>

AC/DC

#
Mittelbucher schrieb:
Dirty Deeds war geil, aber TNT und Thunderstruck fand ich noch geiler.
(Und natürlich das furiose Finish).

Was für ein supergeiles Konzert !


Stimmt. Die Festhalle rockt. Bei AC/DC zwar nicht mehr so wie in den 80igern und 90igern, aber in Deutschland ist FFM immer noch führend.
Die Jungs und Mädels hier vom Video waren gestern ja auch fast alle da: http://www.youtube.com/watch?v=tNC9uq-yPOU
DAILY DIRT ist Kult !
#
Tex-Hex schrieb:
ps:
welches Lied war "euer Liebling"?
für mich ganz klar Dirty Deeds    


"Thunderstruck".
Komischerweise bin ich bei "Hell ain´t a bad place to be" ziemlich abgegangen, dessen hämmerndes Riff ich garnet so im Ohr hatte wie die anderen Sachen.
Naja, und das geile Intro mit Film, Explosionen, Lokomotive in Maßstab 1:1, die durch die Bühne kracht und folgendem "Rock´n´Roll Train" - Gänsehaut pur, das werde ich nie vergessen.
#
*seufz*

Und das "For those about to rock" hätte am Schluß wohl noch stundenlang so weitergehen können, ohne dass irgendeiner gegangen wäre.

War wirklich ein einzigartiges Konzert und wer zu einem vernünftigen Preis noch irgendwie an eine Karte der weiteren Tour kommen kann, sollte dies unbedingt tun.
#
bin ernsthaft am überlegen ob ich ich nicht noch mal nach Hockenheim fahren sollte, oder es bei diesem einzigartigen Erlebnis belassen sollte.
Openair Konzerte können auch in die Hose gehen...
#
Leute, es gibt Tickets zum Normalpreis bei eventim.de!
#
Naja Sitzplatz und sehbehindert zum Normalpreis ?
#
Tex-Hex schrieb:
bin ernsthaft am überlegen ob ich ich nicht noch mal nach Hockenheim fahren sollte, oder es bei diesem einzigartigen Erlebnis belassen sollte.
Openair Konzerte können auch in die Hose gehen...


Ach, Mumpitz... ich bin auch in Hockenheim dabei!
#
Bei eventim gibt es aktuell wieder Tickets, sogar Stehplatz Innenraum für Köln und Gelsenkirchen.

www.eventim.de
#
Pedrogranata schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=xIypew6g_MY&NR=1

der mit dem Turban auf 5:37 isses. So segelt der in der Weltgeschichte 'rum...  



Ich hab das Video schon so oft gesehn, und der Turban-Typ fällt mir grade zum ersten Mal auf!  
#
Ist das mit dem Turban etwa Singh?

schaut euch mal die Bilder auf seiner seite an! Er ist auf fast jeden Metal konzert...
War früher steht in der Hafenbahn zu finden
#
Wo bleibt der open-air-Bericht aus Gelsenkirchen, Kroni?
#
Pedrogranata schrieb:
Ohne Bon kein Fire.


Na dann warte doch bis er wieder auferstanden ist.....
#
Kleiner Nachbericht aus Hockenheim... Es war ein unglaublich geiles Konzert, Adrenalin von Lied 1 bis........ For those about to rock... WE SALUTE YOU ! !

Sind schon am Vorabend des Konzerts angereist zu 4. und haben unser Zelt genau hinter der Tribuene aufgeschlagen. Circa 20m neben der Autobahn. Innerhalb einer Stunde waren wir dann auch von hartgesottenen Metallern umgeben, und man machte mal die Runde zum Kennenlernen. Immer wieder krass, was fuer Leute man bei solchen Anlaessen kennenlernt

Da relativ frueh klar wurde, dass an Schlafen in der Nacht eh nicht zu denken war, haben wir unser 20L selbstkuehlendes Tucher Fass angestochen.. was ne Ploerre, aber gelaufen ist es trotzdem... Als das Fass leer war, machte man sich auf die Suche nach was Trinkbarem und wurde bei einem Bierstand fuendig, an dem AC/DC in voller Lautstaerke hoch unr runter lief. Ruck zuck waren die T-Shirts aus und der Abend endete mit einer gepflegten Bierschlacht...  

Am maechsten Morgen machten einen LKW Hupen wach, und nachdem man die Hockenheimer Duschen genoss, sah der Tag schon besser aus. Es regnete ziemlich heftig vormittags, aber dann zog der Himmel auf und es wurde feinstes Rock'n Roll Wetter. Nachdem die restlichen Kumpels eintrafen (alles SGE'ler), machte man sich an grillen, Bierchen und einsigen.

