>

ISIS

#
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Tut hier keiner? Dann liegt das ggf. an meiner falschen Wahrnehmung.  


Das ist dann wohl so. Aber das hatten wir schon vor einem Jahr. Nachweislich hatte ich recht das es nicht nur eine Bedrohung durch islamische Terroristen in Deutschland gibt....


Kein persönlicher oder direkter Angriff... nur eine Feststellung und meine Meinung. Wurde mir mal geraten dies dabei zu schreiben, Menschen nehmen zu viel persönlich...


Da hast Du wohlmöglich recht. Ich finde es nur falsch, die eine Terrorgefahr gegenüber der anderen zu vernachlässigen und das aus rein ideologischen Gründen.


Das aus deiner Feder zu lesen hat aber auch irgendwie etwas komisches...
#
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Tut hier keiner? Dann liegt das ggf. an meiner falschen Wahrnehmung.  


Das ist dann wohl so. Aber das hatten wir schon vor einem Jahr. Nachweislich hatte ich recht das es nicht nur eine Bedrohung durch islamische Terroristen in Deutschland gibt....


Kein persönlicher oder direkter Angriff... nur eine Feststellung und meine Meinung. Wurde mir mal geraten dies dabei zu schreiben, Menschen nehmen zu viel persönlich...


Da hast Du wohlmöglich recht. Ich finde es nur falsch, die eine Terrorgefahr gegenüber der anderen zu vernachlässigen und das aus rein ideologischen Gründen.


Das aus deiner Feder zu lesen hat aber auch irgendwie etwas komisches...


Ähm...nö!
#
Aragorn schrieb:
Man muss den islamistischen Terrorismus als globales Problem begreifen. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass einige hier so tun, als wäre dieses Problem quasi zu vernachlässigen.


Das gilt auch für den Nazi- und Rassistenterror, der aber in sehr vielen Ländern unter den Tisch gekehrt wird, Opfer werden als normale Gewaltopfer angesehen, so das dieser Terror nur deshalb nicht als so gefährlich angesehen wird. Dabei machen da manchmal sogar staatliche Stellen mit, die das decken oder sogar selbst Täter sind. Ein Beispiel ist die NSU-Mordserie und was da alles hochgespült wurde, von rechten Handlangern bis zu KKK-Polizisten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Tut hier keiner? Dann liegt das ggf. an meiner falschen Wahrnehmung.  


Das ist dann wohl so. Aber das hatten wir schon vor einem Jahr. Nachweislich hatte ich recht das es nicht nur eine Bedrohung durch islamische Terroristen in Deutschland gibt....


Kein persönlicher oder direkter Angriff... nur eine Feststellung und meine Meinung. Wurde mir mal geraten dies dabei zu schreiben, Menschen nehmen zu viel persönlich...


Da hast Du wohlmöglich recht. Ich finde es nur falsch, die eine Terrorgefahr gegenüber der anderen zu vernachlässigen und das aus rein ideologischen Gründen.


Aber hast du auch schon gemacht in dem du die islamistische Terrorgefahr als größer bewertest als die von recvhter Seite (vor einem Jahr oder so). Von daher sollte jeder mal über seinen Standpunkt nach denken.

Fakt ist das die letzten 10 Monate die rechtsradikalen Übergriffe wieder stark zu genommen haben. Eine Tatsache ist aber auch das es sich jeden tag in irgendeiner Stadt ein Islamist in die Luft sprengen kann. Das Potenzial für Terror existiert auf beiden Seiten zur Zeit sehr stark. Nur habe ich seit nem jahr das Gefühl das die Medien verstärkt da dran arbeiten die Gefahr des islamistischen Terrors mehr zu beachten als die der Rechten. Und ich weiß das du dich nicht davon frei sprechen kannst das stellenweise genauso gesehen zu haben.... ich sehe es eben nicht so.  


