>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
tobago schrieb:  


pelo schrieb:
Interpretieren, Spekulieren, einfach das schreiben ,was sein persönlicher Eindruck ist- weil man das gerne so hätte .


Jetzt enttäuscht du mich aber persönlich. Ich habe ein paar Postings vorher mit dir über deinen spekulativen Eindruck über Christen und Muslime diskutiert und versucht anhand von Zahlen deinen rein subjektiv-spekulativen Eindruck entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Deine Antwort war, dass ich nicht absolute (es waren allerdings abstrakte) Zahlen in den Raum werfen soll, sondern dass es um die Annahme geht wie du persönlich Muslime im Gegensatz zu Christen siehst, ganz ohne belegende Zahlen oder empierische Studien. Und jetzt soll auf einmal der eigene, spekulative Eindruck nichts mehr wert sein? Oder verstehe ich das nur nicht und es ist themenbezogen wann spekuliert wird und wann Fakten benannt werden?


Ich persönlich wundere mich übrigens nicht warum die AfD immer stärker wird, ich bedaure das nur. Allerdings sehe ich es auch als Chance, dass die anderen Parteien endlich begreifen was sie angerichtet haben und sich ändern. Aktuell ist davon leider aber noch nicht viel zu spüren.


Und die Presse tut ihr Übriges dazu. Gestern in HR-Info gab es dazu einen sehr guten Kommentar eines Medienwissenschaftlers. Abgekürzt widergegeben hat er gesagt, dass Teile der Presse sich anmaßen den pädagogischen Finger zu heben und zu entscheiden was das Volk wissen soll und was ihm nicht gut tut. Das ist das eigentliche Problem, die Presse muss dem Konsument entscheiden lassen und dazu muss sie umfassend berichten und nicht partiell sonst wird sie unglaubwürdig und das was jetzt passiert ist das ist die Folge.


Gruß
tobago

Hi Tobago .

Ich habe mir jetzt eine halbe Stunde überlegt, ob ich dir auf diesen Beitrag antworten soll u. ich habe mich dazu entschlossen,dies eigentlich zu tun.Da steht vieles von dir ,was ich so auch unterschreiben würde. Das wäre auch ein etwas ausführlicher Beitrag geworden.

Leider musste ich soeben feststellen,dass ich schon wieder eine " Systemmeldung " bekommen habe " Ihr Beitrag wurde versteckt " wie es da immer so schon heisst. Begründung OT.

Das war bereits gestern  bei 5/ 6  Beiträgen von mir der Fall.Von Moderatoren- Seite wurde  mir gestern ( u. auch schon früher mitgeteilt) dass hier von manchen Usern ständig der AB gedrückt wird. Sowas hätte ich in diesem Forum eigentlich nicht erwartet.
Auch meine Festellung , dass  hier einige offenbar nichts anderes zu tun hätten, als ständig den AB Knopf zu drücken, wurde mir mitgeteilt, dass dies offenbar so ist.

Ich habe ehrlich gesagt keine  grosse Lust, mehr ,mir ständig bei meinen Beiträgen zu überlegen,ecke ich da möglicherweise bei einigen  Usern an ,drückt da sofort wieder einer den AB usw.

Ich lasse mich nur ungern ständig zensieren u. hab deshalb volkstümlich ausgedrückt,irgendwie die Schnauze voll, von diesem "Ihr Beitrag wurde versteckt " , Zenzur u. Sperr- Forum.

Vor wenigen Wochen schrieb ein User,der hier im Forum schon lange dabei ist " wenn Pelo, Spielmacher 71 o. BlaBlablablub- nichts mehr schreiben, ist im D&D nichts mehr los "

Offensichtlich wollen das einige User aber so.

Schade. Deshalb  werde ich deinen Beitrag leider nicht beantworten u. Ihr könnt  gerne  weiter über andere wichtige
Themen wie Wrestling, DVD Spiele o. die Elektropfannen von Tom Hengst diskutieren.

Gruss Pelo.
#
pelo schrieb:

Deshalb  werde ich deinen Beitrag leider nicht beantworten

schade.
#
pelo schrieb:

in deinem Beitrag steht nichts, was für mich unangenem wäre zu beantworten.

