>

Stuttgart 21

#
peter schrieb:
propain schrieb:
Tuess schrieb:

Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?

Rein rechtlich müsste es erstmal ein richtiges Genehmigungsverfahren geben, so mit richtigen Zahlen und Angaben und wo die Gegner auch wirklich gehört werden und nicht nur abgewimmelt werden.


so ist es. endgültige zahlen auf den tisch und dann entscheiden.

das spielchen ist doch immer das gleiche. weiß jemand, wann das letzte großprojekt im rahmen der beim entscheidungsprozess vorgelegten zahlen geblieben ist?

mir fällt da keins ein.

Mir auch nicht. Ich kenne das nur so, es wird ein Genehmigungsverfahren abgeschlossen und danach tauchen dann auf einmal völlig andere und vor allem höhere Beträge auf und diese Werte sollen davor angeblich niemanden bekannt gewesen sein. Dabei ist es meist so, das Gegner der Verfahren die anderen Zahlen schon lange genannt haben, aber diese immer wieder als Hirngespinnste abgetan werden bis das Verfahren positiv abgeschlossen wurde. Danach tauchen diese Zahlen wieder auf, werden diesmal nicht als Hirngespinnste abgetan und es kommt der Hinweis das diese Dinge im Genehmigungserfahren noch nicht bekannt waren.
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Bahnhof oben lassen - VfB unten! Pro Stuttgart 18!


Wo de recht hast, haste recht!


Ja. Aber die Stadt noch unterirdisch, das würde mir gefallen.
Dann hat der Bahnhof oben auch genug Platz.
#
@Bigbamboo

seit raf-zeiten ist es eine sehr beliebte strategie, bei allen umstrittenen personen politischer seits, morddrohungen ins spiel zu bringen, sobald die ein bisschen dampf gemacht bekommen. part of the game.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Bahnhof oben lassen - VfB unten! Pro Stuttgart 18!


Wo de recht hast, haste recht!


Ja. Aber die Stadt noch unterirdisch, das würde mir gefallen.
Dann hat der Bahnhof oben auch genug Platz.


Stuttgart ist auch überirdisch unterirdisch! :neutral-face
#
propain schrieb:


Die Polizei bekommt den gleichen Respekt entgegen gebracht wie sie dem Bürger entgegen bringt. Oder anders, wie die Polizei in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.


Da muss ich mal intervenieren. Was ist "die Polizei"? Wenn mich in Berlin bei nem Auswärtsspiel ein Turtle dumm anmacht und null Respekt mir gegenüber bringt, heißt das nicht, dass ich das z.B. in Frankfurt an einem normalen Polizisten, der Streife fährt, auslassen darf und ihm dann keinen Respekt entgegen bringe. Zudem unterscheide ich zwischen Institution und Mensch.

Einen gewissen Respekt sollte man aber auch vor Staatsorganen generell haben, solange sie keinen konkreten Grund in einer Situation geben, dass man ihn nicht mehr haben sollte. Wenn ich einen Polizisten sehe, dann habe ich schon Respekt vor ihm, weil ich weiß, dass sein Job nicht immer ein Zuckerschlecken ist und er oft seine Rübe für Staat und Gesellschaft hinhalten muss. Wenn dieser Polizist aber mich wie Dreck behandelt, dann ist mein Respekt vor dieser Person sofort gleich Null.
#
peter schrieb:
@Bigbamboo

seit raf-zeiten ist es eine sehr beliebte strategie, bei allen umstrittenen personen politischer seits, morddrohungen ins spiel zu bringen, sobald die ein bisschen dampf gemacht bekommen. part of the game.


Ach, da wird schon der ein oder andere Droh-Brief eingegangen sein und an Grubes Stelle würde ich, auch vorher schon, wert auf Polizeischutz legen.

Und das diese Drohungen nun instrumentalisiert werden: Wie Du sagst - part of the game.

Damit zurück in's untere Tabellendrittel.  
#
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
Tuess schrieb:

Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?

Rein rechtlich müsste es erstmal ein richtiges Genehmigungsverfahren geben, so mit richtigen Zahlen und Angaben und wo die Gegner auch wirklich gehört werden und nicht nur abgewimmelt werden.


so ist es. endgültige zahlen auf den tisch und dann entscheiden.

das spielchen ist doch immer das gleiche. weiß jemand, wann das letzte großprojekt im rahmen der beim entscheidungsprozess vorgelegten zahlen geblieben ist?

mir fällt da keins ein.

