>

Timothy Chandler

#
Die Leistungen von Chandler in der Rückrunde sind unterirdisch! Klar, er hat ein wichtiges Tor - nach abgefälschter Flanke - gg. S06 vorbereitet. Aber er verliert in der Rückrunde so viele entscheidende Zweikämpfe, dass es ständig über rechts bei uns hinten rappelt! Wir brauchen dringend!!! zur neuen Saison einen neuen, besseren Rechtsverteidiger. Am liebsten wäre es mir, wir könnten den Sebi zurückholen, aber das ist wahrscheinlich aussichtslos....
#
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht anderes erwartet.
Habe bestimmt so 7-10 Spiele komplette Spiele, pro Saison, von Nürnberg gesehen. Habe nie den Hype um diesen Spieler verstanden. Er ist in Topform grade so ein durchnittlicher RV.
Gegen Ende der Hinrunde hatte ich dann die Hoffnung das ich mich getäuscht habe. Die Leistungen waren ganz gut. Leider bestätigt er die Leistung wie beim FCN auf ein gutes Spiel kommen fünf schlechte. Chandler hat eine gute Schnelligkeit aber der Rest ist sehr ausbaufähig.

Finde es schade das man sich vor der Saison gegen Ochs und für Chandler entschieden hat. Denn Ochs ist dann doch eine Klasse besser als Chandler und wesentlich konstanter.

Meine Lösung wäre Kinsombi fand seine Auftritte ganz gut der kann locker 70-75 min gehen und dann kann man ihn Auswechseln aber das ist bei unserem Meistertrainer eher selten. Bei Kinsombi sehe ich Entwicklungspotentzial im Gegensatz zu Chandler.

Hasebe kann das auch Spielen allerdings brauchen wir denn Mann im DM. Gott bewahre einen weiteren Auftritt von Russ im DM werde ich nicht überleben. Die Hoffnung das Flum ran darf habe ich aufgegeben. Eher wird dann Piazon zum DM umgeschult.

Irgendwie erinnert mich die jetzige Situation an unsere Rückrunde der Schande immer die selben 12-14 Spieler dürfen auflaufen und der Rest schaut zu.
#
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.
#
Offensiv kommen eigentlich öfters mal gute Flanken. Das defensiv Verhalten ist allerdings Katastrophal
#
Zurawski schrieb:
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.


Freiburgs Schmid ist doch aber kein AV wie Chandler. Weil du meinst das er es kann. Wann war er mal als Verteidiger eingesetzt und hat auf der rechten Seite gespielt? Das interessiert mich jetzt mal
#
Bismarc schrieb:
Die Leistungen von Chandler in der Rückrunde sind unterirdisch! Klar, er hat ein wichtiges Tor - nach abgefälschter Flanke - gg. S06 vorbereitet. Aber er verliert in der Rückrunde so viele entscheidende Zweikämpfe, dass es ständig über rechts bei uns hinten rappelt! Wir brauchen dringend!!! zur neuen Saison einen neuen, besseren Rechtsverteidiger. Am liebsten wäre es mir, wir könnten den Sebi zurückholen, aber das ist wahrscheinlich aussichtslos....


+1, eine Katastrophe da rechts, was vermisse ich Sebi Jung!!!
#
Ihr wollt aber nun nicht jede Woche eine andere sau durchs Dorf jagen? Ich fand, dass gestern alle unterirdisch gespielt haben. Eine Woche zuvor war es ok. Diese Leistungsunterschiede finde ich etwas sehr extrem.
Prinzipiell sollte sich aber die sportliche Leitung einmal hinterfragen, was das für ein System oder Handschrift sein soll? Gestern, in Hz 2 habe ich mich gefragt, was sie wohl die ganze Woche trainiert haben? Allerdings ist hasebe auch nicht irgend ein hanswurst, den man da ersetzen musste.
Und zurück zu Chandler. Unser Budget erlaubt es uns nicht, 11 trapps unter Vertrag zu nehmen. Da muss man auch mit dem zufrieden sein, was finanziell machbar ist. Und dafür war Chandler nicht die schlechteste Wahl.
Solche Threads machen eigentlich nur Sinn, wenn man erfolgreich ist. Jetzt auf jeden einzuschlagen, was soll das bringen?
#
Ein Hauptproblem für unsere AV auf beiden Seiten sind die Schwächen der davor spielenden Graupen und ihr Verhalten in, für die Defensive. Von daher stehen Chandler und Oczipka sehr oft allein und sehen schlecht aus am Ende des Tages.
Chandler spielt das was man erwarten konnte von ihm. Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger aus meiner Sicht.  
Und immer wieder Jung....mein Gott der Bub wollte wegen der Kohle und dem Internationalen Fußball  zu VW und fertig. Nun soll er dort auch bleiben!!!
#
Sorry, davor spielende Spieler hin oder her. Das was da gerade gestern von ihm kam bzw. Nicht kam war einfach nur lächerlich.  Zweikampfverhalten für einen beliebigen Verteidiger.... Oh je
#
Mal ehrlich: die komplette Defensive hat gestern versagt. Da waren auch Zambrano oder Russ nicht besser.

