>

Diskussion: Trikot - Neue Wege in Sachen Marketing

#
Aragorn schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ach Aaragon Du Sparbrötchen! 24,90 sollte Dir das die Sache schon Wert sein! Wer kann schon von sich behaupten auf einem 'Hackfressentrikot' verewigt zu sein...

Gibt Dir einen Ruck und sag: PRO!

Ab 80.000 PRO's fahre ich zum DFB/zur DFL!

Gruß
Stolzer_Adler


Nur wenn ich einen Ehrenplatz auf einer Rückennummer kriege!  


du bekommst die null für dich alleine  
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ach Aaragon Du Sparbrötchen! 24,90 sollte Dir das die Sache schon Wert sein! Wer kann schon von sich behaupten auf einem 'Hackfressentrikot' verewigt zu sein...

Gibt Dir einen Ruck und sag: PRO!

Ab 80.000 PRO's fahre ich zum DFB/zur DFL!

Gruß
Stolzer_Adler


Nur wenn ich einen Ehrenplatz auf einer Rückennummer kriege!  


du bekommst die null für dich alleine    


Nehme ich auch, kein Thema!
#
...gibt ja genug zweistellige Zahlen, die die "0" beinhalten! Aktuell hätte ich beim Hoffer (10), die ganze Null für mich alleine" ,-)
#
Schwarz-weiß ist und bleibt einfarbig.

Ihr könnt ja mal den Drucker eures Vertrauens befragen.  

Die Idee finde ich sensationell. Ein innovativer Mensch hat da ein Gespür dafür, was die Fans wollen. Weiß nicht, wer es gesagt hat, ist auch wurscht, aber wahr ist es: es ist egal, ob man zu sehen ist, Hauptsache man weiß, dass man drauf ist. Und zum Herumzeigen wird es ja wohl eine Abbildung oder ein Zertifikat oder so etwas geben.

Ich muss meinen Fanstatus wieder mal überdenken. Für mich wär das nix. Aber ich kann verstehen, dass es für viele unendlich geiler ist, als in dummer Fanbettwäsche zu schlafen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schwarz-weiß ist und bleibt einfarbig.

Ihr könnt ja mal den Drucker eures Vertrauens befragen.  

Die Idee finde ich sensationell. Ein innovativer Mensch hat da ein Gespür dafür, was die Fans wollen. Weiß nicht, wer es gesagt hat, ist auch wurscht, aber wahr ist es: es ist egal, ob man zu sehen ist, Hauptsache man weiß, dass man drauf ist. Und zum Herumzeigen wird es ja wohl eine Abbildung oder ein Zertifikat oder so etwas geben.

Ich muss meinen Fanstatus wieder mal überdenken. Für mich wär das nix. Aber ich kann verstehen, dass es für viele unendlich geiler ist, als in dummer Fanbettwäsche zu schlafen.


Du schläfst doch sowieso in Caio-Bettwäsche...
Also brauchst du eh was Neues !  
#
Foofighter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schwarz-weiß ist und bleibt einfarbig.

Ihr könnt ja mal den Drucker eures Vertrauens befragen.  

Die Idee finde ich sensationell. Ein innovativer Mensch hat da ein Gespür dafür, was die Fans wollen. Weiß nicht, wer es gesagt hat, ist auch wurscht, aber wahr ist es: es ist egal, ob man zu sehen ist, Hauptsache man weiß, dass man drauf ist. Und zum Herumzeigen wird es ja wohl eine Abbildung oder ein Zertifikat oder so etwas geben.

Ich muss meinen Fanstatus wieder mal überdenken. Für mich wär das nix. Aber ich kann verstehen, dass es für viele unendlich geiler ist, als in dummer Fanbettwäsche zu schlafen.


Du schläfst doch sowieso in Caio-Bettwäsche...
Also brauchst du eh was Neues !    


Jawohl! Die wurde vom Wäsche-Göker in numerierter und auf 1 Ex. limitierter Auflage extra und exklusiv für mich angefertigt - und zwar passgenau.

