>

Thomas Schaaf

#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?


Frag doch mal deinen Namensvetter und Berufskollegen.

Ich kenne ein Blog, da werden Verantwortliche und Spieler der SGE u.a. wie folgt bezeichnnet:
Gurkentruppe, Trümmertruppe, Versager, GVVaZ, MT2, Stollentrainer, Stümper, Fischkopp, Nixkönner, Loser, Flaschen usw usf.


Das sollen Begriffe sein, die CEs Namensvetter und Berufskollege verwendet? Spinnst Du Dir das jetzt zurecht oder kannst Du das auch belegen?


Ich habe einen Absatz gemacht zwischen den beiden Zeilen.
Dadurch habe ich kenntlich gemacht, dass sich mein erster Absatz auf die Hater hier bezieht.
Und der zweite Absatz bezieht sich darauf, wie an anderer Stelle die Eintracht und ihre Protagonisten bewertet werden,
Eigentlich sehr einfach zu verstehen, wenn man will.
Übrigens ist alles nachzulesen.


Tja, die Spielchen mit dem Absatz. Schon klar. Kann ich auch.  
#
JJ_79 schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Leute, lasst uns ordentlich miteinander umgehen.
concordia-eagle schrieb:
Ansammlung von Vergiftern

 


Unglaublich....  

Nee, ich denke mal gewöhnlicher Alkoholeinfluss
#
Adlerist schrieb:
JJ_79 schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Leute, lasst uns ordentlich miteinander umgehen.
concordia-eagle schrieb:
Ansammlung von Vergiftern

 


Unglaublich....  

Nee, ich denke mal gewöhnlicher Alkoholeinfluss


Also bei Dir selbst?!
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?


Frag doch mal deinen Namensvetter und Berufskollegen.

Ich kenne ein Blog, da werden Verantwortliche und Spieler der SGE u.a. wie folgt bezeichnnet:
Gurkentruppe, Trümmertruppe, Versager, GVVaZ, MT2, Stollentrainer, Stümper, Fischkopp, Nixkönner, Loser, Flaschen usw usf.


Das sollen Begriffe sein, die CEs Namensvetter und Berufskollege verwendet? Spinnst Du Dir das jetzt zurecht oder kannst Du das auch belegen?


Ich habe einen Absatz gemacht zwischen den beiden Zeilen.
Dadurch habe ich kenntlich gemacht, dass sich mein erster Absatz auf die Hater hier bezieht.
Und der zweite Absatz bezieht sich darauf, wie an anderer Stelle die Eintracht und ihre Protagonisten bewertet werden,
Eigentlich sehr einfach zu verstehen, wenn man will.
Übrigens ist alles nachzulesen.


Tja, die Spielchen mit dem Absatz. Schon klar. Kann ich auch.    


Ächz.
Noch mal: Erste Zeile: Hier.
Andere Zeile: Dort.

Kapiert jeder. Wenn man nur will.

Gute Nacht.
#
JJ_79 schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Leute, lasst uns ordentlich miteinander umgehen.
concordia-eagle schrieb:
Ansammlung von Vergiftern

 


Unglaublich....  


Hat er was geschrieben?

Keine Ahnung nach Adler Veteran, ist er die Nummer 2 auf meiner Ignoreliste.

Wäre nett, wenn Du mir zukommen lässt, was er geschrieben hat.........

oder nö lass mal lieber, ist für mich nicht wichtig.Oder völlig egal. Vielleicht sind die zwei sogar eins? To whom it may interest.
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?


Frag doch mal deinen Namensvetter und Berufskollegen.

Ich kenne ein Blog, da werden Verantwortliche und Spieler der SGE u.a. wie folgt bezeichnnet:
Gurkentruppe, Trümmertruppe, Versager, GVVaZ, MT2, Stollentrainer, Stümper, Fischkopp, Nixkönner, Loser, Flaschen usw usf.


