>

Update auf Windows 10

#
Für solche Fälle und auch bei generellem Desinteresse an Windows 10 empfiehlt sich folgender Link:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-verhindern-3093805.html
#
Gude

Ich habe die letzten Tage damit verbracht meine Rechner "upzudaten". Es hat soweit auch alles gut geklappt, jedoch laufen bei mir die Videos unter Mozilla nicht. Egal ob in Facebook oder outube. Alle "üblichen" Sachen wie Flash installation...youtube add on...cache leeren...neustart etc habe ich schon gemacht. habe keinen Plan mehr, woran das liegt. Unter Microsoft Edge funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand nen Tip?
#
habe es scheinbar selbst lösen können in dem ich alle Add-ons deaktiviert habe. Warum auch immer geht es jetzt
#
sorry für das "Generve", aber es klappt scheinbar nur, wenn ich Mozilla Firefox im abgesicherten Modus starte. Wenn ich das nicht mache, dann ist es genauso wie vorher.
#
sorry für das "Generve", aber es klappt scheinbar nur, wenn ich Mozilla Firefox im abgesicherten Modus starte. Wenn ich das nicht mache, dann ist es genauso wie vorher.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

sorry für das "Generve", aber es klappt scheinbar nur, wenn ich Mozilla Firefox im abgesicherten Modus starte. Wenn ich das nicht mache, dann ist es genauso wie vorher.


Ich würde mal alle Plugins deaktivieren und dann stückweit wieder reaktivieren.
Oder geht es da im normalen Modus auch schon nicht ?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

sorry für das "Generve", aber es klappt scheinbar nur, wenn ich Mozilla Firefox im abgesicherten Modus starte. Wenn ich das nicht mache, dann ist es genauso wie vorher.


Ich würde mal alle Plugins deaktivieren und dann stückweit wieder reaktivieren.
Oder geht es da im normalen Modus auch schon nicht ?
#
Hier sind möglicherweise noch ein paar mehr Ideen zu denen, die Du auch schon probiert hast:

https://support.mozilla.org/en-US/kb/fix-common-audio-and-video-issues
#
Geh mal auf Einstellungen, Allgemein. Mach bei "Leistung" den Haken raus und starte FF neu.
#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.
#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.
#
Firefox öffnen -> Einstellungen -> Allgemein -> Als Standard festlegen
#
Firefox öffnen -> Einstellungen -> Allgemein -> Als Standard festlegen
#
Nee das geht eben nicht.
#
Nee das geht eben nicht.
#
#
Geh mal auf Einstellungen, Allgemein. Mach bei "Leistung" den Haken raus und starte FF neu.
#
Gude

Das wars scheinbar. Geht also mittlerweile wieder
#
Hier sind sicherlich auch ein paar Computer-Fans unterwegs daher hier mal nachgefragt:

Das Support-Ende von Win 7 kommt nicht ungelegend muss ich doch nun handeln, da ich für mein alten DELL-Notebook keinen Dell-Akku mehr bekomme und auch die Ersatzakkus diverser Anbieter funktionieren nicht!
Auch habe ich noch Windows 7 Professional drauf.

Ich würde mir ein neues Notebook und Tablet kaufen wollen, die Frage die sich mir stellt:
2 in1 Tablet & Convertibles Notebooks oder doch Beides einzeln kaufen? Was meint Ihr?



#
Hier sind sicherlich auch ein paar Computer-Fans unterwegs daher hier mal nachgefragt:

Das Support-Ende von Win 7 kommt nicht ungelegend muss ich doch nun handeln, da ich für mein alten DELL-Notebook keinen Dell-Akku mehr bekomme und auch die Ersatzakkus diverser Anbieter funktionieren nicht!
Auch habe ich noch Windows 7 Professional drauf.

Ich würde mir ein neues Notebook und Tablet kaufen wollen, die Frage die sich mir stellt:
2 in1 Tablet & Convertibles Notebooks oder doch Beides einzeln kaufen? Was meint Ihr?



