswahl mit Maus oder Enter.

PROFIL

Fehler 2. Im PN-Postach befinden sich mehrere ungelesene Mails. Nach dem Lesen der ersten Nachricht werden keine neuen Nachrichten mehr angezeigt, obwohl die anderen Nachrichten noch nicht gelesen wurden.

Fehler 3. PN können nicht geöffnet werden.

Fehler 4. PN kommt dreimal an, obwohl nur einmal gesendet. Status: Den Fehler können wir nicht verifizieren. Bitte nähere Angaben schicken, falls ein solcher Fehler bei jemandem nochmal auftaucht.

Fehler 5. Im PN-Archiv gibt es eine Option zum Nachrichtenverlauf, nämlich ein- oder ausblenden. Ein User schreibt: „Wenn ich draufklicke, passiert nichts.“ Ein anderer: „Der Nachrichtenverlauf im PN-Archiv kann eingeblendet, aber nicht wieder ausgeblendet werden.“

Fehler 6. Über eingehende PNs wird nicht [immer] per E-Mail informiert. Status: Fehler ist verifiziert. Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert manchmal, aber nicht immer. Ist in Bearbeitung. (Hinweis für User, die mit der Funktion nicht vertraut sind: In den Einstellungen im Profil muss an der entsprechenden Stelle ein Haken gesetzt werden, sonst ist die Funktion nicht aktiviert und man erhält logischerweise überhaupt keine E-Mails auf eingehende PNs.)

Fehler 7. Gästebucheinträge fehlen, Freundeslisten sind unvollständig, Texte zu Bildern im Steckbrief sind weg. (Gemeldet von mehreren Usern) Status: Fehler ist verifiziert und in Bearbeitung.

Fehler 8. Profil bearbeiten (Text) nicht möglich. Status: Liegt dies daran, dass der neue Text noch nicht durch die Mods freigeschaltet wurde? Falls nein, bitte näher umschreiben. Kommt eine Fehlermeldung? Lassen sich die Änderungen speichern?

Fehler 9. Weder Icon-Bild noch Hintergrundbild änderbar. Die Klick-Box neben den Bildchen sehe ich, lässt sich auch antickern, aber nach dem "Profil aktualisieren" geht's auf die "500 Interner Serverfehler" Seite.

PERFORMANCE

Fehler 10. Lange Ladezeiten (vor allem bei Riesen-Threads im Gebabbel). Dazu: „d&d. da dauert es handgestoppte 17 sekunden bis mir angezeigt wird wo neue beiträge vorhanden sind.“ Weitere User berichten von Performance-Problemen, vor allem im Gebabbel.

SUCHFUNKTION

Fehler 11. Suchfunktion findet bestimmte User und bestimmte Threads nicht. Status: Eventuell war das ein Such-Index-Problem (was der Vergangenheit angehören sollte). Erster Schnellcheck ergab, dass die Suchfunktion zumindest grundsätzlich in der Lage ist, bestimmte User und bestimmte Threads zu finden. Bitte Problem näher umschreiben, falls es noch besteht, also vor allem: Welche User und welche Threads werden nicht gefunden? Ist ein Muster erkennbar?

IGNORE-FUNKTION

Fehler 12. Nicht ignorierte User werden ausgeblendet, ignorierte User eingeblendet. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, falls nicht.

Fehler 13. Das Ignorieren funktioniert nicht, ich bekomme die Beiträge weiterhin angezeigt. wenn ich das Profil des entsprechenden Users aufrufen möchte bekomme ich allerdings die Meldung: Seite nicht gefunden. Status: Sollte wieder funktionieren. Bitte Feedback geben, falls doch nicht.

TIPPSPIEL

Fehler 14. Schreibfehler „Highscrore“ statt Highscore. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, falls der Fehler noch irgendwo auftaucht.

Fehler 15. Bei den Tippbeispielen steht bei Beispiel Nummer 4, dass man für einen völlig falschen Tipp 3 Punkte bekommt. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, wenn Fehler noch da steht.

FRAGE 16. Wo sind die Tippgruppen? Status: Tippgruppen sollen künftig wieder eingeblendet werden.

WEITERE FEHLER

Fehler 17. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht. Im Einzelnen: „Mobil klappt das Springen zum luB nicht.“ „Bei Handy (iOS) klappt zum letzten Beitrag zu kommen nicht; man landet dann immer nur wieder am Header des Unterforums.“ Problem tritt (unter anderem) auf bei Huawei Y300-0100, Android 4.1.1, Chrome 44.0.2403.133. Ebenfalls dazu: „Wenn ich mal Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone habe, gibt es zuverlässig keine Möglichkeit zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Ich muss grundsätzlich den ersten Beitrag aufrufen und mich dann hinnavigieren.“ Status: Fehler ist verifiziert und wird bearbeitet.

Fehler 18. Profile von D.C und U.K erzeugen 404-Meldung. Status: Sind die User D.C. und U.K. gemeint? Liegt evtl. an den kurzen Nicks. Update: Eben (2.09. – 18.55 Uhr) ließen sich bei einem Schnellcheck sowohl die Profile von U.K. und D.C. aufrufen über die Fan-Suche (ohne 404-Fehler) mit Notebook, Windows 7, Firefox 40.0.3. Bitte melden, wenn Problem noch besteht.

