>

Landtagswahl Hessen 2013

#
FredSchaub schrieb:
Andy schrieb:
Ah, darf ich kurz meine Partei vorstellen? Wir haben auch eine klare Meinung zu Fußballfans und Stimmung!  

Wählt uns!  


zu geil


Auch ne Alternative...
#
Xaver08 schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Leute Leute Leute,

da gibt es im hessischen Landtag einen einzigen Politiker der sich für Fankultur einsetzt und sie nicht als ausschließlich polizeiliches Problem begreift - und statt mit dem den Dialog zu suchen, fällt Euch nichts andere ein, als ihn zu dissen.

Na dann wählt doch Boris Rhein oder SPD, aber bitte keine Klagen beim nächsten Reizgaseinsatz oder Griff in die Unterwäsche.
Die dümmsten Kälber.

tststs...


das problem bei daniel mack ist aber leider seine mangelnde dialogbereitschaft.

er dachte wohl, daß er leichtes spiel hätte, weil er sich als eintracht-fan outet, mit  gegenwind hat er kaum gerechnet.

für eine ernsthafte auseinandersetzung investiert er einfach zu wenig zeit, mittlerweile fehlt dafür auch leider die basis.

daß er sich und den grünen mit seinen arroganten auftritten einen bärendienst erweist, wird er wohl kaum verstehen



Wir führen einen konstruktiven und guten Dialog mit Nordwestkurve e.V. und anderen Aktiven.

Dialog funktioniert so, dass man sich auf meinem Blog an die dort formulierten Regeln hält. Von den über 2.000 Kommentaren sind zahlreiche nicht zustimmend oder negativ.

Ihr könnt auch gerne schreiben, ich hätte die falschen Fragen oder die falschen Akzente gesetzt. Und wer Fakten von der Polizei braucht, der listet einfach seine 5 Fragen an den Innenminister auf und sie werden gestellt.

Wie Käpt'n Ahab schrieb: mal überlegen wie das mit dem Reizgas und der Unterhose so sein kann bei Fußballspielen…
#
danielmack schrieb:
Xaver08 schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Leute Leute Leute,

da gibt es im hessischen Landtag einen einzigen Politiker der sich für Fankultur einsetzt und sie nicht als ausschließlich polizeiliches Problem begreift - und statt mit dem den Dialog zu suchen, fällt Euch nichts andere ein, als ihn zu dissen.

Na dann wählt doch Boris Rhein oder SPD, aber bitte keine Klagen beim nächsten Reizgaseinsatz oder Griff in die Unterwäsche.
Die dümmsten Kälber.

tststs...


das problem bei daniel mack ist aber leider seine mangelnde dialogbereitschaft.

er dachte wohl, daß er leichtes spiel hätte, weil er sich als eintracht-fan outet, mit  gegenwind hat er kaum gerechnet.

für eine ernsthafte auseinandersetzung investiert er einfach zu wenig zeit, mittlerweile fehlt dafür auch leider die basis.

daß er sich und den grünen mit seinen arroganten auftritten einen bärendienst erweist, wird er wohl kaum verstehen



Wir führen einen konstruktiven und guten Dialog mit Nordwestkurve e.V. und anderen Aktiven.


wer ist denn wir? du und wer noch?

hier bist du auch nicht in der nordwestkurve

danielmack schrieb:

Dialog funktioniert so, dass man sich auf meinem Blog an die dort formulierten Regeln hält. Von den über 2.000 Kommentaren sind zahlreiche nicht zustimmend oder negativ.


hmm, gutes stichwort.

nach deiner eigenen aussage postest du hier nicht zum thema und wunderst dich dann dass dein beitrag verschwindet?

hier von zensur zu reden, ist doch gelinde gesagt überzogen.

ich kann nicht beurteilen, was für kommentare du gelöscht hast. einige der kollegen die sich über löschung beschweren, schätze ich zumindest als besonnen ein (auch wenn ich nicht immer ihrer meinung bin). insofern muß ich mich schon darüber wundern, daß ihre kommentare deinen regeln zum opfer fallen.


danielmack schrieb:

Ihr könnt auch gerne schreiben, ich hätte die falschen Fragen oder die falschen Akzente gesetzt. Und wer Fakten von der Polizei braucht, der listet einfach seine 5 Fragen an den Innenminister auf und sie werden gestellt.