Vergiss es, ich diskutiere nicht mit dir über die Diskussion die nicht geführt wird weil irgendwelche Gründe vorliegen (mit denen ich nichts zu tun habe) die dich daran hindern das von mir angesprochene Thema zu besprechen. Umgekehrt wirst du aber absolut nicht daran gehindert innerhalb von Minuten trotzdem zu antworten und über Dinge zu schreiben die die nicht thematisch zum Fred gehören. Das ist wirklich sinnlos, zumindest für mich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Vergiss es, ich diskutiere nicht mit dir über die Diskussion die nicht geführt wird weil irgendwelche Gründe vorliegen (mit denen ich nichts zu tun habe) die dich daran hindern das von mir angesprochene Thema zu besprechen.

keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern. Höchstens seine Eitelkeit. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er auf Beiträge antworten oder sie zitieren soll, wenn er sich darauf bezieht, und nicht vollkommen sinnfrei irgendwann ein @ Tafelberg oder ein @ tobago oder etwas in der Richtung nachschieben und dann eine Schnitzeljagd eröffnen soll, welcher Beitrag wohl gemeint sein könnte. Bei der schieren Masse an Beiträgen im D&D in den letzten Tagen würde das massiv dazu beitragen, zumindest so ein bisschen Übersichtlichkeit zu bewahren. Pelo nennt nun 5 oder 6 gelöschte Beiträge - keine Ahnung, ich habe nicht einen einzigen gelöscht ihn aber per PN darauf hingewiesen, weil es mir, zumal bei einigen AB-Meldungen, eben auch aufgefallen war. Ich hatte ihm auch Hilfe angeboten, falls er selbst nicht auf den Kniff kommen sollte, wie antworten oder zitieren funktioniert.

Warum er das hier öffentlich austragen muss und was ihn stört, wird wohl weiterhin sein Geheimnis bleiben. Er hätte es ja locker per PN klären können, wenn ihm eine Löschung mitgeteilt wird oder die angebotene Hilfe bei mir nachfragen können. Soviel nur zur Richtigstellung, weil andernfalls der Eindruck aufkommen könnte, ich oder andere würden ihn gängeln. Vielmehr hatten wir ihm klammheimlich, nämlich ohne ihn auflaufen zu lassen Hilfe angeboten. Aber wie sagte schon Monty Python? wer nicht will der hat schon!
#
tobago schrieb:

Vergiss es, ich diskutiere nicht mit dir über die Diskussion die nicht geführt wird weil irgendwelche Gründe vorliegen (mit denen ich nichts zu tun habe) die dich daran hindern das von mir angesprochene Thema zu besprechen.

keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern. Höchstens seine Eitelkeit. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er auf Beiträge antworten oder sie zitieren soll, wenn er sich darauf bezieht, und nicht vollkommen sinnfrei irgendwann ein @ Tafelberg oder ein @ tobago oder etwas in der Richtung nachschieben und dann eine Schnitzeljagd eröffnen soll, welcher Beitrag wohl gemeint sein könnte. Bei der schieren Masse an Beiträgen im D&D in den letzten Tagen würde das massiv dazu beitragen, zumindest so ein bisschen Übersichtlichkeit zu bewahren. Pelo nennt nun 5 oder 6 gelöschte Beiträge - keine Ahnung, ich habe nicht einen einzigen gelöscht ihn aber per PN darauf hingewiesen, weil es mir, zumal bei einigen AB-Meldungen, eben auch aufgefallen war. Ich hatte ihm auch Hilfe angeboten, falls er selbst nicht auf den Kniff kommen sollte, wie antworten oder zitieren funktioniert.

Warum er das hier öffentlich austragen muss und was ihn stört, wird wohl weiterhin sein Geheimnis bleiben. Er hätte es ja locker per PN klären können, wenn ihm eine Löschung mitgeteilt wird oder die angebotene Hilfe bei mir nachfragen können. Soviel nur zur Richtigstellung, weil andernfalls der Eindruck aufkommen könnte, ich oder andere würden ihn gängeln. Vielmehr hatten wir ihm klammheimlich, nämlich ohne ihn auflaufen zu lassen Hilfe angeboten. Aber wie sagte schon Monty Python? wer nicht will der hat schon!
#
ohhh, CE
#
@xaver
Ich hatte es ja gestern schon aber noch ohne Link
Parallele zu 1933?