Fehler 19. Bei der Bilder-Galerie kam ein 500er Fehler, nachdem ich der neuen Galerie einen Namen gegeben hatte und dann auf "erstellen" oder wie auch immer der Button heißt gegangen bin. Status: Alle 500er Fehler werden automatisch an die Programmierer gemeldet und dort bearbeitet. Besteht der Fehler noch? Bitte Update geben, falls ja.

Fehler 20. In Bildergalerie werden nur zwei Bilder angezeigt. Status: Bitte näher umschreiben. Waren es vor der Umstellung mehr oder hat Hochladen neuer Bilder nach der Umstellung nicht geklappt?

Fehler 21. Im englischen Forum erscheinen die Buttons und Hinweistexte in deutscher Sprache. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 22. Hochkomma / Anführungszeichen werden in der Threadübersicht (Vorschau auf neuen Beitrag) als „& quot“ dargestellt. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 23. Forum nicht abrufbar, weiße Seite. Problem tritt auf unter anderem bei Galaxy S3mini, Android Version 4.1.2. Dazu auch: „White Screen bei Unterforum-Aufruf über Handy“ (Gemeldet von mehreren Usern.) Manche User melden, das Problem trete nur über WLAN auf, nicht bei Internetzugang über „mobile Daten“. Zumindest bei einem User tritt das Problem wohl nur mit der AdlerApp, nicht über mobilen Browser auf. Status: Fehler verifiziert. Da der White Screen aber nicht bei allen Usern mit mobilen Endgeräten auftaucht, hilft auch hier eine nähere Fehlerbeschreibung, soweit noch nicht abgegeben.

Fehler 24. Unter iOS8.4 ist der Fanshop im Safari komplett WEISS mit IPhone 6 und iPad Air 2. Dazu auch: „Unter https://shop.eintracht.de/ kommt bei mir ne leere Seite. Ebenso bei tickets.“ Status: In Bearbeitung. Soweit noch nicht getan, bitte genaue Beschreibung abgeben (Endgerät, Betriebssystem, Browserversion, Adler App oder nicht, WLAN oder mobile Daten genutzt?). Denn auch der Fehler tritt bei weitem nicht bei allen Usern auf.

Fehler 25. Gelesen-Funktion: Bei ungelesenen Threads führt der Button „zum letzten ungelesenen Beitrag“ zu Beitrag 1 (auch wenn man vorher auf „alles als gelesen markieren“ geklickt hat). Bei schonmal angelesenen Threads landet man bei dem ersten ungelesenen Beitrag von vorher. Foren als "gelesen" zu markieren wird also offenbar zwar für die Anzahl neuer Beiträge richtig behandelt, aber nicht für den ersten ungelesenen.

Fehler 26. Hauptnavigation funktioniert nach Java-Script-Fehler nicht. Im Browser steht "Seite konnte nicht gefunden werden" und in der Adresszeile steht bspw. http://forum/ Status: Fehler verifiziert.

Fehler 27. Links in Zitaten erscheinen (manchmal?) nicht als Links. Status: Verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 28. Zitierfolgefunktion funktioniert manchmal nicht. Status: Bitte näher umschreiben.

Fehler 29. Zitieren auf dem iPad geht nicht. Dazu auch: „Wie kann man denn mit einem smartphone zitieren? Markieren es erst und drücken dann auf das Feld. Aber es funzt nicht. Kann mich da jemand erhellen? Habe ein galaxy note 4 mit Android 5.0.1 drauf.“ Ein weiterer User berichtet von Zitierproblemen über die Adler App, über den Browser (safari) geht es bei ihm. Status: Fehler verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 30. Wenn man auf Startseite der eintracht-Homepage auf "Forum" bzw. der Header-Leiste auf Forum klickt, kommt: "Der Server unter liveticker.eintracht.deforum konnte nicht gefunden werden." Status: Fehler tritt nicht bei allen Usern auf. Bitte näher umschreiben (Browser, Endgerät, Betriebssystem etc.).

Fehler 31. User-Box lädt manchmal nicht richtig bzw. mit Leerzeilen, die dort nicht hingehören. Status: Fehler verifiziert. Screenshot liegt vor.

Fehler 32. Manchmal werden leere Seiten in Threads angezeigt, wohl weil schon auf eine neue Seite gesprungen wird nach 20/40/60 Beiträgen, obwohl auf der neuen Seite noch nichts steht. Ein weiterer User meldet Probleme mit dem Beitrags-/Seitenzähler. Dazu auch: „Eben wieder auf den letzten ungelesenen Beitrag geklickt und daraufhin eine leere Seite bekommen, nur mit den Seitenzahlen oben.“ Ebenfalls dazu: „Im Miothread landet man neuerdings immer auf den ‚nackten‘ Seiten mit den Seitenzahlen, egal ob man den luB aufrufen will oder einen Beitrag schreibt.“ Status: Fehler ist verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 33. Wenn eine Antwort auf einen Beitrag gelöscht wird, ist die gelöschte Antwort auch für Normaluser noch sichtbar, wenn auf den Button 1 Antwort auf diesen Beitrag geklickt wird. Status: Fehler ist behoben. Bitte Bescheid geben, falls doch noch Probleme auftauchen.

Fehler 34. Login-Probleme bei manchen Usern. Status: Falls User Login-Probleme haben, wendet Euch per E-Mail an: new-media@eintrachtfrankfurt.de

Fehler 35. Das "Alt-Nick" Problem scheint manchmal wieder Einzug zu halten. Status: Das ist ein Fehler in der Migration. Wendet Euch an: new-media@eintrachtfrankfurt.de - vielen Usern mit dem Problem konnte bereits abgeholfen werden.