Mir auch nicht. Ich kenne das nur so, es wird ein Genehmigungsverfahren abgeschlossen und danach tauchen dann auf einmal völlig andere und vor allem höhere Beträge auf und diese Werte sollen davor angeblich niemanden bekannt gewesen sein. Dabei ist es meist so, das Gegner der Verfahren die anderen Zahlen schon lange genannt haben, aber diese immer wieder als Hirngespinnste abgetan werden bis das Verfahren positiv abgeschlossen wurde. Danach tauchen diese Zahlen wieder auf, werden diesmal nicht als Hirngespinnste abgetan und es kommt der Hinweis das diese Dinge im Genehmigungserfahren noch nicht bekannt waren.


genau so nehme ich das seit jahren wahr. da werden erst einmal fakten geschaffen, das projekt eingeleitet und dann heißt es: "wir können nicht mehr zurück und das projekt ist doch bereits durch alle instanzen genehmigt."

ich möchte nicht wissen wie viele gelder da unter dem tisch bereits geflossen sind und wer als empfänger dieser gelder zwingend in einer bringschuld steht.

korruption in deutschland ist ein thema, das dringend einmal aufgearbeitet werden müsste. aber da traut sich niemand so richtig.
#
Der Protest geht im übrigen weiter, auch heute demonstrierten wieder zehntausende Menschen in Stuttgart...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6979306/w4z5bm/index.html
#
SGE_Werner schrieb:

Da muss ich mal intervenieren. Was ist "die Polizei"? Wenn mich in Berlin bei nem Auswärtsspiel ein Turtle dumm anmacht und null Respekt mir gegenüber bringt, heißt das nicht, dass ich das z.B. in Frankfurt an einem normalen Polizisten, der Streife fährt, auslassen darf und ihm dann keinen Respekt entgegen bringe. Zudem unterscheide ich zwischen Institution und Mensch.

Einen gewissen Respekt sollte man aber auch vor Staatsorganen generell haben, solange sie keinen konkreten Grund in einer Situation geben, dass man ihn nicht mehr haben sollte. Wenn ich einen Polizisten sehe, dann habe ich schon Respekt vor ihm, weil ich weiß, dass sein Job nicht immer ein Zuckerschlecken ist und er oft seine Rübe für Staat und Gesellschaft hinhalten muss. Wenn dieser Polizist aber mich wie Dreck behandelt, dann ist mein Respekt vor dieser Person sofort gleich Null.


Dafür haben wir doch schonmal geantwortet habe.
#
Angeblich lag noch nichtmal ne richtige Genehmigung vor um die 25 Bäume abzuholzen. Da wurden einige sachen verschwiegen.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6975318/1je2a8c/index.html

Und das jetzt Versucht wird ein Volksbegehren zu erzwingen finde ich auch sehr gut. Vollkommen egal ob da jetzt in 5 Monaten Wahlen sind oder nicht.
Man muss die Mittel die einem zur Verfügung stehen endlich auch mal nutzen. Ich denke da wird jetzt einigen Verantwortlichen ordentlich die Düse gehen.

So blöd diese Situation da in Stuttgart jetzt ist.
Aber es tut richtig gut zu lesen was da alles unternommen wird um diesen Wahnsinn zu Stoppen bis wirklich alle fragen geklärt sind !!
#
HessiP schrieb:
Der Protest geht im übrigen weiter, auch heute demonstrierten wieder zehntausende Menschen in Stuttgart...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6979306/w4z5bm/index.html


Einfach unglaublich, was die Menschen in Stuttgart für eine Ausdauer haben. Ich bin wirklich stolz auf das, was da gerade geschieht!!
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
@Bigbamboo

seit raf-zeiten ist es eine sehr beliebte strategie, bei allen umstrittenen personen politischer seits, morddrohungen ins spiel zu bringen, sobald die ein bisschen dampf gemacht bekommen. part of the game.


Ach, da wird schon der ein oder andere Droh-Brief eingegangen sein und an Grubes Stelle würde ich, auch vorher schon, wert auf Polizeischutz legen.

