>

Was läuft heut im TV?

#
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20.  Jaja, aber schöner  Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...  
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.


Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie  
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?    


"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20.  Jaja, aber schöner  Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...  
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.


Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie  
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?    


"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV


tststs   Anfang Dez. Der gehört zwingend am heiligen Abend gesendet
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20.  Jaja, aber schöner  Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...  
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.


Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie  
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?    


"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV


tststs   Anfang Dez. Der gehört zwingend am heiligen Abend gesendet  


An Heiligabend braucht man den Sendeplatz für Gewaltfilme.
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
gereizt schrieb:
Ist das Leben nicht schön? ZDF 23:20.  Jaja, aber schöner  Weihnachtskitsch wie Bogarts/Ustinovs "Wir sind keine Engel"...  
Möge jeder, der ihn braucht, immer einen Engel wie Clearance um sich haben. Schön wär das.


Es gibt Kitsch und Kitsch bei dem einem das Herz auf geht, die beiden Filme gehören definitiv zur zweiten Kategorie  
Wir sind keine Engel habe ich im Programm gar nicht gesehen, kommt das dieses Jahr etwa nicht ?    


"Wir sind keine Engel" kam Anfang Dezember auf ServusTV


tststs   Anfang Dez. Der gehört zwingend am heiligen Abend gesendet  


An Heiligabend braucht man den Sendeplatz für Gewaltfilme.


Auch wieder wahr  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:

Interessant das Ende.  
http://www.ardmediathek.de/das-erste/tatort/im-namen-des-vaters-fsk-tgl-ab-20-uhr?documentId=12893022
Hier kann man ihn ab 20Uhr noch mal schauen, wer ihn noch nicht gesehen hat.


Hat Viktor am Ende den Pfaffen auch noch abgeknallt. Das war so ein kurzer Blick auf die Szene.
Der Schläger hat sich bei seinem Sturz wohl jedenfalls selbst erwischt....


Der Schläger war nicht Viktor Kemper (Gespielt von Paulus Manker), Kemper war der Lebensgefährte der Toten.
Den Namen von dem Schlägertyp, den Kemper holt, hab ich mir jetzt nicht gemerkt.

Erschossen wird der Pfarrer ja nicht, der Schläger bricht ihm ja "nur" die Finger, Kemper selber schüchtert den Pfarrer damit ein, in dem der Pfarrer sich sein Grab selber schauffeln soll
Dann gibt es den Anruf von Frau May, wo der Täter gesteht, danach will Kempers Kumpel zwar ihn erschiessen, das will Kemper dann aber nicht, der Typ läuft dann ein paar Schritte auf Kemper zu, stolpert, und jagt sich dann dabei die Kugel in den Kopf.
#
Mainhattener schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:

Interessant das Ende.  
http://www.ardmediathek.de/das-erste/tatort/im-namen-des-vaters-fsk-tgl-ab-20-uhr?documentId=12893022
Hier kann man ihn ab 20Uhr noch mal schauen, wer ihn noch nicht gesehen hat.


Hat Viktor am Ende den Pfaffen auch noch abgeknallt. Das war so ein kurzer Blick auf die Szene.
Der Schläger hat sich bei seinem Sturz wohl jedenfalls selbst erwischt....


Der Schläger war nicht Viktor Kemper (Gespielt von Paulus Manker), Kemper war der Lebensgefährte der Toten.
Den Namen von dem Schlägertyp, den Kemper holt, hab ich mir jetzt nicht gemerkt.

Erschossen wird der Pfarrer ja nicht, der Schläger bricht ihm ja "nur" die Finger, Kemper selber schüchtert den Pfarrer damit ein, in dem der Pfarrer sich sein Grab selber schauffeln soll
Dann gibt es den Anruf von Frau May, wo der Täter gesteht, danach will Kempers Kumpel zwar ihn erschiessen, das will Kemper dann aber nicht, der Typ läuft dann ein paar Schritte auf Kemper zu, stolpert, und jagt sich dann dabei die Kugel in den Kopf.



Genau, dass meinte ich. Ich meinte nicht Viktor mit der "Schläger" sondern den, den er beim verbotenen Hinterhofkammpf aufgegabelt hat.