Juden in Europa besorgt über AfD-Erfolge

"Nicht nur Vertreter der Muslime fühlen sich angesichts wachsender Zustimmung für die AfD an finstere Zeiten in Deutschland erinnert. Auch der Verband der Juden Europas zieht einen Vergleich zum Aufstieg der NSDAP und fordert die Kanzlerin zum Eingreifen auf."

Ich rede schon seit 2 Jahren darüber, aber gut das es jetzt zumindest die linksgerichtete Faz ausdruckt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/parallele-zu-1933-juden-in-europa-besorgt-ueber-afd-erfolge-14211627.html
#
^^Besorgte Bürger^^, nicht für die AfD, sondern wegen der AfD ?
An einem schönen Wahlsonntag im Herbst 2017, wird es hier viele dumpfe Gesichter geben!
#
tobago schrieb:

Vergiss es, ich diskutiere nicht mit dir über die Diskussion die nicht geführt wird weil irgendwelche Gründe vorliegen (mit denen ich nichts zu tun habe) die dich daran hindern das von mir angesprochene Thema zu besprechen.

keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern. Höchstens seine Eitelkeit. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er auf Beiträge antworten oder sie zitieren soll, wenn er sich darauf bezieht, und nicht vollkommen sinnfrei irgendwann ein @ Tafelberg oder ein @ tobago oder etwas in der Richtung nachschieben und dann eine Schnitzeljagd eröffnen soll, welcher Beitrag wohl gemeint sein könnte. Bei der schieren Masse an Beiträgen im D&D in den letzten Tagen würde das massiv dazu beitragen, zumindest so ein bisschen Übersichtlichkeit zu bewahren. Pelo nennt nun 5 oder 6 gelöschte Beiträge - keine Ahnung, ich habe nicht einen einzigen gelöscht ihn aber per PN darauf hingewiesen, weil es mir, zumal bei einigen AB-Meldungen, eben auch aufgefallen war. Ich hatte ihm auch Hilfe angeboten, falls er selbst nicht auf den Kniff kommen sollte, wie antworten oder zitieren funktioniert.

Warum er das hier öffentlich austragen muss und was ihn stört, wird wohl weiterhin sein Geheimnis bleiben. Er hätte es ja locker per PN klären können, wenn ihm eine Löschung mitgeteilt wird oder die angebotene Hilfe bei mir nachfragen können. Soviel nur zur Richtigstellung, weil andernfalls der Eindruck aufkommen könnte, ich oder andere würden ihn gängeln. Vielmehr hatten wir ihm klammheimlich, nämlich ohne ihn auflaufen zu lassen Hilfe angeboten. Aber wie sagte schon Monty Python? wer nicht will der hat schon!
#
Haliaeetus schrieb:  



keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern

Hab ich doch auch nirgends behauptet´. Hab doch meine Gründe dargelegt, warum ich keinen Bock.habe zu antworten.
#
Haliaeetus schrieb:  



keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern

Hab ich doch auch nirgends behauptet´. Hab doch meine Gründe dargelegt, warum ich keinen Bock.habe zu antworten.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  



keine Sau hindert ihn daran sich zur Sache zu äußern


Hab ich doch auch nirgends behauptet´. Hab doch meine Gründe dargelegt, warum ich keinen Bock.habe zu antworten.

ich doch auch nicht. Ich habe es tobago erklärt. Wenn Du das mitzitiert hättest, wäre es klar gewesen
#
^^Besorgte Bürger^^, nicht für die AfD, sondern wegen der AfD ?
An einem schönen Wahlsonntag im Herbst 2017, wird es hier viele dumpfe Gesichter geben!
#
stormfather3001 schrieb:

^^Besorgte Bürger^^, nicht für die AfD, sondern wegen der AfD ?
An einem schönen Wahlsonntag im Herbst 2017, wird es hier viele dumpfe Gesichter geben!