Und das diese Drohungen nun instrumentalisiert werden: Wie Du sagst - part of the game.

Damit zurück in's untere Tabellendrittel.    


So ein Penner bekommt sofort Polizeischutz, natürlich auf Steuerzahlerkosten.

Wirste als "Normalo" mit dem Tod bedroht, bekommste erst Polizeischutz, wenn die Tat verübt wurde.
#
B-W-X schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
@Bigbamboo

seit raf-zeiten ist es eine sehr beliebte strategie, bei allen umstrittenen personen politischer seits, morddrohungen ins spiel zu bringen, sobald die ein bisschen dampf gemacht bekommen. part of the game.


Ach, da wird schon der ein oder andere Droh-Brief eingegangen sein und an Grubes Stelle würde ich, auch vorher schon, wert auf Polizeischutz legen.

Und das diese Drohungen nun instrumentalisiert werden: Wie Du sagst - part of the game.

Damit zurück in's untere Tabellendrittel.    


So ein Penner bekommt sofort Polizeischutz, natürlich auf Steuerzahlerkosten.

Wirste als "Normalo" mit dem Tod bedroht, bekommste erst Polizeischutz, wenn die Tat verübt wurde.



Sorry, aber das klingt mir jetzt doch etwas zu stammtischgeschwätzig oder liegen da etwa konkrete Beispiele vor, wie du oder andere dir bekannte Personen als "Normalo" vom Tode bedroht wurden und erst Polizeischutz erhielten, als die Tat schon verübt wurde?
#
Jeder Normalo ist vom Tod bedroht. E basta. Da hilft alles nix. Auch der hier zum Beispiel http://www.rp-online.de/kultur/mehr_kultur/buch/Ich-habe-keinen-Bock-auf-Himmel_aid_704204.html

Manchmal aber hat man den Eindruck, mancher bemüht sich noch eigens um die Todesdrohung, um sein Ego zu stärken. Oder um sonstwas zu erreichen. Aber das ist nur meine sehr persönliche Meinung.
#
Interessant, diese Entwicklung:

"Noch vor der Sommerpause wirkte Mappus unsicher, wie er mit "Stuttgart 21" umgehen sollte. Sein gewiss mit Bedacht formulierter Satz, er wolle das Projekt "nicht um jeden Preis", nährte bei den Gegnern sogar Hoffnungen auf einen Ausstieg. Noch im August bangten führende Christdemokraten, ob ihr Vormann wirklich zu Stuttgart 21 stehe; wenn ja, müsse er allmählich Flagge zeigen.

Der Strategiewechsel erfolgte im September, offensichtlich abgestimmt mit der Kanzlerin. Während Angela Merkel die Landtagswahl zur "Volksabstimmung" auch über Stuttgart 21 ausrief, änderte Mappus die Tonlage. Nun war plötzlich von einem erheblichen Anteil von "Berufsdemonstranten" die Rede, und auch besonnene CDU-Leute wie der Fraktionschef Peter Hauk rüsteten verbal auf. (...)

Eine wichtige Rolle bei dem Sinneswandel wird auch Mappus' neuem Medienberater Dirk Metz zugeschrieben. Der Intimus des hessischen Expremiers Roland Koch gilt schließlich als "Mann fürs Grobe". Kaum ist er im bisher friedlichen Südwesten tätig, herrschen auch hier "hessische Verhältnisse" - mit Bildern wie von der Startbahn West."

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2654641_0_4413_-ministerpraesident-in-bedraengnis-mappus-schlachtplan-fuehrt-ins-chaos.html

Ich fasse zusammen: Unser Landesvater selbst wollte die Tieferlegung garnicht mehr. Dann kam das scharfmachende Merkel. Und schließlich der noch schärfermachende Ex-Koch-Berater   Gute Güte, könnt ihr solche Leute nicht bitteschön in Hessen und bei Äpo und Handkäs mit Musik bei Laune behalten  
#
Zur Zeit zeigt die Polizei auf dieversen Nchrichtensendern das Fehlverhalten der "brutalen Schüler- und Rentnergangs" und rechtfertigt ihre Strategie.
#
DougH schrieb:
Zur Zeit zeigt die Polizei auf dieversen Nchrichtensendern das Fehlverhalten der "brutalen Schüler- und Rentnergangs" und rechtfertigt ihre Strategie.


