>

Thomas Schaaf

#
WuerzburgerAdler schrieb:
tierulf schrieb:
Die Frage ist doch, wie beschädigt ist die Person Schaaf durch den ganzen Zirkus.


Das ist wahr.


Sehe ich auch so.

Würde noch einen Schritt weiter gehen und fragen wie beschädigt der ganze Verein durch den Zirkus ist.
#
Kevin Trapp:
"Wir trainieren akribisch. Er macht sich viele Gedanken. Dann liegt es an uns, die Dinge umzusetzen. Wenn wir das nicht können, hat das wenig mit dem Trainer zu tun. Wir sind alle davon überzeugt, dass der Trainer richtig gut ist. Und dass er uns weiterhelfen kann!”
#
tierulf schrieb:
Die Frage ist doch, wie beschädigt ist die Person Schaaf durch den ganzen Zirkus.


Treffend ausgedrückt in einem Satz!
#
Diese ständigen "Treueschwüre" und "Rückenstärkungen" haben sich in der Vergangenheit oft als Kontraindikator erwiesen.
Der beste Trainer ist nunmal der, über den nicht ständig diskutiert wird.
Wenn TS bleibt und die Vorbereitung und der Start in die nächste Saison geht in die Hose ist das Thema in Nullkommanix wieder auf der Tagesordnung.
#
Eintrachtix schrieb:
Diese ständigen "Treueschwüre" und "Rückenstärkungen" haben sich in der Vergangenheit oft als Kontraindikator erwiesen.
Der beste Trainer ist nunmal der, über den nicht ständig diskutiert wird.
Wenn TS bleibt und die Vorbereitung und der Start in die nächste Saison geht in die Hose ist das Thema in Nullkommanix wieder auf der Tagesordnung.



Da steckt viel Wahrheit drin.
#
Ich versteh nicht warum auf einmal der trainer zur diskussion steht. vor der saison hieß es "hauptsache wir steigen nicht ab", und jetzt das.
#
Endgegner schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Diese ständigen "Treueschwüre" und "Rückenstärkungen" haben sich in der Vergangenheit oft als Kontraindikator erwiesen.
Der beste Trainer ist nunmal der, über den nicht ständig diskutiert wird.
Wenn TS bleibt und die Vorbereitung und der Start in die nächste Saison geht in die Hose ist das Thema in Nullkommanix wieder auf der Tagesordnung.



Da steckt viel Wahrheit drin.  


Und ich denke genau das ist das, was Bruchhagen meint wenn er sagt dass er sich in diese Diskussionen nicht einschaltet und auch nicht offensiv einen Treueschwur raushaut, weil er weiß wie ihn das später wieder einholen kann. Genau wie es ihn eingeholt hätte, wenn er zu Beginn der Saison die EL als Ziel ausgemacht hätte und man auswärts dann so bescheiden auftritt. Trotzdem wird gefordert höhere Ziele auszugeben. So wie es Augsburg und Bremen vor der Saison gemacht haben... Äh, oder auch nicht.

Und man sollte bei den ständigen Diskussionen über Schaaf nicht vergessen, dass er auch nur ein Mensch ist. Natürlich muss man in der BL als Trainer oder auch als Spieler einiges ab können, dieses ständige Aufwärmen der alten Kamellen geht mir aber auf den Sack und geht sicher an Schaaf und am Verein selbst nicht spurlos vorbei. Noch dazu ist es egal wie gespielt wird, man wird auf Seiten bestimmter Medien jetzt immer wieder auf diese "Trainerdiskussion" verweisen, bis Schaaf weg ist. Der neue junge Wilde wird dann als Messias gefeiert, bis er die ersten 2 Spiele verliert. Dann wird man Reservespieler finden, die unzufrieden sind und der Zeitung mit den 4 Buchstaben auch gerne unter 4 Augen erklären wieso.

Veh und Schaaf spielen eine vergleichbare Saison, mit dem eher besseren Allgemeinzustand für Schaaf. Trotzdem war stand Veh nicht so krass unter Beschuss wie Schaaf, obwohl dieser auch Wert auf den Nachwuchs und die Strukturen legt. Und damit will ich niemandem vorschreiben ob er Schaaf mögen soll oder nicht, es wird nur nicht mit gleichem Maßstab gemessen und ich denke dass da die ruhige, kühle (oft auch sture oder grantelige) Art von Schaaf ein bißchen mit reinspielt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Veh und Schaaf spielen eine vergleichbare Saison, mit dem eher besseren Allgemeinzustand für Schaaf. Trotzdem war stand Veh nicht so krass unter Beschuss wie Schaaf, obwohl dieser auch Wert auf den Nachwuchs und die Strukturen legt. Und damit will ich niemandem vorschreiben ob er Schaaf mögen soll oder nicht, es wird nur nicht mit gleichem Maßstab gemessen und ich denke dass da die ruhige, kühle (oft auch sture oder grantelige) Art von Schaaf ein bißchen mit reinspielt.  


