>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
Mir macht unsere IV Sorgen. Ich weiß nicht so recht, wie das so schnell dort und mit wem passen soll. Butscher, den ich wirklich als Typ mag, der packt das nicht. Demidov? Auch nicht viel besser. Anderson noch nicht fit, Zambrano gerade erst angekommen. Da ist mir bange.

Ansonsten war es ja schön, dass der Stehblock Duschen bekam, richtig gute Maßnahme. Wir armen paar Irren im Sitzblock wurden gegrillt ohne Abkühlung, zumindest die, die keinen Schattenplatz oben bekommen haben. Man ließ uns mitteilen, dass wir halt keine Stehplätze haben, also keine Chance für uns.
#
SGE_Werner schrieb:
SGEgrauser schrieb:
weil die eintracht einfach scheisse war.


War sie. Die Sache ist: Sie war es heute. Niemand weiß, was beim nä. Spiel ist. Und es regt mich allmählich auf, dass manche aufgrund des ersten Pflichtspiels hier in diesem Thread Schlussfolgerungen auf das Ergebnis des zweiten Pflichtspiels oder der gesamten 34 Spiele zieht.

Das heute war Mist. Samstag ist ein neues Spiel.


Vielleicht war das Spiel unserer Mannschsft heute Mist. Aber der unglückliche Elfmeter mit der roten Karte war natürlich auch der direkte weg in die Mistgrube. Unterzahl, ein cleverer Gegner und die Hammer- Hitze machten einen Ausweg fast unmöglich.

Ich glaube, dieses Spiel wird wohl kaum als eines der Schlüsselspiele im zukünftigen Saisonrückblick eingehen. Diese Partie gehört in die Rubrik: Dumm gelaufen und PUNKT
#
21Uhr14 schrieb:
die Schlussfolgerung, dass es gegen Leverkusen ein Debakel gibt, wenns schon gegen Aue nicht reicht, ist vollkommen logisch und einleuchtend.


Aha, also 80 % der Erstliga-Teams, die in den letzten 5 Jahren gegen Dritt- und Viertligisten ausgeschieden sind in Runde 1, verlieren am 1. Spieltag nicht.

Beispiel Wolfsburg letztes Jahr, gegen den späteren Dritten der Regionalliga Nord 3:2 verloren im Pokal, um dann eine Woche später durch ein 3:0 auswärts an die Tabellenspitze der 1. Liga zu gelangen.

Somit ist es natürlich mehr als logisch, dass wir natürlich gegen Leverkusen untergehen, auch wenn nur 20 % der Teams in den letzten 5 Jahren überhaupt das 1. Ligaspiel verloren haben, übrigens nie mit mehr als 2 Toren Differenz (das zum Thema Debakel).

Ist natürlich eine logische Gleichung, wenns gegen nen Zweitligisten nicht reicht, reichts für Leverkusen erst recht nicht. Gemäß der Gleichung dürfte Hoffenheim in Gladbach wohl am Wochenende zweistellig untergehen. Ganz zu schweigen von Bremen in Dortmund, die ja sogar gegen nen Drittligisten verloren haben. Die müssen ja innerhalb weniger Tage sich um mehrere Ligen verschlechtert haben, haben sie doch noch vor zwei Wochen den deutschen Meister geschlagen. Oder Nürnberg, die das ebenfalls gepackt haben in der Vorbereitung, somit hätte Havelse ja wohl Dortmund förmlich in Grund und Boden spielen müssen.

Tut mir leid, dass ich auf Zahlen und Ergebnisse schaue. Du aber logische Gleichungen einsetzt, die für die Tonne sind, weil sie tausendfach widerlegt wurden durch die Realität.

Sollten wir gegen Leverkusen kein Debakel erleben, wird die Logik wohl abgeschafft.
#
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
Ob die Bundeswehr zum löschen kommt?


Ganz sicher ...
http://www.youtube.com/watch?v=IxpZXsg-UO8




http://www.youtube.com/watch?v=GS5MlAnG93w
#
@Werner,

es ist nicht so wahnsinnig mutig einen Erfolg von Lev. zu prophezeien. Daran ändert aber -wie Du darlegst- das heutige Spiel rein gar nichts.