Das sollen Begriffe sein, die CEs Namensvetter und Berufskollege verwendet? Spinnst Du Dir das jetzt zurecht oder kannst Du das auch belegen?


Ich habe einen Absatz gemacht zwischen den beiden Zeilen.
Dadurch habe ich kenntlich gemacht, dass sich mein erster Absatz auf die Hater hier bezieht.
Und der zweite Absatz bezieht sich darauf, wie an anderer Stelle die Eintracht und ihre Protagonisten bewertet werden,
Eigentlich sehr einfach zu verstehen, wenn man will.
Übrigens ist alles nachzulesen.


Tja, die Spielchen mit dem Absatz. Schon klar. Kann ich auch.    




Gute Nacht.


Dem schließe ich mich an.
#
Schade, standen nur kluge Sachen drin, die Du selbst geschrieben hattest.
#
concordia-eagle schrieb:
Darf ich fragen, wo immer die Schärfe her kommt?

Ich bin seit Wochen gut drauf, bin zu Spässchen aufgelegt, habe keine Feindbilder und mag einfach nur babbeln.

Warum Andersdenkende als Eintrachtfeinde oder als Hetzer bezeichnet werden erschließt sich mir nicht. Als äußerst kritischer Schaaf-Betrachter kann ich versichern, mir geht es einzig und allein um die Eintracht. Aber das hindert uns doch nicht, über Herrn Schaaf different zu diskutieren.

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?

Ich ziehe meine Schlüsse aus Spielen, die ich gesehen habe Und ich sah eine Mannschaft, die mal eine war (Hinrunde), die aber keine mehr zu sein scheint.

Ist klar, nur eine Meinung. Aber warum lassen Viele hier mir nicht einfach nur meine Meinung? Mir missfällt der Umgang untereinander im Moment zu tiefst.

Wenn morgen die Entlassung des Trainers bekanntgegeben würde, glaubt wirklich einer, es läge an roter und grüner Bild?

Leute, lasst uns ordentlich miteinander umgehen. Wir haben doch nur unterschiedliche Wahrnehmungen. Eigentlich eine Grundvoraussetzung für ein Forum.


Jetzt schreibst Du wie ich, oller Schlichter.

Ich glaube, die Kritik ist universal. Kein Schaaf-Kritiker ist ein Eintracht-Feind, genauso wenig wie Schaaf-Befürworter blind sind.

Wenn man sich die ganze Zeit mit der Person beschäftigt, die eine Meinung hat, beschäftigt man sich nicht mehr mit der Meinung selbst. Dann gehts in Grabenkriege über. Hast ja selbst gesehen, wie ein nicht falscher Hinweis, dass bestimmte User mehrfach eine bestimmte Meinung in kürzester Zeit posten, um eine Meinungshoheit (scheinbar) zu erlangen, für andere schon ein Angriff darstellt. Andere wiederum würden z.B. Deine schon mal benutzte Bezeichnung Trainerimitat Nr. 2 (bzw TI2) dahingehend interpretieren, dass Schaaf Dein Feindbild ist. Und schon steckt man Dich in eine Schublade und feindet Dich an, selbst wenn Du nur ganz normal diskutieren willst. Goldwaage und so.

Aber das ist doch letztlich auch nix Neues. Ich erinnere mich immer an Funkel-Zeiten, da ging das hier jahrelang so. So ist der Mensch eben.

Dein Hinweis ist jedenfalls absolut richtig. Man sollte daraus keinen Glaubenskrieg machen. Wir sind alle Adler und wollen nur das Beste.

Gute Nacht.  
#
concordia-eagle schrieb:
Darf ich fragen, wo immer die Schärfe her kommt?

Ich bin seit Wochen gut drauf, bin zu Spässchen aufgelegt, habe keine Feindbilder und mag einfach nur babbeln.