die aktuellen Umfragen überraschen mich nicht.
#
ich finde es aufgrund des lesbarkeit immer ziemlich unerquicklich, diese diskussionen im thread zu führen, ich sehe mich jetzt aber aufgrund deines zensurvorwurfs doch genötigt, hier kurz stellung zu nehmen.

zuallererst würde ich dir empfehlen, dir mal wieder die netiquette zu gemüte zu führen, der du zugestimmt hast.

bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind, am ende hatten wir einigkeit erzielt, falls ich dich nicht komplett missverstanden hatte.

d.h. wir reden von einem einzigen beitrag heute, der gesperrt (!) worden ist, d.h. er ist lesbar, was das mit zensur zu tun haben soll, kannst du mir vielleicht per pn erklären.
#
Xaver08 schrieb:

bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind

Rly?

Wasn Kindergarten
#
Xaver08 schrieb:

bezüglich deiner ot-beiträge gestern haben wir einen langen pn-verkehr geführt, in dem wir jeden beitrag einzeln durchgegangen sind

Rly?

Wasn Kindergarten
#
Xaver und Hallux

Eure Beiträge oben im Sinne einer Wiedergabe von halbseichten , aber unvollständigen PN Diskussionen ,um die eigene Position ins richtige Licht zu rücken ,was aber bei genauer Betrachtung nur eine schummerige Beleuchtung ist

schreit doch zum Himmel.

Wenn ich schon diese Belehrungen von oben nach unten mit dem "sogenannten Zitieren lese"......

ich hatte es ja schon mehrfach angesprochen .

Das ist für eine  ausgewogene Forumsdiskussion unwürdig.

Insbesondere dann, wenn wegen diesem euren unqualifizierten Akt letztendlich die Teilnehmer gesperrt werden, wenn sie euch auf die Sprünge wegen der Realität des PN Verkehrs helfen .

Wollt ihr eure Mod Tätigkeit künftig so weiter machen ?
#
Wenn ich immer den Vorwurf des Populismus höre, linker scheint durchaus in Ordnung zu sein, rechter ist hingegen von Grund auf böse. Parteien sollen ja wohl das Volk vertreten, oder was oder wen sonst?
Hat nur das linke gute Volk Volksvertreter verdient? Es sieht sehr danach aus. Wer dem schlechten Volk das aber verwehrt, wird mit einem Wildwuchs auf der Seite rechnen müssen mit Extremisten.
Ich glaube, dass viele in Deutschland auch Angst vor Volksabstimmungen haben, weil dann ein von der gewollten Meinung abweichendes Ergebnis kommen könnte. Die veröffentlichte Meinung unterscheidet sich mitunter deutlich von der öffentlichen Meinung.
Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.
Ich weiß es nicht genau aber kann es sein, dass einige AfD Positionen in vielen oder fast allen anderen Europäischen Ländern bejaht werden und hier als unsäglich gelten? Haben wir den Anspruch, alles besser zu wissen, der erhobene Zeigefinger überall? Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit? Unter "wir" verstehe ich die, die diese Line kompromisslos unterstützen.
#
Wenn ich immer den Vorwurf des Populismus höre, linker scheint durchaus in Ordnung zu sein, rechter ist hingegen von Grund auf böse. Parteien sollen ja wohl das Volk vertreten, oder was oder wen sonst?
Hat nur das linke gute Volk Volksvertreter verdient? Es sieht sehr danach aus. Wer dem schlechten Volk das aber verwehrt, wird mit einem Wildwuchs auf der Seite rechnen müssen mit Extremisten.
Ich glaube, dass viele in Deutschland auch Angst vor Volksabstimmungen haben, weil dann ein von der gewollten Meinung abweichendes Ergebnis kommen könnte. Die veröffentlichte Meinung unterscheidet sich mitunter deutlich von der öffentlichen Meinung.
Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.
Ich weiß es nicht genau aber kann es sein, dass einige AfD Positionen in vielen oder fast allen anderen Europäischen Ländern bejaht werden und hier als unsäglich gelten? Haben wir den Anspruch, alles besser zu wissen, der erhobene Zeigefinger überall? Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit? Unter "wir" verstehe ich die, die diese Line kompromisslos unterstützen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit?