Fehler 36. Sortierung stimmt manchmal nicht. Status: Fehler kann so nicht nachvollzogen werden. Nähere Problem-Beschreibung notwendig.

Fehler 37. Beim Betrachten der Bereichsübersicht (z.B. @Homepage) wird der Bereich zur Orientierung schwarz hervorgehoben. Und: Sobald man ein Thema betrachtet, geht diese Markierung auf: UNSERE EINTRACHT. Dazu auch: „Egal in welchem Unterforum ich unterwegs bin, ist auf der linken Seite in der Spalte i m m e r Unsere Eintracht schwarz hervorgehoben.“ Ebenfalls dazu: „Bin ich in Eintracht TV Forum und öffne einen Thread wechselt links die graue Hinterlegung auf @ Homepage.“ Update: „In jedem Thread wird bei mir links @Homepage vorgehoben.“ Weiterhin dazu: „Wenn ich wie jetzt im @Homepage unterwegs bin, wird links das Gebabbel schwarz hinterlegt. Am Anfang geht das noch, klickt man in den Thread rein dann nicht mehr.“ Ähnliche Meldungen kamen von weiteren Usern. Status: Fehler tritt in ähnlichen Ausprägungen bei mehreren, aber nicht allen Usern auf. Näher zu untersuchen. Bitte genaue Beschreibung (Betriebssystem, Browserversion, Endgerät etc.) nachliefern, soweit noch nicht geschehen.

Fehler 38. Beitragsvorschau klappt manchmal nicht. Da steht dann: "7506,view,asFirstTeaser.htmlNeue..."

Fehler 39. Bad-Word-Filter funktioniert nicht richtig. Status: Wir haben ihn eben kurz getestet. Er scheint zu funktionieren. Was er natürlich nicht kann, ist „kreative“ Schreibweisen von Schimpfwörtern herausfiltern. Bitte Bescheid geben, falls mit dem Bad Word-Filter grundsätzliche Probleme bestehen.

Fehler 40. Darstellung der Sponsoren-Namen verrutscht/zerschossen. Status: Darstellungsproblem. Ist verifiziert. Wird bearbeitet.

Fehler 41. Darstellung der Homepage / des Forums mit Internet Explorer klappt nicht / ist zerschossen. Viele Behörden und große Unternehmen arbeiten noch mit IE. Status: Das Problem ist: Der IE ist ein Auslaufmodell, in nicht allzu ferner Zukunft wird jeder umsteigen (müssen) auf einen zeitgemäßen Browser. Die Frage ist daher: In wie weit macht es jetzt Sinn, Ressourcen dafür einzusetzen, eintracht.de / das Eintracht-Forum für den IE fit zu machen (falls das überhaupt ginge – gerade bei älteren IE-Versionen dürfte da einiges hakeln). Wir besprechen das. Viel Hoffnung wollen wir Euch aber nicht machen. Immerhin: Manche Arbeitgeber erlauben die Nutzung eines weiteren Browsers neben IE. Und das werden sicherlich immer mehr werden. Fragt mal bei der IT Eures Arbeitgebers nach.

Fehler 42. Aufzählungen bei Posts beginnen immer bei 1., auch wenn man zB mit 5. startet. Status: Verifiziert.

Fehler 43. Mehrere User melden, dass sie automatisch ausgeloggt werden, häufig mehrfach am Tag. Status: Sehen wir uns an.

Fehler 44. Um ins Forum zu kommen, muss ich über "Meine Eintracht" einen meiner alten Beiträge aufrufen. Einzelfall? Status: Fehler nicht verifiziert. Bitte nähere Infos liefern (Browser-Version, Betriebssystem, Endgerät, tritt der Fehler immer auf? Was passiert, wenn man den/die "normalen" Forumslinks anklickt? Fehlermeldung?).

Fehler 45. Nicht nur Forum, ganze Website: eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben. Status: Fehler nicht verifiziert. Bitte näher eingrenzen (Browser, Endgerät, Betriebssystem, was passiert genau, wenn Du eintracht.de eingibst? Fehlermeldung?).

Fehler 46. Tastatur-Verzögerung: Eingetipptes Wort braucht manchmal mehrere Sekunden, bis es erscheint. Status: Hängt möglicherweise mit allgemeinen Performance-Problemen zusammen. Bitte nähere Infos liefern, falls das Problem fortbesteht. Wir konnten es jedenfalls so nicht reproduzieren.

Fehler 47. "Zum letzten Beitrag"-springen in der Übersicht funktioniert unter WP übrigens auch nicht. Aber bei WP funktioniert hier ohnehin kaum was. Status: Das Problem mit dem letzten Beitrag ist verifiziert, siehe #17. Ansonsten ist die Fehlermeldung zu pauschal, um Abhilfe schaffen zu können.

Fehler 48. Wenn ich den Spielplan aufmache, kommt unter FF nur die Seite mit dem Text "Dynamischer Inhalt". Gleicher Fehler auch mit Chrome. Status: Fehler tritt bei anderen Usern mit FF und chrome nicht auf. Bitte mehr Infos liefern (Betriebssystem, Browser-Version, Endgerät etc.), falls Fehler fortbesteht. Es könnte sein, dass die Spiele-Datenbank gerade geupdatet wurde, als der Seitenzugriff erfolgte.