Wie Käpt'n Ahab schrieb: mal überlegen wie das mit dem Reizgas und der Unterhose so sein kann bei Fußballspielen…


kurz vor der wahl in einem thread zur landtagswahl und nach eigener aussage nicht zum thema... das wirkt anbiedernd, ohne jetzt die qualität deiner aussagen bewerten zu wollen.

möglichkeiten diese thematik zu diskutieren, gibt es in diesem forum genug.
#
Dann stell dein #Twittern ein, dann bekommst du auch keine #fragen, ob deine #Panzermeinung #Parteimeinung ist.
#
Legen wir doch jetzt mal über diese mißglückte Parteienschleichwerbung den Regenbogenmantel des Schweigens und widmen uns wieder der Wahl an sich.

Aufgrund der Ferienzeit ist die Parteipolitik - egal ob Bund oder Land - eher ruhiger. Die Wahlkampfmaschinen werden erst in Kürze angeworfen aber jeder von uns hat ja seine Erwartungen, Hoffnungen oder Enttäuschungsbefürchtungen vor den beiden Wahlen im Herbst.

Bezogen nur auf Hessen würden ich mich  - losgelöst von Euren politischen Überzeugungen - Eure vorläufigen Landtagswahlprognosen interessieren. Um das Ganze nicht völlig ausufern zu lassen nur drei Fragen:

1. Welche Partei stellt den künftigen Ministerpräsidenten?
   
2. Welche Partei bzw. Koalition (ggfs. unter Duldung) stellt die Regierung?

3. Kommen FDP und Linke in den Landtag?

Wie gesagt reine Prognose, egal ob man es so haben möchte oder nicht.

Ich fange dann mal an:

1. CDU
2. Schwarz-Gelb (haarsscharf vor rot-grün)
3. FDP ja (bissi mehr als 5%), Linke mit unter 4% draußen)
#
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
propain schrieb:
Hat der Typ eigentlich schon die Fragen zu seinem dämlichen Beitrag über die Choreo beantwortet?


Meine löscht der immer.


Hat er dir schon öffentlich erklärt warum er zensiert?



Daniel Mack, bitte die angepriesene "Dialogbereitschaft" in die Tat umsetzen und Antworten liefern.
#
EFCB schrieb:
...
1. CDU
2. Schwarz-Gelb (haarsscharf vor rot-grün)
3. FDP ja (bissi mehr als 5%), Linke mit unter 4% draußen)

Dito.
#
danielmack schrieb:
Xaver08 schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Leute Leute Leute,

da gibt es im hessischen Landtag einen einzigen Politiker der sich für Fankultur einsetzt und sie nicht als ausschließlich polizeiliches Problem begreift - und statt mit dem den Dialog zu suchen, fällt Euch nichts andere ein, als ihn zu dissen.

Na dann wählt doch Boris Rhein oder SPD, aber bitte keine Klagen beim nächsten Reizgaseinsatz oder Griff in die Unterwäsche.
Die dümmsten Kälber.

tststs...


das problem bei daniel mack ist aber leider seine mangelnde dialogbereitschaft.

er dachte wohl, daß er leichtes spiel hätte, weil er sich als eintracht-fan outet, mit  gegenwind hat er kaum gerechnet.

für eine ernsthafte auseinandersetzung investiert er einfach zu wenig zeit, mittlerweile fehlt dafür auch leider die basis.

daß er sich und den grünen mit seinen arroganten auftritten einen bärendienst erweist, wird er wohl kaum verstehen



Wir führen einen konstruktiven und guten Dialog mit Nordwestkurve e.V. und anderen Aktiven.