So oder so wäre Lev. der Favorit.
#
SGEgrauser schrieb:
Leberkäs ?  
ist das ein lustiges wortspiel für leverkusen von Kindern 3-5 ?


jo
#
SGEgrauser schrieb:
Leberkäs ?  
ist das ein lustiges wortspiel für leverkusen von Kindern 3-5 ?


Ja, das nennt man Verballhornung. Der tiefere Sinn liegt darin, jemanden (in diesem Falle den kommenden Gegner) nicht zu ernst zu nehmen und keine Angst vor ihm zu entwickeln. Probier´s doch mal: "Leberkäs, Leberkäs, Leberkäs!"
Also mir ist schon viel wohler  
#
Miso schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leberkäs ?  
ist das ein lustiges wortspiel für leverkusen von Kindern 3-5 ?


Ja, das nennt man Verballhornung. Der tiefere Sinn liegt darin, jemanden (in diesem Falle den kommenden Gegner) nicht zu ernst zu nehmen und keine Angst vor ihm zu entwickeln. Probier´s doch mal: "Leberkäs, Leberkäs, Leberkäs!"
Also mir ist schon viel wohler    


3x Leberkäs liegt schon wieder zu schwer im Magen und diese Vorstellung könnte wieder für Angst sorgen. Vielleicht doch nur 2x Leberkäs
#
Miso schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leberkäs ?  
ist das ein lustiges wortspiel für leverkusen von Kindern 3-5 ?


Ja, das nennt man Verballhornung. Der tiefere Sinn liegt darin, jemanden (in diesem Falle den kommenden Gegner) nicht zu ernst zu nehmen und keine Angst vor ihm zu entwickeln. Probier´s doch mal: "Leberkäs, Leberkäs, Leberkäs!"
Also mir ist schon viel wohler    


hmmm entweder raff ich den wortwitz nicht oder...ah ich habs.
nicht mein niveau von humor.du wirst mir verzeihen  
#
Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es sieht so aus, als hätten wir mal wieder zwei Tage trainingsfrei hintereinander gehabt. Diese Unglücksmethode ist das neue Ochs-"Wir wollen nach oben"-Interview.
#
Freidenker schrieb:
Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es sieht so aus, als hätten wir mal wieder zwei Tage trainingsfrei hintereinander gehabt. Diese Unglücksmethode ist das neue Ochs-"Wir wollen nach oben"-Interview.


Also Ich fand das Spiel grösstenteils in Ordnung. Naja von 3 Butscher Aussetzern abgesehen und den mangelnden Standards. Alleine 9 Ecken in der ersten HZ bringen keinerlei torgefahr  
#
Chaos-Adler schrieb:

3x Leberkäs liegt schon wieder zu schwer im Magen und diese Vorstellung könnte wieder für Angst sorgen. Vielleicht doch nur 2x Leberkäs


,-)
#
mainadler72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es sieht so aus, als hätten wir mal wieder zwei Tage trainingsfrei hintereinander gehabt. Diese Unglücksmethode ist das neue Ochs-"Wir wollen nach oben"-Interview.


Also Ich fand das Spiel grösstenteils in Ordnung.  


rofl die waldfee  
#
mainadler72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es sieht so aus, als hätten wir mal wieder zwei Tage trainingsfrei hintereinander gehabt. Diese Unglücksmethode ist das neue Ochs-"Wir wollen nach oben"-Interview.