Fehler 49. Auf der Hauptübersicht steht bei unserer Eintracht unter letztem Beitrag "SaW 29.08.15 - Schwabenschw....weghauen...(S.E.X. mit der E.X)", aber ein solches Topic gibt es bei mir nicht im UE. Status: Topic wurde vermutlich gelöscht/gesperrt/verschoben, und zwar nachdem die Hauptübersicht geladen wurde. Das wäre dann kein Bug, sonder normal. Bitte Bescheid geben, falls ein ähnliches Problem nochmal auftaucht.

Fehler 50. Viele Symbole sind bei mir nicht sichtbar (Screenshot liegt vor). Status: Besteht das Problem weiterhin? Falls ja, bitte Infos nachliefern (Browser-Version etc., das ist dem Screenshot nicht zu entnehmen).

Fehler 51. In Adler-App ging Live-Ticker nicht. Status: Verifiziert. Liegt wohl daran, dass der neue Live-Ticker da noch nicht richtig integriert ist. Bitte nochmal Bescheid geben, wenn es beim nächsten Pflichtspiel noch zu Problemen kommt.

Fehler 52. User kann einen (näher beschriebenen) Beitrag nicht mehr sehen, nachdem er drauf geantwortet hat. Status: Das Problem könnte mit den anfänglichen Ignore-Funktion-Problemen (die inzwischen behoben sein sollten) zusammenhängen. Bitte Bescheid geben, falls das Problem noch besteht.

Fehler 53. User sagt, bestehendes Benutzerkonto sei bei Datenübernahme gelöscht worden. Status: Eventuell „Alt-Nick“-Problem (dann new-media@eintrachtfrankfurt.de anschreiben) oder das Problem hängt mit Fehler #7 (der noch in Arbeit ist) zusammen.

Fehler 54. Ich habe gerade einen Beitrag im SAW gemeldet, da es Gebabbel war, und wurde danach ins @Homepage Unterforum weitergeleitet.

Fehler 55. Statt der Anzahl der Antworten steht da die Anzahl der Beiträge. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 56. Problem mit Hintergrunddarstellung, Screenshot liegt vor. Status: Verifziert.

Fehler 57. Mehrere Links führen zu 404 Status: Wenn das Problem noch andauert (im Idealfall war es nur temporär und tritt nicht mehr auf), bitte genauer beschreiben, wann genau der 404er Fehler kommt. Auf welche Links wurde geklickt etc.? Bitte auch wieder die üblichen Infos (Browser-Version etc.) dazu schreiben und sagen, ob das Problem immer auftritt oder nur manchmal.

Fehler 58. Formatierung im „Wo kann ich die Einracht live sehen?“-Thread http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/112264 zerschossen. Status: Ist behoben. Danke an die Mods.

Fehler 59. Bei mir wird im Firefox, Auflösung 1920x1200, die komplette Seite zerschossen. Nähere Beschreibung liegt vor.

Auch hier nochmal, dass es nicht untergeht:

Ganz wichtig: Bei der Meldung von neuen und der Präzisierung von bereits gemeldeten Fehlern bitten wir Euch darum, so genau wie möglich zu beschreiben, was passiert ist. Als Hilfe dabei dienen die hier aufgelisteten Fragen: http://www.eintracht.de/forum/support/

Bei manchen Fehlermeldungen haben wir Probleme, den Fehler zu verifizieren. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass der Fehler nur bei manchen Usern und/oder nur bei bestimmten Browsern beziehungsweise Browser-Versionen und/oder nur auf bestimmten Endgeräten und/oder nur bei der Nutzung bestimmter Betriebssysteme auftritt. Schreibt diese Infos also bitte immer dazu. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein. Danke dafür. Screenshots sind häufig auch sehr hilfreich.

Und auch hier nochmal der Hinweis, dass die Fehlerliste zunächst nur dazu dient, einen Überblick zu erhalten, welche Fehler bereits an uns herangetragen wurden. Daher ist bisher bei manchen Punkten noch kein Status angegeben. Dies wird nach und nach erfolgen.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Fehler 8. Profil bearbeiten (Text) nicht möglich. Status: Liegt dies daran, dass der neue Text noch nicht durch die Mods freigeschaltet wurde? Falls nein, bitte näher umschreiben. Kommt eine Fehlermeldung? Lassen sich die Änderungen speichern?

Also, den Text, den ich schon im alten Forum hatte und der schon laaaaannnngggeee freigeschaltet hatte, wollte ich ersetzen, da ich fast alles auf meinem PC speichere, so auch meinen kompletten SB. Das Profil bearbeiten nimmt er mir aber nach Ellenlangem Gedödel nicht an und verweist mich auf die bekannte Seite 500!

EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

SUCHFUNKTION


Fehler 11. Suchfunktion findet bestimmte User und bestimmte Threads nicht. Status: Eventuell war das ein Such-Index-Problem (was der Vergangenheit angehören sollte). Erster Schnellcheck ergab, dass die Suchfunktion zumindest grundsätzlich in der Lage ist, bestimmte User und bestimmte Threads zu finden. Bitte Problem näher umschreiben, falls es noch besteht, also vor allem: Welche User und welche Threads werden nicht gefunden? Ist ein Muster erkennbar?

Irgendwie findet der jetzt den ganzen Blödsinn, ich sags mal so, "weniger ist mehr" Das Schissding kennt meinen eigenen Nick nicht und sagt mir:"Keine Übereinstimmungen gefunden"?
#
Da in der Fehlerliste nicht gesehen trag ich es nochmal ein.