Und nein, ich leihe sie dir nicht - niemals.  
#
Gute Idee! Schlags mal der Eintracht vor.
#
Daumen hoch!    
Verdammt coole, inovative Idee.
Mein Pro hast du. Und für weitere Pro´s sorg ich dann noch  ,-)
Ich fand die Idee, mit den "Säulen der Eintracht" schon verdammt cool. Und so nebenbei, soll man da doch auch für Summe X seinen Namen auf der Säule seines Lieblings verewigen können. (Was ich auch schon machen will)
Geht doch von der Denke her genau in deine Richtung.
Und da die "Säulen-Aktion" seitens Eintracht genehmigt wurde, scheint es wohl jemanden zu geben, der so etwas gut findet  ,-)

Is denn keiner hier im Forum, der zumindest im Dunstkreis der Eintracht-Verantwortlichen , das Thema zur Sprache bringen kann?

@Stolzer Adler:
Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Versuch doch einfach mal dein Glück über Fanshops oder auch dirkekt über die Marketingabteilung.
Wäre viel zu schade, wenn die Idee hier im Forum versauert.
Muß natürlich noch geklärt werden, ob DFB / DFL so etwas absegnen würden.

Verbesserungsvorschläge:
1.) Über den Preis kann man ja noch reden.
Vielleicht sind 25€ doch ein bissi viel für so ein ganz kleines "Lupen-Bild". Evtl- 15-20 €?
Aber weißte was, ich würd´s zahlen  
Wie schon geschrieben, reicht doch vollkommen das Wissen, um das kleine Bild auf dem Trikot von Spieler XY.

2.) Vielleicht auch ein bißchen größere Bilder?
Wobei vielleicht dadurch der Effekt flöten geht, daß die Zahl nicht mehr "einfarbig" wirkt.
(Ich hab deine Logik übrigens verstanden)  ,-)

Dann noch viel Erfolg mit dem Thema!
Wie gesagt, mein Pro hast du!

Forza SGE
#
PRO  
#
Anbei mein/unser Trikotvorschlag und vll. kann AgentZer0 so eine Nummer mal darstellen (z.B. mit ca. 6000 Adlerlogos).

Trikot: http://img217.imageshack.us/img217/4492/saagt561.jpg

Bitte auch Beitrag/Vorschlag #2 (Fan-Fotos auf der Vorderseite der Trikots) lesen!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190227/

MfG.
Stolzer_Adler
#
Finde die Idee total cool, das wäre ein Weg ein wenig Geld in die Klammen Kassen zu spülen..
#
SemperFi schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@SemperFi und GabbaGabbaHey:

Mit (5) ist das adidas-Logo in der Nummer oder der PUMA oder was auch immer gemeint. Das gab es früher. Mit Designelemente ist auch ein etwaiger PUMA-Balken, Nike-Swoosh oder ein 3-Streifen-Logo gemeint.

Fakt ist, dass die Nummer Fan-Foto-Rückennummer einfarbig ist und schattiert wirkt.

Die neuen Rückennummern der DFB-Nationalelf haben auch ein Design, eine Schattierung in der eigentlichen Nummer! Schaut Euch das mal beim Sporthändler an.

Die Nummer ist klar zu erkennen und deutlicher als eine graue Nummer auf weissem Grund. Die schwarzen Nummern auf dem aktuellen Heimtrikot waren auch nicht wirklich gut zu erkennen. Notfalls der DFL einen Entwurf vorlegen und dann sollen die entscheiden.

Es muss bzgl. der Lesbarkeit klare Richtlinien geben. Die Nummer muss klar und deutlich zu erkennen sein, von nah und fern. Von nah und fern, wieso erinnert mich das an Erdnüsse?

Gruß
Stolzer_Adler



Wie können schwarz-weiß Fotos einfarbig sein?

Und die Trikots der NM haben nicht mit den Regeln für die BuLi zu tun.

Und nochmals, schreib an die DFL und frag, die entscheiden das, nicht wir.
Für mich ist die Aussage, daß Nummern nur aus einer Farbe sein dürfen absolut unmissverständlich.

Wie irgendwas irgendwo irgendwie aussieht ist mir egal.

Laut Regeltext heißt es "eine Farbe" und schwarz-weiß Fotos sind nunmal nicht "eine Farbe".

