>

Flughafen Berlin

#
zwerg_nase schrieb:
hier schreibt gar keiner was über eine großbaustelle mit sagenhaften über 20.000!! mängel?
das sind, mit verlaub, viele mängel... was hat die objektüberwachung da oben gemacht?

ach so... geschlafen... dann gute nacht...  


Ja in der Tat, das sind viele. Viel zu viele. Aber ich würde nicht so viel auf diese Zahl geben, ist sie doch wenig aussagekräftig. Hier wurden alle Mängel, von der nicht funktionierenden Brandschutzanlage bis hin zu kaputten Fliesen aufgelistet. Darüber etwas über den Umfang oder die Dauer der Reparaturen zu sagen: Schwierig.
Das ist so, wie wenn ich Morde und Falschfahren gleichbedeutend in die Kriminalitätsstatistik aufnehme.

Dennoch ist es ein Skandal was dort gelaufen ist.
- Gepäckabfertigung: Zu klein
- Bewegungsflächen: Zu klein
- Passagierkapazität: Geradso ausreichend, heißt aber, man müsste eigentlich gleich ausbauen, weil man sonst bald an die Grenze stößt.
- Brandschutzanlage unzureichend, Kabel ohne oder mit falscher isolierung verlegt
- Krankenhaus am Flughafen soll es auch nicht geben
- sicherlich wurde da auch irgendwo Pferdefleisch statt Beton verbaut. Wundern würds nimmer!
#
klar ist die gesamtmängelliste immens aufgeblasen, wenn alle, wirklich alle mängel aufgeführt sind. hierin liegt aber auch die crux... wäre eine abarbeitung der mängel von anfang an konsequent vorangetrieben worden, wäre hier sicherlich die zahl geringer...
du kommst ja auch aus der branche... da müssen eben die termine so gesetzt werden, als das die NUs die mängel auch abarbeiten... und bei gravierenden eben auch mal ersatzmaßnahmen ergreifen... nicht populär, aber das funktioniert... selbst in frankfurt... und da wurde die abarbeitung der mängel komischerweise etwas konsequenter verfolgt... obwohl die gleichen planer und objektüberwacher da waren...
#
Weia - die können nichtmal das Licht ausschalten:

 schrieb:
„Es brennt Tag und Nacht das Licht da draußen“, gab auch Technikchef Horst Amann am Mittwoch zu. Unter Gelächter der versammelten Kaufleute und Industriellen nannte er aber einen ganz anderen Grund: „Auch das hat damit zu tun, dass wir mit der Leittechnik nicht so weit sind, dass wir es steuern können.“

http://www.bz-berlin.de/service/flughafen-berlin-brandenburg/warum-am-ber-tag-und-nacht-das-licht-brennt-article1645639.html
#
soso

"ZEIT ONLINE
Hartmut Mehdorn, ehemaliger Bahn-Vorstand, wird Chef des Berliner Flughafens BER. (kh)"
#
Der folgende Flughafen hat eine Verspätung von 20 Jahren.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Der folgende Flughafen hat eine Verspätung von 20 Jahren.


bitte beachten Sie, dass der heutige Flug nicht wie angekündigt nach BER weiterfliegt sondern heute außerplanmäßig auf Temeplhof Endstation hat.
#
FredSchaub schrieb:
soso

"ZEIT ONLINE
Hartmut Mehdorn, ehemaliger Bahn-Vorstand, wird Chef des Berliner Flughafens BER. (kh)"


   
#
FredSchaub schrieb:
soso "ZEIT ONLINE Hartmut Mehdorn, ehemaliger Bahn-Vorstand, wird Chef des Berliner Flughafens BER. (kh)"


Es ist wie mit einem abgehalfterten Fussballprofi...bist Du erstmal oben angekommen kannst Du durch die Lande ziehen und überall abkassieren.
#
DougH schrieb:
FredSchaub schrieb:
soso "ZEIT ONLINE Hartmut Mehdorn, ehemaliger Bahn-Vorstand, wird Chef des Berliner Flughafens BER. (kh)"


Es ist wie mit einem abgehalfterten Fussballprofi...bist Du erstmal oben angekommen kannst Du durch die Lande ziehen und überall abkassieren.



oder ehemaligen Brosis- und Big Brother "Stars"
#
S-G-Eintracht schrieb:
Zur Not machts eben der Platzeck, der gute Mann aus der DDR.

Der Schwu.chtel Wowereit und Platzeck, der Mann aus der DDR. Dein Weltbild ist überragend.
#
#
Bin ich blind, oder hat das wirklich noch niemand gepostet?  
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich blind, oder hat das wirklich noch niemand gepostet?    



Jetzt weiß ich, was mit der Formulierung "Rücksturz zur Erde" wirklich gemeint ist  
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich blind, oder hat das wirklich noch niemand gepostet?    


Mit Mehdorn keine Fiction mehr
             
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich blind, oder hat das wirklich noch niemand gepostet?    


Mit Mehdorn keine Fiction mehr
               


Muahahahahahahahahahahahahahaha

                             
#
Endlich eine gute Entscheidung der Verantwortlichen. Mehdorn ist knallhart und ein echter Sanierer. Hoffnung steigt.
#
PitderSGEler schrieb:
Endlich eine gute Entscheidung der Verantwortlichen. Mehdorn ist knallhart und ein echter Sanierer. Hoffnung steigt.  


Wir haben eine Gemeinsamkeit: Wir sind beide nicht überzeugt davon, dass es Ironiesignale in Form von Smileys bedarf.
Sehr witzig das.


Teilen