Dialog funktioniert so, dass man sich auf meinem Blog an die dort formulierten Regeln hält. Von den über 2.000 Kommentaren sind zahlreiche nicht zustimmend oder negativ.

Ihr könnt auch gerne schreiben, ich hätte die falschen Fragen oder die falschen Akzente gesetzt. Und wer Fakten von der Polizei braucht, der listet einfach seine 5 Fragen an den Innenminister auf und sie werden gestellt.

Wie Käpt'n Ahab schrieb: mal überlegen wie das mit dem Reizgas und der Unterhose so sein kann bei Fußballspielen…


Peinlicher als die Polizei erlaubt.

Unglaublich, so eine Luftpumpe sitzt im landtag.

Der Block und die Regeln und weiteres "mack,mack"
#
Gilt für Wahlplakate eigentlich nicht mehr, dass sie frühestens 6 Wochen vor der Wahl aufgestellt werden dürfen? Hier in Gießen lächelt mich schon seit 4 Tagen der geschätzte Jusizminister Hahn an...Wir wollen ja nicht, dass der eine Ordnungswidrigkeit begeht  
#
@ Schmutziger Harry

..nimm halt den berühmten Warnschilderaufhänger Florian,

Die grüne xxxx wieder mal

"Der Wiesbadener FDP-Vorsitzende und heutige Wirtschaftsminister Florian Rentsch (FDP) hat in vielen Funktionen dafür gesorgt, dass die private European Business School (EBS) mit Hilfe öffentlicher Zuschüsse zur Universität ausgebaut wurde. Nun wird bekannt, dass auch die Kanzlei, der Rentsch angehörte, davon profitierte. Sie erhielt den Auftrag der Stadt Wiesbaden, den Vertrag über Zuschüsse auszuarbeiten. Das geht aus einem Dokument hervor, das die Frankfurter Rundschau einsehen konnte."

http://www.fr-online.de/rhein-main/privat-uni-ebs-rentschs-kanzlei-profitierte,1472796,23960816.html
#
zappzerrapp schrieb:
Gilt für Wahlplakate eigentlich nicht mehr, dass sie frühestens 6 Wochen vor der Wahl aufgestellt werden dürfen? Hier in Gießen lächelt mich schon seit 4 Tagen der geschätzte Jusizminister Hahn an...Wir wollen ja nicht, dass der eine Ordnungswidrigkeit begeht    



Doch,doch 6 Wochen Ffm und Gießen !! Ausser bei gezielter Werbung zu einer Wahlkampfveranstalltung,klar.

Die FR. Ordnungsamt verhüllt Plakate in Gießen

http://www.fr-online.de/hessen-wahl-2013/wahl-plakate--plakate-muessen-zurueck-ins-depot,23887878,23951976.html
#
Ffm60ziger schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Gilt für Wahlplakate eigentlich nicht mehr, dass sie frühestens 6 Wochen vor der Wahl aufgestellt werden dürfen? Hier in Gießen lächelt mich schon seit 4 Tagen der geschätzte Jusizminister Hahn an...Wir wollen ja nicht, dass der eine Ordnungswidrigkeit begeht    



Doch,doch 6 Wochen Ffm und Gießen !! Ausser bei gezielter Werbung zu einer Wahlkampfveranstalltung,klar.

Die FR. Ordnungsamt verhüllt Plakate in Gießen

http://www.fr-online.de/hessen-wahl-2013/wahl-plakate--plakate-muessen-zurueck-ins-depot,23887878,23951976.html


Ja, es stehen viele schwarz vermummte Plakate in der Nähe. Nur der Jörg-Uwe zeigt weiterhin was er hat ("Vielfalt. Gerechtigkeit. Hahn.")
#
zappzerrapp schrieb:

Ja, es stehen viele schwarz vermummte Plakate in der Nähe. Nur der Jörg-Uwe zeigt weiterhin was er hat ("Vielfalt. Gerechtigkeit. Hahn.")


Könnte auch aus einem US-Wahlkampf stammen:
"Diversity. Justice. Cock."