Warum Andersdenkende als Eintrachtfeinde oder als Hetzer bezeichnet werden erschließt sich mir nicht. Als äußerst kritischer Schaaf-Betrachter kann ich versichern, mir geht es einzig und allein um die Eintracht. Aber das hindert uns doch nicht, über Herrn Schaaf different zu diskutieren.

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?

Ich ziehe meine Schlüsse aus Spielen, die ich gesehen habe Und ich sah eine Mannschaft, die mal eine war (Hinrunde), die aber keine mehr zu sein scheint.

Ist klar, nur eine Meinung. Aber warum lassen Viele hier mir nicht einfach nur meine Meinung? Mir missfällt der Umgang untereinander im Moment zu tiefst.

Wenn morgen die Entlassung des Trainers bekanntgegeben würde, glaubt wirklich einer, es läge an roter und grüner Bild?

Leute, lasst uns ordentlich miteinander umgehen. Wir haben doch nur unterschiedliche Wahrnehmungen. Eigentlich eine Grundvoraussetzung für ein Forum.


ich finde die Schärfe von beiden Seiten (Pro/Contra Schaaf Mitglieder) nicht immer angemessen.
Werden hier Andersdenkende wirklich als Eintracht Hetzer gebrandmarkt?
Dass die BILD und FR Berichte auch von vielen Schaaf "Gegner" als unfair eingestuft werden, besagt doch alles.
Nervig finde ich aber, dass bei jedem "Pups" den Bruchhagen von sich gibt, sich alles darauf stürzt....nun, egal, in einem Jahr ist es ein anderer...
#
Müsst ihr immer spielen wenn ich schon im Bett bin? Ihr seid mir ja Freunde.

Im übrigen gebe ich reggaetyp vollkommen recht, wie hier über MR4 hergezogen wird ist unter aller Sau. Da wird sogar über den Spruch mit dem Urlaubsgeld gegeifert, wo sich jede durchschnittlich intelligente Straßenlampe denken kann, dass der nicht ernst gemeint war.
#
reggaetyp schrieb:
Der nächste Aufriss. Diesmal wegen Russ. Jesses.

Der Maggo ist vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte, denke ich auch.
Aber er hat sich jetzt zweimal klar zu TS bekannt.
Und er ist einer, der sich wehrt auf dem Platz.
Und der halt mal Klartext redet. Ob so clever oder nicht.
Ist mir lieber als die Waschlappen, die sich hinter Worthülsen oder nichtssagenden Textbausteinen verschanzen.
Wollten hier nicht viele Bekenntnisse zum Trainer?
Dass Russ die sogenannten "kleinen Spieler" ausnimmt, ist nicht gerade ein Musterbeispiel für den diplomatischen Dienst. Es dürfte sich dabei aber vermutlich um
1) junge Spieler wie Waldschmidt, Joel oder Kinsombi
2) den Verein verlassende Spieler wie Piazon, Rosenthal oder evtl. Madlung
3) in der Hierarchie vergleichsweise unbedeutende Spieler wie Inui, Chandler oder so handeln.

Nach dem Auftritt von trapp in der PK war das Gejammer wieder groß, Weichspüler und so. Jetzt spricht einer (zum zweiten Male) was klar aus, auch wenn er dem einen oder anderen auf die Füße tritt, dann ist das Gejammer und die Häme auch wieder groß.

Hier wird auch jede Patrone aufgehoben, sogar die gebrauchten. Hauptsache TS und HB können getroffen werden.


Du hast manchmal schon einen höchst ätzenden Diskussionsstil, gerade wie es passt wird von einer direkten Ansprache in die Verallgemeinerung gewechselt. Wer ist denn dieser "ihr", der erst von Weichspülern redet und dann auch die tolle Rede von Marco R. doof findet, beides gleichzeitig? Oder gibt es diesen "ihr" gar nicht der beide Meinungen vertritt sondern es sind verschiedene User die verschiedene Sichten habben? Du suchst die aus was dir passt um zu argumentieren und wirfst es im gleichen Moment der anderen Seite vor. Das mag wirksam sein um gleichgesinnte Diskussionspartnern ein +1 abzuringen, falsch aber ist es allemal und bringen tut es auch nichts.