Selbstverständlich, was denn sonst?
#
Eintracht-Er schrieb:

Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit?

Selbstverständlich, was denn sonst?
#
Raggamuffin schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit?


Selbstverständlich, was denn sonst?

Manche findens halt cooler, einfach scheisse zu sein.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Ich kann bei der Argumentation von Sahra Wagenknecht u. Oskar Lafontaine die ich sehr gerne im TV sehe nichts finden, mit dem ich mich nicht auch.identifizieren könnte.


Haha und genau die zwei würde ich auf die Liste jener Personen setzen.

Siehst du . Ich habe ja schon immer gesagt , dass ich auch ein Linker bin. Bin schliesslich der christlichen Soziallehre verpflichtet, so wie Lafontaine das auch von sich behauptet.
Und Jesus war der einzige Kommunist den ich gut fand..
#
pelo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Ich kann bei der Argumentation von Sahra Wagenknecht u. Oskar Lafontaine die ich sehr gerne im TV sehe nichts finden, mit dem ich mich nicht auch.identifizieren könnte.


Haha und genau die zwei würde ich auf die Liste jener Personen setzen.


Siehst du . Ich habe ja schon immer gesagt , dass ich auch ein Linker bin. Bin schliesslich der christlichen Soziallehre verpflichtet, so wie Lafontaine das auch von sich behauptet.
Und Jesus war der einzige Kommunist den ich gut fand..

der NTV Bericht zeigt deutlich, dass die AfD eben doch nicht so sozial sind wie suggeriert wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-taeuscht-die-kleinen-Leute-article17613376.html

im Steuerstufenmodell werden die Reichen eher entlastet.
"Und noch ein viel klareres Zugeständnis an Reiche und Firmen findet sich im AfD-Programm: Die Erbschafts- und Vermögenssteuer will die Partei gleich ganz abschaffen, die Gewerbesteuer auf den Prüfstand stellen. Woher die fehlenden Einnahmen kommen sollen, sagt sie nicht"
#
pelo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Ich kann bei der Argumentation von Sahra Wagenknecht u. Oskar Lafontaine die ich sehr gerne im TV sehe nichts finden, mit dem ich mich nicht auch.identifizieren könnte.


Haha und genau die zwei würde ich auf die Liste jener Personen setzen.


Siehst du . Ich habe ja schon immer gesagt , dass ich auch ein Linker bin. Bin schliesslich der christlichen Soziallehre verpflichtet, so wie Lafontaine das auch von sich behauptet.
Und Jesus war der einzige Kommunist den ich gut fand..

der NTV Bericht zeigt deutlich, dass die AfD eben doch nicht so sozial sind wie suggeriert wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-taeuscht-die-kleinen-Leute-article17613376.html

im Steuerstufenmodell werden die Reichen eher entlastet.
"Und noch ein viel klareres Zugeständnis an Reiche und Firmen findet sich im AfD-Programm: Die Erbschafts- und Vermögenssteuer will die Partei gleich ganz abschaffen, die Gewerbesteuer auf den Prüfstand stellen. Woher die fehlenden Einnahmen kommen sollen, sagt sie nicht"
#
Tafelberg schrieb:

Woher die fehlenden Einnahmen kommen sollen, sagt sie nicht

Die letzte nationalirgendwas Regierung vertraute auf Zwangsarbeit, Raubkunst und Zahngold...
#
Wenn ich immer den Vorwurf des Populismus höre, linker scheint durchaus in Ordnung zu sein, rechter ist hingegen von Grund auf böse. Parteien sollen ja wohl das Volk vertreten, oder was oder wen sonst?
Hat nur das linke gute Volk Volksvertreter verdient? Es sieht sehr danach aus. Wer dem schlechten Volk das aber verwehrt, wird mit einem Wildwuchs auf der Seite rechnen müssen mit Extremisten.
Ich glaube, dass viele in Deutschland auch Angst vor Volksabstimmungen haben, weil dann ein von der gewollten Meinung abweichendes Ergebnis kommen könnte. Die veröffentlichte Meinung unterscheidet sich mitunter deutlich von der öffentlichen Meinung.
Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.
Ich weiß es nicht genau aber kann es sein, dass einige AfD Positionen in vielen oder fast allen anderen Europäischen Ländern bejaht werden und hier als unsäglich gelten? Haben wir den Anspruch, alles besser zu wissen, der erhobene Zeigefinger überall? Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit? Unter "wir" verstehe ich die, die diese Line kompromisslos unterstützen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.