Es fehlen die historischen Ereignisse des Tages und auch die Termine die früher am linken Rand standen, das war eine richtig gute Sache.
#
Da in der Fehlerliste nicht gesehen trag ich es nochmal ein.

Es fehlen die historischen Ereignisse des Tages und auch die Termine die früher am linken Rand standen, das war eine richtig gute Sache.
#
Noch was, eben nochmal aufgefallen

Wenn ich einen Beitrag abschicke und es ist der 20/40/60te usw., dann stehe ich nach dem Abschicken nicht auf meinem Beitrag, sondern bekomme eine leere Seite angezeigt.
#
FEHLERLISTE

SMILIES

Fehler 1. Smilie-Liste ist (manchmal) abgeschnitten. (Gemeldet von mehreren Usern, und zwar sowohl bei iPad als auch PC/Notebook) Status: Fehler ist verifiziert und in Bearbeitung. Bis es soweit ist: Zumindest bei manchen Usern hat es geholfen, das Textfeld größer zu ziehen, damit wurde auch die Smilie-Liste größer. Oder am PC: Das Dropdown-Menü „Smilies“ öffnen, mit den Pfeiltasten "nach unten" bzw. "nach oben" navigieren; Auswahl mit Maus oder Enter.

PROFIL

Fehler 2. Im PN-Postach befinden sich mehrere ungelesene Mails. Nach dem Lesen der ersten Nachricht werden keine neuen Nachrichten mehr angezeigt, obwohl die anderen Nachrichten noch nicht gelesen wurden.

Fehler 3. PN können nicht geöffnet werden.

Fehler 4. PN kommt dreimal an, obwohl nur einmal gesendet. Status: Den Fehler können wir nicht verifizieren. Bitte nähere Angaben schicken, falls ein solcher Fehler bei jemandem nochmal auftaucht.

Fehler 5. Im PN-Archiv gibt es eine Option zum Nachrichtenverlauf, nämlich ein- oder ausblenden. Ein User schreibt: „Wenn ich draufklicke, passiert nichts.“ Ein anderer: „Der Nachrichtenverlauf im PN-Archiv kann eingeblendet, aber nicht wieder ausgeblendet werden.“

Fehler 6. Über eingehende PNs wird nicht [immer] per E-Mail informiert. Status: Fehler ist verifiziert. Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert manchmal, aber nicht immer. Ist in Bearbeitung. (Hinweis für User, die mit der Funktion nicht vertraut sind: In den Einstellungen im Profil muss an der entsprechenden Stelle ein Haken gesetzt werden, sonst ist die Funktion nicht aktiviert und man erhält logischerweise überhaupt keine E-Mails auf eingehende PNs.)

Fehler 7. Gästebucheinträge fehlen, Freundeslisten sind unvollständig, Texte zu Bildern im Steckbrief sind weg. (Gemeldet von mehreren Usern) Status: Fehler ist verifiziert und in Bearbeitung.

Fehler 8. Profil bearbeiten (Text) nicht möglich. Status: Liegt dies daran, dass der neue Text noch nicht durch die Mods freigeschaltet wurde? Falls nein, bitte näher umschreiben. Kommt eine Fehlermeldung? Lassen sich die Änderungen speichern?

Fehler 9. Weder Icon-Bild noch Hintergrundbild änderbar. Die Klick-Box neben den Bildchen sehe ich, lässt sich auch antickern, aber nach dem "Profil aktualisieren" geht's auf die "500 Interner Serverfehler" Seite.

PERFORMANCE

Fehler 10. Lange Ladezeiten (vor allem bei Riesen-Threads im Gebabbel). Dazu: „d&d. da dauert es handgestoppte 17 sekunden bis mir angezeigt wird wo neue beiträge vorhanden sind.“ Weitere User berichten von Performance-Problemen, vor allem im Gebabbel.

SUCHFUNKTION

Fehler 11. Suchfunktion findet bestimmte User und bestimmte Threads nicht. Status: Eventuell war das ein Such-Index-Problem (was der Vergangenheit angehören sollte). Erster Schnellcheck ergab, dass die Suchfunktion zumindest grundsätzlich in der Lage ist, bestimmte User und bestimmte Threads zu finden. Bitte Problem näher umschreiben, falls es noch besteht, also vor allem: Welche User und welche Threads werden nicht gefunden? Ist ein Muster erkennbar?

IGNORE-FUNKTION

Fehler 12. Nicht ignorierte User werden ausgeblendet, ignorierte User eingeblendet. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, falls nicht.

Fehler 13. Das Ignorieren funktioniert nicht, ich bekomme die Beiträge weiterhin angezeigt. wenn ich das Profil des entsprechenden Users aufrufen möchte bekomme ich allerdings die Meldung: Seite nicht gefunden. Status: Sollte wieder funktionieren. Bitte Feedback geben, falls doch nicht.

TIPPSPIEL

Fehler 14. Schreibfehler „Highscrore“ statt Highscore. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, falls der Fehler noch irgendwo auftaucht.

Fehler 15. Bei den Tippbeispielen steht bei Beispiel Nummer 4, dass man für einen völlig falschen Tipp 3 Punkte bekommt. Status: Sollte behoben sein. Bitte melden, wenn Fehler noch da steht.

FRAGE 16. Wo sind die Tippgruppen? Status: Tippgruppen sollen künftig wieder eingeblendet werden.