#
Der Florian machts,klar!
Nach den Radarwarnschildern, EBS usw. nun,
wiedermal Börsengang der BAHN AG,jetzt!

....In Seligenstadt unterschreibt er(ein paar Tage vor Angie´s Besuch gestern)  die 3.Ausbaustufe der Ortsumfahrung  mit Baubeginn 2018/19.
Ziel u.a. Ruhe im Ort, in Ffm will er das nicht, siehe "Temporeduzierung nachts".
#
Abhörposten im US-Konsulat Frankfurt!

Die Bundesregierung müsse umgehend klarstellen, was im US-Konsulat in Frankfurt vor sich gehe sagt der innenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz.

Ob "Er" das ernst meint????
"Der hessische Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) gab am Sonntag via Twitter bekannt, er habe den US-Generalkonsul in einem Brief aufgefordert, schnell zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hahn-und-notz-empoeren-sich-ueber-nsa-abhoerskandal-a-918493.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Abhörposten im US-Konsulat Frankfurt!

Die Bundesregierung müsse umgehend klarstellen, was im US-Konsulat in Frankfurt vor sich gehe sagt der innenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz.

Ob "Er" das ernst meint????
"Der hessische Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) gab am Sonntag via Twitter bekannt, er habe den US-Generalkonsul in einem Brief aufgefordert, schnell zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hahn-und-notz-empoeren-sich-ueber-nsa-abhoerskandal-a-918493.html



Antwort der USA:

"Hi Joerg,

You know whats up, so just calm down and shut up."

Die Franzoesen waeren etwas unfreundlicher:

"Joerg,

ta gueule !".......
#
Meierei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Abhörposten im US-Konsulat Frankfurt!

Die Bundesregierung müsse umgehend klarstellen, was im US-Konsulat in Frankfurt vor sich gehe sagt der innenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz.

Ob "Er" das ernst meint????
"Der hessische Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) gab am Sonntag via Twitter bekannt, er habe den US-Generalkonsul in einem Brief aufgefordert, schnell zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hahn-und-notz-empoeren-sich-ueber-nsa-abhoerskandal-a-918493.html



Antwort der USA:

"Hi Joerg,

You know whats up, so just calm down and shut up."

Die Franzoesen waeren etwas unfreundlicher:

"Joerg,

ta gueule !".......


Und was würde Feiermeyer sagen?
#
Da kennt ER nix, das will Er nicht!

"Boddenberg radelt ohne die Linke"

"Seit sechs Jahren amtiert die frühere Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch als Schirmherrin für einen wohltätigen Zweck: die Spenden-Radtour des mittelhessischen Vereins „Menschen für Kinder“, der sich für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt. Damit ist in diesem Jahr Schluss.
Den Anlass dazu hat der hessische CDU-Minister Michael Boddenberg geliefert, der seit Jahren als Ehrenschirmherr der gleichen Veranstaltung mit dem einstigen Tennisstar aufgetreten war. Denn Kohde-Kilsch kandidiert bei der Bundestagswahl für die Linkspartei an, als Direktkandidatin in Saarbrücken."

http://www.fr-online.de/landtagswahl-in-hessen---hintergrund/cdu-hessen-boddenberg-radelt-ohne-die-linke,23897238,24121136.html
#
Bigbamboo schrieb:
EFCB schrieb:
...
1. CDU
2. Schwarz-Gelb (haarsscharf vor rot-grün)
3. FDP ja (bissi mehr als 5%), Linke mit unter 4% draußen)

Dito.


Du hast die Afd vergessen mit 8%
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
EFCB schrieb:
...
1. CDU
2. Schwarz-Gelb (haarsscharf vor rot-grün)
3. FDP ja (bissi mehr als 5%), Linke mit unter 4% draußen)

Dito.


Du hast die Afd vergessen mit 8%


Wird auf jeden Fall sehr knapp, sieht man auch an den letzten Umfragen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
Wird auch von der Wahlbeteiligung abhängen, je höher-je größer die Chancen das Schwarz/Gelb weg ist.


Teilen