Ich bin weit davon entfernt ein Merkelanhänger zu sein. Aber hier stelle ich doch mal die Frage direkt. Merkel vertritt das Volk nicht, das hört sich an als wären 100% der Bürger gegen das was Merkel (Regierung) macht. Wie kommst du darauf, dass Merkel nicht das Volk und dessen Meinung vertritt? Das Volk ist nicht definiert, ausser man spricht von 100%. Also kann deine Aussage nur für einen Teil gelten. Bei den AfD Sympathisanten/-wählern handelt es sich Stand heute noch nicht um m100%, noch nicht einmal um die Mehrheit der Bürger.

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

Woher die fehlenden Einnahmen kommen sollen, sagt sie nicht

Die letzte nationalirgendwas Regierung vertraute auf Zwangsarbeit, Raubkunst und Zahngold...
#
Deine beknackten Vergleiche sind unübertroffen!
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.

Ich bin weit davon entfernt ein Merkelanhänger zu sein. Aber hier stelle ich doch mal die Frage direkt. Merkel vertritt das Volk nicht, das hört sich an als wären 100% der Bürger gegen das was Merkel (Regierung) macht. Wie kommst du darauf, dass Merkel nicht das Volk und dessen Meinung vertritt? Das Volk ist nicht definiert, ausser man spricht von 100%. Also kann deine Aussage nur für einen Teil gelten. Bei den AfD Sympathisanten/-wählern handelt es sich Stand heute noch nicht um m100%, noch nicht einmal um die Mehrheit der Bürger.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bei den AfD Sympathisanten/-wählern handelt es sich Stand heute noch nicht um m100%, noch nicht einmal um die Mehrheit der Bürger.

zum Glück!
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Regierung soll das Volk vertreten bzw. dessen Willen und das tut Merkel nicht.

Ich bin weit davon entfernt ein Merkelanhänger zu sein. Aber hier stelle ich doch mal die Frage direkt. Merkel vertritt das Volk nicht, das hört sich an als wären 100% der Bürger gegen das was Merkel (Regierung) macht. Wie kommst du darauf, dass Merkel nicht das Volk und dessen Meinung vertritt? Das Volk ist nicht definiert, ausser man spricht von 100%. Also kann deine Aussage nur für einen Teil gelten. Bei den AfD Sympathisanten/-wählern handelt es sich Stand heute noch nicht um m100%, noch nicht einmal um die Mehrheit der Bürger.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Merkel vertritt das Volk nicht, das hört sich an als wären 100% der Bürger gegen das was Merkel (Regierung) macht.

100% hab ich nicht behauptet, einen Grosteil nicht. Irgendwo wurde ein  Polnischer Minister angraunzt, weil er sagte, er mache das so, weil das Volk es wolle.
#
Raggamuffin schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Sind wir der Streber in der Klasse, der alle anderen gegen sich aufbringt? Gefallen wir uns in der Weltretterrolle, berauschen wir uns an unsrer Gutheit?


Selbstverständlich, was denn sonst?

Manche findens halt cooler, einfach scheisse zu sein.
#
Ich hätte Gutheit in Anführungszeichen setzen sollen. Wie Gutmensch ja auch das Gut in Anführungszeichen enthält.
#
Ich hätte Gutheit in Anführungszeichen setzen sollen. Wie Gutmensch ja auch das Gut in Anführungszeichen enthält.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich hätte Gutheit in Anführungszeichen setzen sollen. Wie Gutmensch ja auch das Gut in Anführungszeichen enthält.

worüber sich besorgte bürger so ihre gedanken machen...


Teilen