Wir haben auf den Außenverteidiger-Positionen momentan einfach niemanden, der mehr als durchschnittliches Bundesliga-Niveau erreicht. Auf ein gutes Spiel kommen da in der Regel mehrere schwache Spiele.

Jung zurück holen? Warum nicht? Wenn er in Wolfsburg keine Rolle mehr spielt, könnte man ja im Sommer über ein Leihgeschäft sprechen. Wäre für alle die beste Lösung.
#
Zurawski schrieb:

Finde es schade das man sich vor der Saison gegen Ochs und für Chandler entschieden hat. Denn Ochs ist dann doch eine Klasse besser als Chandler und wesentlich konstanter.


Ochs?
In welcher Traum-Welt lebst du ?
Ochs hatte um 2008 1-2 gute Jahre, da war er Jung und schnell. Selbst da hatte er ein riesen Problem in der Abwehr. Er war nicht in der Lage auch nur eine Flanke zu verhindern.

Und seit 2011? Da hat er in keinem Verein mehr als 2 Spiele am Stück gemacht und das nur weil zu viele auf der Position verletzt waren.
Und Du meinst allen ernstes, das der 30-Jährige nach 3 Jahren ohne Spielpraxis WESENTLICH KONSTANTER als Chandler daher kommt?

Traumwelt.

Darauf einzugehen, das er seit dem Weggang mehr als die Hälfte der Zeit verletzt ist und grad letzten Sommer wieder nen Kreuzbandriss eingefangen hat, erspare ich mir.
Das hat auf konstante Leistungen keinen Einfluss.
#
iran069 schrieb:
Offensiv kommen eigentlich öfters mal gute Flanken. Das defensiv Verhalten ist allerdings Katastrophal  


In der Rückrunde kommen von Chandler eigentlich nur Flanken die viel zu flach sind. Einzige Ausnahme war die Vorbereitung zum 1:0 gegen Schalke. Und wäre der Ball da nicht abgefälscht worden, wäre auch dieser zu flach gewesen und Piazon hätte ihn nicht so verarbeiten können.

Würde Hübner da bei den Transfers im Sommer eine Baustelle eröffnen, ich könnte es, wenn man das Gesamtpaket Chandler nimmt, durchaus verkraften wenn wir uns auf der RV-Position verändern.

Viel lieber wäre es mir natürlich wenn Timothy richtig durchstartet und für uns einen super Job als RV macht.
#
francisco_copado schrieb:

Jung zurück holen? Warum nicht? Wenn er in Wolfsburg keine Rolle mehr spielt, könnte man ja im Sommer über ein Leihgeschäft sprechen. Wäre für alle die beste Lösung.


Den Gedanken verfolge ich inzwischen auch. Würde uns zumindest sportlich wieder um einiges voran bringen...
#
1amanatidis8 schrieb:
Zurawski schrieb:
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.


Freiburgs Schmid ist doch aber kein AV wie Chandler. Weil du meinst das er es kann. Wann war er mal als Verteidiger eingesetzt und hat auf der rechten Seite gespielt? Das interessiert mich jetzt mal


Als Schmid in die erste Mannschaft gerrückt ist hat er als RV gespielt dann kam Sorg hoch und Schmid wurde aufgrund seiner Offensivequalität nach Vorne geschoben. Er hat auch schon den LV bei Freiburg gegeben. Ich habe keine Lust jetzt die einzelnen Aufstellungen herauszusuchen. Schmid ist ein sehr variabler Spieler der sowohl Links wie Rechts alle Postionen spielen kann. Im OM hat er auch schon gespielt.

Hier sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285
#
Zurawski schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Zurawski schrieb:
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.


Freiburgs Schmid ist doch aber kein AV wie Chandler. Weil du meinst das er es kann. Wann war er mal als Verteidiger eingesetzt und hat auf der rechten Seite gespielt? Das interessiert mich jetzt mal


Als Schmid in die erste Mannschaft gerrückt ist hat er als RV gespielt dann kam Sorg hoch und Schmid wurde aufgrund seiner Offensivequalität nach Vorne geschoben. Er hat auch schon den LV bei Freiburg gegeben. Ich habe keine Lust jetzt die einzelnen Aufstellungen herauszusuchen. Schmid ist ein sehr variabler Spieler der sowohl Links wie Rechts alle Postionen spielen kann. Im OM hat er auch schon gespielt.