Also Ich fand das Spiel grösstenteils in Ordnung. Naja von 3 Butscher Aussetzern abgesehen und den mangelnden Standards. Alleine 9 Ecken in der ersten HZ bringen keinerlei torgefahr    


ich fand das Spiel auch völlig in Ordnung-bis auf:
Das Ergebnis,die berechenbare Spielweise,die harmlosen Eckbälle,die Gegentore, die allgemeine Ideenlosigkeit, die Lethargie,die -insgesamt- eingesetzten 14 Spieler,den Jubel des Gegners beim Schlußpfiff u.v.m
#
SGE_Werner schrieb:
Viel Wahres.
Werner, mach Dir nichts draus, es gibt immer und immer und immer wieder Menschen, die die Welt so einfach betrachten wie das kleine Einmaleins. Dieselben Personen hätten nach einem 3:0 der Eintracht gute Chancen gegen Leverkusen gesehen. Es ist eben einfacher und leichter, alles zweckpessimistisch zu sehen. Dann kann man im Zweifelsfall sagen, man "habe es ja gewusst", und im Erfolgsfall hat man die Mannschaft eben einfach unterschätzt. Es soll Menschen geben, die enttäuscht sind, wenn ihre Negativprognose nicht eintrifft...

Fakt ist dabei lediglich, dass das Team ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Wohlgemerkt, ein schlechtes Spiel, das schlechteste in der Vorbereitung auf die Bundesliga. Es ist schwer, solchen Menschen zu erklären, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass die Mannschaft auch an sich schlecht ist. Ebenfalls Fakt ist, dass die Eintracht nun bei konzentrierter Arbeit gegen Leverkusen durchaus die Chance hat, das Spiel zu gewinnen. Favorit ist Leverkusen, keine Frage, aber das hätte auch ein Sieg gegen Aue nicht geändert.
#
Die Diskussion ist schon wieder viel zu Stammtischartig.

Mit dieser Herrlichkeit ist mal ne Mannschaft abgestiegen, ist noch gar nicht so lang her, war glaube ich Eintracht Frankfurt.
#
21Uhr14 schrieb:
Die Diskussion ist schon wieder viel zu Stammtischartig.

Mit dieser Herrlichkeit ist mal ne Mannschaft abgestiegen, ist noch gar nicht so lang her, war glaube ich Eintracht Frankfurt.

Sagt der Stammtischparolenkönig...
#
SGEgrauser schrieb:
Leberkäs ?  
ist das ein lustiges wortspiel für leverkusen von Kindern 3-5 ?


Deswegen bist Du damit ja offensichtlich auch noch überfordert. Wenn Du doch mal Deinen Kopp zulassen und nur Deine imaginären Kumpels zutexten würdest.  
#
4 von 4 Bundesligisten, die letztes Jahr in Runde eins gescheitert sind, sind im Anschluss übrigens nicht abgestiegen, obwohl sogar einer gegen einen RL und zwei gegen Drittligisten rausgeflogen sind.
#
21Uhr14 schrieb:
Die Diskussion ist schon wieder viel zu Stammtischartig.

Mit dieser Herrlichkeit ist mal ne Mannschaft abgestiegen, ist noch gar nicht so lang her, war glaube ich Eintracht Frankfurt.

Welche "Herrlichkeit" sprichst Du an? Dass es Leute gibt, die nicht wegen einem verlorenen Spiel panikartig den Abstiegskampf beschwören, um den es in der Saison ohnehin gehen wird? Dass es Menschen gibt, die nicht nur das verkorkste Pokalspiel, sondern die gesamte durchweg positive Vorbereitung betrachten? Es ist doch jedem klar, dass es eine verdammt schwere Saison werden kann. Nur kann man doch nicht wildheulend und -schreiend mit Angstparolen durch die Gegend poltern, nur weil ein Spiel verloren wurde. Mit Herrlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Wir haben auch letztes Jahr gegen Zweitligisten hin und wieder verloren, nun hat die neu formierte Elf ihr erstes Spiel seit Ende der Zweitligasaison verloren, und alle prophezeien eine dunkle Zukunft. Es ist immer leicht, den warnenden Zeigefinger zu heben. Zweckpessimismus, aber das habe ich oben schon geschrieben. Es wird in der kommenden Saison genügend ansprechende Spiele geben, ebenso wird die Mannschaft das ein oder andere Mal einen schlechten Tag erwischen. Ich bin weiterhin positiv gestimmt, dass wir mindestens drei Mannschaften hinter uns lassen. Daran ändert das Spiel in Aue wenig.


Teilen