Russ hat Mist geredet, da sind sich die meisten User hier wohl einig drüber. Die einen finden es halb so wild und anderen wiederum graust es wenn er den Mund aufmacht, weil seine Aussagen mehr oder weniger Schaden anrichten können. Du findest sogar, dass er dämlich ist bzw. nicht die hellste Kerze auf der Torte und schreibst es hier rein. Nichtsdestotrotz nimmst du sein Statement um deine Argumentation zu stärken, dass die Schaafgegner/Bruchhagengegner nur darauf warten selbige irgendwie zu treffen. Was denn jetzt?

Was aber, wenn man überhaupt kein Gegner dieser Verantwortlichen ist sondern nur von der Situation wie sie gerade bei uns besteht und von einigen Handlungen der Protagonisten und vor allem von dämlichen Aussprüchen einzelner Spieler? Das scheinen mir nämlich einige Diskutenten durchaus zu sein.

Macht nix, alles rein in den großen Topf des "ihr seid doof" und ab in den Fred, wird schon einer eine +1 geben. Dann man so machen, dann ist es aber kacke

Gruß,
tobago
#
Ich habe nirgendwo in diesem Beitrag "ihr" geschrieben.
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe nirgendwo in diesem Beitrag "ihr" geschrieben.


Nicht einmal das hast Du. Als hätte er diesen Beweis für Deinen miesen Diskussionsstil noch gebraucht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Da wird sogar über den Spruch mit dem Urlaubsgeld gegeifert, wo sich jede durchschnittlich intelligente Straßenlampe denken kann, dass der nicht ernst gemeint war.  


Jo, cool
In ein und demselben Interview meint er den einen Satz ernst, der andere ist nicht ernst gemeint. Klasse, dass es so helle Kerzen gibt, die das ganz einfach sofort erkennen aka erfassen können.
Die Prämien um die es da geht, bewegen sich vermutlich in Bereichen, die für den ein oder anderen Fan ein Jahresgehalt oder mehr wären. Und? juckt das jmd? Also von den Profis, die den Fans ach-so-viel zurückgeben wollen? Die paar Kröten?

Russ hat eine starke Saison gespielt, aber seine Interviews sind seit Jahren häufig ein großes Ärgernis. Großartig auch, das ein Spieler Russ so etabliert ist, dass er seine Zufriedenheit über den Trainer äußert, klasse.

Selbst wenn der Satz mit dem Urlaubsgeld witzig gemeint wäre - was ich nicht erkennen kann, mein IQ liegt halt unter dem einer Straßenlaterne - wäre er nicht witzig, sondern unverschämt dem Fan gegenüber - und eine gewisse Arroganz steckt nach meiner unmaßgeblichen Interpretation durchaus in seiner Bewertung der Trainerleistung.

Ob das ein Bekenntnis, eine Stützung des Trainers ist - oder nur sein soll - ist je nach gusto interpretierbar. In Echt hat das aber ganz sicher nichts mit Meinung sondern ausschließlich mit Durchblick und IQ zu tun.

Pff
#
Marco Russ schrieb:
Wir sind zufrieden mit dem Trainer.


Er schränkt das dann ein, dies gelte für "die wichtigen Spieler, mit denen wir auch in die neue Saison gehen."

Also gilt das vermutlich nicht für Piazon, Rosenthal, evtl. Flum und Madlung.

Für persönlich mich ist das sehr eindeutig.
#
Der_Mitleser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da wird sogar über den Spruch mit dem Urlaubsgeld gegeifert, wo sich jede durchschnittlich intelligente Straßenlampe denken kann, dass der nicht ernst gemeint war.  