Letzte Szene: Viktor ruft die Komissarin an und sagt "Ihr solltet evtl. doch her kommen" (nachdem der Schläger gestolpert ist.
Dann zoomt die Kamera raus. Ich frag mich nur, ob da der Pfarrer noch lebt.
Denn den Anderen (den Schläger) hätte er einfach da liegen lassen können.
Von dem wusste keiner was, den hätte niemand vermisst und der Pfarrer hatte schon geschworen, dass er nix sagt.
Im Nebensatz: die Aussage des Pfarrers bezüglich des Beichtgeheimnisses ist Schwachsinn. Er hätte sich bei seinem Vorgesetzten von dieser Verpflichtung befreien lassen können (sollen) und dann eine Aussage bei der Polizei machen können. In der heutigen Zeit verlangt niemand mehr, dass ein Pfarrer sein Gewissen mit einem solchen (Mit-)wissen belastet.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:

Interessant das Ende.  
http://www.ardmediathek.de/das-erste/tatort/im-namen-des-vaters-fsk-tgl-ab-20-uhr?documentId=12893022
Hier kann man ihn ab 20Uhr noch mal schauen, wer ihn noch nicht gesehen hat.


Hat Viktor am Ende den Pfaffen auch noch abgeknallt. Das war so ein kurzer Blick auf die Szene.
Der Schläger hat sich bei seinem Sturz wohl jedenfalls selbst erwischt....


Der Schläger war nicht Viktor Kemper (Gespielt von Paulus Manker), Kemper war der Lebensgefährte der Toten.
Den Namen von dem Schlägertyp, den Kemper holt, hab ich mir jetzt nicht gemerkt.

Erschossen wird der Pfarrer ja nicht, der Schläger bricht ihm ja "nur" die Finger, Kemper selber schüchtert den Pfarrer damit ein, in dem der Pfarrer sich sein Grab selber schauffeln soll
Dann gibt es den Anruf von Frau May, wo der Täter gesteht, danach will Kempers Kumpel zwar ihn erschiessen, das will Kemper dann aber nicht, der Typ läuft dann ein paar Schritte auf Kemper zu, stolpert, und jagt sich dann dabei die Kugel in den Kopf.



Genau, dass meinte ich. Ich meinte nicht Viktor mit der "Schläger" sondern den, den er beim verbotenen Hinterhofkammpf aufgegabelt hat.

Letzte Szene: Viktor ruft die Komissarin an und sagt "Ihr solltet evtl. doch her kommen" (nachdem der Schläger gestolpert ist.
Dann zoomt die Kamera raus. Ich frag mich nur, ob da der Pfarrer noch lebt.
Denn den Anderen (den Schläger) hätte er einfach da liegen lassen können.
Von dem wusste keiner was, den hätte niemand vermisst und der Pfarrer hatte schon geschworen, dass er nix sagt.
Im Nebensatz: die Aussage des Pfarrers bezüglich des Beichtgeheimnisses ist Schwachsinn. Er hätte sich bei seinem Vorgesetzten von dieser Verpflichtung befreien lassen können (sollen) und dann eine Aussage bei der Polizei machen können. In der heutigen Zeit verlangt niemand mehr, dass ein Pfarrer sein Gewissen mit einem solchen (Mit-)wissen belastet.


Der Pfarrer lebt am Ende noch, der kniet da beim rauszoomen noch.
Der Typ will, beide streiten sich und dann stoplert er, da kommt der Typ nicht mehr dazu ihn zu erschiessen.
#
Heute
ZDF 23:45
James Bond 007 - Goldfinger
#
Mainhattener schrieb:
Der Typ will, beide streiten sich und dann stoplert er, da kommt der Typ nicht mehr dazu ihn zu erschiessen.


Das ist bitter.  
#
Selten so eine Rotz gesehen. Frankfurt besteht nur aus Alkoholkranken Idioten. Samt Kommissar. Und diese Lara Croft für Fußgänger  trägt ihre neun Millimeter Parabellum immer offen. Wie im richtigen Leben.
#
Eine Werbung für das Gallus war der Tatort wirklich nicht.  Und wahrscheinlich wurden auch alle (Außerhalb von) Frankfurt Klischees damit in die Republik getragen.  

Ich hab es so verstanden, das Viktor sagt: "Wir haben da jetzt  ein Problem", und er meint damit, das der Schläger sich selbst erschossen hat.    Ich gaube auch das der Pater noch lebt.   Warum dieser Tote am Ende noch sein mußte hab ich nicht verstanden.  (Eventuell ARD Vorgabe?)  Und dieses "Wir haben da ein Problem" als Abschlussgag hätte auch nicht sein müssen.  

Ich fand auch dieser Fight Club im Hinterhof des Moseleck, hat dem Film den Realismus und die Ernsthaftigkeit genommen.  

Aber mit Florian Lukas als Pater ziemlich prominent besetzt.  

Und warum hat die Mey (Kunzendörfer) jetzt kurze Haare?   Ich mag Frauen mit langen Haaren.  
#
Falls es überhaupt jemanden gibt,der diesen Klassiker noch nicht gesehen hat,unbedingt "Zeugin der Anklage" um  1.20 ARD ansehen oder aufzeichnen.