WEITERE FEHLER

Fehler 17. Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht. Im Einzelnen: „Mobil klappt das Springen zum luB nicht.“ „Bei Handy (iOS) klappt zum letzten Beitrag zu kommen nicht; man landet dann immer nur wieder am Header des Unterforums.“ Problem tritt (unter anderem) auf bei Huawei Y300-0100, Android 4.1.1, Chrome 44.0.2403.133. Ebenfalls dazu: „Wenn ich mal Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone habe, gibt es zuverlässig keine Möglichkeit zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Ich muss grundsätzlich den ersten Beitrag aufrufen und mich dann hinnavigieren.“ Status: Fehler ist verifiziert und wird bearbeitet.

Fehler 18. Profile von D.C und U.K erzeugen 404-Meldung. Status: Sind die User D.C. und U.K. gemeint? Liegt evtl. an den kurzen Nicks. Update: Eben (2.09. – 18.55 Uhr) ließen sich bei einem Schnellcheck sowohl die Profile von U.K. und D.C. aufrufen über die Fan-Suche (ohne 404-Fehler) mit Notebook, Windows 7, Firefox 40.0.3. Bitte melden, wenn Problem noch besteht.

Fehler 19. Bei der Bilder-Galerie kam ein 500er Fehler, nachdem ich der neuen Galerie einen Namen gegeben hatte und dann auf "erstellen" oder wie auch immer der Button heißt gegangen bin. Status: Alle 500er Fehler werden automatisch an die Programmierer gemeldet und dort bearbeitet. Besteht der Fehler noch? Bitte Update geben, falls ja.

Fehler 20. In Bildergalerie werden nur zwei Bilder angezeigt. Status: Bitte näher umschreiben. Waren es vor der Umstellung mehr oder hat Hochladen neuer Bilder nach der Umstellung nicht geklappt?

Fehler 21. Im englischen Forum erscheinen die Buttons und Hinweistexte in deutscher Sprache. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 22. Hochkomma / Anführungszeichen werden in der Threadübersicht (Vorschau auf neuen Beitrag) als „& quot“ dargestellt. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 23. Forum nicht abrufbar, weiße Seite. Problem tritt auf unter anderem bei Galaxy S3mini, Android Version 4.1.2. Dazu auch: „White Screen bei Unterforum-Aufruf über Handy“ (Gemeldet von mehreren Usern.) Manche User melden, das Problem trete nur über WLAN auf, nicht bei Internetzugang über „mobile Daten“. Zumindest bei einem User tritt das Problem wohl nur mit der AdlerApp, nicht über mobilen Browser auf. Status: Fehler verifiziert. Da der White Screen aber nicht bei allen Usern mit mobilen Endgeräten auftaucht, hilft auch hier eine nähere Fehlerbeschreibung, soweit noch nicht abgegeben.

Fehler 24. Unter iOS8.4 ist der Fanshop im Safari komplett WEISS mit IPhone 6 und iPad Air 2. Dazu auch: „Unter https://shop.eintracht.de/ kommt bei mir ne leere Seite. Ebenso bei tickets.“ Status: In Bearbeitung. Soweit noch nicht getan, bitte genaue Beschreibung abgeben (Endgerät, Betriebssystem, Browserversion, Adler App oder nicht, WLAN oder mobile Daten genutzt?). Denn auch der Fehler tritt bei weitem nicht bei allen Usern auf.

Fehler 25. Gelesen-Funktion: Bei ungelesenen Threads führt der Button „zum letzten ungelesenen Beitrag“ zu Beitrag 1 (auch wenn man vorher auf „alles als gelesen markieren“ geklickt hat). Bei schonmal angelesenen Threads landet man bei dem ersten ungelesenen Beitrag von vorher. Foren als "gelesen" zu markieren wird also offenbar zwar für die Anzahl neuer Beiträge richtig behandelt, aber nicht für den ersten ungelesenen.

Fehler 26. Hauptnavigation funktioniert nach Java-Script-Fehler nicht. Im Browser steht "Seite konnte nicht gefunden werden" und in der Adresszeile steht bspw. http://forum/ Status: Fehler verifiziert.

Fehler 27. Links in Zitaten erscheinen (manchmal?) nicht als Links. Status: Verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 28. Zitierfolgefunktion funktioniert manchmal nicht. Status: Bitte näher umschreiben.

Fehler 29. Zitieren auf dem iPad geht nicht. Dazu auch: „Wie kann man denn mit einem smartphone zitieren? Markieren es erst und drücken dann auf das Feld. Aber es funzt nicht. Kann mich da jemand erhellen? Habe ein galaxy note 4 mit Android 5.0.1 drauf.“ Ein weiterer User berichtet von Zitierproblemen über die Adler App, über den Browser (safari) geht es bei ihm. Status: Fehler verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 30. Wenn man auf Startseite der eintracht-Homepage auf "Forum" bzw. der Header-Leiste auf Forum klickt, kommt: "Der Server unter liveticker.eintracht.deforum konnte nicht gefunden werden." Status: Fehler tritt nicht bei allen Usern auf. Bitte näher umschreiben (Browser, Endgerät, Betriebssystem etc.).

Fehler 31. User-Box lädt manchmal nicht richtig bzw. mit Leerzeilen, die dort nicht hingehören. Status: Fehler verifiziert. Screenshot liegt vor.