Eine Terrorgefahr als größer zu bewerten als eine andere hat nicht automatisch ideologische Gründe. Man betrachte die Regionen der Erde, wo der Islamismus im Moment konstant wütet, wie Syrien, Nigeria und die auch immer häufiger werdenden Anschläge, (Paris, Dänemark, Tunesien, der zum Glück misslungene beim Radrennen in Frankfurt) . Diese "Bewegung" ist klar am Wachsen und ich halte das für weitaus gefährlicher als Rechtsterrorismus. Natürlich wird mir jetzt gleich wieder unterstellt, ich verharmlose den rechten Terror aber das soll eben so sein. Im Hellersdorf Thread würde es richtig rund gehen, wenn man da die Gefahr des Islamismus ansprechen würde, hier ist der ständige Verweis auf Rechts fast erwünscht.
Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist. Die Islamisten kultivieren ihre Grausamkeit und machen fast Werbung damit. Sie setzen sogar willig ihr Leben ein, um Ungläubige zu töten.
#
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.

Immer wieder interessant das Nazis keine Gelegenheit auslassen um zu versuchen ihre ganzen Morde und Folterungen schön zu reden.
#
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist. Die Islamisten kultivieren ihre Grausamkeit und machen fast Werbung damit.


Als in der Schule das Dritte Reich behandelt wurde, hattest du wohl die Masern.  
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.

Immer wieder interessant das Nazis keine Gelegenheit auslassen um zu versuchen ihre ganzen Morde und Folterungen schön zu reden.


und interessant wie man es schaffen kann einen begriff wie inhuman zu deklarieren. ein bisschen inhuman, eher mehr inhuman und ganz doll inhuman.

das wäre doch ein schöner nachruf: er hatte das unglück einer gruppe über den weg zu laufen, die ein bisschen inhuman war.  
#
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.


Weil Köppe abschlagen ist inhumaner wie saubere "Duschen", oder wie?
Dumbest shit ever....
#
Vielleicht könnte man die Relativiererei einfach mal sein lassen. Islamistische Gewalt ist nicht weniger schlimm, weil es auch rechte Gewalt gibt. Rechte Gewalt ist nicht weniger schlimm, weil es auch linke Gewalt gibt (das bekannte "Aber die Linken..."-Syndrom). Es ist auch nicht alles dasselbe in braun, rot und grün, sondern handelt es sich um  völlig unterschiedliche Phänomene, die sich soziologisch, geographisch, philosophisch und historisch fundamental unterscheiden. Wenn das in den verschiedenen Debatten endlich mal ankommen könnte, wäre wirklich viel gewonnen.
#
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.


Weil Köppe abschlagen ist inhumaner wie saubere "Duschen", oder wie?
Dumbest shit ever....


Tsk.. das schlimme ist das eine Religion mit Füßen getreten wird und alle in einen Topp geschmissen werden. Uhhh ahhh Muslim, alle Böse... danke davon hab ich echt die Schnautze voll und das sage ich als Christ. Zumindest als getaufter welcher.

Dazu diese ganzen die sind viel schlimmer jene sind viel böser usw ect pp. Gewalt ist und bleibt keine Lösung....

Der Islam ist nicht schlimm, wer ihn auslebt ist kein schlechter Mensch, schlimm sind nur jene, welche ihren Glauben pervertieren, nach ihren Ansichten auslegen und dann Massenmord par exelence begehen.

Und da ist keine Religion von ausgeschlossen das es Fanatiker gab gibt und immer geben wird... leider.
#
Vael schrieb:

Der Islam ist nicht schlimm, wer ihn auslebt ist kein schlechter Mensch, schlimm sind nur jene, welche ihren Glauben pervertieren, nach ihren Ansichten auslegen und dann Massenmord par exelence begehen.

Und da ist keine Religion von ausgeschlossen das es Fanatiker gab gibt und immer geben wird... leider.  


Danke schön.  
#
Vael schrieb:

Und da ist keine Religion Ideologie (politisch oder religiös) von ausgeschlossen das es Fanatiker gab gibt und immer geben wird... leider.  


