>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Weiterschauen, Das entwickelt sich. ,-)
#
giordani schrieb:
Weiterschauen, Das entwickelt sich. ,-)


Na dann mal schauen wie es wird
#
Was immer so ein Tip wert ist, die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich weiß noch das mich Orange... auch nicht gleich bei der ersten Folge hatte. Aber wenn einen eine Serie bei 3-4 immer noch nicht packt kommt das wahrscheinlich auch nicht mehr.


An neuen US-Serien empfehle ich übrigens "The Knick", eine Krankenhausserie. Ja. jetzt drehen sich einige schon mit Recht weg, aber diese Serie spielt zur Jahrhundertwende in einem New Yorker Krankenhaus, mit einem kokainspritzenden und Opium rauchenden Chefarzt und einem krassen Einblick in die Medizingeschichte, alles aus der Hand von Steven Soderbergh.
"Nurse Jackie auf Steampunk" Alles sehr düster und packte schon während der ersten Folge.
#
giordani schrieb:
An neuen US-Serien empfehle ich übrigens "The Knick", eine Krankenhausserie. Ja. jetzt drehen sich einige schon mit Recht weg, aber diese Serie spielt zur Jahrhundertwende in einem New Yorker Krankenhaus, mit einem kokainspritzenden und Opium rauchenden Chefarzt und einem krassen Einblick in die Medizingeschichte, alles aus der Hand von Steven Soderbergh.
"Nurse Jackie auf Steampunk" Alles sehr düster und packte schon während der ersten Folge.
 


Kann ich ebenfalls empfehlen. Man sollte allerdings einen starken Magen haben  
#
Yep, das sollte man auf jeden Fall dazusagen, bei den historischen Operationsszenen wird drauf gehalten. Und früher war nicht alles besser
#
Charly Sheen vor Comeback bei Two and a half Men???

http://www.serienjunkies.de/news/two-half-men-charlie-sheen-62590.html

Wäre ja der absolute Hammer, wenn der Meister zurückkehren würd e
#
Hat jemand schon mal Liliyhammer gesehen? Hört sich ja ganz nett an so in der Bschreibung. Läuft ab 30.10 21uhr auf ARTE
#
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Liliyhammer gesehen? Hört sich ja ganz nett an so in der Bschreibung. Läuft ab 30.10 21uhr auf ARTE


Danke für den Tipp. Hätte mir letztens fast die erste Staffel auf DVD geholt, aber dann war sie mir doch zu teuer. Bisher nur Gutes gehört und ich glaube auch hier im Thread schon positive Bewertungen gelesen.
#
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Liliyhammer gesehen? Hört sich ja ganz nett an so in der Bschreibung. Läuft ab 30.10 21uhr auf ARTE


Unbedingt gucken wenn man auf schrägen schwarzen Humor steht!
Liefen schon beide Staffeln im Schweizer TV, die Zweite hab ich dann aber in Englisch geschaut, da kommt die Zweisprachigkeit viel klarer rüber. Wenn die Norweger reden, dann norwegisch mit Untertiteln. Ist nicht ganz unwichtig, kommt doch ein New Yorker Mafia Boss (genial gespielt vom Musiker und Schauspieler Little Steven, Steve van Zandt) nach N und versteht erst mal nichts. In der Synchronisation labern alle Deutsch und man rafft gar nicht wann die über ihn reden und er nichts mitbekommt. Da gehen einige Gags verloren.
Vielleicht hat man das ja jetzt zur ARTE- Ausstrahlung geändert, aber ich denke eher nicht.
Meine Lieblingsfolge: Staffel2,E02 : "The Millwall Brick" Ex-Millwall-Hool und Verbrecher taucht auf und führt den Millwall-Ziegel als Waffe ein. Köstlich!
#
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Liliyhammer gesehen? Hört sich ja ganz nett an so in der Bschreibung. Läuft ab 30.10 21uhr auf ARTE


Großartig,
man kennt ihn ja aus den Sopranos. Aber hier sieht er zwar muffig aus, benimmt sich auch erstmal wie ein Mafioso entblößt aber plötzlich auch arg lustige Seiten.

Habe mir gerade die zweite Staffel gekauft.
#
Taunusabbel schrieb:
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Liliyhammer gesehen? Hört sich ja ganz nett an so in der Bschreibung. Läuft ab 30.10 21uhr auf ARTE


Großartig,
man kennt ihn ja aus den Sopranos. Aber hier sieht er zwar muffig aus, benimmt sich auch erstmal wie ein Mafioso entblößt aber plötzlich auch arg lustige Seiten.

Habe mir gerade die zweite Staffel gekauft.


Geniale Serie, kann ich nur empfehlen. Z. Zt. wird die nächste Staffel gedreht mit Gastauftritt von Bruce Springsteen
#
Matthes73 schrieb:
Charly Sheen vor Comeback bei Two and a half Men???

http://www.serienjunkies.de/news/two-half-men-charlie-sheen-62590.html

Wäre ja der absolute Hammer, wenn der Meister zurückkehren würd e


Kehrt wohl tatsächlich zurück, allerdings nur für einen Gastauftritt in der finalen 12. Staffel. Danach ist Schluss.
#
Ok, Lilyhammer wird dann geguckt      
#
"The Strain" sieht in den ersten Folgen sehr vielversprechend aus. Richtig düsterer Vampir-Seuchen-Horror mit guter Besetzung.

http://www.youtube.com/watch?v=DqcuyXeN8O8

Basiert auf einem Buch von Guillermo del Toro, der auch als Produzent beteiligt war.
#
Gerade das Staffelfinale von The Leftovers gesehen.
Ich bin absolut geflasht von der Serie, dazu noch richtig geile Mucke.
#
Ich gucke gerade die zweite Staffel Lillyhammer, so genial  
#
The Killing

http://www.imdb.com/title/tt1637727/

Endlich mal ein Remake (von "Kommissarin Lund"), dass besser als das Original ist. Düsteres, stimmungsvolles Setting mit krassen Plot-Twists und großartiger schauspielerischer Leistung der beiden Hauptdarsteller. Unbedingt ansehen!
#
Gerade die erste Staffel von Fargo durchgezogen. Fantastische Besetzung (Martin Freeman, Billy Bob Thornton), eine unglaublich schräge Story mit irren Wendungen und einer intensiven Erzähldichte. Dazu ein perfekter Soundtrack, herrlich kuriose Charaktere und schwarzer Humor at its best. Für mich definitiv die beste Serie seit Breaking Bad.

https://www.youtube.com/watch?v=vXfej6ekBZI
#
Ich kann Parks & Recreation (etwas wie Stromberg) empfehlen.

Für alle mit Kindern , aber auch so, Star Wars Rebels und Clone Wars. Mancher Krieg der Sterne-Fan fragt sich zwar,warum so etwas gemacht werden musste. Die 3D-Effekte sind aber super.

Letzes Jahr gab es auch eine neue Staffel 24, die Neunte. Alle Staffeln, die erste lief so 2002, und ab dann jährlich, sind unterhaltsam und spannend.
#
Finde Fargo und The Killing auch wirklich großartig. Kann man sich definitv anschauen. Beide Serien gibt es z.B. bei Netfilx.
Auch ganz gut fand ich Orange is the new black.


Teilen