#
Kommt darauf an, wie die n Budget ist. Wenn du nicht viel ausgeben willst, beides einzeln. Ansonsten Mal die Surfacemodelle von Microsoft anschauen. HP bietet auch convertibles und die haben in den letzten Jahren auch wieder eine gute Qualität.
#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.
#
Knueller schrieb:

Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.

Friedhelm ist schon eine ganze Weile bei der Fortuna. Wie soll er da noch in der Liste der Äppos auftauchen?

Im Ernst: habs net selber gemacht, sondern dem IT Freak des Vertrauens übergeben. Der ist saugut und hats auch genauso hingekriegt. Firefox = Standardbrowser. Er hat es sogar geschafft, dass es auf meinem auf Win10 Prof upgegradeten Rechner nicht kachelt, sondern die vertraute - und klarere, bessere - Oberfläche von Win7 präsent ist.
#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.
#
ich musste es deinstallieren und dann nochmal installieren. Dann tauchte es in der Liste der Standardbrowser auf
#
Kommt darauf an, wie die n Budget ist. Wenn du nicht viel ausgeben willst, beides einzeln. Ansonsten Mal die Surfacemodelle von Microsoft anschauen. HP bietet auch convertibles und die haben in den letzten Jahren auch wieder eine gute Qualität.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Kommt darauf an, wie die n Budget ist. Wenn du nicht viel ausgeben willst, beides einzeln. Ansonsten Mal die Surfacemodelle von Microsoft anschauen. HP bietet auch convertibles und die haben in den letzten Jahren auch wieder eine gute Qualität.  


Mein Budget liegt bei 1.000 - 1.500 €
Was sollte denn en Convertiblesan an GB e.t.c. u.v.m."absolut haben"?   (kenne mich da auch wenig aus)

Ich habe eine 16 Mbit/s Leitung der Dt. Telekom, mein Surfverhalten ist: "Keine Spiele usw. kein Musik-streaming...kein Online-Banking...Ganz selten ein Fussballspiel von dazn.




#
Frankfurter-Bob schrieb:
Kommt darauf an, wie die n Budget ist. Wenn du nicht viel ausgeben willst, beides einzeln. Ansonsten Mal die Surfacemodelle von Microsoft anschauen. HP bietet auch convertibles und die haben in den letzten Jahren auch wieder eine gute Qualität.  


Mein Budget liegt bei 1.000 - 1.500 €
Was sollte denn en Convertiblesan an GB e.t.c. u.v.m."absolut haben"?   (kenne mich da auch wenig aus)

Ich habe eine 16 Mbit/s Leitung der Dt. Telekom, mein Surfverhalten ist: "Keine Spiele usw. kein Musik-streaming...kein Online-Banking...Ganz selten ein Fussballspiel von dazn.




#
Was möchtest du denn mit dem Gerät machen? Welche Anwendungen sollen darauf ausgeführt werden? Was hast du für Ansprüche an deinen neuen Laptop? Deiner ersten Beschreibung lässt vermuten, dass ein 1500 Euro Laptop viel zu viel für deine Bedürfnisse ist.
#
Was möchtest du denn mit dem Gerät machen? Welche Anwendungen sollen darauf ausgeführt werden? Was hast du für Ansprüche an deinen neuen Laptop? Deiner ersten Beschreibung lässt vermuten, dass ein 1500 Euro Laptop viel zu viel für deine Bedürfnisse ist.
#
Meiner ersten Beschreibung hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Anwendungen, übliches Office-Paket. Ich trade auch mal von Zu Hause aus.
Meine Gattin möchte Bilder speichern und braucht nen DVD Laufwerk.

Was hälst Du von diesem Angebot:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-ca1320ng-2578052.html?emid=5e31485939f5074b76636138&rbtc=em|con|50020||p|Affiliate_Startseite|

Wie erwähnt wir möchten auch ein Tablet, daher all in one oder einzeln?



Teilen