Fehler 32. Manchmal werden leere Seiten in Threads angezeigt, wohl weil schon auf eine neue Seite gesprungen wird nach 20/40/60 Beiträgen, obwohl auf der neuen Seite noch nichts steht. Ein weiterer User meldet Probleme mit dem Beitrags-/Seitenzähler. Dazu auch: „Eben wieder auf den letzten ungelesenen Beitrag geklickt und daraufhin eine leere Seite bekommen, nur mit den Seitenzahlen oben.“ Ebenfalls dazu: „Im Miothread landet man neuerdings immer auf den ‚nackten‘ Seiten mit den Seitenzahlen, egal ob man den luB aufrufen will oder einen Beitrag schreibt.“ Status: Fehler ist verifiziert. In Bearbeitung.

Fehler 33. Wenn eine Antwort auf einen Beitrag gelöscht wird, ist die gelöschte Antwort auch für Normaluser noch sichtbar, wenn auf den Button 1 Antwort auf diesen Beitrag geklickt wird. Status: Fehler ist behoben. Bitte Bescheid geben, falls doch noch Probleme auftauchen.

Fehler 34. Login-Probleme bei manchen Usern. Status: Falls User Login-Probleme haben, wendet Euch per E-Mail an: new-media@eintrachtfrankfurt.de

Fehler 35. Das "Alt-Nick" Problem scheint manchmal wieder Einzug zu halten. Status: Das ist ein Fehler in der Migration. Wendet Euch an: new-media@eintrachtfrankfurt.de - vielen Usern mit dem Problem konnte bereits abgeholfen werden.

Fehler 36. Sortierung stimmt manchmal nicht. Status: Fehler kann so nicht nachvollzogen werden. Nähere Problem-Beschreibung notwendig.

Fehler 37. Beim Betrachten der Bereichsübersicht (z.B. @Homepage) wird der Bereich zur Orientierung schwarz hervorgehoben. Und: Sobald man ein Thema betrachtet, geht diese Markierung auf: UNSERE EINTRACHT. Dazu auch: „Egal in welchem Unterforum ich unterwegs bin, ist auf der linken Seite in der Spalte i m m e r Unsere Eintracht schwarz hervorgehoben.“ Ebenfalls dazu: „Bin ich in Eintracht TV Forum und öffne einen Thread wechselt links die graue Hinterlegung auf @ Homepage.“ Update: „In jedem Thread wird bei mir links @Homepage vorgehoben.“ Weiterhin dazu: „Wenn ich wie jetzt im @Homepage unterwegs bin, wird links das Gebabbel schwarz hinterlegt. Am Anfang geht das noch, klickt man in den Thread rein dann nicht mehr.“ Ähnliche Meldungen kamen von weiteren Usern. Status: Fehler tritt in ähnlichen Ausprägungen bei mehreren, aber nicht allen Usern auf. Näher zu untersuchen. Bitte genaue Beschreibung (Betriebssystem, Browserversion, Endgerät etc.) nachliefern, soweit noch nicht geschehen.

Fehler 38. Beitragsvorschau klappt manchmal nicht. Da steht dann: "7506,view,asFirstTeaser.htmlNeue..."

Fehler 39. Bad-Word-Filter funktioniert nicht richtig. Status: Wir haben ihn eben kurz getestet. Er scheint zu funktionieren. Was er natürlich nicht kann, ist „kreative“ Schreibweisen von Schimpfwörtern herausfiltern. Bitte Bescheid geben, falls mit dem Bad Word-Filter grundsätzliche Probleme bestehen.

Fehler 40. Darstellung der Sponsoren-Namen verrutscht/zerschossen. Status: Darstellungsproblem. Ist verifiziert. Wird bearbeitet.

Fehler 41. Darstellung der Homepage / des Forums mit Internet Explorer klappt nicht / ist zerschossen. Viele Behörden und große Unternehmen arbeiten noch mit IE. Status: Das Problem ist: Der IE ist ein Auslaufmodell, in nicht allzu ferner Zukunft wird jeder umsteigen (müssen) auf einen zeitgemäßen Browser. Die Frage ist daher: In wie weit macht es jetzt Sinn, Ressourcen dafür einzusetzen, eintracht.de / das Eintracht-Forum für den IE fit zu machen (falls das überhaupt ginge – gerade bei älteren IE-Versionen dürfte da einiges hakeln). Wir besprechen das. Viel Hoffnung wollen wir Euch aber nicht machen. Immerhin: Manche Arbeitgeber erlauben die Nutzung eines weiteren Browsers neben IE. Und das werden sicherlich immer mehr werden. Fragt mal bei der IT Eures Arbeitgebers nach.

Fehler 42. Aufzählungen bei Posts beginnen immer bei 1., auch wenn man zB mit 5. startet. Status: Verifiziert.

Fehler 43. Mehrere User melden, dass sie automatisch ausgeloggt werden, häufig mehrfach am Tag. Status: Sehen wir uns an.

Fehler 44. Um ins Forum zu kommen, muss ich über "Meine Eintracht" einen meiner alten Beiträge aufrufen. Einzelfall? Status: Fehler nicht verifiziert. Bitte nähere Infos liefern (Browser-Version, Betriebssystem, Endgerät, tritt der Fehler immer auf? Was passiert, wenn man den/die "normalen" Forumslinks anklickt? Fehlermeldung?).

Fehler 45. Nicht nur Forum, ganze Website: eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben. Status: Fehler nicht verifiziert. Bitte näher eingrenzen (Browser, Endgerät, Betriebssystem, was passiert genau, wenn Du eintracht.de eingibst? Fehlermeldung?).

Fehler 46. Tastatur-Verzögerung: Eingetipptes Wort braucht manchmal mehrere Sekunden, bis es erscheint. Status: Hängt möglicherweise mit allgemeinen Performance-Problemen zusammen. Bitte nähere Infos liefern, falls das Problem fortbesteht. Wir konnten es jedenfalls so nicht reproduzieren.