Ich hab das mal korrigtiert, speziell wir Deutsche wissen doch, dass man für Massenmord und Gewalt keine Religion nötig hat.
#
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.


Weil Köppe abschlagen ist inhumaner wie saubere "Duschen", oder wie?
Dumbest shit ever....


Ich meinte mit den Rechten die Rechten von heute, allerdings machte das 3. Reich keine Reklame, wie toll doch die Gaskammern sind.
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.

Immer wieder interessant das Nazis keine Gelegenheit auslassen um zu versuchen ihre ganzen Morde und Folterungen schön zu reden.


Wo hab ich was schöngeredet?
Ist auch sehr nett, mich als Nazi zu bezeichnen. Alles was Dir nicht passt in den rechten Topf wo Nazi draufsteht schmeißen, ganz großes Kino.
Das macht ein Großteil hier genauso, du sagst es wenigstens auch klar und nicht verklausuliert.
#
Relativiert wird aber seltsamerweise hauptsächlich hier und NICHT im Hellersdorf Thread, was könnte daraus folgen?
#
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist. Die Islamisten kultivieren ihre Grausamkeit und machen fast Werbung damit.


Als in der Schule das Dritte Reich behandelt wurde, hattest du wohl die Masern.  


Dein gewöhnlicher Diskussionsstil : Beleidigungen ohne Argumente.
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:

Und da ist keine Religion Ideologie (politisch oder religiös) von ausgeschlossen das es Fanatiker gab gibt und immer geben wird... leider.  


Ich hab das mal korrigtiert, speziell wir Deutsche wissen doch, dass man für Massenmord und Gewalt keine Religion nötig hat.


Vollkommen korrekt! Es geht hier nicht um Religionen, sondern um Ideologien.
#
Vael schrieb:
giordani schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.


Weil Köppe abschlagen ist inhumaner wie saubere "Duschen", oder wie?
Dumbest shit ever....


Tsk.. das schlimme ist das eine Religion mit Füßen getreten wird und alle in einen Topp geschmissen werden. Uhhh ahhh Muslim, alle Böse... danke davon hab ich echt die Schnautze voll und das sage ich als Christ. Zumindest als getaufter welcher.

Dazu diese ganzen die sind viel schlimmer jene sind viel böser usw ect pp. Gewalt ist und bleibt keine Lösung....

Der Islam ist nicht schlimm, wer ihn auslebt ist kein schlechter Mensch, schlimm sind nur jene, welche ihren Glauben pervertieren, nach ihren Ansichten auslegen und dann Massenmord par exelence begehen.

Und da ist keine Religion von ausgeschlossen das es Fanatiker gab gibt und immer geben wird... leider.  


Islamismus entspringt aus dem Islam und nicht jeder Islam-Gläubige ist Islamist. Oft ist es sogar so, dass Leute da drauf reinfallen, die sich mit dem Islam gar nicht auskennen und deren Unwissenheit ausgenutzt wird.
Dass keine Religion davon ausgeschlossen ist, kann aber nicht bedeuten, dass man das quasi zu tolerieren hat.
#
Ich möchte an dieser Stelle mal auf den durchaus richtigen Hinweis von brockman verweisen.

Ich bitte inständig darum, in diesem Thread über ISIS zu diskutieren, nicht über rechts/links oder was einem sonst noch so einfällt. Diese Diskussion nerven über alle Massen.

Danke, URNA
#
SGE-URNA schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal auf den durchaus richtigen Hinweis von brockman verweisen.

Ich bitte inständig darum, in diesem Thread über ISIS zu diskutieren, nicht über rechts/links oder was einem sonst noch so einfällt. Diese Diskussion nerven über alle Massen.

Danke, URNA  


Dieses Abgleiten würde eben nicht passieren, wenn gerade hier nicht dauernd relativiert würde. Sowas kann man doch nicht unkommentiert lassen.


Teilen