Es lohnt sich !
#
Eintrachttrikot schrieb:
Eine Werbung für das Gallus war der Tatort wirklich nicht.  Und wahrscheinlich wurden auch alle (Außerhalb von) Frankfurt Klischees damit in die Republik getragen.  

Ich hab es so verstanden, das Viktor sagt: "Wir haben da jetzt  ein Problem", und er meint damit, das der Schläger sich selbst erschossen hat.    Ich gaube auch das der Pater noch lebt.   Warum dieser Tote am Ende noch sein mußte hab ich nicht verstanden.  (Eventuell ARD Vorgabe?)  Und dieses "Wir haben da ein Problem" als Abschlussgag hätte auch nicht sein müssen.  

Ich fand auch dieser Fight Club im Hinterhof des Moseleck, hat dem Film den Realismus und die Ernsthaftigkeit genommen.  

Aber mit Florian Lukas als Pater ziemlich prominent besetzt.  

Und warum hat die Mey (Kunzendörfer) jetzt kurze Haare?   Ich mag Frauen mit langen Haaren.  


Das ganze Basierte wohl auf einem waren Ereignis, daher wohl dieses Ende mit dem "Selbstmord"

So Saufgeschichten hat man auch schon in anderen Tatorten gesehen, ist denke ich normal das man da seine Stadt im schlechten Licht sieht, würde einem Kölner bei einem Kölner Tatort oder einem Hamburger bei einem Hamburger Tatort auch nicht anders gehen
#
Heute ist auf 3sat Thementag "Kabarett&Comedy"

Schaue schon den ganzen Tag macht echt Spaß. Sind auch mal ein paar unbekannte Künstler zu sehen. Die Ösis z.B. haben echt gute Leute.

Mach gerade mal eine Pause nachher geht es aber weiter

Wen es interessiert das Programm bis 05.00 Uhr früh.
http://www.3sat.de/page/?source=/kleinkunst/www/165641/index.html
#
Finsterling schrieb:
Heute ist auf 3sat Thementag "Kabarett&Comedy"

Schaue schon den ganzen Tag macht echt Spaß. Sind auch mal ein paar unbekannte Künstler zu sehen. Die Ösis z.B. haben echt gute Leute.

Mach gerade mal eine Pause nachher geht es aber weiter

Wen es interessiert das Programm bis 05.00 Uhr früh.
http://www.3sat.de/page/?source=/kleinkunst/www/165641/index.html


Guter Tip 20.15  TILT
#
Freu mich auf Urban Priol.

Ein echter Hesse nach dem Motto "Mer sin zwar grob, abber mer maanes aach so"
#
Grabi65 schrieb:
Freu mich auf Urban Priol.

Ein echter Hesse nach dem Motto "Mer sin zwar grob, abber mer maanes aach so"



Ich schaue und amüsiere mich gerade auch über den Urban.

Er ist aber kein Hesse, oder sagen wir mal nicht ganz Der Priol kommt aus Aschaffenburg und hat dort auch ein eigenes Theater.

Für mich ist  Aschaffenburg aber eher Hessen als Bayern ,-)
#
Finsterling schrieb:
Grabi65 schrieb:
Freu mich auf Urban Priol.

Ein echter Hesse nach dem Motto "Mer sin zwar grob, abber mer maanes aach so"



Ich schaue und amüsiere mich gerade auch über den Urban.

Er ist aber kein Hesse, oder sagen wir mal nicht ganz Der Priol kommt aus Aschaffenburg und hat dort auch ein eigenes Theater.

Für mich ist  Aschaffenburg aber eher Hessen als Bayern ,-)  


Immer wieder gut.  
Das ganze kommt im übrigen aus seinem Theater.
#
Mainhattener schrieb:
Finsterling schrieb:
Grabi65 schrieb:
Freu mich auf Urban Priol.

Ein echter Hesse nach dem Motto "Mer sin zwar grob, abber mer maanes aach so"



Ich schaue und amüsiere mich gerade auch über den Urban.

Er ist aber kein Hesse, oder sagen wir mal nicht ganz Der Priol kommt aus Aschaffenburg und hat dort auch ein eigenes Theater.

Für mich ist  Aschaffenburg aber eher Hessen als Bayern ,-)  


Immer wieder gut.  
Das ganze kommt im übrigen aus seinem Theater.


Ich sitz auch fasziniert vor der Glotze. Super.

Aber aus seinem Hofgarten kommt dies doch wohl kaum, der dürfte kleiner sein.

Vor 2 jahren war ich bei der TV Aufzeichnung vor Ort, da war es die Ascheberscher Stadthalle.

Aber die is es auch ned. Keine Ahnung, wo die Veranstaltung gewesen ist.
#
Wer suchet, der findet:

Aufzeichnung vom 29.11.2012, Jugendstil-Festhalle Landau

,-)


Teilen