Klar,jetzt sind die Opfer die Täter...
Gute Nacht Deutschland
#
DougH schrieb:
Zur Zeit zeigt die Polizei auf dieversen Nchrichtensendern das Fehlverhalten der "brutalen Schüler- und Rentnergangs" und rechtfertigt ihre Strategie.


Die Polizei zeigt das Fehlverhalten einzelner Demonstranten (Prügeln mit einer Fahnenstange z.B.) und die Demonstranten zeigen das Fehlverhalten einzelner Polizisten (Pfefferspray-Orgien). Das Übliche Medien-Hick-Hack.

Selbst das konservative n-tv stellt sich nicht einseitig auf die Seite der Polizei, wie ich eben hören durfte. "Es gab sicherlich Fehlverhalten einzelner Demonstranten, genauso konnte man aber sehen, wie Polizisten Pfefferspray und Schlagstöcke gegen Dutzende völlig friedliche Demonstranten einsetzte".
#
SGE_Werner schrieb:
DougH schrieb:
Zur Zeit zeigt die Polizei auf dieversen Nchrichtensendern das Fehlverhalten der "brutalen Schüler- und Rentnergangs" und rechtfertigt ihre Strategie.


Die Polizei zeigt das Fehlverhalten einzelner Demonstranten (Prügeln mit einer Fahnenstange z.B.) und die Demonstranten zeigen das Fehlverhalten einzelner Polizisten (Pfefferspray-Orgien). Das Übliche Medien-Hick-Hack.

Selbst das konservative n-tv stellt sich nicht einseitig auf die Seite der Polizei, wie ich eben hören durfte. "Es gab sicherlich Fehlverhalten einzelner Demonstranten, genauso konnte man aber sehen, wie Polizisten Pfefferspray und Schlagstöcke gegen Dutzende völlig friedliche Demonstranten einsetzte".


naja, was sollen sie da anderes sagen? die demonstranten lassen sich nicht als "linke chaoten" oder "fußballfans" klassifizieren. und sobald die schubladen nicht mehr passen muss man das "sowohl als auch" aus der tasche ziehen. ein simpeles rhetorisches mittel, das meistens am ende auf "die haben aber angefangen" heraus läuft.

tatsache ist wohl, dass viele demonstranten etwas abbekommen haben und das nur, weil sie ihre bürgerrechte wahrgenommen haben.
#
ich habe davon gelesen, daß andere demonstranten versucht haben einzelne davon abzuhalten gewalttätig zu werden.
ich habe nicht davon gelesen, daß polizisten andere davon abgehalten haben mit pfefferspray zu sprühen oder mit schlagstöcken zuzuschlagen.

ich habe von mehreren hundert verletzten demonstranten gelesen, aber von keinem einzigen verletzten polizisten.

die altbewährte strategie proteste zu kriminalisieren und in die ecke prügelnder chaoten zu rücken, ist bisher gescheitert! allerdings wird sie weiter verfolgt, das bild daß n-tv hier zu zeichnen scheint, stellt es doch so dar, als ab polizisten nur vereinzelt mal gesprüht oder geschlägert hätten (dagegen sprechen aber die hunderten von verletzten), das sind doch schon wieder verharmlosungsstrategien.


SGE_Werner schrieb:
DougH schrieb:
Zur Zeit zeigt die Polizei auf dieversen Nchrichtensendern das Fehlverhalten der "brutalen Schüler- und Rentnergangs" und rechtfertigt ihre Strategie.


Die Polizei zeigt das Fehlverhalten einzelner Demonstranten (Prügeln mit einer Fahnenstange z.B.) und die Demonstranten zeigen das Fehlverhalten einzelner Polizisten (Pfefferspray-Orgien). Das Übliche Medien-Hick-Hack.

Selbst das konservative n-tv stellt sich nicht einseitig auf die Seite der Polizei, wie ich eben hören durfte. "Es gab sicherlich Fehlverhalten einzelner Demonstranten, genauso konnte man aber sehen, wie Polizisten Pfefferspray und Schlagstöcke gegen Dutzende völlig friedliche Demonstranten einsetzte".


Teilen