>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
LDKler schrieb:

Eine Brennstoffzelle ist ein anderes Antriebskonzept kein Treibstoff.  
Auch mit einem Brennstoffzellenauto musst du tanken und zwar Fossiltreibstoff. Nur wird der (das Erdgas) vor dem Tanken noch in Wasserstoff umgewandelt. Unsere Energieprobleme löst die Brennstoffzelle also mitnichten.


Man kann auch reinen Wasserstoff aus Wasser herstellen - kostet allerdings viel Energie. Warum also Erdgas tanken?
#
Heute in FFm

S.E5 zwischen 1.62-1.74 D 1.52-1.56

Autos so oft es geht stehen lassen. Bei dem Wetter ist natürlich in Ffm Fahrrad fahren leicht gemacht. Wenns regnet wirds halt eklig.

Auch ein großer Faktor sind die  "Kroftstoffkosten "  sicherlich auch für die vielen Auswärtsfahrer und alle die zum Heimspiel mit dem Auto anreisen.
#
@HeinzGründel: und? hast Du dein Auto abgeschafft?
#
Ffm60ziger schrieb:
Heute in FFm

S.E5 zwischen 1.62-1.74 D 1.52-1.56

Autos so oft es geht stehen lassen. Bei dem Wetter ist natürlich in Ffm Fahrrad fahren leicht gemacht. Wenns regnet wirds halt eklig.

Auch ein großer Faktor sind die  "Kroftstoffkosten "  sicherlich auch für die vielen Auswärtsfahrer und alle die zum Heimspiel mit dem Auto anreisen.


Wenn man regelmäßig Rad fährt ist Regen eher zu vernachlässigen.
Dann hat man die richtigen Klamotten für jedes Wetter.
Nur Gätte ist dann noch ein Problem.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
@HeinzGründel: und? hast Du dein Auto abgeschafft?


Fast.
#
1,75 Euro der Liter Diesel in Südtirol
#
Naja solange man noch ausweichen kann mag das alles noch gehen. Bei uns kommt sogut wie keiner von A nach B ohne Auto.
#
Programmierer schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Heute in FFm

S.E5 zwischen 1.62-1.74 D 1.52-1.56

Autos so oft es geht stehen lassen. Bei dem Wetter ist natürlich in Ffm Fahrrad fahren leicht gemacht. Wenns regnet wirds halt eklig.

Auch ein großer Faktor sind die  "Kroftstoffkosten "  sicherlich auch für die vielen Auswärtsfahrer und alle die zum Heimspiel mit dem Auto anreisen.


Wenn man regelmäßig Rad fährt ist Regen eher zu vernachlässigen.
Dann hat man die richtigen Klamotten für jedes Wetter.
Nur Gätte ist dann noch ein Problem.


Ich werde mir so einen Regenschutz noch zulegen habe vor den Winter (ohne Schnee) im Städtche durchfahren
#
In den Niederlanden kostete der Sprit (Super) am Samstag 186ct. Diesel war glaub ich bei 147ct. Das Ende der Fahnenstange bei uns ist noch lange nicht erreicht.

Wenn man dummerweise aufs Auto angewiesen ist muss man leider alles zahlen was einem vorgesetzt wird.. da kann man noch so spritsparend fahren wie man will.
#
Ich fahr meine Auto, bis gar nix mehr geht... dann mal schauen ob ich mir ein neues hole. Wird eh nur noch dazu benötigt um zum EFC Treffpunkt im Kraichgau zu fahren oder nach Frankfurt zu fahren abseits von Fußball
Die Bahn in noch 10 € teuerer aber das relativiert sich schnell bei den Parkhauskosten oder Kosten für ein Ticket wegen falsch Parken  

Bei mir kann ich alles mit dem Fahrrad/ zu Fuß erledigen.
#
Derzeit wieder Diesel für 1.42

Das Abartige sind immer diese Sprünge um 10 Cent. Früher hätte man in so eine Bude die Brandfackel geworfen
#
An der Total gegenüber der Nationalbibliothek E5 1,629 um halb 5.
Heute morgen auf der Eschersheimer bei der Shell noch 10 Cent teurer.

Da gab´s am Rohölmarkt also einen Preissturz oder wie erklärt man das?
#
SGE-Wuschel schrieb:
An der Total gegenüber der Nationalbibliothek E5 1,629 um halb 5.
Heute morgen auf der Eschersheimer bei der Shell noch 10 Cent teurer.

Da gab´s am Rohölmarkt also einen Preissturz oder wie erklärt man das?  


Unter der Woche ist es an manchen Tagen abends etwas billiger als vormittags, je nach Tanke macht das 5 bis 10 Cent aus.
#
SGE-Wuschel schrieb:
An der Total gegenüber der Nationalbibliothek E5 1,629 um halb 5.
Heute morgen auf der Eschersheimer bei der Shell noch 10 Cent teurer.

Da gab´s am Rohölmarkt also einen Preissturz oder wie erklärt man das?  

Wenn Ölpreissenkungen nicht weitergegeben werden faseln die Verbrecher von langfristigen Lieferverträgen.

Wie oft verhandeln die denn? Machen die jeden Tag zwei langfristige Lieferverträge, die Monate später (weil langfristig) von morgens bis abend bzw. der aus der Abendverhandlungsrunde von abends bis morgens gültig sind?

Wenn es die RAF noch geben würde, hätte sicher schon mindestens einer von den Abzockern dran glauben müssen. :neutral-face
#
07 - 1,46  , 12 - 1,73 für Benzin  
#
Und das Zeug für die dümmsten der Dummen, Manta- und Golf-GTI-Fahrer, kostet 1,859  
#
Ich hab gesehen das Shell teilweise garkein normales Super mehr hat, nur E10 oder ihre überteuerte V-Brühe die eh nix bringt.
#
shell in liederbach 1,69 für super. die haben den ***** offen.
#
http://auto.t-online.de/minister-niebel-will-e10-stoppen/id_58705706/index

Aha, der Herr Minister Niebel will E10 jetzt erstmal auf Eis legen...
Langsam kommt's mir echt hoch. E10 wird eingeführt und E5 wird teurer, weil man ja Anreize für E10 schaffen muss, blabla...
Jetzt wird E10 wieder versenkt und ich wette E5 bleibt genauso teuer... Schweinerei...      
#
Hoert halt mal uff zu jammern

Hier ein Liter ein Rial fairer Deal

1 Rial = 0,22 Euro.  


Teilen