Hier sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285


Holen wir uns doch einfach Schmid und Sorg und wir hätten zwei Probleme auf einmal gelöst
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:

Jung zurück holen? Warum nicht? Wenn er in Wolfsburg keine Rolle mehr spielt, könnte man ja im Sommer über ein Leihgeschäft sprechen. Wäre für alle die beste Lösung.


Den Gedanken verfolge ich inzwischen auch. Würde uns zumindest sportlich wieder um einiges voran bringen...


Wird im Leben nicht passieren.
Wob braucht in der CL einen defensivstarken RV. Da ist der Vierinia der falsche. In der BuLi ist das egal, aber spätestens international bekommt Sebi seine Zeit.
#
francisco_copado schrieb:
Zurawski schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Zurawski schrieb:
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.


Freiburgs Schmid ist doch aber kein AV wie Chandler. Weil du meinst das er es kann. Wann war er mal als Verteidiger eingesetzt und hat auf der rechten Seite gespielt? Das interessiert mich jetzt mal


Als Schmid in die erste Mannschaft gerrückt ist hat er als RV gespielt dann kam Sorg hoch und Schmid wurde aufgrund seiner Offensivequalität nach Vorne geschoben. Er hat auch schon den LV bei Freiburg gegeben. Ich habe keine Lust jetzt die einzelnen Aufstellungen herauszusuchen. Schmid ist ein sehr variabler Spieler der sowohl Links wie Rechts alle Postionen spielen kann. Im OM hat er auch schon gespielt.

Hier sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285


Holen wir uns doch einfach Schmid und Sorg und wir hätten zwei Probleme auf einmal gelöst

Aha, Freiburg zu schwächen?
Ich erinnere mich an die letzten zwei Heilbringer aus Freiburg. Bei Flum bin ich traurig, das er keine Chance mehr erhält.
Rosi ist ja gottlob erstmal ausn Augen.
#
eagle1972 schrieb:
Zurawski schrieb:

Finde es schade das man sich vor der Saison gegen Ochs und für Chandler entschieden hat. Denn Ochs ist dann doch eine Klasse besser als Chandler und wesentlich konstanter.


Ochs?
In welcher Traum-Welt lebst du ?
Ochs hatte um 2008 1-2 gute Jahre, da war er Jung und schnell. Selbst da hatte er ein riesen Problem in der Abwehr. Er war nicht in der Lage auch nur eine Flanke zu verhindern.

Und seit 2011? Da hat er in keinem Verein mehr als 2 Spiele am Stück gemacht und das nur weil zu viele auf der Position verletzt waren.
Und Du meinst allen ernstes, das der 30-Jährige nach 3 Jahren ohne Spielpraxis WESENTLICH KONSTANTER als Chandler daher kommt?

Traumwelt.

Darauf einzugehen, das er seit dem Weggang mehr als die Hälfte der Zeit verletzt ist und grad letzten Sommer wieder nen Kreuzbandriss eingefangen hat, erspare ich mir.
Das hat auf konstante Leistungen keinen Einfluss.


Ochs hat damals etwas Zeit gebraucht um sich an die erste Liga zu gewöhnen.
Aber er hat sich stetig weiterentwickelt.
Ich glaube nicht das Ochs besonders viel an Schnelligkeit verloren hat.
Es gibt genug Spieler die nach einer schweren Verletzung wiederkommen und ihre Leistung abrufen und nur ganz wenige die es nicht packen.

Wir waren an Ochs dran gewesen und Schaaf hat sich wie Chandler entschieden. Daher habe ich geschrieben das ich Ochs besser gefunden hätte.  

Chandler spielt nun seine dritte Saison in der 1. Liga weiterentwicklung ist bei ihm gleich 0. Er spielt immer nach Schema F.Es ist mir egal wer kommt mit Chandler auf Dauer wird das nix.

Die kurzfristige Lösung wäre Kinsombi hat sich in meinen Augen gut geschlagen und da ist noch viel potentzial nach Oben. Für die nächste Schmid oder Jung das wäre ein Traum. Ich finde es nicht schlecht das Verinha beim Wolfsburg verlängert hat.  
#
 Chandler ist nicht so schlecht wie ihr ihn macht u. Jung  nicht so gut,wie ihr ihn in den Himmel hebt.
#
pelo schrieb:
 Chandler ist nicht so schlecht wie ihr ihn macht u. Jung  nicht so gut,wie ihr ihn in den Himmel hebt.


Doch. Leider ist es so, dass Chandler schlicht nicht Bundesligatauglich ist. Das ist hart, aber man tut sich keinen Gefallen damit, die größte Schwachstelle im Team zu ignorieren.


Teilen