>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Danke, war ein Erlebnis der speziellen Art.Uff ...
#
Hallo Beve, Danke für deinen Bericht.
Wir hatten eine sehr ähnliche Tour nur mit dem Flieger und sind auch erst Dienstagmittag in Marseille angekommen.
Wir sind auch nach dem Spiel vom Place de la Joliette wieder Richtung Place de Castellane gelaufen. Also wieder halber Weg zum Stadion zurück und mussten auch einmal in eine dunkle Nebenstraße ausweichen, weil auf der Hauptstraße eine Gruppe OM ganz schön Randale machten.
Uns ist auch eine ganz schön fette Ratte fast über die Füße gerannt, nein kein Ekel oder schaudern, ich habe mich tatsächlich über das erste nette, Lebewesen in Marseille gefreut.
Ich gehe seit 1978 zu allen Heimspielen und seit Anfang der 80er auf sehr viele Auswärtsspiele, mein erstes weites Auswärtsspiel war 88/89 bei Sakaryaspor in der Türkei, aber solch ein hasserfülltes, ja wirklich gefährliches Auswärtsspiel habe ich bisher noch nicht erleben müssen.
#
Hallo Beve, Danke für deinen Bericht.
Wir hatten eine sehr ähnliche Tour nur mit dem Flieger und sind auch erst Dienstagmittag in Marseille angekommen.
Wir sind auch nach dem Spiel vom Place de la Joliette wieder Richtung Place de Castellane gelaufen. Also wieder halber Weg zum Stadion zurück und mussten auch einmal in eine dunkle Nebenstraße ausweichen, weil auf der Hauptstraße eine Gruppe OM ganz schön Randale machten.
Uns ist auch eine ganz schön fette Ratte fast über die Füße gerannt, nein kein Ekel oder schaudern, ich habe mich tatsächlich über das erste nette, Lebewesen in Marseille gefreut.
Ich gehe seit 1978 zu allen Heimspielen und seit Anfang der 80er auf sehr viele Auswärtsspiele, mein erstes weites Auswärtsspiel war 88/89 bei Sakaryaspor in der Türkei, aber solch ein hasserfülltes, ja wirklich gefährliches Auswärtsspiel habe ich bisher noch nicht erleben müssen.
#
Wimsheim schrieb:

Uns ist auch eine ganz schön fette Ratte fast über die Füße gerannt, nein kein Ekel oder schaudern, ich habe mich tatsächlich über das erste nette, Lebewesen in Marseille gefreut.


Ich lache jetzt schon lange mehr, als ich sollte.
#
Danke Beve, wie immer sehr schön und lebendig geschrieben und es bestätigt, das unsere Entscheidung nur den Tagesflieger zu nehmen, die richtige war 😉

Das einzige freundliche Wesen, das wir getroffen haben,  war der Polizist beim Gänsemarsch Richtung Tiefgarage, der sein Polizeiabzeichen der Uniform gegen den Eintrachtschal unseres Kumpels getauscht hat und ihn dann lächelnd in die Höhe gestreckt hat. 😊
#
Danke Beve, wie immer sehr schön und lebendig geschrieben und es bestätigt, das unsere Entscheidung nur den Tagesflieger zu nehmen, die richtige war 😉

Das einzige freundliche Wesen, das wir getroffen haben,  war der Polizist beim Gänsemarsch Richtung Tiefgarage, der sein Polizeiabzeichen der Uniform gegen den Eintrachtschal unseres Kumpels getauscht hat und ihn dann lächelnd in die Höhe gestreckt hat. 😊
#
Das ist so surreal und krass, was ihr von der Auswärtsfahrt berichtet.
Beve, herzlichen Dank dafür.

Bin einfach nur froh, dass ihr alle wieder heil angekommen seid und wünsche auch auf diesem Weg Michael und allen möglicherweise sonst noch Verletzten oder Traumatisierten Alles Gute.
#
Das ist so surreal und krass, was ihr von der Auswärtsfahrt berichtet.
Beve, herzlichen Dank dafür.

Bin einfach nur froh, dass ihr alle wieder heil angekommen seid und wünsche auch auf diesem Weg Michael und allen möglicherweise sonst noch Verletzten oder Traumatisierten Alles Gute.
#
Danke euch fürs Feedback.
#
Beve, nur fünf Worte:

Als wäre man dabei gewesen!
#
Auch diesmal wieder, vielen Dank fürs teilhaben lassen - wie immer fühlt man sich beim lesen so, als wäre man mit dabei gewesen.

