>

Spieltagsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Haliaeetus schrieb:
grabiforever schrieb:
unsere  Abwehr hat keine Bundesligatuaglichkeit und ohne die Tore von Meier spielen wir um den Abstieg.


Die Saison ist gerade mal fuffzehn Minuten alt und Du gehst mir schon wieder auf den Sack


                   
#
Abwehr und Lukas wirken nicht sehr eingespielt
#
gottogott.......
#
erwin stein schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grabiforever schrieb:
unsere  Abwehr hat keine Bundesligatuaglichkeit und ohne die Tore von Meier spielen wir um den Abstieg.


Die Saison ist gerade mal fuffzehn Minuten alt und Du gehst mir schon wieder auf den Sack


Ich darf mich da anschließen...  


Der hat nun wirklich mit so vielen Postings immer wieder beharrlich belegt, dass er 0,00 Ahnung von Fußball hat.
#
Zicomania schrieb:


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Na dann schau mal selbst in das von dir zitierte Regelwerk. Da siehst du, dass die Formulierung ne ganz andere ist.
Es kommt auf die Distanz zur Torauslinie an (und zwar von beiden Seiten(!)).
Deine Erklärung ist eher so, wie ichs meiner Freundin versuche zu erklären, was Abseits ist. Nicht falsch, aber eben nicht in jedem Fall korrekt.
#
Alles bleibt wie es ist:
2013/14: Scheiß Abwehr unter Veh
2014/15: Scheiss Abwehr unter Schaaf
2015/16: Scheiss Abwehr unter Veh

Hinten gewinnen wir keine Spiele...also nach vorn!
#
oh, wie knapp....noch 6 Stück und wir sind erster
#
Maddux schrieb:
LucSon schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Blödsinn

Dann erklär mal warum


Du befindest dich im Abseits, wenn du näher zum Tor stehst als maximal ein Gegenspieler und ein Pass zu dir gespielt wird. Ganz einfach.

Eigentlich sind wir bis jetzt die bessere Mannschaft... Zwei dumme Gegentore bekommen.
#
schade, hätte er direkt was gut machen können.
#
Bitte den schönen Heinz einwechsen!
#
da will er's dann selbst machen, aaaargh  
#
saphiro schrieb:
Abwehr und Lukas wirken nicht sehr eingespielt  


Wie denn auch?
#
skyeagle schrieb:
saphiro schrieb:
Abwehr und Lukas wirken nicht sehr eingespielt  


Wie denn auch?


Schon klar, dennoch auffällig
#
Nachtfeuer schrieb:
da will er's dann selbst machen, aaaargh    


Fand ich richtig in dem Fall.
#
JJ_79 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
da will er's dann selbst machen, aaaargh    


Fand ich richtig in dem Fall.


Ist immer nur dann richtig, wenn er den dann auch reinmacht  
#
Maddux schrieb:
LucSon schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Blödsinn

Dann erklär mal warum


Blödsinn da hier auf arrogante Weise Unwahrheiten verbreitet werden.
30 sec googeln und ein wenig Textverständis sollten hier alle offenen Fragen klären:

"Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks definiert zunächst die Position, an der ein Spieler „abseits“ stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung wenn er

-der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball [umgangssprachlich: wenn er „vor dem Ball“ ist] und
-der gegnerischen Torlinie näher(*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als 2 gegnerische Spieler, gleich ob Torwart oder Feldspieler, auf gleicher Höhe mit ihm oder vor ihm befinden] und
sich in der gegnerischen Spielhälfte befindet.
"
#
Flank doch mal schenller...
#
Ibrakeforanimals schrieb:
JJ_79 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
da will er's dann selbst machen, aaaargh    


Fand ich richtig in dem Fall.


Ist immer nur dann richtig, wenn er den dann auch reinmacht    


okay dann war es natürlich falsch.
#
Wir ich den hässlichen Belgier zum Kotzen und unsympathisch finde
#
Noch vor der Pause den Ausgleich machen und dann den Wolf in der zweiten Halbzeit erlegen  


Teilen