Ich spiel hier nur die Avocado Diablo Three


Weiß ist keine Farbe!
#
SemperFi schrieb:
Wie können schwarz-weiß Fotos einfarbig sein?
[...]
Laut Regeltext heißt es "eine Farbe" und schwarz-weiß Fotos sind nunmal nicht "eine Farbe".


Wie wär's mit Dithering?
#
Aragorn schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ach Aaragon Du Sparbrötchen! 24,90 sollte Dir das die Sache schon Wert sein! Wer kann schon von sich behaupten auf einem 'Hackfressentrikot' verewigt zu sein...

Gibt Dir einen Ruck und sag: PRO!

Ab 80.000 PRO's fahre ich zum DFB/zur DFL!

Gruß
Stolzer_Adler




Nur wenn ich einen Ehrenplatz auf einer Rückennummer kriege!  


Klar, Du bekommst einen Platz ganz oben auf der 9 bei  der Trikotnr. 57  
#
Gute Idee! Ob umsetzbar...keine Ahnung. Ich würde dien Vorschlag an die Eintracht schicken und auf eine Bestätigung bestehen, dass es wirklich bis zum Bruno Hübner durchgedrungen ist - was dann passiert, liegt nicht mehr in unserer Macht. Würde es aber eher an BH als an HB gehen lassen, da ersterer mir innovativer erscheint
#
Schobberobber72 schrieb:


Sehr geile Idee! Ich befürchte aber a) dass das für unser Marketing viiiieeeeel zu innovativ ist und b) der DFB da einen Strich durch die Rechnung machen würde. "Einfarbig" heißt bei denen eben einfarbig und nicht "sieht von weitem einfarbig aus"  



Super Idee!
Aber ich fürchte, Schobberobber72 hat in wenigen Worten beschrieben, woran sie scheitern wird...
#
Riedadler schrieb:
Gute Idee! Ob umsetzbar...keine Ahnung. Ich würde dien Vorschlag an die Eintracht schicken und auf eine Bestätigung bestehen, dass es wirklich bis zum Bruno Hübner durchgedrungen ist - was dann passiert, liegt nicht mehr in unserer Macht. Würde es aber eher an BH als an HB gehen lassen, da ersterer mir innovativer erscheint


Hat jemand schon die Ideen weitergetragen/weitergeschickt. Eine offizielle Antwort würde mich wirklich interessieren. Die Idee ist wirklich gut  !
#
Osram_im_Korb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sehr geile Idee! Ich befürchte aber a) dass das für unser Marketing viiiieeeeel zu innovativ ist und b) der DFB da einen Strich durch die Rechnung machen würde. "Einfarbig" heißt bei denen eben einfarbig und nicht "sieht von weitem einfarbig aus"  



Super Idee!
Aber ich fürchte, Schobberobber72 hat in wenigen Worten beschrieben, woran sie scheitern wird...


Befürchte ich auch...prinzipiell sollte der DFB ja nix dagegen haben, wenn seine Vereine Mehreinnahmen generieren (internationale Wettbewerbsfähigkeit, etc.), aber die Idee wär den Herren dann vielleicht doch zu exotisch...
#
Foofighter schrieb:
Du schläfst doch sowieso in Caio-Bettwäsche...
Also brauchst du eh was Neues !    


Ich hab den Caio in DIN A3 auf meinem Kühlschrank kleben. Es hilft, ich habe seither 3 KG abgenommen

@Bayer
War nur Spaß

Zum Thema.
Idee scheint denkenswert, es wundert jedoch daß noch keiner der findigen Marketingspezialisten diese umgesetzt hat. Verbirgt sich hier doch eine unüberwindbare Hürde? Sollten wir tatsächlich die ersten und schnellsten sein - für mich undenkbar - so würden andere sicher nachziehen. Es würde unseren Wettbewerbsvorteil zu einem gewissen Teil aufbrauchen. Zecken, Barzen, Uschis und Co bekämen sicher Ihre Zahlen randvoll. Bei solchen "Traditionsclubs" wie Hoffenheim würde es sicher schwieriger werden.

Ich würde jedenfalls die paar Euronen für mich und Sohnemann investieren. Hab schon Geld für unnützere Dinge versandet.
#
Das ist viel zu innovativ für unsere Eintracht. So etwas haben wir noch nie gemacht, also lassen wir lieber alles beim alten.


Teilen