Fehler 47. "Zum letzten Beitrag"-springen in der Übersicht funktioniert unter WP übrigens auch nicht. Aber bei WP funktioniert hier ohnehin kaum was. Status: Das Problem mit dem letzten Beitrag ist verifiziert, siehe #17. Ansonsten ist die Fehlermeldung zu pauschal, um Abhilfe schaffen zu können.

Fehler 48. Wenn ich den Spielplan aufmache, kommt unter FF nur die Seite mit dem Text "Dynamischer Inhalt". Gleicher Fehler auch mit Chrome. Status: Fehler tritt bei anderen Usern mit FF und chrome nicht auf. Bitte mehr Infos liefern (Betriebssystem, Browser-Version, Endgerät etc.), falls Fehler fortbesteht. Es könnte sein, dass die Spiele-Datenbank gerade geupdatet wurde, als der Seitenzugriff erfolgte.

Fehler 49. Auf der Hauptübersicht steht bei unserer Eintracht unter letztem Beitrag "SaW 29.08.15 - Schwabenschw....weghauen...(S.E.X. mit der E.X)", aber ein solches Topic gibt es bei mir nicht im UE. Status: Topic wurde vermutlich gelöscht/gesperrt/verschoben, und zwar nachdem die Hauptübersicht geladen wurde. Das wäre dann kein Bug, sonder normal. Bitte Bescheid geben, falls ein ähnliches Problem nochmal auftaucht.

Fehler 50. Viele Symbole sind bei mir nicht sichtbar (Screenshot liegt vor). Status: Besteht das Problem weiterhin? Falls ja, bitte Infos nachliefern (Browser-Version etc., das ist dem Screenshot nicht zu entnehmen).

Fehler 51. In Adler-App ging Live-Ticker nicht. Status: Verifiziert. Liegt wohl daran, dass der neue Live-Ticker da noch nicht richtig integriert ist. Bitte nochmal Bescheid geben, wenn es beim nächsten Pflichtspiel noch zu Problemen kommt.

Fehler 52. User kann einen (näher beschriebenen) Beitrag nicht mehr sehen, nachdem er drauf geantwortet hat. Status: Das Problem könnte mit den anfänglichen Ignore-Funktion-Problemen (die inzwischen behoben sein sollten) zusammenhängen. Bitte Bescheid geben, falls das Problem noch besteht.

Fehler 53. User sagt, bestehendes Benutzerkonto sei bei Datenübernahme gelöscht worden. Status: Eventuell „Alt-Nick“-Problem (dann new-media@eintrachtfrankfurt.de anschreiben) oder das Problem hängt mit Fehler #7 (der noch in Arbeit ist) zusammen.

Fehler 54. Ich habe gerade einen Beitrag im SAW gemeldet, da es Gebabbel war, und wurde danach ins @Homepage Unterforum weitergeleitet.

Fehler 55. Statt der Anzahl der Antworten steht da die Anzahl der Beiträge. Status: Fehler verifiziert.

Fehler 56. Problem mit Hintergrunddarstellung, Screenshot liegt vor. Status: Verifziert.

Fehler 57. Mehrere Links führen zu 404 Status: Wenn das Problem noch andauert (im Idealfall war es nur temporär und tritt nicht mehr auf), bitte genauer beschreiben, wann genau der 404er Fehler kommt. Auf welche Links wurde geklickt etc.? Bitte auch wieder die üblichen Infos (Browser-Version etc.) dazu schreiben und sagen, ob das Problem immer auftritt oder nur manchmal.

Fehler 58. Formatierung im „Wo kann ich die Einracht live sehen?“-Thread http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/112264 zerschossen. Status: Ist behoben. Danke an die Mods.

Fehler 59. Bei mir wird im Firefox, Auflösung 1920x1200, die komplette Seite zerschossen. Nähere Beschreibung liegt vor.

Auch hier nochmal, dass es nicht untergeht:

Ganz wichtig: Bei der Meldung von neuen und der Präzisierung von bereits gemeldeten Fehlern bitten wir Euch darum, so genau wie möglich zu beschreiben, was passiert ist. Als Hilfe dabei dienen die hier aufgelisteten Fragen: http://www.eintracht.de/forum/support/

Bei manchen Fehlermeldungen haben wir Probleme, den Fehler zu verifizieren. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass der Fehler nur bei manchen Usern und/oder nur bei bestimmten Browsern beziehungsweise Browser-Versionen und/oder nur auf bestimmten Endgeräten und/oder nur bei der Nutzung bestimmter Betriebssysteme auftritt. Schreibt diese Infos also bitte immer dazu. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein. Danke dafür. Screenshots sind häufig auch sehr hilfreich.

Und auch hier nochmal der Hinweis, dass die Fehlerliste zunächst nur dazu dient, einen Überblick zu erhalten, welche Fehler bereits an uns herangetragen wurden. Daher ist bisher bei manchen Punkten noch kein Status angegeben. Dies wird nach und nach erfolgen.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Fehler 45. Nicht nur Forum, ganze Website: eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben. Status: Fehler nicht verifiziert. Bitte näher eingrenzen (Browser, Endgerät, Betriebssystem, was passiert genau, wenn Du eintracht.de eingibst? Fehlermeldung?).

Erledigt, war ein Browserproblem im Zusammenhang mit dem alten IE.


Teilen