Man muss natürlich auch Veh immer noch zu Gute halten das er uns in die EL geführt hat. Nach sowas hat man natürlich mehr Kredit beim Publikum.
#
Endgegner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Veh und Schaaf spielen eine vergleichbare Saison, mit dem eher besseren Allgemeinzustand für Schaaf. Trotzdem war stand Veh nicht so krass unter Beschuss wie Schaaf, obwohl dieser auch Wert auf den Nachwuchs und die Strukturen legt. Und damit will ich niemandem vorschreiben ob er Schaaf mögen soll oder nicht, es wird nur nicht mit gleichem Maßstab gemessen und ich denke dass da die ruhige, kühle (oft auch sture oder grantelige) Art von Schaaf ein bißchen mit reinspielt.  


Man muss natürlich auch Veh immer noch zu Gute halten das er uns in die EL geführt hat. Nach sowas hat man natürlich mehr Kredit beim Publikum.  


Klar, keine Frage. Wollte ich eigentlich auch erwähnen, dass dies u.a. daran lag. Ich mag Veh ja auch, darum gehts nicht. Ich finde es nur unfair Schaaf gegenüber, der von Beginn an die Ärmel hochgekrempelt hat und auch andere Themen wie Nachwuchsarbeit angehen möchte. Bei unserem ständigen Verletzungspech hat man ihn auch nie jammern gehört, Veh wäre wahrscheinlich erstmal nach Augsburg gefahren und hätte ne Woche lang geschmollt (übertrieben formuliert).

Aber es ist wie es ist, warten wir einfach mal die Hinrunde ab. Obwohl Geduld im Fußballgeschäft heutzutage eh mehr und mehr ein Fremdwort ist.
#
Thomas Schaaf ist nicht fehlerfrei, das ist aber kein Trainer irgendwo auf der Welt. Auch nicht der Super-Super-Trainer weiter im Süden. Wichtig ist, daß am Problem gearbeitet wird und den Eindruck habe ich durchaus. Wenn es, was ja der Fall zu sein scheint, nicht mit den vorhandenen Spielern zu erreichen ist, dann eben mit Transfers. Und das steht ja erst noch aus.

Wenn wir in die nächste Saison mit drei glücklichen Siegen starten, wird sich da schnell viel erledigt haben. Umgekehrt: Hätten wir das Spiel in Freburg nicht vergeigt, wäre diese Auswärtsgeschichte so vermutlich gar nicht entstanden und wir würden uns jetzt ein paar Plätze häher wiederfinden.

Am Ende geht es um Ergebnisse und Tabellenplätze. Auch in der Hinrunde der Euphorie haben wir von vier - zumindest teilweise durchaus glücklich erungenen - Siegen zu Anfang gelebt und gezehrt. Damit im Rücken spielt es sich dann auch leichter.
#
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.
#
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  


Ein Diego reicht nicht aus?!
#
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  


Von welcher Hersteller ist den der Micoud 2.0? Diesel oder Benziner?
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  


Von welcher Hersteller ist den der Micoud 2.0? Diesel oder Benziner?


E-Hybrid.
#
JJ_79 schrieb:
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  


Ein Diego reicht nicht aus?!

Ailton, Pizarro, Marin und Özil noch oben drauf. Evtl. auch KdB.
#
Borowski und Frings noch hinterher. Klose? Wiese?
#
iran069 schrieb:
Wenn Hübner nicht einen Micoud 2.0 holt wird das wieder so ne verschwendete Saison.  


Sachlich fundierte Aussagen find ich immer gut.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
... Und damit will ich niemandem vorschreiben ob er Schaaf mögen soll oder nicht, es wird nur nicht mit gleichem Maßstab gemessen und ich denke dass da die ruhige, kühle (oft auch sture oder grantelige) Art von Schaaf ein bißchen mit reinspielt.  


Vielleicht sollte man TS einen Clown bei den Pressegesprächen zur Seite stellen, damit die Journalisten wieder ein wenig mehr zu lachen haben. Thomas Schaaf zählt nicht zu den Lautsprechern im Lande, sondern zu den Menschen, die viel tun und viel bewegen, aber wenig Bohei darum machen. Und genau diese Eigenschaft schätze ich an dem Menschen und Trainer Thomas Schaaf. Er hat mit seiner unaufgeregten Art eine wunderbare Wirkung auf das sehr leicht aufgeregt tuende Frankfurter Umfeld. Und deshalb wollen ihn "interessierte Kreise" weghaben.
#
sotirios005 schrieb:
Er hat mit seiner unaufgeregten Art eine wunderbare Wirkung auf das sehr leicht aufgeregt tuende Frankfurter Umfeld. Und deshalb wollen ihn "interessierte Kreise" weghaben.

Jessas
#
TS ist in meinen Augen ein akribischer Arbeiter. Leider ist seine Außendarstellung nicht ganz auf dem Level seiner Vorgänger und deshalb tut er siche ein bisschen schwer. Ich bin mir nach Beurteliung der Saison halt noch nicht ganz sicher, ob er auch wirklich derjenige ist, der zur Eintracht passt. Im Grunde genommen will er viel bewegen und gibt sicherlich sein Bestes, ob es eben reicht, um eine Mannschaft wie unsere weiterzuentwickeln oder ob er seinen Zenit in gewisser Weise überschritten hat, kann man wohl am Besten dadurch beurteilen, dass man ihm die Vorbereitung und die Transferphase lässt, denke, dass wir im Herbst alle ein bisschen schlauer sind.


Teilen