In diesem Fall insgesamt ein außerordentlich surreales Gefühl. Marseille, sicherlich ein Stadion-/Auswärtserlebnis, was man nicht nochmal (mit-)erleben muss...
#
Okay, dann doch Marseille

https://www.beveswelt.de/?p=15588
#
Danke. Schön geschrieben. Gude hier, Gude da, auch Gude hier von mir.
#
Wunderbarer Erlebnisbericht, vielen Dank.
#
Beve, nur fünf Worte:

Als wäre man dabei gewesen!
#
Beve, du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, international nicht mehr auswärts dabei zu sein... und wenn es doch so kommen sollte, schreib bitte Phantasieromane zu deiner nicht erlebten Reise!
#
Beve, du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, international nicht mehr auswärts dabei zu sein... und wenn es doch so kommen sollte, schreib bitte Phantasieromane zu deiner nicht erlebten Reise!
#
Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

#
Cool. Direkt bestellt.
Danke  Beve für das Trostpflaster
#
Hallo Beve, Danke für deinen Bericht.
Wir hatten eine sehr ähnliche Tour nur mit dem Flieger und sind auch erst Dienstagmittag in Marseille angekommen.
Wir sind auch nach dem Spiel vom Place de la Joliette wieder Richtung Place de Castellane gelaufen. Also wieder halber Weg zum Stadion zurück und mussten auch einmal in eine dunkle Nebenstraße ausweichen, weil auf der Hauptstraße eine Gruppe OM ganz schön Randale machten.
Uns ist auch eine ganz schön fette Ratte fast über die Füße gerannt, nein kein Ekel oder schaudern, ich habe mich tatsächlich über das erste nette, Lebewesen in Marseille gefreut.
Ich gehe seit 1978 zu allen Heimspielen und seit Anfang der 80er auf sehr viele Auswärtsspiele, mein erstes weites Auswärtsspiel war 88/89 bei Sakaryaspor in der Türkei, aber solch ein hasserfülltes, ja wirklich gefährliches Auswärtsspiel habe ich bisher noch nicht erleben müssen.
#
Wimsheim schrieb:

Uns ist auch eine ganz schön fette Ratte fast über die Füße gerannt, nein kein Ekel oder schaudern, ich habe mich tatsächlich über das erste nette, Lebewesen in Marseille gefreut.

Danke dafür. Das ist ein Satz, der gewürdigt gehört  

Beve, ich habe Deinen Bericht eben erst gelesen und muss sagen, dass er Deine vielen wunderschönen Reiseberichte in den Schatten stellt. Auch wenn ich z.B. nach Deinem Fuseta-Sevilla Bericht immer noch das Gefühl habe, Fuseta zu kennen, auch wenn Du für mich nach einem Reisebericht vor vielen Jahren der Highwayman bist, hast Du es mit Marseille geschafft, eine ganz besondere emotionale Tiefe zu schaffen!

Dein Buch ist übrigens bereits bestellt.
#
Danke euch!
#
Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

#
Beverungen schrieb:

Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

Bestellung ist raus! ✌🏼
#
Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

#
Ein schönes Buch. Aber eine Kritik habe ich doch, die Seite 84 hättest du mit einem schwarzen Deckblatt versehen können. 😉
#
Ein schönes Buch. Aber eine Kritik habe ich doch, die Seite 84 hättest du mit einem schwarzen Deckblatt versehen können. 😉
#
propain schrieb:

Ein schönes Buch. Aber eine Kritik habe ich doch, die Seite 84 hättest du mit einem schwarzen Deckblatt versehen können. 😉        

Wirklich wahr, ein schönes Buch!

Die Seite 84 hätte es allerdings echt nicht (zumindest ohne schwarzes Deckblatt) gebraucht ... 😉    
#
Neuer Blogeintrag von Beve: https://www.beveswelt.de/?p=15906
Dank dafür - Michael Holzach war bis heute völlig an mir vorbeigegangen. Er und sein Hund Feldmann, die Emscher - unglaublich.
#
Neuer Blogeintrag von Beve: https://www.beveswelt.de/?p=15906
Dank dafür - Michael Holzach war bis heute völlig an mir vorbeigegangen. Er und sein Hund Feldmann, die Emscher - unglaublich.
#
Lieben Dank Beve fürs Mitnehmen in den Pott.
Wie immer fühlt man sich, als wäre man dabeigewesen,
auch wenn mein Reisegepäck üblicherweise keinerlei derart filligrane Werkzeuge enthält

Danke ak fürs Verlinken!
#
Neuer Blogeintrag von Beve: https://www.beveswelt.de/?p=15906
Dank dafür - Michael Holzach war bis heute völlig an mir vorbeigegangen. Er und sein Hund Feldmann, die Emscher - unglaublich.
#
Danke Beve, immer wieder schön zu lesen und man findet es schade, wenn dein Erlebnisbericht zu Ende ist. Man hätte gerne noch mehr gelesen.
Auch die Erinnerungen/Erlebnisse der eigenen Fahrten sind beim lesen wieder da, danke dafür. 😊

@Mittelbucher
Apropos Erinnerungen
Cappuccino mit 2 Strohhalmen 😁


Teilen