Jo, cool
In ein und demselben Interview meint er den einen Satz ernst, der andere ist nicht ernst gemeint. Klasse, dass es so helle Kerzen gibt, die das ganz einfach sofort erkennen aka erfassen können.
Die Prämien um die es da geht, bewegen sich vermutlich in Bereichen, die für den ein oder anderen Fan ein Jahresgehalt oder mehr wären. Und? juckt das jmd? Also von den Profis, die den Fans ach-so-viel zurückgeben wollen? Die paar Kröten?

Russ hat eine starke Saison gespielt, aber seine Interviews sind seit Jahren häufig ein großes Ärgernis. Großartig auch, das ein Spieler Russ so etabliert ist, dass er seine Zufriedenheit über den Trainer äußert, klasse.

Selbst wenn der Satz mit dem Urlaubsgeld witzig gemeint wäre - was ich nicht erkennen kann, mein IQ liegt halt unter dem einer Straßenlaterne - wäre er nicht witzig, sondern unverschämt dem Fan gegenüber - und eine gewisse Arroganz steckt nach meiner unmaßgeblichen Interpretation durchaus in seiner Bewertung der Trainerleistung.

Ob das ein Bekenntnis, eine Stützung des Trainers ist - oder nur sein soll - ist je nach gusto interpretierbar. In Echt hat das aber ganz sicher nichts mit Meinung sondern ausschließlich mit Durchblick und IQ zu tun.

Pff




nun, Russ Interviews sind in der Tat nicht immer glücklich. Man sollte ihm aber zu gute halten, dass er explizit erwähnt hat, dass die Fans einen gelungenen Abschluss verdient haben.
#
Ich glaube nicht, dass die Eintracht eine fünfstellige Punkt-/Siegprämie pro Spieler bezahlt. Wenn man von Deinem angenommenen Jahresgehalt ausgeht und das mit nur 20.000 Euro  (pro Punkt/Sieg) ansetzt, also ganz am unteren Rand, wären wir ja dann bei 800.000 bzw. 266.666 Euro nur an Prämien. Pro Spieler, versteht sich.
#
@ BK
???

Ok, vor so einer ungeheuren Kompetenz, muss ich kapitulieren.

Jahresgehalt 30 k - ok, 30 TSD sind auf gar keine Fall eine Prämienhöhe pro Nase, die hier im Raum steht.

Ich bin raus mit Schreiben, bis nächste Saison -bis dahin darfst du gerne anderen Leuten in Erwiderungen deine überragende Intelligenz und Kompetenz um die Ohren kotzen
#
Vielleicht geht ihr alle mal zum Forumstherapeuten  und sprecht euch auf seiner virtuellen Couch aus...
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber wieso kommen da nur Anfeindungen oder Sarkasmus?

Habt Ihr die Weisheit gepachtet?


Frag doch mal deinen Namensvetter und Berufskollegen.

Ich kenne ein Blog, da werden Verantwortliche und Spieler der SGE u.a. wie folgt bezeichnnet:
Gurkentruppe, Trümmertruppe, Versager, GVVaZ, MT2, Stollentrainer, Stümper, Fischkopp, Nixkönner, Loser, Flaschen usw usf.


Das sollen Begriffe sein, die CEs Namensvetter und Berufskollege verwendet? Spinnst Du Dir das jetzt zurecht oder kannst Du das auch belegen?


Ich habe einen Absatz gemacht zwischen den beiden Zeilen.
Dadurch habe ich kenntlich gemacht, dass sich mein erster Absatz auf die Hater hier bezieht.
Und der zweite Absatz bezieht sich darauf, wie an anderer Stelle die Eintracht und ihre Protagonisten bewertet werden,
Eigentlich sehr einfach zu verstehen, wenn man will.
Übrigens ist alles nachzulesen.


Warum muss man sich eigentlich von  jemanden wie dir  als Hater bezeichnen lassen?


Teilen