Dann ganz entspannt auf's Konzerrtgelaende. Man konnte ohne Probleme weit vorne einen guten Platz ergattern, und nachdem die Vorbands fertig waren (meine Fresse, war Claudia & Band mies), ging's ans Eingemachte.

Ich bin immer noch begeistert und habe meine Karte fuer Amsterdam (23. Juni) schon sicher.

Mein persoenliches Highlight... keine Ahnung. Ich fand jedes Lied geil.











#
SGE_77 schrieb:
und nachdem die Vorbands fertig waren


DaZke erstmal für deinen Bericht.

Wer waren denn die Vorbands genau?
#
SGE_77 schrieb:
Es war ein unglaublich geiles Konzert, Adrenalin von Lied 1 bis........ For those about to rock... WE SALUTE YOU ! !

Ich habe von AC/DC noch nie ein schlechtes Konzert gesehen, da bekommt man einfach immer das volle Programm.
#
RobinAdler schrieb:
SGE_77 schrieb:
und nachdem die Vorbands fertig waren


DaZke erstmal für deinen Bericht.

Wer waren denn die Vorbands genau?


Die Vorbands:

1) "Claudia Cane" - zum einschlafen

2) "The Answer" waren ganz nett - vor allem, wenn man den Sound lauter gedreht und alle Boxentuerme angeschaltet haette.
#
Ich war auch in Hockenheim, der Hammer das Konzert! Ich stand mit meinem Freund zwar schon seit 10 Uhr morgens vor den Toren, allerdings wurden wir auch dann durch die zweite Reihe belohnt!
81,50€ hab ich geblecht, aber das wars natürlich wert, auch ohne Bon Scott, an den wir allerdings auch durch einige Fangesänge gedachten.
96.000 Menschen warens nach offiziellen Infos... und ich konnte Brian direkt über meinem Kopf an der Hells Bell schwingen sehen - unglaubliches Gefühl!


Und wenn mir jemand sagt, wie man hier Bilder einfügt, gibts auch noch schöne Bilderchen aus der 2. Reihe  
#
SGE_77 schrieb:

1) "Claudia Cane" - zum einschlafen

2) "The Answer" waren ganz nett - vor allem, wenn man den Sound lauter gedreht und alle Boxentuerme angeschaltet haette.


1. Stimmt - Diese Claudia Cane war überflüssig
2. aber "The Answer" fand ich echt gut!
#
Eintrachtler08 schrieb:
Ich war auch in Hockenheim, der Hammer das Konzert! Ich stand mit meinem Freund zwar schon seit 10 Uhr morgens vor den Toren, allerdings wurden wir auch dann durch die zweite Reihe belohnt!
81,50€ hab ich geblecht, aber das wars natürlich wert, auch ohne Bon Scott, an den wir allerdings auch durch einige Fangesänge gedachten.
96.000 Menschen warens nach offiziellen Infos... und ich konnte Brian direkt über meinem Kopf an der Hells Bell schwingen sehen - unglaubliches Gefühl!


Und wenn mir jemand sagt, wie man hier Bilder einfügt, gibts auch noch schöne Bilderchen aus der 2. Reihe  


Schön, dass man mit 15 AC/DC hört, und nicht nur Tokio Hotel!

Schöne Grüße aus der Thüringer Rhön in die grade mal 15km entfernte Tann.
#
RobinAdler schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Ich war auch in Hockenheim, der Hammer das Konzert! Ich stand mit meinem Freund zwar schon seit 10 Uhr morgens vor den Toren, allerdings wurden wir auch dann durch die zweite Reihe belohnt!
81,50€ hab ich geblecht, aber das wars natürlich wert, auch ohne Bon Scott, an den wir allerdings auch durch einige Fangesänge gedachten.
96.000 Menschen warens nach offiziellen Infos... und ich konnte Brian direkt über meinem Kopf an der Hells Bell schwingen sehen - unglaubliches Gefühl!


Und wenn mir jemand sagt, wie man hier Bilder einfügt, gibts auch noch schöne Bilderchen aus der 2. Reihe  

schön, dass das alle toll finden, aber meine Frage is immer noch nich beantwortet  


Schön, dass man mit 15 AC/DC hört, und nicht nur Tokio Hotel!

Schöne Grüße aus der Thüringer Rhön in die grade mal 15km entfernte Tann.


Teilen